Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rottweil
180 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Melkspielen bei der Frau gesucht7
Mich würde ein Erfahrungsaustausch interessieren zu: Gibt es hier…
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Femboys1
Wer kennt das auch? Emo Gay, sehr weiblich, im natürlichen Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rottweiler

****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Rottweiler
Haltung, Züchter, Zucht, Deckrüden, Erfahrungsaustausch
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Rassestandart
Allgemeine Erscheinung

Der Rottweiler ist ein mittelgroßer, stämmiger und kräftiger Hund mit klar abgesetzten rotbraunen Abzeichen. Sein gedrungener, substanzvoller Körperbau zeigt große Kraft, Leistungsfähigkeit und Ausdauer. Rüden sind charakteristisch massiver aufgebaut, von größerem Körperrahmen und schwereren Knochen wie Hündinnen.Hündinnen sind eindeutig fenimin, aber ohne Schwächen in Substanz oder Struktur.

Proportionen und Größe

Das Maß der Rumpflänge, gemessen vom Brustbein bis zum Sitzhöcker, sollte das jenige der Widerristhöhe höchstens um 15% überschreiten.

Widerristhöhe Rüden 61-68 cm. Idealgröße 65-66 cm.

Widerristhöhe Hündinnen 56-63 cm. Idealgröße 60-61 cm.

Gewicht Rüden etwa 50 kg. Gewicht Hündinnen etwa 42 kg.

Kopf: mäßig gewölbt.

Hinterhauptstachel gut gewickelt, ohne stark hervorzutreten.

Stop

Oberkopf: Mittellang, der Schädel zwischen den Ohren breit, in der Stirnlinie seitlich gesehen,

Stirnabsatz ausgeprägt.

Kopfhaut: Liegt überall straff an und darf bei hoherAufmerksamkeit leichte Stirnfalten bieten.

Nase: Nasenrücken gerade, mit breitem Ansatz und mäßiger Verjünger, Nasenkuppe gut ausgebildet, eher breit als rund, mit verhältnismäßig großen Öffnungen, stets von schwarzer Farbe.

Fang: Der Fang sollte im Verhältnis zum Oberkopf weder gestreckt noch verkürzt wirken.

Lefzen: Schwarz, fest anliegend, Lefzenwinkel geschlossen, Zahnleiste möglichst dunkel.

Kiefer: Kräftiger, breiter Ober- Unterkiefer.

Backen: Jochbogen ausgeprägt.

Gebiss: Stark du vollständig (42 Zähne), die oberen Schneidezähne greifen scherenartig über die des Unterkiefers.

Augen: Mittelgroß, mandelförmig, von tiefbrauner Farbe, Lider gut anliegend.

Ohren: Mittelgroß, hängend, dreieckig, weit voneinander stehend, hoch angesetzt.

Hals: Kräftig, mäßig lang, gut bemuskelt, mit leicher gewölbter Nackenlinie, trocken ohne Wamme oder lose Kehlhaut.

Rumpf

Rücken: Gerade, kräftig, stramm. Lendenpartie kurz, kräftig und tief.

Kruppe: Breit, von mittlerer Länge, in leichter Rundung verlaufend, weder gerade noch stark abfallend.

Brust:Geräumig, breit und tief (ca. 50%der Widerristhöhe), mit gut entwickelter Vorbrust und gewölpten Rippen.

Bauch: Flanken nicht eingezogen.

Rute: Naturbelassen

Vorderhand

Allgemeines: Die Vorderläufe sind von vorne gesehen gerade und nicht eng gestellt. Die Unterarme stehen seitlich gesehen gerade. Die Neigung des Schulterblattes zur Waagerechten ist etwa 45° C

Schultern: Gut gelagert.

Oberarm: Gut am Rumpf anliegend.

Unterarm: Kräftig entwickelt und bemuskelt.

Vordermittelfuß: Leicht, federnd, kräftig, nicht steil.

Pfoten: Rund, gut geschlossen und gewölbt, Sohlen hart, Nägel kurz, schwarz und stark.

Hinterhand

Allgemeines: Von hinten gesehen sind die Hinterläufe gerade, nicht eng gestellt. Im zwanglosen Stand bilden Oberschenkel zum Hüftbein, Oberschenkel zum Unterschenkel und Unterschenkel zum Mittelfuß einen stumpfen Winkel.

