Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hodenhochstand beim Rüden

****_DS Frau
5.259 Beiträge
Themenersteller 
Hodenhochstand beim Rüden
Guten Morgen zusammen,

ich hab nun kein Thema gefunden, wo dies schon behandelt wird, deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Hodenhochstand (beidseitig) beim Rüden?

Mein neuer Hund hat eben einen solchen. Er ist nun bereits 2 Jahre alt.

Noch bin ich relativ uninformiert und tauche so langsam in das Thema ein. Da hört und liest man ja einige Horrorszenariern von inneren Verwicklungen, erhöhten Krebsrisiko, Wesenänderungen (Ängstlichkeit), das die Hunde zwingend kastriert werden müssen usw.

wie gesagt... ich werde noch mit dem Tierarzt sprechen und mich natürlich weiter informieren, würde mich aber über Erfahrungen der hier Anwesenden zum Thema freuen.
*********olock Frau
6.295 Beiträge
Ich selber habe mit keinem meiner Hunde sowas erlebt - aber bei einer Freundin.
Ihr Rüde hatte auch Hodenhochstand (1 Seite) er saß im Bauchraum und war schon verwachsen.
Ihr Tierarzt riet ihr aus den gleichen, von dir genannten Gründen, Tyson kastrieren zu lassen und das hat sie auch getan.
Die OP verlief ohne Probleme und auch danach gab es keine Komplikationen *nein*

Es gab keine Wesensveränderungen - einzig - er geiert den (läufigen) Hündinnen nicht mehr hinterher und konzentriert sich besser auf seine Aufgaben *lach*
Das ganze ist nun gut 4 Jahre her und sie ist froh das sie den Schritt gegangen ist *dafuer*

Dir und deiner Fellnase alles Gute *ja*
**********crima Frau
394 Beiträge
Mein Sir .....
Hallooooo.....

Mein Sir hatte auch hodenhochstand
Beidseitig
Einer im bauchraum
Der andere in der Leiste

Mit Massage habe ich es geschafft den aus der Leiste runter zu bekommen
Aber er rutschte immer wieder zurück

Mit 9 Monaten war es dann verhärtet und am Ultraschall verändert dargestellt
Da er aber in der Zeit in einem wichtigen Wachstumsschub stand habe ich noch etwas gewartet

Ich wollte eigentlich nur eine Vasektomie machen lassen ( zu Anfang )
Leider ging es nicht
Der Hoden in der Leiste war stark verändert
Der im bauchraum ohne Funktion da bereits abgestorben .....

Er bekommt aber seit dem Testosteron als Kur Gabe
Damit sich die Muskulatur etc weiter gut entwickeln kann

Alles alles gute und eine richtige Entscheidung für Euch 🌈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.