Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4729 Mitglieder
zum Thema
Mein Garten28
Viele tausend Wunder-Wege hat mein kleiner hübscher Garten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundeklo im Garten

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Hundeklo im Garten
Ich habe für meine 3 Katzen ein Klo im Keller mit diesem speziellen Granulat.
Nun suche ich analog dazu eine Lösung für ein Hundeklo. Das soll im Garten sein. Dort ist das Granulat nicht geeignet. Welches Material wäre für den "Sandkasten" am geeignet?
Ich will die Hany daran gewöhnen immer an der selben Stelle zu machen.
Ich selbet dachte da an reinen Sand. Was meint ihr?
******ard Frau
3.290 Beiträge
Warum eine extra Box ? Meine pullert so in den Garten und eventuelle Häufchen räum ich weg. Die nachbarskatzen scheren sich auch nicht drum .. wenn du deinen Hund immer an die gleiche Stelle bekommen möchtest, Versuch es zu trainieren wie die allgemeine Reinheit im Haus. Aber ich vermute, der Drang irgendwie den eigenen Garten zu markieren könnte dagegen stehen .. aber ist nur Theorie von mir, vielleicht klappt es bei dir *zwinker*
********self Frau
99 Beiträge
Hundeklo
Also ich hab weder nen Garten noch wirklich Ahnung aber ich würde auch spontan zu Sand greifen oder blumenerde und das "einzäunen" und grasfrei halten

LG isa und viel erfolg👍
********lady Frau
639 Beiträge
Wir haben
für unsere Drei einen Teil des Gartens abgezaeunt. Dort machen sie Ihr Geschäft. In regelmässigen Abständen, so alle 2 -3 Tage, wird saubergemacht. Die meisten Geschäfte werden aber auf der Gassirunde erledigt. Da die "Hundewiese" ca. 40 m lang ist, verteilen sich die Hinterlassenschafften. Der vordere Teil des Gartens ist für Geschäfte tabu. Das funktioniert auch hervorragend.
**********ittle Mann
817 Beiträge
Bewährte Lösung
Ich hatte in Deutschland eine Fläche mit feinem Splitt.
Saugt sich nicht voll leicht zu entfernende Hundehaufen . Wenn darunter noch ein Drainagerohr liegt Kann man es einfach mit Essigwasser abgießen und schon ist auch der Geruch wieder weg. Oder wenn es Regnet steht auch kein Wasser und es wird nicht matschig.Meinen Hunden hat es gut gefallen *lach*
LG

PS:Ich wollte es auch nicht aus dem Rasen kratzen. *nene*
Ganz einfache Lösung, kostet nichts
Ich würde sagen das Popöchen hoch bekommen und regelmäßig Gassirunden machen. Ich bin mit meinem Hund 3-4 mal draussen so das der Garten sauberist und bleibt. Für den Hund ist es schon wichtig Gassirunden zu machen. Das ist wie Zeitung lesen für Hunde. Hunde erschnüffeln ihre Umwelt.

Wem das zu viel ist mit dem Hund Gassirunden zu machen, frag ich mich warum ein Hund angeschafft wurde.
Man sollte schon schauen was das Bedürnis eines Hundes ist.
********lady Frau
639 Beiträge
Wenn Du
einen Hund hast ist das sicherlich notwendig. Hast Du ein Rudel sieht die Welt anders aus. Da ist spielen und toben angesagt. Oder mal Kaninchen jagen. Das Grundstück bewachen. Da gibt es jede Menge wichtiger Aufgaben für die die Hunde sich verantwortlich fühlen.
Da ist nichts mit Langeweile.
Im Reihenhaus mit 4,2 m breitem Garten wird es allerdings schwierig.
Wohnt man in einer ETW, dann bin ich voll bei Dir.
**********ittle Mann
817 Beiträge
Es gibt ja Menschen
die das nicht können weil sie Berufstätig sind.Und wenn die Hunde am Tag sich im Garten vergnügen können ist das eine tolle Lösung.
Und Zeitung wird morgens und abends gelesen.
Das Heist auch nicht das sie ihre Vierbeiner nicht Lieben.
verdrehte Welt....
Sorry aber unbewacht lasse ich meinen Hund ganz sicher nicht im Garten. Schließlich trage ich verantwortung für das Tier. Vom Diebstahl des Hundes und der verletzung die passieren kann mal abgesehen. Dann würde ich mir mal die Frage stellen warum ich einen Hund habe,wenn ich Arbeiten bin und der Hund alleine ist. Wäre da nicht eine Huta (Hundetagesstätte) Oder Hundesitter besser und schöner für den Hund?

