Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5710 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen beim Sex beobachtet15
Hay! Ich wollte einfach nur mal erfahren was ihr für Erfahrungen ihr…
zum Thema
Lust, beim Sex beobachtet zu werden - wie erklärt man das?27
Ich habe immer mehr das Bedürfnis, dass meine Partnerin und ich Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratlos.....

Ratlos.....
Folgende Situation: ich warte an der Bushaltestelle mit meinen Hunden. Beide lieb und bildhüchbsch *floet* , sind sie wirklich *smile* . Die Große, fünf Jahre alt, beobachtet ruhig die Fußgänger. Die Kleine, 2 Jahre, super unruhig (daher eben auch das Warten üben!!!!!), guckt und wibbelt auf ihrem Hintrn. Es fällt ihr sichtlich schwer, gehorsam zu sein, ich lobe sie, weil sie es inzwischen wirlklich gut hinbekommt.

Dann.......................... ein HUNDEGRAPSCHER *panik* .........

Die Kommentare reichen von, "Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü?!!!!!!!" bis "Was ein aufmerksames Tier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Ist sie, ja. Aber eben auch im Training. Und dann: Grapschattacke!!!!!!! Naja, es blieb bei dem Versuch, weil ich sofort reagiert habe. Für den Hund ist das Stress pur. Für mich auch. Sie hört wirklich gut, aber es gibt eben auch Situationen, wie die Bushaltestelle, die haben wir nicht immer. Ich versuche es so oft es geht einzubauen. Aber ich wohne am Wald, da muss ich nicht dauernd aufpassen, kann sie laufen lassen.

Ich möchte keine Ratschläge, ich solle den Hund noch mehr auf mich prägen, ich müsse mehr üben. Sie braucht auch Pausen im Training, Ruhe. Ein Sheperd rennt sonst den ganzen Tag *ja* . Ich interessiere mich für eure Erfahrungen diesbezüglich. Was tut ihr, wenn diese unsäglichen Grapscher auf euch zukommen? Habt ihr ne Wasseerpistole dabei? *fiesgrins*

Was tut man da? Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Grapschattacken immer mehr werden. Ist der Hund nur noch ein Stofftier? Dass man nach Belieben aus dem Regal nimmt, damit spielt, und dann war es das? Meine Hunde sollen freundlich auf Menschen zugehen. Sich benehmen, was sie auch tun. Aber ich mag definitiv nicht dauernd Befehle geben müssen, weil einer sich an den Tieren "vergreift", wenn ich mal ein Eis hole, am Bus warte, etc.

Was tun?????

Mira *hund* *hund*
Ala Und Bailey
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn jemand fremdes auf meine Luna zukommt weicht sie rassetypisch sofort zurück. Ich spreche die Person konkret an und fordere sie auf meinen Hund nicht anzufassen. Ich begründe das knallhart damit, dass ich Ihn, Sie ja auch nicht einfach angrapschen würde!

So on

LAX
ich wuschel dem Grapscher dann einfach mal ungefragt durch die Haare.
Das hilft.
*****_70 Frau
532 Beiträge
Schwierig
Ich würde mein Augenmerk mehr auf die Grapscher legen
Sobald sie grapschen wollen, sage ich ihnen freundlich aber bestimmt, dass ich das nicht möchte
Nach ein paar Mal nimmt man automatisch eine Abwehr-Haltung ein und die meisten spüren das
Für Unbelehrbare halt nochmal sagen, die sind aber gottseidank in der Minderzahl
Also, ICH frage erst immer Herrchen/Frauchen, ob der Hund sich anfassen lässt
Ich sage . Die hat Flöhe oder ist bissig
*********ellte Frau
8.305 Beiträge
Ich kann auch trainieren wie ich will, solche Grapscher machen alles in Windeseile zunichte.
Meine Lotta rennt gern auf die Leute zu, will schnuppern und sie begrüßen und gerade dann, wenn ich sie dazu gebracht habe sich zu gedulden, kommen die Leute zu ihr und wollen sie streicheln. In dem Moment rennt sie demjenigen schon entgegen.
Das verwirrt meinen Hund ungemein.
Ich habe da auch keine Idee und bin gespannt, ob ich die hier noch bekomme.
Das Einzige was helfen könnte wäre zu sagen, dass der Hund beißt, aber das ist mir zuwider.
Ich hatte früher mal so eine Weste mit "Hund im Training", das war ja noch viel schlimmer, dann wollten die alle wissen wozu der Hund ausgebildet wird, also noch mehr Focus auf den Hund, die habe ich dann gleich wieder abgenommen.

