Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7479 Mitglieder
zum Thema
Restless Legs Syndrom. Hat jemand Erfahrung damit?21
Wurde mir als Vitaminmangel beschrieben. Auch psychisch Ursachen…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anti Stress Weste, wer hat Erfahrung damit?

Anti Stress Weste, wer hat Erfahrung damit?
Hi, wir haben 2 Shelties und 2 Chihuahuas. Während der ältere Sheltie und die Chihuahua Hündin relaxt durch die Welt marschieren, sind die anderen beiden Stress anfällig. Lange habe ich, nach einem Bericht im Fernsehen über diese Westen, danach im Fachhandel gesucht. Zunächst ergebnislos, bis ich sie im Internet bekommen konnte. Habe sie heute bekommen.

Wie werden sie eingesetzt, wie funktioniert es mit den Westen? Der Chihuahua Rüde leidet u.a. unter Trennungsangst, der jüngere Sheltie ist ein unsicherer Hund.

Freue mich über jede sachliche Antwort. Kritiker können sich melden, sofern es nicht persönlich wird. Habe seit über 30 Jahren Hunde und bisher viele Probleme in den Griff bekommen, aber es gibt mit jedem Lebewesen auch mal welche, die man noch nicht hatte und nicht weiß, wie man damit umgehen soll.
Das
hört sich auf jeden Fall spannend an.
Ich bin auch neugierig auf die Antworten.
**********ust_1 Paar
3.694 Beiträge
Interessantes Thema
Geh auch mal auf beobachten. Wir haben auch einen Hund, der immer Stress bei anderen Hunden und Menschen hat. Zuhause ist er brav
Hi, gut zu lesen, das diese Thema auch andere Hundehalter interessiert. *freu* Zur Probe haben beide die Westen seit der Anprobe anbehalten. Beide machen tatsächlich einen ruhigeren Eindruck *nachdenk* , der Chihuahuarüde schläft momentan ganz entspannt auf seinem Platz. *zwinker* Berichte gern weiter.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich wusste garnicht..
dass es das gibt. Das scheinen eng anliegende Westen zu sein, die man dem Hund überzieht,

"Beim Hund richtig angewandt, können mit Hilfe dieser Weste aufgrund der Akkupressur und Massage verschiedener Druckpunkte Ängste gelöst und ein verändertes, weniger gestresstes Verhalten herbeigerufen werden."

Das mit der Akupressur und Druckpunktmassage würde ich lieber einen darauf spezialisierten Tierheilpraktiker machen lassen.. Viele Hunde sprechen auch auf Homöopathie an..

Anstatt den Hund ( bei derzeit über 30°C ) mit so einer enganliegenden Weste zu quälen.

Aber jetzt, wo Du die Weste eh schon geliefert bekommen hast, solltest Du die auch ausprobieren. Also einfach mal drüberziehen und schauen, was als nächstes passiert.
Könnt ihr
vielleicht mal ein Foto von der Weste einstellen?
Ich kann mir so gar kein Bild machen.
Bilder
Habe jetzt mal eben "auf die Schnelle" ein paar Bilder gemacht.
Das ist die Verpackung der Größe XS von Charly
Charly mit Weste, er sieht ganz und gar nicht gequält aus,
Hunter mit der Weste eine Nummer größer, Größe S
Sieht
auf jeden Fall nicht ganz unbequem aus. Bei Wärme ist es möglicherweise belastender, als bei moderateren Temperaturen.
Ist die innen denn glatt, weil jemand gerade von Akkupressurpunkten schrieb, oder wird das allein durch Druck erzeugt?
Gebrauch der Weste
ist bei den derzeitigen Temperaturen natürlich nicht dauerhaft und ohne Aufsicht zu empfehlen. Aber bald sinken die Temperaturen laut Prognosen.

