Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
510 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde in Ungarn

**le Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
Hunde in Ungarn
keine Ahnung ob dies hier der richtige Bereich ist, aber es geht um folgendes Thema; wir sind seit vorigem Jahr zum großen Teil unserer Zeit in Ungarn, immer wieder sehen wir hier Tier- und Hundeleid! Haben erst diese Woche zwei Welpen zu uns genommen, die mit zwei (!!!!) Wochen von der Mutterhündin weggenommen wurden, es geht den jungen inzwischen bestens! Jetzt würden wir für einen Schäferrüden (scheinbar keine HD, aber natürlich ohne Papiere), ca. 18 Monate, einen tollen Platz suchen, er wurde von seinem Besitzer geprügelt (weil er Hühner jagte) und ist an der Kette; trotzdem gutmütig (zu Kindern und Junghunden), aber natürlich extrem verängstigt! Gibt es hier vielleicht einen eigenen Bereich bzw. irgendeine Hilfestellung zu solchen Fällen? Der jetzige Besitzer will für den Hund HFT 15.000,- (das sind etwa EUR 50,-); wir können den unkastrierten Schäferrüden leider nicht nehmen, da wir bereits (mit den beiden Welpen) sechs Hunde haben! Fotos können wir von dem Schäferrüden gerne schicken!
Klasse Arbeit!Menschen die versuchen zu helfen.
Ich würde euch raten sich an einen Tierschutzverein zu wenden, der in Ungarn vor Ort hilft.
Wenn ihr eine Zusage macht, das ihr euch mit drum kümmert, das der Hund vermittelt wird, sind die Tierschutzvereine eigentlich recht offen.

Schaut mal hier rein: https://www.pfotenhilfe-ungarn.de/

Viel Glück!

Ich kann euch leider nicht weiter helfen. Mein Steckenpferd ist Rumänien, Russland und Griechenland.

LG Jenni
**le Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
@fernlicht
danke dir! wir versuchen natürlich alles mögliche, manchmal auch unmögliches! werden entsprechend kontakt aufnehmen; haben selbst auch einen "bösen" dobermann aus der tötung in dombovar aufgenommen (einen tag vor dem einschläfern!), er ist ein freundlicher, ganz lieber hund, auch ca. 1 1/2 jahre alt! ...übrigens sind alle unsere "vierbeiner" von entsprechenden "locations"! ein sarplaninanc aus sarajevo (war angeschossen, danach versuchten die netten mitmenschen ihn zu erschlagen!), ein mix über eine "tierschutzorganisation", die nicht seriös war (ja, auch das gibt es!), eine do khy - die ist zwar von einem züchter, der überfordert war, den dobermann aus der tötung in dombovar und die beiden welpen aus der nähe von györ! rumänien und russland kenne ich aus eigener erfahrung sehr gut, rumänien macht im moment ja komplett "dicht" und erschwert alles! aus russland kenne ich die ganzen "hundebanden" die aber eigentlich zumeist ausgestzte hunde sind, da die menschen sich den hundeerhalt nicht mehr leisten konnten! ...ich war mit einer russin verheiratet und kenne eben nicht nur moskau, sondern auch einige andere teile von dort! ...finde helfen ist pflicht und versuchen ein wenig leiden zu mindern!
liebe grüße
christian und bianca, sowie der vierbeinige anhang!
*******usi Paar
272 Beiträge
@**le
Wir bewundern Euch, dass Ihr Euch in so einem Land länger aufhalten könnt. Wir machen noch nicht mal Urlaub dort. Sonst kämen wir auch mit unzähligen nach Hause.

Die TSV und Tierheime in Ungarn sind mehr als voll.
Macht Bilder und gebt sie an Schäferhunde in Not in D usw weiter. Auch FB ist sehr hilfreich.
Die Ausreisebestimmungen werdet Ihr ja sicherlich kennen.
Bitte schickt uns auch Bilder per CM.

Viel Erfolg
*****ant Mann
140 Beiträge
Hilfe für eure Fellschnauze..?
Vielleicht kann https://www.lesika-hundehilfe.de/ helfen
Alles Gute
Micha
Hallo
Hier gibt es die Pfotenhilfe Sauerland. Die sind speziell in Ungarn aktiv und vermitteln von dort aus die Tiere nach Deutschland. Soweit ich weiß arbeiten die auch mit ausländischen Tierschutzorganisationen zusammen. Z.B. mit einem Schweizer Verein. Ob die auch in Österreich Kontakte haben weiß ich nicht, aber es gibt eine Internetseite. Vielleicht schaust da mal drauf.
Viel Glück
Malea
****ig Paar
1.396 Beiträge
Es gibt Organisationen, welche speziell in Ungarn tätig sind. Auf FB und auch über Google sind sie gut zu finden. Indem man die Hunde abkauft, hilft man leider nicht. Denn der Nächste wird wieder gekauft, denn da kommt schon eine, die es dann wieder abkauft.
Das Problem vor allem ist der Handel mit den Billigwelpen nach Westen. Die ausgepowerten Hunde werden einfach auf die Strasse geschmissen und vermehren sich weiter. Hilfe vor Ort ist die einzige Lösung. Aufklärung und Kastration. Kettenhaltung ist auch in Ungarn verboten und wird bestraft. Man muss die Person nur anzeigen. In dem Fall geben die Halter dann unverzüglich und gratis die Hunde ab, denn so gibt es Strafminderung. Man muss nur hartnäckig sein.

Wer denkt, dass in Ungarn das Hundeleid gross ist, der sollte noch weiter schauen.Dann wird festgestellt, dass Ungarn schon fortschrittlich ist und es sich vieles verbessert hat.
Wir unterstützen mehrere Organisationen vor Ort und man stellt fest, dass viele Hunde aus Tierheimen im Land selber ein neues liebevolles zu Hause finden.
pfotenretter-ungarn.de
Die kann ich nur empfehlen, weil ich meinen aus Ungarn stammenden Liebling über diese Organisation bekommen habe! Die arbeiten direkt zusammen mit dem Tierheim in Cegled.
Allerdings ohne Chip, Kastration und Impfung darf offiziell kein Hund in D. eingeführt werden!
unverbindliche Rufnr.: xxxxxxxxxx da erfahrt ihrmehr!

Beitrag editiert.
Telefonnummern sind im Forum nicht gestattet
LG WEKA2511 mod
*********junge Mann
7 Beiträge
ts ungarn
hallo ich lebe selbst da mit 54 hunden bin seit 4 jahren in ungarn daheim falls hilfe brauchst melde dich doch lg
Ungarn
Ich habe vor 10 Jahren einen Hund aus Ungarn bekommen, ein richtiger kleiner Schatz.
Der ist so etwas von dankbar, das jeder Tag mit Ihm eine Freude ist *top2*
*********junge:
ts ungarn
hallo ich lebe selbst da mit 54 hunden bin seit 4 jahren in ungarn daheim falls hilfe brauchst melde dich doch lg

Hi stolz mit 54 Hunden
Wie schaffst du das den alleine??????
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Beitrag editiert.
Telefonnummern sind nicht gestattet im Forum
LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.