Nachtrag:
Flöhe ist ne gute *idee*
****a68 Frau
91 Beiträge
Nala
Lässt das von sich aus schon nicht zu, dazu ist mein Baby Fremden gegenüber viel zu ängstlich und misstrauisch. Sie weicht von sich aus Fremden aus. Was mir natürlich entgegen kommt. Falls mal einer einen Versuch wagt, sag ich dass er/sie das nicht schaffen wird, dass Nala das nicht mag, und sie geben schnell auf. Nala reagiert nur mit Flucht, ohne Agression.
**********ittle Mann
817 Beiträge
Bleibt mir erspart
Da ich zwei große Hunde habe kommt keiner auf die Idee einfach mal so zu knubbeln.Und die kleine mag das eh nicht und weicht zurück. Aber warum nicht wenn sie nett fragen.Und wenn ich sie mal ablege zum Eis holen oder so ignorieren sie sowieso fremde Menschen.
Allerdings finde ich es auch nicht gut wenn sie versuchen die Hunde einfach so zu streicheln oder sie zu locken.
*******l72 Frau
481 Beiträge
Die Grappscher bei den Hunden sind genauso schlimm und nervig wie bei Babys und Kleinkindern.
Bei meinem Schäferhund damals kam z Glück keiner auf die Grappschidee.
Bei meinem jetzigen haben sie es leider mehrfach geschafft, wie er klein war. Hab ich das rechtzeitig mitbekommen, war meine Reaktion entweder Anfassen verboten oder ich hab auch schon mal bei Uneinsichtigkeit zurück gegrappscht.
Heute weicht meiner zurück und grummelt auch schon mal, wenn Fremde ihn anfassen wollen. Wenn dann kommt: der ist aber bösartig...antworte ich: das ist seine Art Nein zusagen.
*******tae Frau
320 Beiträge
Rigoros ein scharfes NICHT ANFASSEN....
hilft meistens, dann ein normales erklärendes "wir sind gerade im Training" mir hat auch ein "Brustgeschirr" mit Klettaufkleber "IM TRAINING - nicht stören" geholfen dabei


und weiters gestern selber erlebt... Hundezone mit Buffet.... ich aufs klo, mein Hund wartet brav vor der Gittertüre..... wie ich wieder rauskomm hängt sie halb in der Luft am Ball, den sie im Maul trug, weil ein "netter, fremder Hundebesitzer" meinte, er müsste mit ihr spielen...... Meine Lautstärke war evtl unangemessen, aber ich war .... schockiert. Sie darf nicht mehr in der Art spielen, und Zerrspiele etc. sind tabu, da sie Spondylose hat (Wirbelsäulenerkrankung) und Bänderverletzung hinten.
Ergebnis .... sie schluckt seit gestern wieder Schmerzmittel, da wahrscheinlich die fortgeschrittene Verkalkung wieder Risse und feine Bruchrisse hat..... *snief2*
Ich sage dann oft, dass mein Hund es nicht mag, von fremden Leuten gestreichelt zu werden. Unsere kleine Hündin geht dann schon von sich aus auf "Tauchstation" bzw. in Deckung.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wir bekamen unseren Hund vor gut 2 Jahren vom Tierschutz.
Er war damals 10 Monate und extrem ängstlich. Schon das Zischen beim Aufschrauben einer Flasche führte dazu, dass er sich (Setter-Mix, 55 cm Schulterhöhe) verkroch. Spaziergänge machten wir erstmal durchs Feld und nur langsam konnten wir uns zur Straße vorarbeiten... In jedem Fall signalisierte dieser Hund GANZ deutlich bei Fremden "Lass mich in Ruhe"...

