Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
80 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderurlaub mit Hund

*******hir Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Wanderurlaub mit Hund
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal Wanderurlaub mit Hund gemacht??? ( in einer Gruppe ) Hund und Mensch lernen sich erst am Urlaubsort kennen .

Fahre schon bald mit Hund nach Österreich.
Angebot war Wanderurlaub mit Hund geführte Wanderungen .

L G Red Saphir
*****sch Mann
11 Beiträge
*******hir:
Wanderurlaub mit Hund
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal Wanderurlaub mit Hund gemacht??? ( in einer Gruppe ) Hund und Mensch lernen sich erst am Urlaubsort kennen .

Fahre schon bald mit Hund nach Österreich.
Angebot war Wanderurlaub mit Hund geführte Wanderungen .

L G Red Saphir

Guten Morgen,

Wir machen nur ab und an Tagestouren in unserem Umkreis.

Aber deine Erfahrungen würden mich interessieren. Wo nach Österreich fährst du ?

Gruß Chris
Wandern mit Hund ist Klasse
Hallo Red Saphir
Ich habe schon öfters Wanderurlaub mit Hund / Hunden (ich hatte mal zwei) gemacht.
Allerdings nicht in einer Gruppe von Hunden.
Aber schon in einer Gruppe mit anderen Wanderern......
Man ( Frau natürlich auch) vorher sich mit den Unterkünften schlau machen ob die Hunde mit rein dürfen.
Das ist in den Almhütten oftmals nicht so einfach
War jedesmal aber einfach zu händeln.... und schön für alle.
Wenn Du mehrtagestouren planst must Du nur aufs Futter achten :
meist etwas mehr und auch dabei haben oder zwischendurch einkaufen können.
Bei meinen wars einfach....ein Metzger hat gereicht.
Und Wasser : ist ja nach Region unterschiedlich.......
In den Bergen ( oberhalb der Waldgrenze ) schutz für die Pfoten dabei haben (scharfe Steine etc.)

LG Sky und Dojan
*******hir Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
@Skydriver
Mir geht es um das Gruppen wandern mit Hunden ....Dies wird vom Hotel angeboten auch ein Ausflug zu einer Almhütte ,wobei da ja schon geplant sein muss das Hunde erlaubt sind .

Es sind auch erstmal nur Halbtagestouren denke das reicht für den Anfang *g*
Bin jeden Tag mit meinem Rupi 3-4 Std.
in der sächsischen Schweiz unterwegs, da wir voriges Jahr hier her gezogen sind, und es macht ihm großen Spaß zwischen den Felsen rum zu rennen und auch Treppen hoch, und na-ja runter wirds manchmal gefährlich, da muss ich ihn manchmal tragen, wenn's zu steil ist!
Letztes Jahr waren wir 6Wochen in Italien, meistens im Gebirge ( Piemont, Lig.Seealpen und Abbruzzen) unterwegs zu 1 Tages-Touren bis max. 8Std. und bis 2500m und 1000m Höhenunterschied am Tag. Da läuft er zum Schluss dann hinter mir, weil er ja die länge der Tour nicht einschätzen kann b.z.w. am Anfang rennt er immer los wie'n Verückter...
Wir haben aber auch Italiener getroffen, die mit Hund mehrtägige Hüttenwanerungen im Gebirge gemacht haben.
Allerdings gibt es in Italien kleine lokale Gebiete, die für Hunde Komplett gesperrt sind!! Das ist dann aber gut erkennbar ausgeschildert.
Toller Platz in den Abbruzzen (Erdbebengebiet!)
An der Thermalquelle " Saturnia" -Toskana ( zu warm für ihn)
Im Piemont- nahe der franz. Grenze in ca. 2300m
****a01 Frau
22 Beiträge
Hallo Red Saphir
wohin fährst Du denn genau. Ich war nur in der Gruppe wandern, ab und an waren außer meinen Hunden auch noch andere dabei. Mich würden Deine Erfahrungen aber auch sehr interessieren. Vor allem auch welches Hotel.

LG

Elisa
*******hir Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Wanderurlaub mit Hund
Es sind noch Plätze frei wer mehr wissen möchte gerne PN
5 Tage HP 300 .-€


L G Red Shapir
*******hir Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Wanderurlaub
So wir sind zurück und es war ein toller kurz Urlaub .Tolle Wanderungen mit Hund .Leider waren wir allein hatte sich sonst niemand angemeldet oder gebucht .
Sogar das Gondel fahren mit Hund hat super geklappt .Kann diese Unterkunft nur weiter empfehlen.
Danke
*danke*ich werde es mir merken....
Die Adresse könntest Du mirvielleicht per PN schicken ?
*******hir Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
Wanderurlaub
ein paar Eindrücke
Nach der Gondelfahrt
Hängebrücke war erstmal unheimlich
Was ist das ???
*****win Paar
53 Beiträge
Alpenüberquerung mit Hund..
….wollen wir in diesem Jahr angehen....hat uns jemand einen Tip (Route mit Übernachtungsmöglichkeit)
würden uns über reichliche INFOS freuen oder jemand finden der ähnlich pläne hat und uns anschließen möchte...

GLG
Co & Ro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.