Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von und nach Privat....

Von und nach Privat....
....Ihr lieben.....nun auch hier die Vermittlungsecke für Hunde aus Privatbesitz.

Egal ob Ihr nen Hund sucht oder einen/mehrere zu vergeben habt, hier seit Ihr richtig!

Leider muss mal was grundsätzliches losgelassen werden......die Vergangenheit hat leider gezeigt, das es immer Moralapostel gibt, die die Notfallvermittlung eines Hundes als eine Schandtat am Tier ansehen....
Darum sage ich mal eines klar im Vorfeld - hier können Menschen einen Hund suchen aber auch anbieten.....und letztgenannte tun dies meist aus einer nicht vom aussenstehenden zu ermessenden Notlage heraus und es fällt ihnen nicht leicht - daher sind Kommentare irgendwelcher Moralapostel hier definitiv nicht erwünscht!!!!

Allen die hier suchen oder bieten wünsche ich und das ganze Mod.-Team, auch wegen den Hunden, alles erdenklich GUTE!!!!

Grüßle, Euer Mod. HiN
Da wir uns nun endgültig getrennt haben muss unsere Maus leider Gottes darunter leiden...DARUM suchen wir ein wunderbares neues Zuhause für sie.
Susi ist:

ca.4 Jahre jung,ein mittelgroßer Mischling,wunderhübsch*zwinker*

aufgeweckt,verspielt(liebt Bälle),fährt gern Auto,mag nur bedingt andere Hunde(als Zweithund zu nem mittleren Rüden wäre aber okay)

Sie kennt zwar die Grundkommandos, hat aber ihren ganz eigenen Willen diese auszuführen*lol*

sie kann ca.6 Stunden alleine bleiben,Kinder ab ca.8 Jahren sind kein Problem(kleiner eher nicht da sie sehr stürmisch ist)

Alles in allem suchen wir für sie:
ein zuhause in dem sie genügend Bewegung bekommt(3 mal Gassi gehen à ca 45 Minuten sollten es schon sein),
mit einem Garten in dem sie mal ein paar stündchen genießen kann(das liebt sie, aber bitte ausbruchssicher),
wo man sich mit ihr beschäftigt(spielt),wo sie aber auch mal ihre ruhe haben kann.

Wir möchten sie gern in ein neues Heim ca. 150 km um Minden abgeben.

Geld wollen wir für sie keins, viel wichtiger ist ein Susigerechtes neues Zuhause!!

Zuschriften bitte per mail.
Lieblingsposition
sie liebt schnee
Ausblick:-)
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

wir suchen wieder einen Hund. Wir mussten ja unsere Aika im März im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen.
Ohne Hund geht es einfach nicht, es fehlt einfach etwas.
Aber es ist so schwer einen zu finden, da er ja allen gefallen muss.
Mein Mann war ja am Anfang auch dagegen. *ggg* aber wir konnten ihn umstimmen.

Leider haben wir bei unsere Suche nach einem Neuen einfach kein Glück.
Wir waren schon in einigen Tierheimen, auch bei einer privaten Vermittlungsstation hier im Ort, aber irgendwie ist nichts passendes dabei.
Jetzt hatten wir genau das gefunden was wir suchen, ein süßes Mischlingsmädchen, 8 Wochen alt. Wir haben es uns angeschaut und waren uns ziemlich sicher das wir es bekommen würde.
Töchterlein und ich waren dort sie anschauen, die jetzigen Besitzer kennenlernen. Mein Männe war auch einverstanden.
> > Ich fand die Leute auch total nett bis zu dem Moment wo sie auf die Ernährung vom Hund zu sprechen kamen und dann so andeuteten das wir Menschen ja auch darauf achten was wir essen (naja, meine Tochter und ich beide keine Leichtgewichte) und dann hat sie gemeint unser erster Hund wäre ja auch etwas moppelig gewesen (das ist nicht war!). Da hat mein Bauchgefühl schon gesagt : Oh...Oh.
War aber dann trotzdem noch ganz nett dort, sie haben gemeint das sie uns mal besuchen kommen um zu sehen wie der Hund dann wohnen würde, ja, und sie hätten ein gutes Gefühl.
Dann haben sie sich nicht mehr gemeldet. Meine Tochter nochmal eine Mail geschrieben, Fotos geschickt und wie sie/wir uns freuen auf den Hund. Kam dann nur: Wir telefonieren nochmal.
Dann wieder nichts mehr. Mir war da schon klar das es wohl nichts wird.
Meine Tochter immer noch in Vorfreude, sich eine Welpenbuch bestellt...
Sie dann nochmal dort angerufen und erfahren das die Leute einen anderen Besitzer gefunden hätten. Ja, die Chemie zwischen uns hätte nicht so gestimmt.
*nixweiss*
Naja sie werden schon ihre Gründe gehabt haben und sich einfach für denjenigen entschieden haben den sie für geeigneter hielten.
Nur uns hat es natürlich sehr, sehr traurig gestimmt

