Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Allgäu
144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fressen bei dem Wetter....

*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Hunde sind schon unglaublich dumm.
Würden glatt verdursten, wenn man ihnen das Wasser nicht unters Futter mischen würde.
Also die Meinige frist Naß- und Trockenfutter-Mischung mit Wasser.

Täglich:
800g Naßfutter, (2 x 400g-Dosen)
gemischt mit etwa der doppelten (räumlichen) Menge Trockenfutter.
Alles gemischt mit zusätzlich Wasser.
Wichtig, vorher etwa 5 bis 10 Minuten stehen lassen, damit das Trockenfutter quillt und ein Eintopf entsteht.

Egal, ob es so heiß ist, oder sonst.

Dazu trinkt sie bei der Hitze auffallend mehr.
********seDE Paar
687 Beiträge
Schwer wieder was drauf zu bekommen bei aktiven...
Dies Problem hätte meiner als Welpe auch und in seiner sehr Aktiven Zeit haben wir dann Glucosamin hinzu gefüttert und damit geht es ganz gut. Seit der Umstellung auf Senior Futter bettelt meiner sehr extrem, aber bei der Hitze trinkt er mehr, frisst weniger und schläft viel... strengt halt auch alles an...
****h75 Paar
24 Beiträge
Labis fressen immer!
Hallo also unser Labi knapp 2 Jahre frisst egal wie das Wetter ist - aber nun sehr viel mehr Wasser wie sonst hinstellen.
Da wir barfen und sie will mal was nicht - dann gibt es dies zum Beispiel morgens dann auch mal zwei Tage nicht und auf einmal ist es das beste und wichtigste wieder *g*
Hitze .... Futter
Also..
zum Einen ... weiß ich ., von der Tierärztin..
dass
Sorry ( nicht von mir)
Eh jedes 3. Haustier überfüttert wird ...

Wenn ich das ständig tue
...
weil der Arme Schatz .., sonst verhungern würde...
und ihm allles belohne ... mit Leckerli...
dann hat das Tier .. egal welches
Egal ... welcher Rasse .. egal welches Wetter ...
mit Übergewicht ... “schlechter Esser”. “Der arme frisst ja gar nix” “0h da schauen die Rippen durch ...”
Oh mein Gott ....

Immerzu
Probleme
Mit dem
Essen
Fressen
Nahrungsaufnahme



Wie wir
Menschen auch

Wir lassen uns Vielzusehr beeinflussen
Von den Medien
5 mal am Tag essen ...
Nie Hunger haben
Immer das beste
Immer mehr fett
Mehr Kohlenhydrate
Sprich mehr Zucker

Man sollte als Mensch wissen : der Mensch ist dafür konzipiert ... 15 km täglich zu gehen .. laufen ..,um
Seine Eigene Nahrung zu sichern


Wer läuft (Hand aufs Herz )
Schon 15 km !!!! Für ein leckeres Schnitzel ... mit Pommes 🍟??!!!!!!!!

Eben

Zeiten ändern sich


Mein Hund
Bekommt einmal am Tsg
Seinen Topf voll essen
Rohes Fleisch
..,
Barf Fleisch
Fertig vom Zulieferer Portioniert
In kleine Würfel ... abgepackt
Eingefroren

Er Frisst
Manchmal nur Zweidrittel
Manchmal eindrittel
Manchmal
Könnte er 3 Portionen verputzen

Er bekommt Deine Leckerli dir er liebt
Und foltert mich 🙈🙈🙈🙈
Ich selbst bin ein Schlagsahne Fan 🙀
Ich brauch das
Bilde ich mir ein

Mein Koby
Ein einjähriger Rüde
Auch 🤧🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Er liebt Sprühsahne
Wies Fraule 🙈

Wobei man es. Ei mir sieht
Ihm sieht man das nicht an
...und bei Gott
Er frisst davon nein schleckt davon deutlich mehr als ich 🙈🙈🙈😺😂😂😂

Das spielt sich ein
Heute frisst er mehr
Morgen weniger

Weißt Du?


