Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Allgäu
127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fressen bei dem Wetter....

********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Fressen bei dem Wetter....
.... Oder viel mehr Nicht!?....
Fressen eure fellnasen auch so wenig bei dem Wetter?

Also mein dicker fast 8 Monate frisst he schon mit 300g statt der eigentlichen 455
Und momentan hab ich das Gefühl das er noch weniger frisst

Wie sieht es so bei euch aus?

LG lost
*********ight Frau
34.151 Beiträge
meiner frist normal und auch alles was er sonst abstauben kann wird gern genommen. er säuft allerdings wesentlich mehr.

sonst ist alles normal bei ihm *liebguck*

denk aber, das es bei der hitze nicht schlimm ist, wenn die vierbeiner mal weniger fressen. es ist ja wie bei kindern, sie holen sich das was sie brauchen *g*

*wink*
Unsere frisst die Hälfte des Nassfutters und lässt das Trockenfutter stehen.

Dann räume ich es weg...
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Meine beiden fressen extrem wenig, die größere hat schon richtig abgenommen 😕

Mal tagelang fast garnichts, dann mal nen Viertel oder die Hälfte
********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
@akkeber
Die Befürchtung hab ich bei meinem auch und er ist noch im Wachstum.

Wie gesagt frisst eh schon 150 g unter der soll Menge...

Was füttert ihr den so?

Ich füttere belcando (rein trockenfutter) das frisst er eigentlich auch ganz gerne.
Also ich füttere im Sommer eh weniger, weil Beide nicht sooooo hungrig sind. Dazu kommt, dass sie aktuell einen leichten Durchfall haben, wahrscheinlich von den Kirschen am Wald *roll* . Ansonsten eben viiiiiiel Wasser. *smile*
Ach ja, die Hunde schlafen eh bei der Hitze den ganzen Tag *floet* ......
Nachtrag: ich habe beide Hunde im Wachstum dann lieber öfter gefüttert, adann kamen die auch auf ihre Menge. Und wie bei Kindern: die holen sich, was sie brauchen. Einfach anbieten *zwinker*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich hab bozita trockenfutter für senioren und dazu nassfutter von bozita. mach immer etwas kokosöl mit rein. mein sam ist einfach verfressen, er bekommt allerdings auch immer nur abends eine portion.

meine nachbarin hat auch das problem, mit dem wenig fressen und dazu durchfall ohne ende. sie hat ihrer jetzt reis gekocht und sagt, jetzt wird es besser *nixweiss*
*****Yvy Paar
766 Beiträge
Unser verfressenes Weibchen mampft wenn es sein muss beide Näpfe leer, und Rüde nur sehr wenig, wenn überhaupt...
Aber wenn der Hunger da ist, dann sind beide am Napf...
Liegt am Wetter...
ja, Reis klasse, und Hüttenkäse *smile*
Ich tue dann noch Möhren in den Reis, bisschen Olivenöl oder Butter, wegen der Vitaminaufnahme. Mögen sie sehr gern *schleck*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich mache mir da auch nicht so einen Stress drum. Sie verhungern nicht am gefüllten Napf. Da sie sich aber viel weniger bewegen, brauchen sie das Futter nicht so dringend.... Sie trinken halt mehr

Ich füttere Barf und Dose.... im Wechsel
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Ja mein kleiner 6 Kilo "Pupser" isst momentan auch eher weniger

Ich beobachte das immer mit regelmässig wiegen, dann gibt es mal ein Leckerli mehr

Ist ja denke ich ähnlich wie bei uns Menschen, wir essen bei der Hitze ja auch nicht so viel
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Meine Hündin wird gebarft und für sie kann es nicht genug sein ich glaube sie hat immer das Gefühl sie bekommt zu wenig. Außer dass ich viel mehr trinkt bemerke ich nichts.

Wenn die Tiere so viel abnehmen dann vielleicht mal etwas anderes versuchen oder kalorienhaltige Nahrung kaufen.
meine frisst auch weniger als sonst
Nur wenn Amu, der Hund von Sohns Freundin da ist, dann futtern beide schnell und auch normal viel.
Futterneid halt.

