Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1054 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kann mich nicht trennen...

*****_70 Frau
522 Beiträge
Vor 4 Jahren auch erlebt
Ich musste meinen besten und treuesten Freund auch gehem lassen
Er war 15 Jahre alt und ich hatte ihn auch solange
Hatte einen Herzfehler und Wasser in der Lunge, war auch blind und taub
Als er rapide an Gewicht und Lebensfreude abgenommen hat, musste ich mich auch sehr schweren Herzens dazu durchringen, ihn einschläfern zu lassen
Ich sage immer: ein Tier darf nie leiden
Es muss immer zum Wohle des Hundes sein
Ich wünsche dir viel Kraft
Ich möchte Euch allen von Herzen danken, Eure Beiträge, Erfahrungen und tröstenden Worte haben mir gut getan!
Meinem Joschi geht es seit gestern Abend sehr schlecht,dennoch wirkt er entspannt.
Er hat kein Wasser mehr gelassen, bleibt auf der Stelle liegen und will seine Ruhe haben.
Alle angebotenen Leckerchen verweigert er.
Gleich kommt der Tierarzt.
Ohne Euch hätte ich den Anruf nicht geschafft- jetzt ist mir die Situation klarer geworden.
Danke und alles erdenklich Liebe für Euch und all eure Lieben!
Silke
****ig Paar
1.395 Beiträge
Ich weiss, dass Worte da nicht helfen und möchte dich jetzt auch nicht zutexten. Wir denken an dich und Joschi. Viel Kraft.
*knuddel*

Du tust sicher das richtige
Ich schicke dir Kraft, Licht und Liebe *troest*
ohne Worte - viel Kraft! *herz*
*********5000 Frau
2.879 Beiträge
sehr traurig....

aber ganz sicher richtig *herz*


viel Kraft für die kommenden Tage......
*********sche Frau
187 Beiträge
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
*****_70 Frau
522 Beiträge
Die nächsten Tage überstehen
Wenn du weiterhin Hilfe brauchst, melde dich bitte
Mir hat ein guter Freund dabei geholfen, ihn einzuschläfern und ihn zu begraben
Alleine hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft
Wir hatten ihn noch eine Nacht bei mir,am nächsten Tag haben wir ihn begraben
Es war mir sehr wichtig, dass er in meiner Nähe ist
Er lebt in meinem *herz* und in meinen Fotos weiter
Mein bester Freund und Weggefährte Flocki 🐶 R.I.P.
Meine Liebe...
adelia,

Schlimm.
Keine Frage
Ich verstehe Dich da sehr gut.
Ich hatte vor16 Jahren eine ähnliche situation😢
Mein Mikesch - ein Kater .. ich hatte ihn 18! Jahre bei mir. Er ist mit mir aufgewachsen.
Er war alles was ich hatte ..
binmit 17 von zuhause ausgezogen ... und Mikesch war da. Wenn ich fröhlich und wenn ich traurig war.
Er war immer da.
Dann bekam er Ein Nierenversagen.
Er hatte mal 8 Kilo .. innerhalb eines halben Jahres hat er alles verloren - er wog noch 600 Gramm🙈
Ich war damals schwanger und wollte meinem Kind den Mikesch zeigen.
Wollte dass mein treuer Begleiter sieht, das es mir gut geht. Das er gehen darf und erlöst ist.
Ich weine gerade .. das war damals sehr schlimm.
😢😢😢😢
Es tut mir so leid
Auch für Dich und Deinenm Pudel Joshi ..

Heute weiß ich ...
und das ist eine Erkenntnis die mir weh tut ... sehr weh tut..
das mein Mikesch wegen meinem nicht los lassen können..
meinem nicht gehen lassen können... sehr gelitten hatte .

Dir Tiere sind für uns da.
IMMER
Sie lieben uns
Vertrauen uns.