Und je nach Rasse

Seine Freundin
Die er vergöttert ... eine Labrador Hündin - Nimmer - satt ...
frisst deutlich mehr ...
immmer eigentlich... bei Gelegenheit...
der Koby ( Rhodesian Ridgeback)
Eben nur wenn Essenszeit ist
Und Fraule Sahne schlemmt 🙈


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ????

Sonnige Grüße
Miss
Mit Koby
Koby
MEINER ist eh´ nicht sehr verfressen,
aber jetzt bei der Hitze frisst er ganz wenig, - nicht mal die Leckerlis zwischendurch, und die Hauptmahlzeit am Abend meistens erst 2-3 Std. später als normal, und am liebsten mit etwas Quark, rohes Ei und Süß-
Kartoffel.
Von dem Hunde-Eis halte ich gar nichts!
Alles völlig normal hier...
Setter und Whippet hauen rein wie gehabt; manchmal lassen sie die Hälfte über,
wird dann abgedeckt und nach dem nächsten Walk verfüttert.
Greyhound ist ganzjährig ein Schnäcker, von daher auch im grünen Bereich...
Wasser gibts massig unterwegs (Bach und Weiher) und auch zu Hause.
Geschlafen wird tiefer (außer es ist Fliegenalarm) *haumichwech*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
******r10:
Geschlafen wird tiefer (außer es ist Fliegenalarm) *haumichwech*
Haha, das kenn ich auch. Dann gehts schon mal wild über Tisch und Stühle. Keine Rücksicht auf Verluste.
Meine sind da geSITTETer (Wortspiel: HundeSITTER, Irish SETTER...),
wie bei allen Katastrophen: Ab ins Duschbecken bzw unters Bett... *top*
*******s90 Frau
113 Beiträge
Keine Probleme
Meine beiden (Terrier- und Jagdhundmix) fressen immer. Da kann es noch so heiß sein. *zwinker*
Meine Pulidame leidet sehr bei diesem Wetter und bewegt sich eigentlich nur vor 7:00 und nach 21:00 von den kalten Bodenfliesen.

Sie trinkt viel und frisst wenig, bis sehr wenig.
Nur ihr Kauspielzeug (Ochsenziemer), das geht immer *lol*
******012 Paar
2.050 Beiträge
Haben da keine Probleme. Unser Golden Retriever frisst weiterhin alles, was ihm unterkommt. Kann seine Rasse eben nicht verleugnen *g*
*****_70 Frau
531 Beiträge
Meiner frisst mittags nichts, dafür abends und evtl nachts noch
******eck Paar
1.305 Beiträge
mach ich mir eigentlich nicht so viel kopf.
wir füttern alles mögliche, und wenn was übrigbleibt, bekommen es am nächsten tag die Hühner, wenn sie schnell genug sind.
im garten liegt ohnehin immer was rum, ein rinderfuss, mal ein kalbskopf (sehr beliebt, verleitet sogar die komondordame hin und wieder zum kauen), oder ein rinderbrustbein. wenig Substanz, viel Arbeit für die Hunde.
Hund
Meiner Mag Gurkenstückchen und Melone ist bei dem Wetter auch gut frisst Morgens und Abends wenn es Kühler wird
mein doggerich frisst nur abends und in summa wohl nur etwa die hälfte. macht nix, dann sind wir halt etwas schlanker ne weile.
seine rinderstrossen und -ohren nascht er aber trotzdem gern, und neulich hat er sie kurz danach wieder rausgekotzt. war wohl doch ein bißchen ville für den kreislauf...
*******dae Mann
79 Beiträge
Colliemix
Kriegt abends Nassfutter/Fleisch/Fisch, ab und an Frischkäse oder Joghurt. Auf die Abendspeisung besteht sie. Zudem steht ihr 24/7 ein gefüllter Trofunapf und Wasser zur Verfügung. Im Gegensatz zu Herrchen hat sie keine Gewichtsprobleme.

Und das ich bei der Hitzr auch deutlich wenige esse, machen ich mir beim Hund nicht so schnell Sorgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.