Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34954 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachtung im Hotel. Wohin mit dem Hündchen?

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Übernachtung im Hotel. Wohin mit dem Hündchen?
Wie macht ihr das?
Vorweg: Einen Molosser wie meinen kann man nicht einfach mal jemand zum Gassi gehen überlassen.
Er, es ist ein Mädchen und heißt Hany. Sie ist der Chef sobald ich ihr den Rücken zukehre.

Es geht darum, einige Stunden ungestört sein zu können.
Im Auto? Na bei diesen Temperaturen noch nicht. Auch soll sie trinken können.
Bin gespannt auf eure Ratschläge

Micha
Schwierig
Aber am besten den Hund mitnehmen.
Gibt Hotels in denen Hunde erlaubt sind.
Oder aber in deiner Umgebung jemanden festes suchen der sich um die Hunde kümmert.
Ich nehme einer Bekannten auch oft ihre beiden ab...( auch nicht einfache Hunde ) Gehen auch gerne mal nach vorne wenn ihnen eine andere Fellnase nicht passt.
Aber der beste Weg ist halt eine feste vertrauenswürdige Bezugsperson bei der man die Hunde in Obhut geben kann.
Eine bessere Idee habe ich nicht...sorry.
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Ein Foto von mir und Hany
Micha und Hany
Wir haben auch 2 in dem Format. Die können bei Bedarf problemlos 8 Stunden alleine zu Hause bleiben, ausnahmsweise(!) auch mal bis zu 10 Stunden. Du sprichst von "ein paar Stunden" – das sollte kein Problem sein, wenn Du Deinen Hund behutsam ans Alleinsein gewöhnst.
****ey Mann
87 Beiträge
Meine Fellnase ist immer mit dabei. Sie ist meine Begleithündin und ist auch bei meinen Konzertreisen mit dabei.
Ich denke auch, dass du sie langsam an stundenweises Alleinebleiben gewöhnen solltest. Und wenn das date mal weiter weg ist, einen festen Hundesitter installieren.

Wenn sie so dickköpfig ist, auf jeden Fall jemanden suchen, der ihr Grenzen setzt. *zwinker* Auch wenn es dem Herrchen vielleicht nicht immer schmeckt.... *floet* .
**********ibche Frau
663 Beiträge
Molosser parken...
gerne bei uns, falls es euch mal in die Pfalz verschlagen sollte, sofern die süsse Maus nicht läufig ist.
Unsere beiden Jungs sind sehr verträglich, aber einer von den beiden hat seine "Beulen" noch wie unsere Enkelin immer sagt.
eines der 3 Hundesofa`s
unsere Jungs
@**ar Stunden/8-10 Stunden: schließe mich der Vorschreiberin an.

Ansonsten mit ins Hotel nehmen. Habe meinen auch immer dabei. Hotel ist informiert, dass kein Zimmerservice gewünscht ist bzw der Hund im Zimmer bleibt für die Zeit, wo ich unterwegs bin. Als Sicherheit wird eh immer die Kreditkarte eingelesen. Funzt einwandfrei.
Solltest aber evtl die Größe deines Hundes erwähnen...
*******usi Paar
272 Beiträge
Bei dem Wetter eine Tiefgarage suchen. Wasserdampf im Auto lassen.
Oder in Transportbox mit ins Hotel.
*******usi Paar
272 Beiträge
Wassernapf war natürlich gemeint
Bei dem Wetter eine Tiefgarage suchen. Wasserdampf im Auto lassen.
Oder in Transportbox mit ins Hotel.