Stell Dir die Frage ... Bitte ,
Ob Dein Pudel ohne Medikation .. ebenso noch morgens aufstehen und schnüffeln könnte.
Geht es ihm
Gut ?
Wirklich ?
Er spürt Deine Traurigkeit - das weißt Du?
Und immer wenn Du zum Tierarzt widerwillig wolltest.. hat er sich für Dich zusammengerafft .. aufgeputscht...
hat seine Reserven gebündelt um
Dir zu zeigen ., he Du .. mir geht’s gut. Mach Dir keine Sorgen- sei nicht traurig meinetwegen .

Frage Dich selbst .. wenn Dein Pudel das nimmer fühlt.. oder sich nimmer aufraffen kann ..
wenn er nur noch vor sich hin vegetiert.
Dann nimm Dir einen Tag frei..
tue es für Deinem Pudel und für Dich

Verbringe einen Tag nur mit ihm
Erzähle ihm was geschehen wird .. weine mit ihm ..
und erinnere Dich an eure gemeinsamen Jahren .. wie Ludtig und schön und leicht doch alles war ..
geb ihn deine Sachen mit .. auf die Reise ..
lässlichsten da.
Das macht nur Traurigkeit..
das will er nicht.
Er will gehen dürfen - weißt Du?
Gehen wenn Du bereit bist .
Damit er friedlich „einschlafen“ darf. Behm Abschied . Und gehe dann auch .
Lass ihn ..
es ist nur die Hülle .. die da liegt .
Du wirst es merken ., wenn die Seele aus dem Körper gleitet...
lass sie dann gehen .. und lächle . Das siegreich ist..

Ich habe meine Mom verloren ..‘meinen Schwiegervater ..
und ich war bei Ihnen . Zum Glück . In ihren letzten Stunden.
Es ist schon so
Sei bereit
Lass los
Dann wird Dein Pudel .. auch los lassen können ..
und gehen .
Er weiß genau das seine Zeit gekommen ist .

Ich wünsche Dir Mut, Gelassenheit , und alles Gute beim Abschied nehmen

Das ist do wichtig
Weißt Du?
So wichtig .. gehen zu lassen 😢🌻🌻🌻
Alles liebe Dir
Miss76 🌻🌻🌻
Ich heule gerade Rotz und Wasser


Das ist sooooooooh schön geschrieben

......und ich denke jeder der seinen Wegbegleiter und Freund liebt, hat so etwas schon einmal durchgemacht!!!!!

Doch auch wenn jetzt gerade alles wieder hoch kommt, denke ich doch meisten an die wunderschönen Zeiten, die wir miteinander verbringen konnten.

Nuckin, Tigger, Bonsai und Felix ich weiß es geht euch gut, da wo ihr jetzt seid *regenbogen*

Ich werde euch nie vergessen *love4*
*****_70 Frau
522 Beiträge
@Miss76
Du sprichst mir aus der Seele
Wunderschön geschrieben, auch wenns traurig klingt
Und auch ist
Mein Flocki war auch ein Kämpfer
2 Jahre zuvor hatte er eine Beissattacke erlitten, war ziemlich übel
Ich hatte nicht daran geglaubt, dass wir es schaffen
Aber er hat sich durchgekämpft
Auch wenn ich mir danach wieder einen Hund zugelegt habe, er wird immer in meinem 💖 bleiben
Hab dich lieb, mein Bärchen 🐕
Euthanasie ist immer ein schwieriges Thema
Da kann dir keiner einen richtigen Tipp geben - das kannst nur du entscheiden.

