Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chihuahua

Chihuahua
Ich suche einen neuen Hund als Begleiter. Der soll bis 5 kg schwer sein. Nun hat mich meine Suche zu der Rasse Chihuahua geführt. Hat jemand mit solchen Hunden Erfahrung? Danke.
Malteser wäre vll auch was
Chis sind süss aber schon sehr klein
*******039 Frau
147 Beiträge
Hallo

Ja ich habe unter anderem 3 Langhaar Chihuahua ....was möchtest du denn wissen?

LG Kirsten
sind ganz gut
Unsere Tochter hat einen,der auch viel bei uns ist. Man muss bei den Kniescheiben an den hintern Füssen aufpassen,das ist glauben wir Rasse bedingt die hüpft manchmal raus. Braucht auch viel Bewegung,jedenfalls unserer.
****Me Paar
528 Beiträge
Chihuahua
Wir kennen uns auch sehr gut mit der Rasse aus !! Also *frage* ? Was du wissen möchtest
Unsere Hündin
**********ust_1 Paar
3.689 Beiträge
Das ist der Anton, ein Mix
Cihuahua und Mops
Chihuahua Kläffer
Gestern bekam ich den Hinweis: Bloß keinen Chihuahua nehmen, die kläffen immerzu und alles an.

Dann traf ich zufällig auf der Straße eine Frau mit Chihuahua, der genau das Verhalten zeigte.

Was könnt ihr als Chihuahuaerfahrene dazu sagen? Kann man das wirklich verallgemeinern?

Schönen Tag. Eve
**********ust_1 Paar
3.689 Beiträge
Wir haben einen Mops und unseren Mopsmix. Der Mischling ist eindeutig lebhafter und bellt auch mehr. Aber wahrscheinlich ist das auch Erziehungssache
*******039 Frau
147 Beiträge
Nein das kannst Du nicht verallgemeinern, ich habe 2 Kläffer und eine dreht sich um und geht und auf der Straße an der Leine kläfft keine. Es ist alles eine reine Erziehungssache man gibt sich bei den kleinen meist (nicht immer ) soviel Mühe.

Wenn Dir die Rasse gefällt, dann erkundige Dich mal bei Züchtern wie sie Dir die rasse beschreiben und was Sie da für einen Eindruck auf Dich machen.

Lg Kirsten
********inny Frau
5 Beiträge
Ich hab einen Chihuahua und der wiegt 2kg und ich bin froh das ich ihn habe...
Kläffen
Unserem bellt nur wenn er Feuerwehr oder Sirenen hört,Einbrecher frisst er gleich ohne bellen. Ist ja Sibirischer Kampfhund
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Geh doch einfach mal in ein Tierheim.
Da warten so viele Kreaturen auf ein neues Zuhause!
Alle meine Hunde kamen aus dem Tierheim.
Ja, manche gaben mehr Arbeit, als vom Züchter.
Dabei ist die Freude und Genugtuung aber auch grösser.
Wenn die Massnahmen greifen.
@Tembo_Simba
Ich hatte 17 Jahre lang 3 Hunde aus dem Tierheim. Ich hatte eine längere Zeit im Tierheim gearbeitet.
So kleine Hunde sind im Tierheim nicht zu finden und ich muss auf Grund verschiedener Lebenszusammenhänge nun einen kleinen Hund suchen. Es gibt auch außerhalb von Tierheimen Hunde, die keiner will, die abgestoßen werden. Schönen Advent. LG Eve
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Selbstverständlich Eve.
Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit!
Tanti cari saluti
**********amore Frau
419 Beiträge
Ich habe seit 40 Jahren Chi´s und momentan 4 in verschiedenen Altersgruppen und Gewichtsklassen. Zudem habe ich oft Pflegis oder Notfellchen.

Es ist wie bei jeder Rasse reine Erziehungssache. Meine bellen gerne und laut aber sobald ich ihnen das Kommando gebe aufzuhören sind sie still.

Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine. Die meisten machen den Fehler in den Kleinen Schoßhunde zu sehen und sie auch so zu behandeln. Mit Pullover, Jacke, Handtasche, Straß usw. Da bekomme ich immer einen dicken Hals.

Chihuahua´s sind Hunde wie alle anderen auch, haben 4 Pfoten und können genau so laufen wie die Großen.

