Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwergpinscher

Zwergpinscher
Hallo, ich hatte von 2000 bis 2017 drei Hunde, davon 2 große (Bardino und Presa Canario) und einen Dackelmix.
Nun möchte ich nächstes Jahr endlich wieder einen Hund haben. Da ich den Hund mit in den Flieger/Kabine nehmen will und wenn der Hund alt ist, ich bereits 70 oder älter bin, möchte ich einen Hund bis 5 kg.
Ich habe mich in den Rassen umgeschaut. Dabei ist mit der Zwergpinscher aufgefallen.
Ist hier jemand, der mit dieser Hunderasse Erfahrung hat?
Meine drei Lieblinge
*********kt69 Paar
56 Beiträge
Hello
Nicht direkt, jedoch haben wir 2 Prager Rattler, selbe Gewichtsklasse, im Prinzip die tschechische Version des Zwerpinschers.
Im Bekanntenkreis gibt es ein paar Zwergpinscher und aus Unterhaltungen wissen wir, dass die Eigenschaften quasi gleich sind.
Was möchtest Du denn wissen....?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mit Zwergpinschern nicht..
aber was auch eine tolle Rasse ist: Bolonka Zwetna
eine Freundin von mir hält einen, die wiegen 3-4 Kg
*********alie Paar
106 Beiträge
Hallo😊
Schön, dass du wieder einem 4-Beiner ein zu Hause geben möchtest.
Zwergpinscher sind lustige und agile Hunde, die gerne viel Beschäftigung haben. Die Erziehung sollte nicht zu kurz kommen-auch wenn es schwer fällt, da diese schon zum Kläffen und zu sonstigen Unarten neigen. Aber sonst sind es liebe, freundliche und lustige Hunde mit einem großen Beschäftigungspotenzial.
Auch wir pendeln mit Flugzeug und haben uns einen Hund zugelegt, allerdings ein italienisches Windspiel, die kleinste Form eines Windhundes. Bei uns klappt das Fliegen gut und wir sind sehr froh darüber!
Wir wünschen dir viel Spass mit deinem- vielleicht bald- neuen Hundekumpel!
Lg aus Salzburg und Köln
******a68 Frau
48 Beiträge
meine Gassi-geh-Bekannte hat einen Zwergpinscher. Wie meine Vorschreiber schon schrieben, kläfft wirklich sehr gerne, aber eigentlich ein wirklich freundlicher, fröhlicher und menschenbezogener Hund. Und es scheint eine langlebige Rasse zu sein (hatte ich auch im Inet schonmal wo gelesen), ihrer ist schon 16 oder 17 und will noch jeden Tag große Runden laufen. Wenn das Frauchen nicht mehr möchte, kläfft er sie an *lach*
**vu Paar
1.000 Beiträge
hast Du schon mal nach einem deutschen Bolonka Ausschau gehalten?????
@Pevu
nein, die kenne ich gar nicht. Muss ich mal schauen.
**vu Paar
1.000 Beiträge
...es gibt für diese Rasse auch einen Zuchtverein...
*********_Wife Frau
54 Beiträge
5 kg Hund
Hi...
schau mal im meinem Profil rein. Da habe ich im Album unsere Kleine.... ist eine Havaneser-Hündin die jetzt zwei Jahre alt ist und hat grad 5,5 Kg .
Havaneser ist mit Bolonka-Zwetna im Stammbaum verwandt. Es sind Hunde die nicht Haaren ( keine Haare in der Wohnung, auf Klamotten) und es gibt sie in allen möglichen Farben. Dafür muss man die scheeren, was eigentlich kein Problem darstellt. Sie riechen auch nicht streng nach Hund ( auch nicht wenn sie nass sind).
Sind sehr liebe Hunde, die freude am lernen haben und sind sehr anpassungsfähig. Klar wollen die ihren Spass haben, aber wenn es mal nicht geht, sind die auch so zufrieden. Unsere kleine verlangt nicht immer beschäftigt zu werden. Es sind einfach tolle kleine Hunde.
Wir haben auch noch einen Königspudel-Dame und die ist genauso gut zu haben. Allerdings hat sie 22 Kg und haart auch nicht.... was natürlich viele Vorteile mit sich bringt. Sogar Menschen, die Hundehaarallergie haben... können mit denen in Kontakt kommen ohne gleich Probleme zu kriegen.
LG Iva, Manni, kleine Daisy und Maja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.