Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
171 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst spiegeln

*******oir Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
Selbst spiegeln
Hallo an alle Fellnasenfreunde!
Ich würde gerne wissen, mit welcher Hunderasse und weshalb ihr euch damit vergleichen könntet.

Ich fang mal an.
Ganz klar, der Rehpinscher.
Klein..zierlich, grosse Klappe und Größenwahnsinnig. 😉
Hm, weiß nicht so wirklich. Vielleicht immer mit dem Hund, den ich gerade habe?!

Also Terrier-Dackel-Mix:
Mutig. Liebesbedürftig. Kleiner Kampfschmuser. Froh, wenn dabei. Witzig. Geduldig. Stur.
*******tae Frau
320 Beiträge
Graue Schäferhündin
.... also an der sprichwörtlichen deutschen Gründlichkeit kanns nicht liegen *lach*
Aber: wenn schon, denn schon..... arbeitswillig, leicht unterfordert in falschen Händen, immer am Beschützen von Schwächeren, und ich mag Ballspiele gggg, sportlich bis faul alles dabei und treu und ergeben meinem Partner gegenüber. Spielen darf man ja auch mit anderen, aber wenn er pfeift, dann .... *hund*
*nachdenk*

Schon immer der Beagle. Vielleicht durch Snoopy vorbelastet *floet* . Ich liebe die Eigenständigkeit dieser Rasse. Auch diese Sturheit *floet* , das immer genau wissen, was sie (Bailey) will. Andererseits dieser Wunsch nach ganz viel Nähe (eben Meutehund *smile* ), die Ausgeglichenheit und Ruhe dieser Rasse.

Die zweite Rasse ganz klar der Sheperd *lol* . Fröhlich, liebevoll, gehorsam, lernwillig, .......
Ich habe das Glück, beide Rassen zu Hause zu haben. *freu2* . Und sie ergänzen sich perfekt *zwinker*
**********ittle Mann
817 Beiträge
Molosser
Zuverlässig,treu,verschmust steht bedingungslos hinter seiner Familie,ruhig aber wenn es gilt ist er da und verteidigt sei Rudel ohne wenn und aber.
**********crima Frau
394 Beiträge
♥️LIEBE ....
Meine Riesen
Spiegeln und ergänzen in mir einiges
Zeigen so viel auf
Lassen mich in mich horchen
Überdenken

Leonberger und Kangal
**********ust_1 Paar
3.694 Beiträge
Dann müsste ich eine Katze sein. Ich möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und verwöhnt werden. Aber wenn mir mal was gegen den Strich geht, werden auch mal die Krallen ausgefahren
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Ein Boxador
...wäre ich wohl *lol*

das sanftmütige und ausgeglichende vom Labrador und das hingebungsvolle und mutige vom Boxer, wobei ich auch noch gerne die verückte Verspieltheit vom Boxer hätte *love5*
Dogge
groß, stark, ausgeglichen, harmoniebedürftig, faul, manchmal kontaktfreudig, manchmal seine ruhe haben wollend.
bißchen träge, aber wehe, jemand nähert sich ungebeten dem eigenen terrain.
beschützt sein rudel, liebt und knuddelt jungtiere, und schreitet majestätisch durchs leben (naja, fast - der vergleich hinkt manchmal...)
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Eurasier:

Manchmal stur und eigensinnig. Dennoch meine Liebsten liebend. Gehorsam aus Liebe und wenn es sich lohnt ;-). Mein Rudel verteidigend. Dabei auch schon mal etwas größenwahnsinnig. Oder ist es Naivität? Selten laut und meist in sich ruhend. Naturverbunden und neugierig. Der Spur folgend... Gemütlich und manches Mal verspielt. Zu viel Nähe und Eingeengtheit ablehnend. Treu und Loyal. *g*
*******g74 Mann
239 Beiträge
Hmmm,..
Ich habe mir Zeit gelassen, wollte einen haben der Menschen lieb ist und mit der Nase arbeiten kann.
Durch reinen Zufall bekam ich einen Mix von Labrador und Lagotto und ich muss sagen: Ich bin sowas von begeistert und würde Ihn im wieder nehmen, bzw. für nichts in der der Welt verkaufen.
Ob mich das wieder Spiegelt? Keine Ahnung, vielleicht sollte man mich und mein Hund kennen lernen und selber ein Urteil bilden.

LG
Mein Grosser Schweizer
Es war ei. Zufall ich war in Österreich in dem Hotel hatte der Wirt ein Grosser Schweizer es war im Winter 2012 ich war alleine dort ich fragte den Wirt ob ich ihn mitnehmen dürfte beim Wandern Er sagte klar doch und so ging es fast jeden tag und stellte fest das ist was ich haben möchte so habe ich mir einen GSS angeschaft und wird beide sind unzertrenlich😍
*******ust2 Frau
405 Beiträge
wie der Herr, so `s Gscherr?
Hmm..

Mein alter Macho (schneeweisser Akita-Husky-Mix) und ich.. Gemeinsamkeiten..

-wir wissen beide gerne wer wo steht in der Hierarchie *zwinker*
-haben gerne unsere Ruhe
-sind auf den ersten Blick schon irgendwie besonders/anders oder fallen irgendwie auf
-können staubsaugen nicht ausstehen
-fasten lieber wenns nichts wirklich leckeres gibt
-lassen wenige wirklich nah ran
-lassen uns aber gerne von vielen streicheln *gg

so in etwa *zwinker*
Das Stichwort Staubsaugen, bingt mich auf meinen Hund.

Mix aus Labrador und Kangal.

Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede.

Gemeinsamkeiten:
erstmal zu allen freundlich (Labrador)
Wasservernarrt (Labrador)
ruhiges Wesen (Labrador)
extrem verkuschelt (Labrador)
verfressen (Labrador)

Dickkopf (Kangal)
selbstständig entscheidend (Kangal)
extrem ausgeprägter Schutzinstinkt (Kangal)
schwer erziehbar (Kangal)


Unterschiede:
ich hasse staubsaugen.
Mein Hund läßt sich überall seelenruhig absaugen.
dreht sich noch extra auf den Rücken, damit der Staubsauger auch an den Bauch dran kommt.

mein Hund vertraut jedem Menschen. (es sei denn er hat ne Baseballkappe auf und sieht irgendwie türkisch/arabisch aus)

*zwinker*

Wobei, bei letzterem bin ich mir, teilweise nicht so sicher, ob das mehr Unterschied, oder Gemeinsamkeit ist. (ich vertraue noch lange nicht jedem)
*********l2014 Mann
499 Beiträge
Türkische Wurzeln
Hat dein Hund jedoch selber..... Es muss wohl einen anderen Grund geben *g*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
@domitor
Wir wollen doch jetzt nicht auf die politische Hetzschiene abdriften? *nachdenk* *nein*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
oh bitte..
nicht gleich übertreiben..

man kann ja fragen wie er das meint.. aber gleich das Wort Hetze..
so kann sie ja auch losgehen.. die Hetze
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Oki. So warte ich denn auf die Aufklärung...

Möchte hier keinen Stress. Ist schließlich eine stressfreie Gruppe, in der es um unsere Lieblinge geht *g*
Wie kann man bloß wegen der Hundebeschreibung nen Faß über Politik auf machen? *aua*

Ich habe den Hund "gebraucht" übernommen.

Was weiß ich, was der früher mal erlebt hat?
Vielleicht ist der ja mal von südländisch/arabisch aussehenden Männern geschlagen worden? Keine Ahnung.
Jedenfalls reagiert auf dieses äußere Erscheinungsbild äußerst unentspannt und knurrend.

Will da jetzt jemand deshalb unbedingt meinem Hund Rassismus, oder Hetze unterstellen?

Mein Beitrag war ansich ein lustig, humoriger, auch selbstkritischer Beitrag.
Warum muß sowas mit Politik zerredet werden?
*********l2014 Mann
499 Beiträge
Moin moin
Dann is wieder alles in Butter und wir können hier mit der Spiegelung weiter machen... *zwinker*
*********l2014 Mann
499 Beiträge
Wie spiegelt
man sich in drei Hunden und einer Katze?

Ziemlich durcheinander würde ich sagen aber wenigstens die Nase weiß immer wo es lang geht *g*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Ich möchte mich hier noch einmal öffentlich bei Herrn domitor entschuldigen. Anscheinend habe ich seine Zeilen falsch interpretiert und bin über das Ziel hinausgeschossen *sorry*
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache einfach mal weiter mit dem Spiegeln...
Ich wäre ein Eurasier.
Selbstbewusst, zurückhaltend, revierbewusst, intelligent, verspielt, anspruchsvoll, also nicht nur mal so kurz Gassi gehen. Ich hab den Überblick für mein Rudel von Freunden und Freundinnen. Meistens bin ich ruhig und leise, man darf das aber nicht überziehen....
*******988 Mann
29 Beiträge
Perfekter Thread nach langer Abstinenz im JC :D
Bei mir wäre das Tagesabhängig da ich mal so und mal so bin.
Aber dies wiederum ist leicht auf 2 Rassen zusammengefasst:

An "schlechten" Tagen ein Dobermann, extrem Stolz, furchtlos und Dickköpfig, Wachsam und dem Schutz meines "Rudels" gewandt, natürlich eine RIESEN KLAPPE, sowie das ausgeprägte Bedürfnis Geistig und Körperlich gefordert zu werden.

An "normalen"/"Guten" Tagen der Saarloos Wolfshound (für unwissende Kreuzung Schäferhund und Wolf), immer mit dem Rudel zusammen, auf distanz zu fremden meist generelle Kontaktvermeidung, dennoch Wachsam immer alles beobachtend.

An schlechten Tagen musste ich zwischen Dobi und Pit Bull wählen, da Charakterlich beide (oder etwaige andere "verschriene" Rassen) passen würden, darum habe ich noch die Körperliche komponente beachted, da ich Groß und Sportlich, nicht Muskulös bin passt ein Dobermann einfach besser als der Pit/andere *goofy*

An guten/normalen Tagen würde prinzipiell auch die Dt. Dogge passen zu 100%, wäre da nicht meine extreme "Fremden"-scheu *ggg*

Fun Fact: Ich bin ein Arrogantes Dobermann Herrchen (Aktuell + Vergangenheit) sowie ehemaliger Dt. Doggen-Halter, habe beim schreiben/auswählen auch nur die Rassen benannt (inkl. Saarloos und Pit) mit denen ich Intensiv und Aktiv zutun habe *hutab*

Toll, ich wollts kurz halten ich bremse mich dann mal *ggg* bevor ich noch wirklich ne Doktorarbeit draus mache *haumichwech* darf natürlich gerne mit nem Zwinkern gelesen werden.

*aetsch* Happy Gründungstag Hundewelt *party*
******rau Frau
289 Beiträge
Hihihi.....

Bin gerade auf diesen alten Beitrag gestoßen - ich habe ausschließlich Listenhunde und deren Mischlinge ....

Verdammt .... 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.