Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3700 Mitglieder
zum Thema
Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?117
Liebe Leser/innen, ab wann darf man ihr beim Kennenlernen gestehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man hier auch Welpen anbieten zum verkauf?

*****6i2 Paar
507 Beiträge
Themenersteller 
Darf man hier auch Welpen anbieten zum verkauf?
Hallo,

meine Frage ist es ob man hier auch Welpen verkaufen darf oder nicht. Ich wäre über Antworten sehr dankbar. Wenn ja dann sagt mir bitte wo, wenn Nein....dann bitte nicht böse sein das ich diese Frage gestellt habe, sondern bitte dementsprechend antworten.

LG a12066i2
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Interessante Frage. Bin gespannt
In Österreich online von privat Personen verboten. Denke also eher nicht.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
In Deutschland nicht verboten.
Oh oh
Sorry aber irgendwie...
finde ich das Hunde keine Ware sind.
Und ein seriöser Züchter würde seine Welpen auch nicht jedem verkaufen.
Keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht. Aber hat für mich einen ganz bitteren Beigeschmack.... denn Vermehrer gibt es schon genug. Und meiner Meinung nach .... würde ich für keinen Hund Geld bezahlen der nicht von einem eingetragenen seriösen Züchter kommt. Falls es unabsichtlich zu einer Trächtigkeit gekommen ist, sollte das Augenmerk nicht sein damit Geld zu verdienen sondern die Welpen in Gute Hände zu geben. Das Ausgaben für Impfung etc. Erstattet werden ist wohl für jeden Hundehalter und Liebhaber kein Thema aber in den Heimen sitzen genug Hunde die auf ein tolles zu Hause warten.
wenn du/ihr als Züchter tätig seid, seid ihr/du doch bestimmt auch in der entsprechenden Plattform vertreten
als "Vermehrer" ist es eher keine gute Idee das hier zu tätigen, auch ist Joy keine Plattform dafür
*****huk Frau
758 Beiträge
Wenn es um Verkauf hier im Joy geht...
Ohne hier schlechte Stimmung hier zu verbreiten, aber ich glaube, eher nein, weil hier ja jegliche kommerzielle Nutzung, außer wo gewünscht (Club Events, Begleitservice ) komplett abgelehnt wird.
Man darf ja hier auch keine kommerziellen Links posten.
Aber auch ich bin gespannt!

Frag doch mal die Gruppenleiter hier.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darf man hier auch Welpen anbieten zum verkauf?
Ganz klares Nein!

Wir haben hier einen Thread, in dem man von Privat zu Privat vermitteln kann, wenn man selbst in eine Notlage kommt.

Verkäufe von Hunden, egal ob Welpe, Junghund oder ausgewachsen sind nicht erlaubt hier in der Gruppe.

Dies ist eine Entscheidung der Gruppenleitung!

Aus diesem Grund wird der Thread auch hier an dieser Stelle geschlossen.

Danke

LG WEKA2511
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.