Oberschenkel: Mäßig lang, breit und stark bemuskelt.

Unterschenkel: Lang, kräftig und breit bemuskelt, sehnig, in ein kraftvolles Sprunggelenk übergehend, gut gewinkelt, nicht steil.

Pfoten: Etwas länger als die Vorderpfoten, ebenso gut geschlossen, gewölbt mit starken Zehen, ohne Afterkrallen.

Haarkleid:

Beschaffenheit des Haares: Bestehend aus Deckhaar und Unterwolle. Deckhaar gleich Stockhaar, mittellang, derb, dicht und straff anliegend, die Unterwolle soll nicht aus dem Deckhaar hervortreten. An den Hinterläufen ist die Behaarung etwas länger.

Disqualifizierende Fehler

Allgemeines: Betonte Umkehrung des Geschlechtsgepräges (Hündinnen.. bei Rüden und umgekehrt.)

Verhalten: Ängstliche, scheue, feige, schußscheue, bösartige, übertrieben, mißtrauische, nervöse Tiere.

Augen: Entropium, Ektropium, gelbe Augen, verschiedenfarbige Augen.

Gebiß: Vorbeißer, Unterbeißer, Hunde mit fehlenden Prämolaren oder Molaren.

Haarbeschaffenheit: Ausgesprochenen lang und wellhaarige Tiere.

Haarfarbe: Farbe des Haarkleides abweichend von dem für den Rottweiler standartgemäßen Farben Schwarz mit braunen Abzeichen, weiße Flecken.
***on Mann
22 Beiträge
Rottweiler
hallo ihr beiden!
möchte euren Text noch hinzu fügen das es zwei Zucht Linien gibt!
Die gedrungene die ihr beschreibt und die Hoch Linie, die ursprüngliche Treiber Linie den ursprünglich wurde der Rottweiler als Treiber für Rinder gezüchtet die heute eigentlich nur noch im Osten Europe gezüchtet wird. Wir haben beide Typen-schaut bitte auf unser Profil da sind Bilder.
LG Gabi und Mani
*********aar78 Paar
46 Beiträge
Unser Eros von der Burg Skiva
Eros ist 11 Monate von einem top Züchter hier im Saarland , er wiegt knapp 50 Kilo und ist eine Seele von Hund. Mit der Ausbildung zum Schutzhund (IPO 3 ist das Ziel ) haben wir vor etwa 4 Monaten begonnen . Er lebt mit uns, unseren Kindern und unsrer Schäferhundin im Haus , hat aber in unserem Garten viel Platz zum toben und spielen . Rottweiler sind tolle Familienhunde.falls hier Hundefreunde aus unserer Nähe sein könnt ihr uns gern kontaktieren (66386)
Schmuseweiler
*******_86 Mann
579 Beiträge
Der Rottweiler
Hallo!

Ich traue mich zu behaupten, daß ich mich mit Rottweilern ziemlich gut auskenne. Ich bin seit den 90ern im ADRK und hatte auch schon einige Erfolge im Hundesport. Ich war auch einige Jahre Ausbildungswart, in der BG Augsburg. Zu dieser Zeit war unsere BG sehr erfolgreich. Gelernt habe ich sehr viel, vom Anton Spindler. Den Rottweilerleuten dürfte dieser Name bekannt sein. Ich kenne die meisten Leistungs-und Zuchtrichter, des ADRK, schon viele Jahre persönlich und habe mich auch schon über viele Themen, mit diesen ausgetauscht. *zwinker*

Gruß vom Drummer *drummer*
***ys Paar
613 Beiträge
Das passt ganz gut zu unserem *zwinker*

Unser ist kein ADRK - Hund oder sonst etwas, einfach gerettet aus einer Tötungsstation in Spanien *ja*

Wir haben hier noch eine gerettete Seele, insofern können wir sein Verhalten schon beurteilen *g*