Ich bin seit 17 Jahren im Tierschutz, aktiv! Habe immer viele Hunde bei mir. Mal mehr mal weniger und ich schaffe Gassi zu gehen. Kenne auch andere Familien die es schaffen das der Garten sauber bleibt und mehrere Hunde haben.

Ich weiß das sich jetzt einige aufregen die Berufstätig sind und Hund haben. Aber mal ehrlich ein Hund kann durchaus 8-12 Stunden einhalten. Dazu muß er nicht in den Garten nur weil ich arbeiten bin.
Vergessen...
Vergessen: Erst diese Woche 2 Meldungen gewesen Hund aus Garten geklaut, obwohl Besitzer zuhause waren, bzw. kurz einkaufen waren. Und ein Hund wurde im eigenen Garten von fremden vergiftet.

Somit frag ich mich wirklich wo hört bei dem einen oder anderen die Verantwortung auf?!
Aber mal ehrlich ein Hund kann durchaus 8-12 Stunden einhalten.

stimmt.

Sorry aber unbewacht lasse ich meinen Hund ganz sicher nicht im Garten. Schließlich trage ich verantwortung für das Tier. Vom Diebstahl des Hundes und der verletzung die passieren kann mal abgesehen.

kommt drauf an.
Mein Garten ist, rundum abgeschlossen, hinterm Haus.
Alle Hausbewohner lieben den Hund und kommen prima mit ihm klar und achten mit drauf.

Wohnungs- und Treppenhaustür zum Garten stewhen oft offen.
Zwischen Wohnung, Firma, Treppenhaus und Garten stromert der Hund frei rum.

Da darf der ruhig mal ne Weile allein im Garten bleiben, wenn ihm danach ist.
Wenn er nicht mehr mag, kann er ja jederzeit rein zu mir kommen.
Erst diese Woche 2 Meldungen gewesen Hund aus Garten geklaut, obwohl Besitzer zuhause waren, bzw. kurz einkaufen waren.

Versuche grad, mir das bei meinem 57 kg Kampfschmuser-Kangal-mix vorzustellen.

Die ist total auf mich fixiert und hat einen stark ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt.

Bin sicher, der der die mal klauen will, der muß sich warm anziehen. *fiesgrins* *rotfl*
*****na1 Mann
304 Beiträge
Wir haben zwar nur ein kleines Reihenmittelhaus mit einen kleinen Garten, der wirdf aber gern von unseren beiden Hunden genutzt, Ob groß oder klienes geschäft, sie lieben den rasen, Das Geschäft wir aber immer gleich weg gemacht allein der Fliegen zur Vorbäuge. Hunde sind sehr wählerisch was das an geht wo sie hin machen.
Ein extra Hundeklo würde sicherlich nicht gehen. *hund*
********lady Frau
639 Beiträge
Stell
ich mir auch gerade vor. Wenn einer über den Zaun klettert und plötzlich 90 kg Hunde auf ihn zukommen.

Würde ich gerne mal 🎥
**********uFine Paar
73 Beiträge
Unser Hund
hält Haus und Garten sauber. Dort wird unter protest mal Pippi gemacht aber Häufchen nicht. Dafür gibt es morgens und nachmittags einen Spaziergang.
**********ittle Mann
817 Beiträge
Liebes Fernlicht2017
Genau das ist kein Hundeleben.
Hundetagesstätte wenn ich nur eine Wohnung habe und arbeiten muss meinetwegen.Meine Hunde wollen gar nicht vom Grundstück.Und trotzdem gehe ich Gassi oder wir gehen Baden. Vergiftet können sie auch beim Gassi gehen werden.Und die Verletzungsgefahr da muss ich lachen. Die wissen schon was sie können. Und fressen auch nichts was nicht aus meiner Hand kommt.
Seit über dreißig Jahren habe ich Hunde und wie man sieht sehen sie nicht unglücklich aus und sind es auch nicht.
Ein Hund soll Hund bleiben und nicht ein in Watte gepacktes Spielzeug sein.
Das ist meine Meinung.
Zu dem hat diese Diskussion bei dir eh keinen Zweck da du eine feste Meinung hast und davon auch mit guten Argumenten nicht abrückst.
Wünsche dir noch viel Spaß hier und ich bin *undwech*
Ich klinke mich aus...
Ich habe traurige Erfahrungen gesammelt. 17 Jahre. Von Hunden die man mal vermittelt hat oder von anderen Vereinen deren Erfahrungen mitgeteilt bekommen.

