Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
20024 Mitglieder
zum Thema
(Augen)blicke84
Was ich hier gerne sehen möchte, sindblicke, also alles, was sich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedlington Terrier

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Bedlington Terrier
Das ist die älteste englische Terrier- Rasse (1877)

Seinerzeit wurden in Terrier Windhunde eingekreuzt. Die dachten damals, dass die Terrier nach der Nase jagen und die Windhunde nach den Augen, das sollte das Jagdverhalten optimieren.

Ursprünglich wurden die Bedlingtons zum Wildern, zur Rattenbekämpfung in Bergwerken, für Hundekämpfe eingesetzt, auch für Hunderennen. Inzwischen sind sie nicht mehr so aggressiv und sozusagen der klassische "Damenbegleithund".

Sie haaren nicht und riechen auch nicht nach Hund, (haben kein Wollfett) dafür werden sie bei Regen so nass wie ein Wischmopp. Und wenn die dann patschnass sind sieht man auch die Windhundfigur.

Meine zwei sind sehr bewegungsfreudig, verschmust und hedonistisch. Ich halte einen Rüden (6 Jahre alt), und eine Hündin (4 Jahre alt) , beide mit Zuchtzulassung.. irgendwann will ich mal Welpen.

Die Rasse ist fast unbekannt und sehr selten, in Deutschland gibt es nur eine handvoll Züchter, und weil die das nur so nebenher als Hobby machen kommen pro Jahr in Deutschland im Schnitt nur 25 Welpen auf die Welt (Welpenstatistik vom VDH) - versus z.B. 10.250 Schäferhunden.
Hier der Rüde
****UTX Mann
484 Beiträge
hmm Frage...??
Wieviele Fell Farben sind denn so bekannt,
kenne vom Gassi gehen bis jetzt eigentlich immer nur Graue Exemplare... *huch*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Zu den Farben
Es gibt "liver" (leberfarben) der Rüde, und "blue" (grau), die Hündin.
Die leberfarbenen sind als Welpen braun und haben bernsteinfarbene Augen und eine braune Nase, die grauen sind als Welpen schwarz, haben schwarze Augen und eine schwarze Nase.

Meistens verpaart man beide Farben und bekommt farblich gemischte Würfe
Der ist ja soooooo niedlich😍
Wir haben 3 yorkis lg
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Blue
Hier die Hündin
Hier die Hündin
****UTX Mann
484 Beiträge
sehr süss
... vor jahren liefen in düsseldorf oberkassel auf den rheinwiesen immer zwei bedlington terrier zusammen gassi und unser westhighland mädchen sandy war total verliebt gewesen.

... und alle drei hunde haben sich auf +/- 500 meter erkannt *ggg*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Mein Rüde wird Vater
Vor vier Wochen durfte er das erste mal decken, und gestern bekam ich von der Besitzerin der Hündin die frohe Botschaft, dass auf dem Ultraschall 2-3 Föten erkennbar sind.

Genau weiss man das erst kurz vor der Geburt, im Ultraschall sieht man sich überlagernde Föten nicht so genau.

Kurz vor der Geburt wird die Hündin geröngt und da sieht man dann die Skelette der Welpen.

Also hoffe ich jetzt mal, dass alles gut geht, sobald es Welpenbilder gibt mehr dazu... es dauert noch ca. vier Wochen
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Themenersteller 
Die Welpen sind da
Es sind drei, zwei Hündinnen , jetzt schwarz und später hellgrau- "blue", wie die Mutter, und ein Rüde, jetzt braun und später wollweiss-" liver" wie der Vater.
Die Welpen
**********_Hard Paar
124 Beiträge
*love5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.