Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shetland Sheepdogs- Sheltie

Shetland Sheepdogs- Sheltie
Hallo,
seit 2014 sind wir stolze Sheltie Besitzer. Nach dem Motto ein Sheltie kommt selten allein, zog 2016 noch sein Halbbruder Hunter bei uns ein. Die beiden sind typische Vertreter ihrer Rasse und aus US Linien. Sie sind die perfekten Entertainer und Familienhunde. Sie harmonieren hervoragend mit unserem Chihuahuapaar.

Wer hat auch einen Sheltie? Vielleicht finden wir hier zufällig ja Wurfgeschwister oder Geschwister von unseren Shelties. Über einen regen Austausch mit anderen Haltern würden wir uns freuen.

Anbei ein Bild von unserem Rudel.

Lieben Gruß
Mary
******a68 Frau
48 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,

ich habe keinen Sheltie, hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen (bevor ich über meinen haarigen Nackthund gestolpert bin *gg* ). Die Rasse kenne ich von meiner Oma, die seit ich sie kannte fast immer einen hatte. So rückblickend kamen sie mir ziemlich ruhig vor und auch recht folgsam (also, ganz anders, als den Langhaardackel, den wir hatten als ich ein Kind war). Was würdet Ihr als typisch Sheltie bezeichnen? Und was ist an US Linien anders?

LG
Laura
Typisch Sheltie
Hallo,
*danke* erstmal für das Interesse. *top*

Shelties sind von Natur aus: meistens Musterschüler (zumindest unsere *gg* ), sportlich, Spaßvögel, Menschenversteher, geringer Eigengeruch (wenn das Fell trocken ist), sehr haarig (man braucht einen guten Staubsauger), reinlich -wenn dreckig Aufforderung zum Saubermachen-,gesellig, redselig und vieles mehr.

Die US Linie unterscheidet sich in Größe und kompakteren Körperbau von der englischen Linie, ich halte die US Linie für gesünder.

Falls es jemand anders sieht, dann ist es der richtige Hund für den falschen Besitzer. *haumichwech*

Wenn jemand noch mehr über Shelties wissen möchte, her mit den Fragen. Soweit ich sie beantworten kann, mache ich es.
Nachtrag
noch was vergessen; sind von Natur aus äußerst neugierig- dem Sheltie entgeht nichts-, alles wird begutachtet, gewitzte Diebe -unsere auf jeden Fall- ,gefräßig und nicht zu unterschätzende Stolperfallen. So ich glaube das war's. *haumichwech*
Murphy
Ein paar Bilder von Murphy.
Abby & Murphy 6 Monate alt
Murphy 10 Monate alt
*****985 Paar
219 Beiträge
Sheltie
Ja wir haben auchseit4 Jahren einen Sheltie
KIT und müssen sagen vom Wesen her einfach klasse .
Sheltie sind was ich so sehr Power Hund Kit möchte gefördert werden ,und wenn er es nicht wird macht er auch mal was Kaputt wenn er lange Weile hat .
Gruß Gaby und Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.