Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
136 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie intelligent sind eure Fellnasen?

Wie intelligent sind eure Fellnasen?
Also, mein Hilfs-Kampfschmuser kann nicht nur bis Drei zählen, sondern sogar bis Vier! *haumichwech*

Wenn ich am Abend Schokolade esse, dann bekommt er immer 4 Scheibchen Süßkartoffel,- da lauert er schon drauf. Nach dem 4. Stück dreht er sich rum, schnarcht und pfurzt mir schamlos in´s Gesicht, und wenn er wieder erwacht, dann macht er Joga und nimmt die ´´ Böser Wolf-Pose`` ein, oder macht das Krokodil. *lol*

Das Thema ist natürlich nicht ganz ernst gemeint!
Mich würde nur mal interessieren, wie andere *hund* so drauf sind...
.....
Klasse *g*
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
mein früherer Retriever
wußte immer ganz ganau, was sie darf und was "böse" war.
Im Gegensatz zu vielen Experten, die ja sagen, dass ein Hund das nicht verknüpfen kann, war es so, dass, wenn ich nach Hause kam, und sie schuldbewußt schaute, ich nur noch schauen mußte, WO die Schandtat begangen worden war. Z.B. Socken aus dem Wäschekorb geklaut und im Körbchen versteckt oder das Papageienfutter im (schlecht) verschlossenen Eimer gefressen. Oder, aus dem Zimmer meiner Tochter deren Käsekuchen gefressen zu haben. Wie in einem unbeobachteten Moment festgestellt, konnte der Hund auch Türen öffnen. Zum Glück nicht die Kühlschranktür, das konnte nur die Katze.
ProfilbildProfilbild
*******fe13 Mann
80 Beiträge
Meine kleine Frenchie-Hündin...
....ist ausgebildeter Besuchsbegleithund und besucht wurden demenziell erkrankte Menschen in Seniorenheimen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Meine Beiden sind hochintelligent.

Wie alle eigenen Kinder.
*******_86 Mann
579 Beiträge
Rottihündin Gina
Ich schreibe jetzt hier mal was, über meine Rottihündin, die allerdings nicht mehr lebt. Sie wurde knappe 12 Jahre alt. Sie hatte BH, SchH3, FPr3 und FH2.

Als ich Ausbildungswart auf dem Rottweilerplatz war, nutzte ich das Vereinsheim, gleichzeitig als Übungsraum, für die Drums. Nachdem ich mal wieder nachts beim Üben war und hinterher das Vereinsheim abschließen wollte, fiel mir der Schlüsselbund ins Gebüsch, neben der Türe. Ich hatte keine Chance mehr, diesen zu finden. Es war ja auch stockdunkel.

Da die Hündin im Auto saß, war mein Gedanke: "Jetzt kann nur noch der Hund helfen!"

Ich setzte die Hündin, vor dem Gebüsch an, mit dem Kommando: "Such verloren!"

Es dauerte nicht mal eine Minute, bis die Hündin, mit dem Schlüsselbund im Maul, vor mir saß!

Da soll mir mal einer sagen, daß die Ausbildung im Gebrauchshundesport nichts bringt! *zwinker*

Gruß vom Drummer *drummer*
*********schi Paar
328 Beiträge
Intelligent und manipulativ...
Meine Fellnase schafft es immer sich seinen Platz zu verschaffen... meistens endet es damit, dass die Menschen sich im Bett um den Hund legen, damit der in Ruhe schlafen kann.

Zeugt es nun von seiner Intelligenz oder unserer... nennen wir es Bereitschaft zum dumm-rum-liegen?

Liebe Grüße
******_74 Frau
882 Beiträge
Sam
ist eine gelungene Mischung aus Border Collie und Schäferhund. Nachdem er bei uns eingezogen ist, hat er mich fast zur Verzweiflung gebracht. Nie wieder werde ich behaupten, hundeerfahren zu sein....

Auf dem Hundeplatz war er in der Ausbildung oft schneller als ich, wir konnten nach einigen Jahren sogar eine IPO3 ablegen. Im normalen Leben mussten wir erst einen gemeinsamen Weg finden, ihn sinnvoll auszulasten, damit er sich nicht selbst Aufgaben suchte.

So sehr ich inzwischen an meinem Sammy hänge, noch einmal werde ich nicht so einen anspruchsvollen und intelligenten Hund nehmen.
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, dass meine Lady nicht nur intelligent, sondern auch arrogant ist... sollte das etwa zusammengehören?

so on

LAX
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
**X:
sondern auch arrogant ist...

kein Hund ist arrogant, sie kennen nur ihren Status *lol*
******eck Paar
1.298 Beiträge
unsere goldimischung findet den kleinsten fressbaren krümeln in einem 2000qm Grundstück
Danke an Alle,
für die rege Beteiligung!!

Ich hatte vor einer Weile im TV mit meinem Liebling zusammen gesehen, wie ein Goldi (?) zu einem Pop-Song
die Melodie mitgejault hat, und meiner zu Hause auch genauso, aber in einer tierischen Lautstärke!!
Zum Glück ist die Mieterin über uns schwerhörig.

