Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
136 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beisshemmung

*********ce_BW Frau
203 Beiträge
als Hundetrainer weiß ich:
Beissereien von Hunden werden allzuoft verniedlicht, so nach dem Motto: "der spielt doch nur".
Daher lässt sich sagen, dass 60 % aller Hund ein Deutschland schlecht erzogen sind, wenn nicht mehr.
Viel zu viele Menschen vermenschlichen ihren Hund und entschuldigen sein Fehlverhalten. ("Der ist doch noch klein" " der spielt doch nur" "der beißt nicht, der zwickt nur")
Die meisten Menschen haben ein Problem damit, ihrem Hund Grenzen zu setzen. Denen ist nicht klar, dass sie der Chef sind, nicht der Hund.
Es müsste eine Hundeschule für Menschen geben, in denen den Leuten klar gemacht wird, dass man:
a) mit einem Hund nicht diskutieren soll
b) der Hund nicht das Sagen hat
c) es dem Hund nicht weh tut, wenn er sich unterordnet
d) die Anordnungen des Menschen unumstößlich sind.
Tyrannen erzieht sich der Mensch immer selbst,hauptsächlich, weil die meisten Hundehalter keine Ahnung von Ihren Hunden haben.
*********_1969 Frau
5 Beiträge
Beisshemmung
...dem kann ich mich auch nur anschließen.

Der Welpe (gerade der) hat eigentlich einen gesunden Respekt vor einer Sanktion seiner Mutter (und später seinem Rudelführer) gegenüber und wird, wenn ihm deutlich gezeigt wird, dass das ein unerwünschtes Verhalten ist, dieses auch schnell sein lassen.
Wie das gezeigt wird, ist, denke ich, erstmal zweitrangig und hängt vom Hund und vom Besitzer ab. Bei dem einen Hund muss es vielleicht ein dominantes Verhalten sein, bei anderen reicht eine Unmutsbekundung und das Spiel beenden. Wichtig dabei ist, dass der Hund begreift, dass sein Mensch das total doof findet, was er gemacht hat. Und noch wichtiger, dass der Mensch das immer doof findet. Dann ist der Mensch verlässlich für das Tier und es ist (zumindest aus Sicht des Tieres in der Interaktion mit diesem einem Menschen) eine Regel entstanden.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
Danke
Esmeralda.
Konsequenz ist wohl die wichtigste Regel bei der Hundeerziehung.
Ein Hund kann Situationen nicht abwägen.
Daher ist es wichtig, eine Sache nicht Mal so, mal so zu handhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.