Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
zum Thema
Kann KV Krankheiten verursachen?118
Ich stehe schon lange auf Ns und vor kurzem habe ich kaviar mit…
zum Thema
Probleme mit dem KV-Piercing17
Ich habe mir vor einiger Zeit ein vertikales KV stechen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankenversicherung

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Krankenversicherung
Wer hat eine und kann Tipps vorm Vertragsabschluss geben?
KV natürlich für meinen Mastiff:-)
Wir haben für unsere beiden lange recherchiert. petplan.de hat bei weitem das beste Preis- / Leistungs-Verhältnis, das wir finden konnten.
Ob bestimmte Rassen dort ausgeschlossen sind, musst Du mal nachschauen.
Natürlich sollte der Hund keine ernsten Vorerkrankungen haben, sonst wirst Du abgelehnt und kannst Dir den Antrag direkt sparen.
*******arzt Mann
346 Beiträge
ich bin bei der Helvetia -Versicherung,
das Leistungspaket ist enorm und die abwicklung easy
und fix
*******ous Paar
1.368 Beiträge
Wir sind bei der Agila, auch weil rassentypische Erkrankungen (wie HD/ED bei Labbis) abgedeckt sind
Wie hoch sind denn so die Preise für die Versicherung?
********self Frau
99 Beiträge
Versicherung
Mit meinem ersten war ich bei Agila.
Mit meinem jetzt bin ich bei barmenia
Beides online
"Jederzeit" telefonisch erreichbar
Man muss bei beide in Vorkasse gehen
Hab kranken/op unbegrenzt und Haftpflicht
Monats Beitrag liegt bei mir für alles bei knapp 25 €

LG isa
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Wir sind auch bei der Agila.
Besonders toll, da wir einen großen Berner haben und sie gefühlt alles abdecken.

Alles unkompliziert. Wie schon bereits erwähnt geht man in Vorkasse. Dafür ist das Geld von der Versicherung schnell da.
Rentiert sich auf jeden Fall.
Die OP des Berners mit Nachversorgung beliefen sich bei 600€.
Dafür, dass wir erst ein Jahr jeden Monat 25€ einzahlen, rentierte es sich schon.

Vor allem bei großen Hunden rentiert sich eine Versicherung. Egal ob Haftpflicht oder Krankenversicherung. Großer Hund, mehr Narkose, ... *g*
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
Ist jemand von Euch auch bei der Malburg und hat Erfahrungen???

Der kleine Bolonka meiner Freundin hatte vor paar Wochen eine OP, der Tierarzt hat das gleich mit der Versicherung abgerechnet, find ich super, übelege nun auch bei denen eine abzuschliessen *hund*

sie zahlt glaube 22€ im Monat und ist auch noch nicht lange dabei...
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Habe inzw Angebot von Helvetia.
45,90/Monat.
Es wäre angeblich ALLES enthalten.
Habe Freitag Termin bei Agentur und werde einige Fragen stellen.
ZBsp ob Vorsorge, Bluttests, Gesundheitscheck wie Mittelmeerkrankheit etc inbegriffen....

Falls euch noch was einfällt.. her damit *g*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Interessantes Thema.
Bin auch am überlegen. Weiss auch nicht ob und wo. Mein TA sagte daß es eventuell in der Zukunft was mit den Sehnen werden könnte und das sehr teuer wäre.
Meiner ist jetzt 5 Jahre alt. Kann ich bei dem auch noch ne OP Versicherung abschliessen, oder eher nicht?
Ich bin bei der Uelzener. Hat aber auch was damit zu tun das ich mein Pferd auch dort versichert habe. Ich weiß zwar nicht wie es bei den rassen aussieht, aber der Kundenservice im Schadensfall ist super! *g*
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Die Uelzener nehmen Hunde nur bis zum 5. Lj auf bei der Krankenversicherung. Mit unserem Jungspund von 2 Jahren bin ich daher noch am überlegen. Jedoch habe ich bereits eine OP-Versicherung. Zusammen mit der Rechtsschutz-Hund und Haftpflicht-Hund zahle ich 25€/monatlich.
*******ous Paar
1.368 Beiträge
Wir sind bei Vollkrankenschutz und Haftpflicht mit 55€ monatlich dabei *ninja*
******ico Paar
5.740 Beiträge
Deckt
die Versicherungen nur dann OPs ab?
**********etary:
Jedoch habe ich bereits eine OP-Versicherung.

********ne68 Frau
1.390 Beiträge
Ich bin bei der Helvetia und bin top zufrieden.
Haftpflicht habe ich bei der VHV... ist zwar etwas teurer, aber ohne Selbstbeteiligung. Erst wenn er nach sieben Jahren nichts angestellt hat, würde ich mit der VHV schlechter fahren.
Vorsicht bei Petplan
Dort sind viele Leistungen ausgeschlossen, wie typische Hüft- und Ellenbogenerkrankungen, Krebs und vieles mehr. Das schlimme ist, in den Bedingungen steht, dass die Aufzählung nicht abschließend ist. Leider haben wir das erst nach dem Antrag, bei Zusendung der Versicherungsunterlagen mitbekommen und haben gleich den Antag wieder storniert.
Sind jetzt auch bei Helvetica mit Unfall- und OP-Schutz für etwas über 22 €. Allerdings mussten wir vom Tierarzt eine Bestätigung bringen, das unser Hund gesund ist, weil er bei Antragstellung schon über 7 Jahre alt war. Es besteht eine dreimonatige Wartefrist, bevor die erste Leistung in Anspruch genommen werden kann.
*******oir Frau
996 Beiträge
Wichtig bei KV Hund
An sich egal welche KV du nimmst. Wichtig ist, dass die meisten nur bis Kategorie 2 abrechnen. Hast du einen Hund, der beim TA probleme macht, solltest du bis zur Kategorie 3 abschliessen. TÄ verrechnen bis zu 3 verschiedene Preise, je nachdem, wie er deinen Hund einstuft.
Ich habe auch nur die Haftpflicht bei der AGILA und hab's schon bereut, dass ich keine KV abgeschlossen habe, was jetzt im nachhinein kaum mehr möglich ist!
Habe am Freitag 637,-€ für Kreuzband-OP ( ohne Blutbild ) bezahlt, - dass Blutbild lass ich nach Italien-Urlaub machen, wegen Mittelmeerkrankheiten, - kostet auch wieder 120,-€ - da kommt ganz schön was zusammen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.