Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachtung im Hotel. Wohin mit dem Hündchen?

*******elb Frau
715 Beiträge
Hmmm....
vllt. versuchst du es mal mit einem Hundesitter oder einer Pension oder einem betreuten Hundespielplatz...

Ja, ich kenne die Problematik. Es liegt einfach an der Größe des Hundes, da sind viele Hotels und Pensionen nicht bereit das Tier anreisen zu lassen.
Da ich berufstätig bin, ist meine Dogge daran gewohnt allein zu bleiben. Im Sommer im Garten dürfen es auch mal 10 Stunden sein (als Ausnahme).
*******usi Paar
271 Beiträge
Bei uns ist es die Grösse und die Anzahl die uns meistens scheitern lässt.
Da ist sogar ein Hundesitter überfordert.
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Meiner ist jeden Tag 10 Stunden allein daheim. Manchmal auch 12. Und was macht er die ganze Zeit? Wahrscheinlich genau das, was er macht, wenn ich Urlaub habe und daheim bin. Schlafen und hin und wieder die "bösen" Nachbarn verbellen. Oder auch mal knurren, wenn jemand im Treppenhaus läuft.
Sind wir unterwegs, ist er im Auto in der Box. Und wenn wir campen sind und ficken wollen, oder einfach mal eine Nacht unsere Ruhe, dann schläft er entweder draussen, angebunden vor dem Wohnwagen, oder im Auto in der Box.
Für ihn ist das alles okay.
Gewitter und Sylvester sind für ihn kein Aufreger wert. Autowaschanlage auch nicht. Also, was soll´s.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt lassen wir mal die verbalen Spitzen da wo sie hingehören nämlich in die Schublade. Ebenso lassen wir Sticheleien sein und konzentrieren uns ganz und gar auf das Thema..
vor allem zum Thema Tiegarage - das kann ich machen, mal kurz für eine Stunde, aber länger ist es sicher nicht angebracht, vor allem jetzt in dieser heissen, dampfigen Zeit....
auch ein Wassernapf nützt da wenig. Wenn die Nase das Allein sein nicht gewohnt ist kann das schon zu einer mittleren Katastrophe führen.

Dann passiert nämlich was mir passiert ist vor gefühlten hundert Jahren, der Hund heult und tobt dermassen, dass man innerhalb von maximal einer halben Stunde per Lautsprecher im ganzen Haus ausgerufen wird und unter Umständen ein doch ziemlich stark im Innenraum demoliertes Auto vorfindet. Nebst einem fast durchgedrehten Vierbeiner.

Es gibt Hunde welche einfach nicht alleine bleiben können. Unser Aktia z.B. ist ein Einzelgänger, aber er kann nicht alleine bleiben. Also haben wir ihm die Freundin angeschafft und jetzt klappt es mit dem zu Hause bleiben besser. Allerdings ist alles was über 6 Stunden ist sehr grenzwertig in meinen Augen, da sollte man eben dann so einteilen, dass man dann wieder zu Hause ist, bzw. jemand hat, der mal eben mit dem Hund Gassi geht. (und ja, ein Hund kann es länger aushalten, siehe nachts wenn man schläft z.B.) Unsere verzichten wenn ich mal nicht da bin sogar auf Wasser trinken. (Bei der Hitze eine Katastrophe für das Tier) Das allerdings ist genauso ungesund, wie eine volle Blase halten zu müssen. Das sollte man immer berücksichtigen.

Unsere sind 24/7 betreut, das können wir aber nur machen, da ich von zu Hause aus arbeite. Seit wir Hunde haben war ich nicht mehr im Urlaub, (es fehlt mir nichts dadurch) die Hunde kommen, wann immer möglich mit. Egal wohin.
Heute ist es fast üblich, dass jedes Hotel auch Hunde duldet, ist natürlich eine Preisfrage, die Meisten verlangen eine Reinigungsgebühr von i.d.R. bis zu 15 - 20 Euro. Das bezahle ich gerne, bevor ich meiner Nase die Qual des Alleine seins zumute.

Ich habe mich, als ich die Hunde anschaffte dafür entschieden für sie verantwortlich zu sein und für sie zu sorgen.
Mir war klar von Anfang an, dass ich auf einiges verzichten muss, wenn sie bei uns Einzug halten.
Sie werden bei uns nicht betüddelt oder gar "vermenschlicht", aber ich bin mir darüber im klaren, dass sie Lebewesen sind und auf mich angewiesen, solange sie bei mir leben.
Also handle ich dementsprechend.

*my2cents*
*******usi Paar
271 Beiträge
Unser Rudel (7) ist 24/7 zuhause NICHT alleine.
Wenn wir weggehen haben sie ein Haus und 5000 m2 zur Verfügung.
Was machen 2 davon?!.....sitzen am Hoftor und bellen bis wir wieder da sind. Unzumutbar für die Nachbarn. Also entweder alle einsperren oder 2 Kläffer mitnehmen.
Auto fahren und ihre Transportboxen darin sind das grösste für sie und ein Ruheort. Urlaube verbringen wir in Ferienhäuser in Deutschland. Wenn es dann doch mal ein Hotel für eine Nacht sein muss, teilen wir..... 2 Grosse und ein kleiner Zerstörer und Eckenpisser schlafen im Auto. Der Rest geht mit ins Hotelzimmer. Wir bezahlen für die Hunde so um die 10 - 15 € das mal 4 ist fast so teuer wie für uns.
Hundesitter kommt nicht in Frage, da keiner 7 Stück bewältigen kann.