Also, er kann nicht nur zählen, sondern auch singen... *haumichwech*
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
meine Elli war ein Retriever,
also der Rasse nach ein Apportierhund. Klar haben wir apportieren geübt.
Das hat sie aber ihr Leben lang nicht gelernt.
Sie hat stattdessen gelernt, wie man beim Apportierbeutel erst den Klettverschluss und dann den Reißverschluß öffnet um danach den Beutel ganz alleine leerzufressen.
******eck Paar
1.298 Beiträge
hmmmm...
kommt mir irgendwie bekannt vor...
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Eine meiner beiden Fellnasen hat 2 Semester Tiermedizin studiert und kontrolliert täglich die Behandlungsmethoden in der 'Tierklinik hautnah' 😉
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
*********ce_BW:
meine Elli war ein Retriever,also der Rasse nach ein Apportierhund. Klar haben wir apportieren geübt.
Das hat sie aber ihr Leben lang nicht gelernt.
Sie hat stattdessen gelernt, wie man beim Apportierbeutel erst den Klettverschluss und dann den Reißverschluß öffnet um danach den Beutel ganz alleine leerzufressen.

*haumichwech* *haumichwech*
*******_86 Mann
579 Beiträge
Rottweiler Gina zum Zweiten
Mir fällt jetzt nochmal was ein, was die Gina sehr gut konnte: Sie konnte nämlich nicht nur sehr gut suchen, wie oben bereits beschrieben, sie konnte außerdem auch sehr gut Kopfrechnen.

Hierzu eine kleine Geschichte:

Ich hatte ihr, bereits im Welpenalter beigebracht, auf Kommando "Laut" zu geben.
Zur Motivation wurde natürlich Futter verwendet.

Meinem Nachbarn, der damals selbst einen Schäferhund hatte, habe ich dann irgendwann erzählt, die Gina könne Kopfrechnen, was ich natürlich auch gleich beweisen konnte:

Ich hielt ein Frolic in der Hand und fragte:
"Gina, wieviel ist zwei plus zwei?" Nachdem die Gina vier mal gebellt hatte, steckte ich ihr das Frolic ins Maul.
Dann fragte ich: "Gina, wieviel ist zehn minus vier?" Nachdem die Gina sechs mal gebellt hatte, steckte ich ihr das nächste Frolic ins Maul....usw.

Am nächsten Tag traf ich die Frau meines Nachbarn. Diese erzählte mir. daß ihr Mann jetzt komplett spinnen würde. Er verstuche jetzt krampfhaft, deren Schäferhund, das Rechnen beizubringen... *haumichwech*

*drummer*
*******hten Frau
534 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech*


Das kann meine Gipsy leider nicht....
aaaaaber bellen und rennen geht richtig gut *undwech*
******007 Mann
91 Beiträge
Unsere Mira
Moin,
Also unsere Mira kann das alles auch nicht.
Aber keiner hat uns so sehr liebe, und freut sich so sehr wenn wir nach Hause kommen.

Lieben Gruß
Heinrich
****76 Frau
331 Beiträge
Als meine Sunny zu mir kam hatte sie massive Arthrose in den Hüftgelenken und das abbremsen beim Stöckchenwurf hat das immer verschlimmert. Also hab ich mir gedacht, warum nicht das praktische mit dem nützlichen verbinden und hab sie auf Tannenzapfen "umgepolt, die brauch ich sowieso zum heizen. Immer wenn ich sage "geh, such", sollte sie irgendwelche Zapfen im Wald sammeln.
Nun wird jedem, der hier das Grundstück betritt, ein Zapfen vor die Füße gelegt, selbst der Postbote bekommt jeden morgen einen ins Auto von ihr gelegt, nur der Eimer, wo sie sie eigentlich rein tun soll, der bleibt immer leer *headcrash*
Bei Dinky bin ich noch am Rausfinden, was er so alles kann und können könnte.

Das Aportierspiel geht hin und wieder gut.

In der Regel jedoch werfe ich das Corpus delicti, Dinky wetzt total begeistert hinterher, nimmt es ins Maul, spielt kurz damit, um es beim total begeisterten Zurückrennen vor lauter Begeisterung unbeachtet fallen zu lassen *umpf*

Ist beim Ankommen dabei so begeistert, als wolle er mir sagen 'ich freu mich so, ich freu mich so'. Wenn ich es gleich wieder werfe, geht das Spiel von vorne los.

Zum Knutschen *love*
******702 Mann
1.180 Beiträge
@ Charmetrice, das kommt mir sehr bekannt vor und wenn ich unserem foxi sage bring es mit guggt er als ob er sagen will "warum wirfste es denn erst weg, behalt es doch dann brauch ich es nicht zu bringen" *haumichwech*
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Es ist wie beim Mensch....
..wer nicht nachdenkt, wird auch nicht intelligenter.


Wichtig für uns, das wir alle Spaß am Leben haben.

...egal wie doof man ist *blumenwiese*
Nicht jeder der doof aussieht, muss es auch sein ;-)
Idefix
Der Idefix denkt wohl gerade sehr angestrengt nach...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.