Ich habe zwar Taschen aber eher Zweckmäßig und ohne jeglichen Tand und einen Hundebuggy. Diese Utensilien kommt aber nur zum Einsatz wenn ich einen kranken oder sehr alten Hund transportiere. Das kommt mehr den anderen zugute weil wir nicht so oft beim Gassigehen stehen bleiben müssen. Wenn einer operiert wurde nehmen ich ihn mit dem Buggy zu den Gassirunden mit. Schön warm eingepackt kann er die Narkose ausschlafen und die anderen können Toben.

Oder auch mal in der Stadt oder auf dem Flohmarkt, denn die Kleinen werden auf solchen Örtlichkeiten zertreten.

Oder wenn ich im Herbst/Winter also bei sehr kühlen Temperaturen mit dem Rad unterwegs bin und die Mädels im Hundeanhänger sitzen bekommen sie einen grauen Strickrolli auch ohne Strass an da sie sich ja nicht bewegen können. So bald wir dann im Ziel angekommen sind wird der Pullover ausgezogen und sie können toben.

Wir laufen auch täglich 4 Stunden, egal bei welchem Wetter (ausser Hagel natürlich). Morgens und Abends 1 Stunde und am Nachmittag 2 Stunden. Die Zeit dazwischen pinkeln sie im Garten.

Im Sommer machen wir lange Radtouren und die Meute rennt hinter mir her, nichts mit im Körbchen sitzen. Selbstverständlich passe ich mich ihrer Größe an und rase nicht durch die Gegend wie mit einem Windhund. Aber sie laufen brav hinter mir her und ich muss keine Angst haben dass ich sie überfahre.

Sie sind sehr schlaue und robuste Hunde, lernen gerne und viel. Sie haben Ausdauer und fühlen sich als wären sie Rottweiler. Daher muss ich als Rudelführer natürlich aufpassen und gegebenenfalls eingreifen und sie aus der gefährlichen Situatio nehmen.

Es ist völlig egal ob ich mit 2 oder mit 10 Chi´s spazieren gehe, alle orientieren sich nach mir und meinen Vorgaben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Liebevoll aber konsequent erziehen wie jede andere Rasse auch, nur wegen der Größe doppelt so viel aufpassen. Ich habe seit Jahrzehnten einen Rundumblick, nach oben natürlich auch wegen der Greifvögel.

Keinen Schoßhund daraus machen und nicht verhätscheln. Meine schlafen alle im Bett inkl. Pflegis weil ich das so möchte (würde ich auch mit einem Irischen Jagdhund so handhaben) Sie sind Rudeltiere und brauchen den Körperkontakt zu ihrem Frauchen.

Allerdings herrscht im Bett Ruhe, nichts nervt mich mehr als tobende Hunde während ich schlafe. Das lernt ein Welpe oder Pflegi bei mir als Erstes.

Über Chis könnte ich noch viel mehr schreiben aber das reicht hier wohl.
Habe mir einen Chihuahua angesehen
gestern. Ein Rüde, bald 7 Monate alt, geboren und lebend in einer jungen Familie, wo insgesamt 15 Chihs wohnen.

Er war schon mal 2 Monate vermittelt, wurde aber zurück gegeben. Der Kleine ist fröhlich, aber ziemlich ängstlich. Er ist futterverrückt und kam sehr oft trotz vieler Ablenkungen zu mir.

Er ist glaube ich überfordert von den vielen Menschen und Tieren, ein Riesenhund wohnt auch da und Katzen und ein Baby. Er ist in keinster Weise irgendwie erzogen, aber ich denke, das bekomme ich hin, wenn er allein bei mir ist.

Vielleicht kann ich mir dann, wenn er ab Januar bei mir sein wird, den einen oder anderen Erziehungsrat einholen.

Danke für die bisherigen Beiträge hier.
Dreikönigsgabe...
...mein neuer Hund ist heute eingezogen, 7 Monate alt, Chihuahua, männlich, goldig.... *love2*
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Jöööööö..... süssss.......
habt eine schöne Zeit und geniesse den kleinen
Kerl!
Un caro saluto
**********sions Paar
412 Beiträge
Mein kleiner Wegefährte ...
...mein kleiner Hund "Gonzo" ist im November bei mir eingezogen, mittlerweile 6 Monate alt, Chihuahua, männlich ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.