Aber der TE meinte sicherlich keinen Urlaub, den wird er managen können. Sondern eher ein Date für ein paar Stunden in einem Hotel. Da würde ich 1 Hund immer zuhause lassen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.....Transportbox Auto oder im Hotelzimmer.

So ....und jetzt mache ich mich sicherlich wieder wegen Tierquälerei strafbar.
Aber handelt erst mal 7 sodass Mensch wie Tier was vom Leben haben. Dann reden wir weiter.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******usi:
So ....und jetzt mache ich mich sicherlich wieder wegen Tierquälerei strafbar.
Aber handelt erst mal 7 sodass Mensch wie Tier was vom Leben haben. Dann reden wir weiter.

nun, das ist eine Sache der Wertmassstäbe die ich mir selber schaffe...

will ich den Wecken oder das Batzi? Beides zusammen ist nicht möglich oder frei übersetzt
bei 7 Hunden - einen Tod muss ich sterben

ich für meinen Teil habe mir ein Paradies zu Hause geschaffen, besser als jeder Urlaub und die Nasen sind immer mit bei *zwinker*

und wir haben alle jede Menge Spaß und/oder auch die nötige Ruhe
*******usi Paar
271 Beiträge
Wie der TE schon schrieb......
Es geht darum, einige Stunden ungestört sein zu können.

Wir haben auch ein Paradies für all unsere Tiere und uns zuhause.
Es geht auch .....wie schon erwähnt nicht um Urlaub, sondern um ein paar Stunden in einem Hotel.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
das Posting von https://www.joyclub.de/my/2062774.cicimaus.html

habe ich mal in einen neuen Thread geparkt Hundewelt: Suche Reisebegleitung

passt nicht so ganz zum Thema Hundewelt: Übernachtung im Hotel. Wohin mit dem Hündchen?
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Vielend Dank für die Beiträge :-)
...und Komplimente *rotwerd*

Hany ist 2 Jahre, wurde Anfang 2018 aus einem Roma-Dorf befreit
https://www.lesika-hundehilf … %C3%9Fe-h%C3%BCndinnen/hany/

Seit Ende Mai hat sie bei mir ein neues Zuhause (10-Zimmer-Haus und herrlicher Garten )
Sie ist so auf mich fixiert, das sie schon nach 10 Minuten zu piensen anfängt sobald ich außer Haus gehe. Im Auto, ein großer SUV, gehört ihr der gesamte hintere Bereich wo sie sich sichtlich wohlfühlt. Da kann ich problemlos mal 1Stunde im Shoppingcenter verbringen.
Die Vorschläge mit langsam daran gewöhnen alleine zuhause zu sein, scheint die beste Lösung denn ich kann niemand bitten sie für einige Stunden zu nehmen der nicht sehr erfahren mit Hunden ist. Wer Molosser kennt, weiß wovon ich rede. Die hält auch kein Arnold Schwarzenegger. Man muss unbedingt Hundesprache und führen können!

Vielen Dank nochmals

PS: Hundeklo
Mittlerweile habe ich ihr eine Ecke mit viel Rindenmulch erstellt. Und sie hat angenommen *g*
Hany kommt von der Baustelle :-) Sie buddelt gerne.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ja
was ist das denn für eine Süße!
Bullmastiff?

Meine Dori (Bullmastiff) hatte einen ähnlichen Ausdruck, wenn sie den Garten "umgegraben" hat... *traenenlach*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Erstens
gibt es überall "hundefreundliche" Hotels,
zweitens akzeptieren auch viele "normale" Hotels Hunde,
drittens gibt es in etlichen Hotels kleine Suiten (2-3 Zimmer), wo Du die Hündin im einen Zimmer einquartieren kannst und Dich im anderen vergnügen...

Das lässt sich alles regeln. Im hochpreisigen Hotelsegment organisieren sie Dir auch bei Bedarf ein Hundesitting.

Ich nehme meine zwei immer mit, wenn ich auf Reisen bin. Früher hatte ich, wenn ich abens mal ausgegangen bin, immer eine Hundesitterin , die zu mir in die Wohnung gekommen ist und gewartet hat, bis ich heimgekommen bin. Die konnte dann nicht mehr und ich hab bemerkt, dass es auch ohne sie geht.

Meine zwei haben kein Problem, auch mal 4-5h alleine zu bleiben, das passiert ca. 1x im Monat. Die verpennen einfach die Zeit. Für Notfälle hab ich eine Freundin, die die jederzeit übernimmt.

Womöglich muss sie sich erstmal an die neue Situation gewöhnen , geh das mal langsam und mit kurzen Übungseinheiten an..
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
**********de_sh Frau
970 Beiträge
Wir, massive Mehrhundehalter, haben immer darauf geschaut das wir uns auch frei bewegen können.
Hundesitter, Hunde mit nehmen, Hunde zu Hause lassen,.... alles durch.
Hotelübernachtungen, nur wenn Hund mit aufs Zimmer.
Ansonsten wird das Leben so geplant das die Abwesenheit immer zumutbar bleibt, oder Hunde bei uns sind.
Wobei unsere Senioren nichts mehr mitmachen und in ihrem Zimmer sind, fressen und trinken haben, wählen können Rotlichtkörbchen oder so.
Mit 2 Kangal, Weimaraner und Dackel fällt man schon auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.