Und trotzdem : Sogar Kleinkinder wurden von den Eltern an die Hand genommen : "Komm, wir gehen den lieben Hund mal streicheln." Kein Fragen - keine Vorsicht.
Zuerst erklärt man freundlich, warum das zielstrebige auf den Hund zugehen - und ihn auch noch in die Ecke drängen " nicht gut ist. Man erklärt, dass man" erst noch selbst gucken - den Hund kennenlernen muss und Situationen nicht sicher einschätzen kann ", aber... Verständnis?
Meist Fehlanzeige.

Ich habe zwar seit 35 Jahren Hunde, aber dies ist der Erste vom Tierschutz. Vorher hatte ich die Hunde immer vom Welpenalter an. Unsere vorige Hündin war ein Irischer Wolfshund, wo aufgrund der Größe niemand ungefragt streichelte - wobei bei ihr absolut sicher war, dass sie Kinder mochte und abrufbar war etc.
Jetzt ist es aber anders.

Es ist nicht nur das Streicheln, das nervt. Es sind die 1000e von "Tipps" die ich UNGEFRAGT bekomme.
Warum ich "den Hund nicht frei laufen lasse" und so weiter und so fort.

Es ist mir unbegreiflich, denn ich würde NIE auf die Idee kommen, mich anderen Hunden und deren Haltern gegenüber so zu verhalten.

Als wir auf einem Fest waren (das klappt inzwischen trotz Trubel super, was mich sehr freut), wurde mir so richtig klar, dass ich tatsächlich zu freundlich wirken muss - oder... irgendwie "blöd"? - denn da wollte ein Mann vorm Imbiss meinem Hund eine Wurst geben. Da war dann "Schluss mit Lustig".

Ich habe etwas durch diesen Hund gelernt :
Ich MUSS nicht immer nett und freundlich sein und auch nicht minutenlang die Situation erklären... - mich rechtfertigen.
Ich kann "Nein" sagen und damit leben "die Spaßbremse" zu sein.
PUNKT. *ja*
*danke* für eure Beiträge.

Die "tollen" Hundebesitzer kenne ich auch. Ich traue mich allerdings nicht, zurückzugrapschen *tuete* . Mein Exmann hat das mal gemacht, als unser Sohn auf uns wartete, und an der Seite saß. Wir hatten ihn immer im Blick, er war was am Trinken. Da kam dann ein Rentnerpaar vorbei, und er wuschelte dem Kind durch die Haare, mit den Worten: " Bist du aber ein Süßer!". Ich war erstmal perplex, da schoß mein Ex aus der Deckung, wuschelte dem Herrn auch durch seine recht spärliche Frisur mit den Worten: "Ja, das wissen wir!". Seine Frau fing lauthals an zu lachen und meinte:"Endlich mal einer, der dir kontra gibt." War amüsant.... *smile* . Nur, wie gesagt, ich traue mich das nicht so. *tuete*

Mir hat mal einer echt zu ner Wasserflasche oder ner Spritze einzupacken *floet* . Ich bin mal gespannt, was ihr noch so schreibt.......
******aar Paar
2.312 Beiträge
also
bei Hunden hilft das ja auch mit ner Wasserflasche, dann müsste das bei Menschen doch auch gehen *gruebel*
*haumichwech*
Ich hoffe, ich trau mich das mal, und werde dann berichten...... *fiesgrins*
Hundetrainer !!
Hallo meine Liebe,
wir sind beide Hundetrainer mit einer eigenen Hundeschule und arbeiten absolut Druck, Straf und Zwangfrei !!
Ich möchte vermeiden an der Stelle Ratschläge zu geben, da wir die Erfahrung gemacht haben dann einen Shitstorm blöder Kommentare zu erhalten !!
Es gibt halt eine unmenge an Menschen da draußen die immer alles besser wissen !!
Wir arbeiten Ganzheitlich und bräuchten im Zusammenhang der Hunde eine etwas genauere
Beschreibung des Verhaltens im Alltag und zu Hause um dir auch dann funktionierende Leitfäden mit an die Hand zu geben, wie du das trainieren kannst !
Wenn du magst, schreib uns eine Clubmail, dann lassen wir dir dort unsere Telefonnummer zukommen, das man über dieses Problem sprechen kann !! Geschriebene Worte sind meist auch sehr Irreführend weil die Gefahr des Sender - Empfänger Prinzip´s meist daneben geht !!

