Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen?164
Wenn ihr einen Vergleich mit der Tierwelt ziehen müsstet, mit welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Molosser

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Molosser
Suche immer nach Tips etc.
Mein Molosser ist ein Mastiff Staffordshire Mix wobei der Mastiff überwiegt.
Diese Hunde sind nicht zu vergleichen mit Schäferhund, Labrador etc.

Wer hat solch Tier und mag sich mit Infos austauschen?
******be2 Mann
139 Beiträge
Mein Herz schlägt auch für die Molosser
Weshalb ich auch eine Bordeaux Dogge habe.

Ja diese sanften Riesen sind schön etwas ganz besonderes.

Mein Baby ist gerade 19Wochen alt und vom Wesen her ein Traum.
*****yrd Frau
238 Beiträge
Ich habe einen Mini Molosser: eine Französische Bulldogge aus einem ehemaligen Vermehrer "Knast"
Am liebsten hätte ich eine englische Bulldogge aber die sind mir zu sehr überzüchtet. Dann wollte ich einen Old Englisch bulldog, aber dann ist mir mein mini - Bollerköpfchen über den Weg gelaufen. In Sachen Sturheit dürfte sie ihren geößeren Kollegen in nichts nachstehen
*******am67 Mann
105 Beiträge
Molosser
Ich habe eine Mischung aus Cane Corse(Molosser) und Deutscher Dogge. Bis vor kurzem sogar zwei. Beide sehr Menschenbezogen, Schmusebacken vor dem Herrn (innerhalb des Rudels ) dabei wachsam, umgänglich mit anderen Hunden/Tieren, ausgeglichen und sehr anpassungsfähig auf das Umfeld. Die besten Hunde die ich je hatte. Für mich kommt keine andere Mischung mehr in Frage.
*******imba Mann
3.239 Beiträge
Ich liebe Molosser!
Mein erster Hund war ein Boxer Mix, dann vier Dobermänner.
Sind einfach fantastisch!
Tanti cari saluti.
********el_x Frau
141 Beiträge
Tolle Hunde
Ich hab einen Cane Corso, die liebe zu ihrer Familie ist schon besonders. Allerdings auch nicht ohne. Letztens auf dem Campingplatz, ist sie durchgestartet und hat ihre 10meter Leine mal ebend mit links durchgerissen.
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
CrazyAngel
Hany könnte ein Zwilling von deinem Cane Corso sein.
Möglicherweise heißen unsere Hunde in jedem Land anders und alle meinen doch das selbe.
Hany hat einen Passport der European Union, ausgestellt von der Republic of Croatia.
Angegeben wurde sie als Mastiff Mischling. Als solche ist sie Kranken- als auch Haftpflicht versichert und gilt in vielen Ländern als Listenhund.
https://www.lesika-hundehilf … %C3%9Fe-h%C3%BCndinnen/hany/

Hany hat auch ihre 18 mm Leine einfach abgerissen.
Deswegen habe ich vom Bergsport eine geprüfte Leine mit 22 KN Bruchlast gekauft. Das sind ungefähr 2300 Kg.
Noch nie zuvor hatte ich solch einen selbsbewussten coolen Hund. Und eine Schmusebacke ohnegleichen *g*
Beim Gassi gehen läuft sie bei Fuß, die Leine hängt durch.

Und hochspringen kann die. Habe meine Umzäunung auf 2 Meter erhöht.
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Molosser sind wahre Schätze. Mein erster Wauz war ein Rotti. Alfred. Der beste *zwinker* Hund. Aus dem Tierheim mit ca. 9 Monaten.

Mittlerweile ist meine zweite Seele 'etwas' kleiner geraten.

Schöne Exemplare zeigt ihr hier *love3*
*******am67 Mann
105 Beiträge
Molosser
Ihr Gebiss ist weniger Raubtier, mehr Kochenbrecher. Ein Hüftknochen vom Rind hat eine Verarbeitungszeit von ca 1 Std. Da will man kein Glieder zwischen haben.
*******am67 Mann
105 Beiträge
Molosser
Das waren meine beide. Leider musste ich Ben, den dunklen, nach schwerer Erkrankung einschläfern lassen. Er fehlt mir sehr und Sam versucht diese Lücke intensiv zu füllen. Beide waren schon immer sehr emphatisch.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
liebe diese Hunde.
Begonnen habe ich mit einer Bullmastiff Hündin, zwei französischen Bulldoggen und jetzt wohnt eine Antikdogge bei mir (Züchtung aus Cane corso und Doggo canario) und ein chinesischer Nackthund (nee der ist natürlich keiner *haumichwech* ).