Bachblüten und Homöopathie haben leider keinen Erfolg erzielt, wenn die Westen wenig bewirken sollten, setze ich zusätzlich Pheromone mit ein.
Es sind Neoprenwesten und innen glatt.
****sh Frau
126 Beiträge
Tellington Touch
Ich kenne diese Art der Vertrauensbildung zwischen Mensch und Hund durch die Tellington Touch Methode. Ich habe dort zwei Seminare für Hunde mitgemacht. Wir hatten einen Hund, der unsicher war. Dort werden den Hunden ebenfalls Gurte angelegt, ähnlich wie die Westen. Das gibt dem Hund Sicherheit. TT ist eine Art Massage. Hochinteressant und es wirkt!!
Hierzu gibt es Bücher von der Kanadierin Linda Tellington Jones. TT gibt es für Hunde, Pferde und Menschen. Stöbert mal im Internet! Viel Glück!
TT Tellington Touch
beherrsche ich derzeit noch nicht, bilde mich gerade darin fort. Dauert aber noch etwas bis ich es einsetzen kann. Homöopathie und Bachblüten setze ich schon seit über 20 Jahren bei den Hunden bei Bedarf ein.

Daher kam der Bericht mit den Westen passend.
*********d_68 Frau
6.322 Beiträge
Es gibt verschiedene Hersteller so habe ich für meine vorige Hündin Thundershirt gehabt das hat die gleiche Wirkung wie wahrscheinlich die antipanik Westen die ihr beschreibt meine Hündin war sehr schreckhaft .
Und immer angespannt .
am schlimmsten war es sie an Silvester und die Weste hat mir sehr viel entspannte Stunden bereitet.
In der der Hund auch seine Panik durchbrechen konnte und auf Anforderungen streicheln oder ähnliches reagieren die die Weste ist eine gute Sache des bereits erwähnte Tellington touch finde ich.Gut.
Kann man zu Hause besser anwenden .bewor ich die Weste gekauft habe habe ich ein Handtuch über Kreuz an meinem Hund angebracht dazu gehört auf jeden Fall Übung.
*****e4u Paar
158 Beiträge
Interessant
Hab uns.... nö, natürlich unserem Rüden Niño, auch gleich ein thundershirt bestellt.
Er hat auch als Terriermix genetische Stressveranlagung die es zu beherrschen gilt.
Er folgt uns auf Schritt und Tritt und hat extreme Verlustangst.
Silvester und häufige Flüge auf die Kanaren sind Situationen auf die wir dann mal gespannt sind wie sich die Sache mit Weste gestaltet.
Wir werden am Thema dranbleiben und selbst berichten.
Thunderstirt
Unsere Hündin hatte das 2mal an und ich verkaufe es.
Entweder half das Shirt bei unseren Problemen oder die Bachblütentherapie.
Wir benötigen es nicht mehr.
Bei Interesse bitte melden.
Größe: M
VP.: 30 Euro
Das Thundershirt sitzt eng am Körper und soll den selben Effekt haben, wie das Pucken bei Babys. Das ist eine Wickeltechnik bei der die Babys wie in Kukons eingeschnürt werden. Der Druck auf den Körper soll entspannend wirken. Als Mensch fühlt man sich auch oft besser ,wenn man in den Arm genommen und gedrückt wird. Bei den Temperaturen würde ich es wegen der Stauwärme auch nicht anlegen. Ein gutes Mittel, um den Hund zu entspannen, ist Zylkene. Ein Nahrungsergänzungsmittel, welches die 'Glückshormone 'aktiviert und keine chemische Keule ist, die den Hund lahm legt. Einfach mal beim Tier Arzt nachfragen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Veränderung sollte schon nach ca 1 bis 2 Wochen zu sehen sein
TT Tellington Touch
Eine Bekannte arbeitet viel mit TT Tellington Touch.

Sie hat gute Erfahrungen bei Angsthunden oder Panikhunden damit gemacht. Auch dort gibt es eine Wickeltechnik/Körperband, was den Hunden sehr gut hilft!

LG Jenni
****a68 Frau
91 Beiträge
Da habt ihr mich...
auch gleich angesteckt. Meine Nala ist ja auch ein Angsthase, vor allem beim Gassigehen an einer befahrenen Strasse. Werde mich sicher mal schlau machen über dieses Tellington Touch und so eine Thunderweste.
Ein Sicherheitsgeschirr hab ich ja schon von Anfang an für meine Süsse. Aber da geht sicher noch mehr, dass ich ihr mehr Selbstvertrauen geben kann. Da wir ja 2 unglaubliche Schmuser sind, könnte diese Tellington Touch Methode vielleicht auch helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.