Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1798 Mitglieder
zum Thema
Sex und Hitze!74
Wie ist das eigentlich bei euch? Es wird zunehmend wärmer und heißer…
zum Thema
Sex in der Hitze/Outdoor ?77
Sex bei über 30 Grad? Hallo Joyler/in. Wie sieht es bei euch so aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hitze oder wenn es zu Heiss ist..ein Lösung Kühlmatte.

*****rse Mann
1.462 Beiträge
Themenersteller 
Hitze oder wenn es zu Heiss ist..ein Lösung Kühlmatte.
Beim Aldi erstanden ist super.
Humphrey gefällt es.
Sofort akzeptiert..
Hund fühlt sich wohl..
Und die Matte macht das von alleine .
Braucht nicht in den Eisschrank etc.
*******lla Frau
203 Beiträge
Nimmt meine leider nicht an... findet sie zu suspekt oder so, total doof. Ansonsten wirklich ein super Teil. Dusche findet sie übrigens auch doof, aber da muss sie bei der Hitze durch. Und ansonsten: sie liebt alle Arten von Gewässer, so lange es nicht aus nem Duschkopf kommt. So oft wie möglich ab an See, Bach....
********rcus Paar
583 Beiträge
Wir dachten
auch das wir Gismo damit etwas Gutes tun! Von wegen, ihm gefällt die Matte auch nicht.
Keine Ahnung woran es liegt, er nimmt sie nicht an sondern legt sich lieber daneben.
Frei nach dem Motto "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich" *smile*
****a68 Frau
91 Beiträge
Kühlmatte von Fressnapf
Meine Nala liegt gern auf der Kühlmatte.
Von Aldi hab ich noch ein Kühlbett da schläft sie auch gern drin.
Hund müsste man sein.
*******g74 Mann
239 Beiträge
Ich suche noch ein Kühltuch für den Hund.
Die wird nass gemacht, hält die Feuchtigkeit und kühlt über die Verdustungskälte.
Hat jemand die gefunden?
Die kann man über den Hund legen und mit Klett an ein anderen fest machen.

LG Tobias
******wke Frau
2.231 Beiträge
Ich lege..
....meinem ein nasses Handtuch um. Wasser mag er leider nicht wirklich. Dabei wäre das genial. Einfachheit an den See und schwimmen lassen. Haben von meine alten leider auch nur zwei gemacht.
Benny
war die neue Kühlmatte auch erst suspekt.... Aber mittlerweile legt er sich ab und zu doch drauf.... Aber meistens nur den Kopf und die Pfoten....
Mein Kater ist auch schon auf den Geschmack gekommen und hatte darauf geschlafen.... Ansonsten suchen beide sich einen kühlen Platz, was im DG nicht wirklich einfach ist.... Ich kühle dann beide immer wieder mit einem Waschlappen ab und Benny bekommt ein feuchtes, kaltes Handtuch drauf ... Und wenn er genug davon hat wird es eben abgeschüttelt......
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Nanook
geht zum Glück gerne baden und da wir von Seen sozusagen umzingelt sind hab ich eigentlich kein Problem..

außer: beim Autofahren.
Es ist nun mal ein Nordischer..
Hatte mir dafür die Kühlmatte überlegt..

Aber da er über das Talent verfügt so ziemlich alles zu verschmähen, was ich mir
tolles ausdenke.. hab ich den Aufwand doch gescheut..
..jetzt machen wir es doch so, dass ich ihm ein nasses Handtuch unterlege..
Klappt gut.

Auflegen mag er nicht. Soll man wegen irgendwas auch nicht machen. Hab aber vergessen wieso.. irgendwas mit Hitzestau glaub ich..

Hat jemand von euch die Kühlmatte im Auto und Erfahrungen damit?
(Da ist es ja doch eher eng und der Hund könnte sich nicht mal eben so einfach daneben
legen wenn er das Ding nicht will..)
*******r29 Mann
65 Beiträge
Cäsar
Hat die Matte soffort akzeptiert fühlt sich wohl drauf. nur hat er mit seinen 15 Wochen nichts besseres zu tun gehabt wie den Rand anzuknabbern.
Kühlmatte findet meine Hündin doof. Nimmt sie nicht an, räumt sie aktiv zur Seite.
Aber ihre Kühlweste mag sie. Die halte ich ihr nur hin und meine Perle schlüpft hinein.
****ar Paar
162 Beiträge
Ob es was taugt kann ich nicht sagen, unser Großer liegt bei der Hitze meist im Keller auf den Fliesen 🙂

Google-Suche:

Selbstkühlende Unterlage Cool Pad für Tiere von SnuggleSafe
*********chein Frau
403 Beiträge
Danke für den Tipp, ich kannte sowas noch nicht, hab mir heute eine mitgenommen. Bin mal gespannt ob Chicco sie annimmt, wenn nicht leg ich mich drauf!

Mit Nassen Handtüchern bitte aufpassen, das kann sich die Hitze drunter stauen, das ist dann noch wärmer, also nicht festbinden sondern den Hund selbst entscheiden lassen ob er das mag oder nicht.
*******lla Frau
203 Beiträge
Nasses Handtuch
damit rubbeln ich meine ab, wenn sonst nichts zum Abkühlen schnell möglich ist. Das findet sie tatsächlich dann auch toll.
*******dae Mann
79 Beiträge
Unserer Hündin war die Kuhlmatte auch suspekt. Lag aber an der glatten Oberfläche. Ein dünnes Tuch rauf und alles war gut
*********chein Frau
403 Beiträge
*********chein:
Bin mal gespannt ob Chicco sie annimmt, wenn nicht leg ich mich drauf!

Zwischenfazit nach 3,5 Tagen. Manchmal liegt er mit dem Kopf drauf, aber ich glaube das ist eher zufällig als gewollt.
Mal sehen ob er noch checkt was da aufm Boden rumliegt..
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab ein Gästezimmer im Keller
..und da verbringen wir derzeit unsere Nächte,

heute hatte ich München an der sonnigen Strassenseite 38°C.. im Schatten, von der Loggia . In der Wohnung 27,5°C bei runtergelassenen Rolläden, und im Keller 23,5°C. Die zwei legen sich derzeit lieber auf den kalten Fussboden, als zu mir ins Bett zu kommen...
******799 Frau
299 Beiträge
Noch nicht überzeugt
*g*
aber zeitweise nimmt er sie an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.