Das können wir dir gerne anbieten !

Liebe Grüße
Danke schön, werde das Angebot mal meiner Hundetrainerin unterbreiten.... *smile* ....
Das Wort "Flöhe" habe ich auch schon verwendet, hilft super gut. Ich bin aber auch rigoros und unfreundlich, wenn ich merke, dass jemand meinen Hund anfassen will, ohne zu fragen. Das reicht auch, mir ist es auch egal, was die anderen von mir denken. Allein lasse ich meinen Hund niemals irgendwo, so dass so was auch nicht einfach passieren kann.
****el Paar
2.281 Beiträge
Schriftzug
Ich habe für meine kleine Angsthündin ein Julius Geschirr gekauft.
Sie hat auch den "Süß-Faktor" und oft im Blickfang der vorüber gehenden Menschen.
Am Anfang sollte es eher ein Witz sein, als ich ihr den Klett Schriftzug " Schissbüx" im Internet bestellte.
Dann haben wir bald festgestellt, dass die Leute wirklich lesen können. Wenn sie auf Sunny zusteuern, erstes Zögern, anhalten, Blick zu mir und die Frage: "Ach, hat sie Angst?" "Ja, sie hat Angst!"
Sunny bleibt dann außen vor uns hat ihre Ruhe. Klappt wirklich gut.
Sowas könnte doch mit "im Training" oder " nicht anfassen", "Azubi" etc. klappen.
******aar Paar
2.312 Beiträge
Hätte
ich nicht gedacht das das funktioniert *top*
********Esma Frau
298 Beiträge
Wir hatten auch mal so n 'Kuschelhund' : großer Deutscher Schäferhund mit Schlappohren. Ja das gibts tatsächlich, da aus eigner Zucht hat er dieses 'Manko' überlebt.
Durch seine Schlappohren sah er natürlich wie so n trauriger Bär aus, den man trösten will. Und somit sind dann die Leute auf ihn zu und wollten ihn streicheln! Und dass während der Hund uns bewacht hat. Lebensgefahr! Er lies sich von Fremden nicht streicheln. Also musste die ganze Zeit unter Beobachtung sein. Ganz schön anstrengend.
GottseiDank ist außer sehr seltenes Drohschnappen nichts passiert.
Er wollte ansonsten weder von Hunden noch Menschen irgendetwas wissen.
******eck Paar
1.307 Beiträge
Hallo,
das die Größe des Hundes die Leute abhält, entspricht nicht unseren Erfahrungen.
wir haben einen Komondor und einen Goldi (wenigstens zur hält, die Papageie ins ein cuvas).
der komomdordame ist es egal, wenn sie angefingert wird. aber unsere Goldidame hat schiss, die wird dann zickig. und natürlich würden die Leute falsch greifen , wenn wir nicht achtgeben.
ich sag es ihnen dann, und dann können sie ihre Finger an meiner piroschka abputzen, die wird sowieso jedes Frühjahr geschoren...
gruss mike
*****017 Frau
13 Beiträge
Freundlich...
... aber bestimmt bitten die Hunde zu ignorieren!!!
Meistens klappts!
Ich habe oft ähnliches erlebt mit meinen beiden Jungs!
Aber wenn ich die Gaffer und Grapscher und sogar die "nur-freundlich-gucker" gebeten habe, meine Hunde bitte komplett zu ignorieren dann hat es meist gut geklappt!
Viel Erfolg weiter !!
Vielen Dank für die Beiträge.

So habe ich bisher keine Probleme. Jedoch gibt es übergriffige Menschen ohne Skrupel. Ich war da so verdutzt, dass ich gar nix gesagt habe.

Das passiert mir hoffentlich nicht mehr.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Du könntest es noch mit einem Maulkorb probieren. Sind nicht teuer und geben den Leuten das Gefühl, der Hund könnte gefährlich sein.
Meiner trägt den Mauli nur von der Wohnung zum Auto und zurück, weil alle im Haus Angst vor dem Cattle haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.