Mehr ist es nicht! Ich denke du hältst an etwas fest! So und nicht anders ist es.

Da fällt mir der tolle Spruch ein: Das hat mein Hund ja noch nie gemacht!

Leider oft gehört und trifft immer wieder mal zu.

In 17 Jahren Hautnah Sachen erleben müßen, die einem die Tränen in die Augen treiben!
....und wieder wie in dieser Gruppe leider üblich, wird nicht auf die Frage geantwortet, sondern ohne den Hintergrund zu kennen gehetzt, verurteilt und mit nicht gefragter Meinung um sich geworfen.

Es ist echt zum *wuerg* *wuerg2* kotzen

Wer sich nicht zu der gestellten Frage äußern kann, der soll doch einfach weiterklicken.

Ist euch denn wirklich soooooh langweilig???
*******weib Frau
2.680 Beiträge
Ich bin der gleichen Meinung wie wildcat. Wenn man nichts beizutragen hat, einfach weiter klicken und nicht immer alle Threads zerschrettern.

So zum Thema: ich würde nichts extra am Boden einbringen, man muss nur sehr konsequent klar machen, dass nur in einer bestimmten Ecke des Gartens das Geschäft verrichtet werden darf.

Meine pullert auf Kommando, da ich bei jedem Pippimachen immer Pippi, Pippi, Pippi gesagt habe, also weiß sie was das Wort heisst

LG
*****na1 Mann
304 Beiträge
Noch mal auf die Frage mit dem Pipi machen zu kommen,
wir haben zwei ELOs aber mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, Mailo der Rüde will seinen Garten nur ungern verlassen. Wir gehen 2 als am tag eine Runde ca 1 STD
Mali die Hündin will immer raus und macht auch nie Ihr Geschäft im Garten ausser Pipi.
Wichtig ist das man seinem Hund die möglichkeit zum Pinkeln immer geben sollte, egal ob im Garten oder draussen, Das Hundewohl steht an erster Stelle. Und ein Hundeklo sollte nicht so eng gesehen werden. Hunde sind halt keine Katzen.
Einen lieben Gruß an alle Vierbeiner *wink*
*********l2014 Mann
502 Beiträge
@ Fernlicht...
8—12h aushalten sollte kein Hund müssen. Als absolute Ausnahme geht das vielleicht einmal alle paar Wochen aber niemals täglich. Schon allein der Nieren wegen. Hunde schwitzen anders als Menschen und brauchen regelmäßig ihre Erledigung...
Hast du mal mit voller Blase im Bus gesessen?
...
Hundeklo..
Wenn nicht anders möglich evtl einen Bereich mit einer Hecke abtrennen und dort Rindenmulch streuen. Ich beobachte
bei meinen, dass sie gerne ihren Hintern zur "Wand" bzw in Deckung haben - so verschämt die kleinen *zwinker*
Training...
Wenn man es unbedingt möchte, muss man es manchen Hunden auch erst antrainieren (z.B. Leckerlies als Belohnung nach der Erleichterung) in den eigenen Garten zu machen. Normalerweise (so ist es auch bei meiner Hündin) macht sie nicht freiwillig ins eigene Revier.
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Vielend Dank für die Beiträge :-)
Da nichts passendes...ich hole mir fürs Kästchen einen Hänger voll weisen Sand. Da kann ich leichter saubermachen *g*

Schönes WE

Micha
8—12h aushalten sollte kein Hund müssen. Als absolute Ausnahme geht das vielleicht einmal alle paar Wochen aber niemals täglich.

Die Meinige macht das täglich.
Ohne Probleme
*********chen Paar
112 Beiträge
Sand ist ungeeignet
Nach unserer Erfahrung ist Sand ungeeignet. Bereits nach dem ersten Urin fängt er an zu stinken. Das bekommst du nie wieder raus. Unsere beiden haben für sich ein Stück Kunstrasen entdeckt. Das Pipi läuft durch in die Erde und wenn mal groß gemacht wird, was eher selten ist, lassen wir es antrocknen und nehmen es dann mit einem kleinen Laubrechen (umdrehen!) auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.