Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7629 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub auf Texel

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub auf Texel
Hallo,

Wir möchten im Juni/Juli einen Woche Urlaub auf Texel machen.
Das wären zwei Erwachsene mit Hund.

Kann jemand eine seriöse Agentur empfehlen die Ferienhäuser vermittelt.
Bisher war ich zufriedener Kunde bei Novasol, aber leider scheinen die keine Häuser auf Texel im Katalog zu haben.

schon mal ein *danke* für die kommenden Tipps...
Bekannte von mir nutzen Landal für ihre Urlaube auf Texel, klar mit Hund
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp !
Ich habe direkt nachgesehen...leider ist Landal wohl auf Ferienparks spezialisiert und die sind nix für uns.... *panik*
*********wegen Mann
319 Beiträge
Empfehlenswert....
Also bei aanzee.com und fewo-direkt.de solltest du fündig werden. Wir waren schon öfter auf Texel, gibt nichts schöneres für Hunde und Herrchen an der Nordsee, als Nordholland. Die Überfahrt nach Texel kostet am WE um die 27 €, egal wieviel Personen wenn es kein Bus ist, Rückfahrt ist inklusive. Die Unterkunft muss nicht zwangsläufig in Strandnähe sein, da man immer direkt bis zum Strand vorfahren kann und fürs Parken NICHTS zahlt !! Wir waren nie in den Schulferien dort, so dass es am Strand selbst, meist ziemlich leer war. Was üblich ist, wenn man am Strand Auf/Abgang vorbei ist......Leinen los.....und genießen wie wohl sich Hunde ohne Leine fühlen.

Übrigens auch empfehlenswert, die Gegend 20 km vor Den Helder mit Julianadorp, Callantsoog, Sint Martenzee und Petten.

Schönen Urlaub.....

André
*****ond Frau
766 Beiträge
Breitenberg
Breitenberg ist schön mit hund
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
...und Breitenberg ist wo ?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
wenn es nicht gerade die Insel sein muss, kann ich Egmond aan Zee empfehlen

hab da die Adresse für ein günstiges Ferienhaus

nicht gerade nobel, aber alles ok und Hund erlaubt
meinem Hund hat es immer gefallen
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ja, schick mir die Adresse doch bitte als CM.
Ich seh' es mir auf jeden Fall an.

*danke*
***11 Frau
3.550 Beiträge
ein großer vermittler ist kobeko.nl (ansässig auf texel). man findet aber auch hier angebote: texel.net oder bei ebay-kleinanzeigen.
auch sehr schön: https://www.sonnenhof-texel.nl/de/ (auf der kontaktseite findest du auch die nummer der familie in bottrop, über die man ebenfalls buchen kann).


zu den hier geposteten infos, die alles andere als aktuell sind:
kosten der überfahrt seit jahren unverändert (wobei 27€ am wochenende ungefähr ein paar lichtjahre her ist *zwinker* ) - https://www.teso.nl/de/tarife-de/fahrzeuge

pkw gesamtpreis für hin- und rückfahrt:
Fr. Sa. So. Mo. 37,00 €, Di. Mi. Do. 25,00 €
5er-ticket 118,00 (=23,60 je überfahrt, egal an welchem wochentag)
tipp: e-ticket.... vorab kaufen und nicht in der autoschlange warten müssen, weil gesonderte und fast immer leere durchfahrtspur an der fähre richtung texel. gibt's als einzel- oder kostengünstiges 5er-ticket wie o.a.


zu den parkplätzen:
ab 2018 auch am strand kostenpflichtig - info: https://texelevignet.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.