Das schönste ist wenn dein Liebling ohne viel Schmerzen zu Hause in deinen Armen einschläft und über die Regenbogenbrücke geht. Ich weiß nicht ob ich selbst die Kraft hätte meinem eigenen Liebling die Spritze geben zu lassen. Um das zu vermeiden würde ich alle Umstände der Welt auf mich nehmen.
Am Montag wurde mein geliebter Joschi eingeschläfert.
Er kam ruhig und entspannt mit zum Tierarzt.
Früher hatte er stets Angst...
Der TA hat einen sehr schönen Garten.
Dort hat Joschi ganz viel Wasser getrunken und während des legens der Braunüle Leckerchen gefressenen.
Er ist also inschöner, ruhiger Umgebung und fressend gestorben.
Ich kann wirklich sagen, dass er schnell und ruhig eingeschlafen ist.
Wenn ich mir heute die letzten Fotos von ihm ansehe schäme ich mich- ich hätte diesen Weg schon früher gehen müssen.
Ihr alle habt mir sehr geholfen!
Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung und die vielen, sehr persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse- und , schussendlich dafür, dass mir niemand mit erhobenen Zeigefinger oder gar vorwurfsvoll begegnet ist.
Das ist nicht selbstverständlich- ich weiss es sehr zu schätzen!
Ich wünsche Euch, natürlich auch euren Vierbeinern,allen alles erdenklich Liebe und Gute
That's meThat's me
******n_P Mann
124 Beiträge
Liebe adelia,
zuerst einmal wünsche ich dir, dass du nach der nötigen Trauerphase möglichst schnell zum Status kommst, in dem die positiven Erinnerungen an Joschi die Trauer überwiegen und in dem dir nicht jeder Gedanke an ihn die Tränen in die Augen treibt.

Vielleicht erinnerst du dich an mein Posting von vor einigen Tagen, in dem ich von Entscheidungen gesprochen habe, die wir treffen müssen und zu denen wir bestenfalls immer stehen. Und dass, wenn uns das gelingt, unser Leben dadurch leichter wird. Dazu fällt mir ein Satz aus deinem letzten Posting auf:
Wenn ich mir heute die letzten Fotos von ihm ansehe schäme ich mich- ich hätte diesen Weg schon früher gehen müssen.
Nach meiner Philosophie ist das genau die falsche Denkweise. Du hast jeden Tag entschieden Joschi noch nicht gehen zu lassen und dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, wie deine Fragen hier zeigen. Du hast genau im richtigen Moment entschieden ihn doch gehen zu lassen, als du zur Überzeugung gekommen bist, dass es in seinem Sinne jetzt so sein muss. So wie es jetzt gekommen ist, war es gut, es war der perfekte Moment (wenn man in diesem Zusammenhang davon sprechen kann). Hätte, könnte, wäre, ... das sind Gedanken die dich nicht weiter bringen, und deine Trauer nicht lindern, im Gegenteil, und die auch Joschi im Nachhinein nichts bringen. Also warum negative Gedanken verschwenden, die nur Unheil anrichten? Stehe zu allen deinen Entscheidungen, denen ihn noch zu behalten und natürlich auch zu der ihn jetzt zu erlösen.

Liebe Grüße, alles Gute und viel Kraft,
Jürgen
liebe Adelia

es tut weh
wir hatten es auch so ähnlich
mein Hund hatte den 2. Schlaganfall
als meine Tierärztin kam um ihn zu erlösen hat er nur tief geatmet, als wollte er sagen_
endlich kommst du und hilfst mir

mein Mitgefühl für Dich
Liebe Adelia wie schwer es für uns ist das liebste tier gehen zu lassen können wir nachempfinden 😭
Vor 1.5 j haben wir einen von unseren hunden erlösen müssen ...
Wir wünschen Dir viel kraft die Dir die wunderschöne erinnerungen an deinen liebsten freund geben werden
Glg
*****_70 Frau
522 Beiträge
Keine Vorwürfe
Mach dich nicht selbst verrückt, der Abschied und die Trauer ist schon Schmerz genug
Du hast die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen
Es war an der Zeit, deinen Liebling gehen zu lassen
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sauweh tut, sowohl die Entscheidung als auch der Abschied
Aber für IHN ist es der bessere Weg gewesen
Da wo er jetzt ist, geht es ihm gut
Er bleibt bei dir - in deinem Herzen, in deinen Erinnerungen, die schönen Erlebnisse mit ihm und auf den Bildern, die du von/mit ihm gemacht hast
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
und denke mit Liebe an ihn 💖
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.