*panik* , alles klar, dunkel, Benzindämpfe, unheimliche Geräusche...... Jessas.....
*******usi Paar
272 Beiträge
*lol*
*******usi Paar
272 Beiträge
Es gibt immer welche die was finden
Wobei
Ich den Einwand berechtigt finde.
Ist aber halt ne Frage der Garage und dem Wesen des Hundes wie auch der Frequentierung der Garage.
Sorry, das ist strafbar.
Wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann sollte ich wissen, dass er Zeit und Aufmerksamkeit braucht, jeden Tag. Ich finde die Frage des TE sehr gut, zeigt sie doch, dass er sich Gedanken macht. Vielleicht setzt ihr euch mal über Stunden in ne Tiefgarage, natürlich mit ausreichend Getränken *ironie* .
*******usi Paar
272 Beiträge
Ich weiss ja nicht was für Tiefgaragen ihr kennt *rotfl*
*******usi Paar
272 Beiträge
Ich empfehle der Dame mal mit 7 Hunden zu reisen. Da wird sie auch einfallsreicher. Aber nein man nimmt den bequemen Weg und lässt Hundi zuhause, damit man geniessen kann.
Dunkel *panik* ist es auch nachts. Da ruhen Tiere meistens. Und wenn Hundi oder Frauchen Autogeräusche als unheimliche Geräusche identifiziert solllte sie in Watte gepackt am besten zusammen zuhause bleiben.
Denke
Das sollte man nicht pauschalisieren.
Beim Bekannten von mir... der hat auch untet seinem Haus ne Tiefgarage.
Da spielen seine Kinder auch Tischtennis drinn und seine Hunde ziehen sich gerade an heißen Tagen dahin zurück weil es der kühlste Ort ist.
Kommt halt auf die Garage an...auf die Luft... etc.
Wenn das Tor offen ist... Tageslicht einfällt... keine Abgasdämpfe da sind, nicht ständig Autos ein und aus fahren etc.
Wenn es aber ne öffentliche Garage ist... dunkel oder nur Neonlicht.... der Hund nicht zur Ruhe kommen kann, dann wäre ich der erste der da massiv intervenieren würde. Manchmal heißt es halt verzichten zu müssen wenn man sich e tschlossen hat sich einen Hund anzuschaffen. Ist wie mit einem kleinem Kind.
Genau das... Eine öffentliche Garge ist fremd, und nicht mit einer privaten zu vergleichen. Für mich ist es aber einfach ein NO_GO, einen Hund in solch eine Situation zu bringen.....
******_74 Frau
882 Beiträge
Meine erste Wahl sind zuverlässige Freunde, die meinen Hund für die Zeit meiner Abwesenheit betreuen können.

Sollte das nicht möglich sein, habe ich mir einen Hundeanhänger angeschafft. Isoliert und wie ein zweites Zuhause. Meine Hunde waren gerade im Urlaub oft froh, sich in den gewohnten und geschützten Hänger zurückziehen zu können.

Mein kürzlich verstorbener großer Mischling war vom Typ her sehr schwer unterzubringen und für uns war es die beste Möglichkeit, trotzdem verreisen zu können. Wenn das Hotel keine Tiere zuließ, hatten wir immer noch die Möglichkeit, einen ruhigen Stellplatz zu suchen und mussten uns in der Nacht keine Sorgen um ihm machen.
Falls
Jemand von euch aus dem Großraum Hamburg kommt.
Ich helfe und arbeite gerne mit an einer Lösung bei einem Problem der Unterbringung.
Selbst wenn Du ein Arsch sein solltest. Denn dafür kann dann ja schließlich dein Hund nichts *mrgreen*
@miracle67
oh mein Gott..... immer diese altklugen furchtbaren Belehrungen......dachten das Du inzwischen irgendwo
tief entspannt weg bist ?
@*******age: habe ich gemacht, mache ich hin und wieder. Tagsüber im Sommer die einzige Lösung, wenn ich meinen Wauz nicht zuhause lassen will und eben mal einen Kurztermin habe, wo er nicht mit kann.

Bei kälteren Temperaturen oder im Winter das Mittel der Wahl.

Dinky ist im Auto im verdunkelten Heck in einer schwarzen Transportbox. Von außen ist nicht erkennbar, dass ein Hund im Auto ist. Also belästigt ihn auch keiner.

@****de Geräusche in der Tiefgarage: welche fremden Geräusche gibt es da bzw sind da gemeint *nixweiss*
*******usi Paar
272 Beiträge
Manche Hunde können einem schon leid tun. Und da meine ich nicht die in der Tiefgarage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.