Auch Gassi ist nicht grade das angestrebte Hobby
Noch uninteressanter als bei Regen zur Zeit

aber, wir sind doch auch platt und haben weniger Hunger und weniger Lust auf Action
*schwitz*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Meine Mistharken fressen einfach nicht.... selbst Hänchenbrust wird verschmäht.... Da meine Eltern die beiden betreuen, wenn ich arbeiten bin, gibts noch genug nebenbei und ich hab erst Recht keine Schnitte, beim Futter
Meine Schäferhündin (2 Jahre) frisst bei der Hitze auch sehr, sehr schlecht. Sie hat leider auch schon gut was abgenommen.
Ist leider auch immer schwer der was drauf zu füttern weil sie so aktiv ist.
Hoffe die frisst bald wieder mehr
*****yrd Frau
234 Beiträge
Mein Staubsaugerchen macht jeden Morgen (und Abend) ihre 60gr. Trockenfutter platt, schnorrt sich dann auf der Arbeit in jedem Büro ihr Morgenleckerli und mampft auch munter mal ein paar Früchte und Gemüse, schlabbert den Joghurtdeckel der Kollegin ab... bin ich auch ganz froh drum, da sie aus schlechter Haltung inkl. schwerwiegender Unterernährung während der Schwangerschaft kommt und noch gut ein Kilo aufpacken kann (Frenchie-Mädel, 9,2kg)
*********e_85 Frau
329 Beiträge
Meiner frisst ganz normal...immer kurz vorm Hungertod der arme *lach*
Ich geb übers Fleisch immer noch ne Tasse Wasser da ich das Gefühl habe das er zu wenig trinkt
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine zwei
fressen normal, ich bewege sie aber auch normal, jetzt bei der Hitze morgens um 8 und abends um 10 die grossen Runden (2x 45min), zwischendurch zwei kurze (2x 15 min)... im winter machen wir es umgekehrt
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh je
meine fressen immer....wenn möglich so viel sie kriegen können...was bin ich für ein furchtbares Frauchen?! *haumichwech*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
meiner sass gerade vor den kindern und wollte die pommes der kids klauen. er hat ja heute nicht schon genug bekommen *floet*
******_74 Frau
882 Beiträge
Meiner frisst leider auch alles, was er erwischen kann. Ein Labbi-Mischling halt. Jetzt braucht er aber mehr Wasser.

Wegen eines hartnäckigen Giardienbefalles barfe ich ihn und seitdem geht es ihm viel besser, er ist fitter und trotz seines Alters sehr aktiv. Bei der Hitze hat er mehr Power als ich.... 😉
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Unsere 5 fressen unverändert abends ihr Nassfutter komplett auf. Ich mache es etwas abwechslungsreicher und gebe jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung *zwinker*
Wasser trinken alle etwas mehr *ja* nur *hund* bewegen tun sich alle tagsüber fast garnicht *nene* nur wenn es sein muss.
*********aber Paar
37 Beiträge
Meine kleine Maus (2500 gr. ) *zwinker* frisst morgens ihr Trockenfutter - allerdings wird es ein paar Minuten eingeweicht - da sie auch nicht soviel trinkt, aber schon morgens um 6.00 und sie mag auch gern etwas kühle Joghurt am Abend und nochmal ein paar Leckereien bei Spaß und Spiel. Zwischendurch nimmt sie gern die Leckerlies im Büro. *ja* Völlig normal nur *hund* ist lustlos *g*
*****rse Mann
1.457 Beiträge
Humphrey kennt da nix.
Speist normal, säuft zu Hause wenig.
Aber wenn wir unterwegs sind jetzt im Beiwagen mit Kopf im Wind...
Säuft er 3 kleine Wasserflaschen leer.
Habe ich ihm beigebracht , ohne Napf darauf zu trinken.
Ist praktisch um ich finde besser als aus alten versoffenen Kneipennäpfen zum trinken.
Habe die Speisezeiten verschoben früh morgens und später am,Abend wenn es kühler ist.

Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.