Meine waren ausgeglichen, nett zu Menschen und bei Hunden nach Sympathie, wachsam auf dem Grundstück, kuschlig und lieb zur Familie....
**le Paar
445 Beiträge
...tolle hunde!
...haben zwei dieser "Sorte" ...einen DoKhy (tibetanischer Mastif bzw. Tibetdogge und einen Sarplaninac --> siehe auch russischer Owtscharka) - weiters einen Dobbermann und einen "Mix" (irgendwas mit Husky und nochwas) und noch so "einiges"! Die beiden "Molosser" sorgen für "Ruhe und Ordnung" in dem ganzen Rudel und sind zur Familie und zu Freunden die "Schmusetiger", bei Fremden erst mal sehr zurückhaltend und prüfend! Dies ist aber der ganz spezielle Charakter und die Eigenschaft dieser Rassen! Haben auch genug Platz zum zurückziehen, was auch manchmal für diese Hunde notwendig ist, aber eben auch sofort "da" - wenn "etwas" ihr Misstrauen hervorruft! Sicher keine Hundetyp für Neulinge!
********Esma Frau
298 Beiträge
hab mich vor sehr langer Zeit in diese Brocken verguckt. Hatten zwar nur einen Boxer. Fast hätte es dann mit einem Bullmastiff aus dem Tierheim geklappt. Bloß war dieser noch nie im Haus und hatte überhaupt keine Erziehung. Und das war dann meinen Eltern doch zu riskant. Dann wurde es hat n reinrassiger Dob-Schä aus dem Tierheim.
Aber mir geht immer das Herz auf wenn ich so ein Schätzchen seh. *abgedreht*
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Dogsitter gesucht
Für bestimmte Zeiträume suche ich Dogsitter.
Das kann Stunden, ein ganzes WE oder auch mehrere Tage sein.
Aber keine Anfänger denn Hany kann man nicht halten wenn sie loslegt. Sie hat immer noch Probleme mit anderen Vierbeinern deshalb muss wann wissen, wie man solch einen kräftigen und selbstbewussten Hund beruhigt und ihr das Gefühl der Sicherheit gibt.
Rheinpfalzkreis oder auch woanders wenn unterwegs.

In Hanys Pass steht Mastiff-Mischling. Aber sie sieht aus wie ein reinrassiger Cane Corso was sie wohl auch ist.
Ich mit Hany auf einer Feier
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Identifiziert :-)
Das Hundeasyl bestimmte Hany als Mastiff-MIx. So stehts auch im Pass.
Aber nach intensiven Recherchen bin ich nun sicher: Hany ist Cane Corso !

Habe mir gerade das Buch als Print als auch Kindle fürs Iphone bestellt.
Die Leseprobe hat mich überzeugt
Autor ist Anna-Marie Stick.
Titel: Cane Corso italiano: Wesen, Ernährung, Haltung

Dies alles trifft zu 100 % auf Hany zu
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Meine Hany
....
Hm, hier sieht si schlank aus...:-)
***88 Mann
10 Beiträge
Moin
Wir haben auch einen molosser.
Unsere shar pei Hündin Thembi 😍
4 Molosser wohnen bei uns......2 Französische Bulldoggen und 2 Old English Mastiffs
**le Paar
445 Beiträge
...einfach nur..., absolut tolle Hunde, wie eben auch unsere!
Molosser hier mal unsere old English Mastiffs
*******_th Frau
33 Beiträge
hey ihr Molosser, Maddox ist nun auch hier. Ein Bullmastiff-Rüde
*****ong Frau
824 Beiträge
Ich liebe Molosser und reihe mich hier auch mal ein.
Ich hab eine 5 Jährige Rotti Hündin.
**********ittle Mann
817 Beiträge
Brutus
habe ich gestern Nachmittag vom Tierheim als Notfall geholt. Acht Wochen alt.
Bis heute Mittag hat er sich gefangen und es geht ihm gut.
So bin ich jetzt auch noch zu einem Molosser gekommen.
Genau ist es ein Presa Canario der vom Englischen Mastiv abstammt.
Brutus
********Esma Frau
298 Beiträge
zu nem RR dazu! dann können die beiden ja wenigstens miteinander spielen *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.