Liebe Grüße
*********le75 Paar
11 Beiträge
Gesund muss er sein
Weia, ist denn nicht am wichtigsten das er gesund ist? Unserer ist auch aus der Zucht, mit Papiere und und und......gelungen isser, gesund isser.
Rottis
Wir haben 2 Wunderschöne Rottweiler Mädchen.
Beide haben die Begleithunde Prüfung mit Wesentest bestanden.
Wir lieben unsere beiden Mäuse.
Leben auf dem Lande mit Haus und großen Garten.
Sie laufen ohne Leine und gehorchen
Beide fast immer *smile* Rottweiler eben.
Nie wieder was anderes!
Wir hoffen auf ein langes Leben der beiden. Die eine wird 6 Jahre hat 38 Kg
Und 58 Cm
Die Jüngere wird 3 Jahre und hat 46 Kg
Und 65 CM
*******y_73 Mann
8 Beiträge
Unser Rotti
Hallo
Ich habe unseren Buben jetzt 6 Monate.
Er ist 3 Jahre alt kommt aus einer Zucht in Kroatien und lebte bis vor 6 Monaten bei einer Familie die sich leider über forderte mit dem Lauser. Er hat dadurch leider ein paar kleine Ticks , er mag keine Art genossen und hat Jogger zum fressen gern. Bei uns ist er aber voll der Schmuser und witziger weiße akzeptiert er unseren 16 Jahre Alten Malteser voll. Jetzt Arbeiten wie fleißig daran ein verhalten zu sozialisieren.
Anbei ein Paar Fotos aus der schule
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Wow!!! Sieht super aus :-)
Immer wieder klasse solche tolle Rottis zu sehen!
Danke für die tollen Beiträge *g*
******_65 Paar
1.472 Beiträge
@lonlyboy_73,
..die Bilder sehen klasse aus scheint ihm ja spaß zu machen.

was machst Du um ihn an Artgenossen zu gewöhnen und zu sozialisieren?
*******y_73 Mann
8 Beiträge
@idefix_65
wir machen die ganze Grundordnung neu durch und gehen auf Konfrontation mit seinem Bösen feind. Das Heist wir machen alles über Leckerli ohne gewallt dauert etwas länger sind aber schon erfolge zu sehen.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Cool...
.. *top*

Gewallt ist seltenst gut. ...er würde ja gerne, weiß nur noch nicht recht wie.

Viel Spaß und viel Erfolg.
***ys Paar
613 Beiträge
Unser ist immer so ernst *lach*
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
😂😂
***ys Paar
613 Beiträge
Unsere beiden Wirbelwinde.

Beide Tiere aus dem Tierschutz.

Joker, ca. 1 3/4 und kommt aus einer Tötungsstation aus Spanien, wir haben ihn über ein Jahr. Ihm wurden dort die Knochen gebrochen *heul*. Zwei OP´s hatte er schon deswegen, dieses Jahr hoffentlich die letzte OP, es kommen die Platten an den Gelenken raus.

Darcy ist ein Mix aus Staff, Labrador, Boxer und Rotti.. DNA - Gulasch *zwinker*. Ebenfalls aus dem Türschutz, sie kam recht abgemagert zu uns, aus schlechten Verhältnissen. Sie ist seit dem 22.12. bei uns und ca. 10 Monate alt.

Arbeit ist da natürlich immer erforderlich, gerade bei Themen wie Vertrauen.

Bei Joker ist das bereits der Fall, aber eben auch mit Training, Tiertrainerin usw. Unsere Kleine braucht noch Arbeit, aber das wird auch werden *ja*

Kisses, die Wobys
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
So schauts aus
*zwinker*
*********aar78 Paar
46 Beiträge
Unser Rudel ❤️
Unser Eros und unsere Onja. Sie lieben und streiten sich
Freunde fürs Leben Eros (11 Monate ) und Onja (10 Jahre)
❤️
*******y_73 Mann
8 Beiträge
Neues von uns
Das sind meine Neuesten Fotos aus der schule hoffe sie gefallen euch
***on Mann
22 Beiträge
Sehr schöner Hund, wirkt sehr interessiert an seinem Job.
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Unser Mädchen....
Zum 8. Geburtstag alles gute und hoffentlich noch viele gesunde Jahre mit dir! Wir lieben Dich
Geburtstagsknochen ;-)
Lecker ;-)
*******imba Mann
3.226 Beiträge
Einfach nur süsssss......!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.