Es hätte so schön von der Zeit her gepasst, den wir haben alle Urlaub und bis zum 31.8. ist immer jemand zu Hause. Wäre eine gute Möglichkeit den Hund hier bei uns einzugewöhnen

Deshalb mal hier:
wir hätten gerne einen Welpen oder zumindest einen jungen Hund,
ein Mädchen sollte es sein
Kurzhaar und nicht zu groß
am liebsten ein Mischling
vielleicht ist ja hier jemand der jemanden kennt der einen Hund abzugeben hat. Möglichst nicht zu weit weg (Raum Frankfurt, Darmstadt, Mainz)

Wir bieten:
einen wunderschönen großen Garten
Rundumbetreuung (also meine Eltern, die nebenan wohnen passen auf falls wir mal alle arbeiten sind)
Super Spaziermöglichkeiten in der Nähe
und natürlich Menschen die den Hund lieben werden

LG Jutta
*******isi Paar
67 Beiträge
Labrador-Welpen
Huhu,

wir haben noch 3 wunderschöne ganz liebe reinrassige Labrador-Welpen abzugeben. Die kleinen wachsen bei uns im Haus und im Garten auf und sind natürlich 2-fach entwurmt, geimpft und gechipt. Die Welpen sind jetzt 10 Wochen alt und können ab sofort abgeben werden.
Bei Interesse freuen wir uns auf eine Nachricht.

Lieben Gruß
Christine und Alex
Amadeus
Akim-Balou
Alonso
Australian Cattle Dog Welpen
Ich erwarte in ca 4 Wochen einen Wurf ACD´s
sie sind ohne Papiere.....und werden natürlich geimpft, entwurmt auf wunsch auch gechipt abgegeben
allerdings nur in erfahrene Hände....!!
Zur Info:


Herkunft und Geschichtliches
Der Australian Cattle Dog wurde von den frühen Siedlern in Australien für die Treibarbeit an Kühen gezüchtet. Die ersten importierten Hunde sahen vermutlich den Ahnen des Old English Sheepdogs ähnlich. Diese Tiere waren jedoch dem heißen Klima nicht angepasst, und ihr langes Fell war völlig ungeeignet für die australische Vegetation.

Anfang 1830 importierte der Großgrundbesitzer und Rinderzüchter Thomas Hall blau getüpfelte Drover Dogs (eine Art Collie) aus Nordengland. Die Drover Dogs kreuzte er nach eigenen Angaben mit dem einheimischen Dingo. Etwa 10 Jahre später war daraus eine etablierte Rasse geworden, bekannt unter dem Namen Hall's Heeler. Diese harten, genügsamen Arbeitshunde konnten halbwilde Rinderherden unter rauhen klimatischen Bedingungen Hunderte von Kilometern durch schwierigstes Gelände treiben. Sie waren auch gute Wächter und so wertvoll, dass die Familie Hall bis zum Tode von Thomas Hall im Jahre 1870 keine Hunde verkaufte.

Es gibt über die anschließenden Einkreuzungen in die Hall's Heeler viele mündliche Überlieferungen, aber praktisch keine Dokumente. Damals war Arbeitsleistung und nicht Schönheit das oberste Zuchtziel. Von den meisten Quellen wird der für die Arbeit mit Schafen verwendete Australische Kelpie aufgeführt. Der Dalmatiner dagegen wird heutzutage als Ahne in Frage gestellt,auch aufgrund der Erkenntnisse zur Farbvererbung.

Beschreibung [Bearbeiten]
Der Australian Cattle Dog ist ein kompakter, robuster, sehr wendiger Hund. Er ist 43 bis 51 cm groß und 16 bis 25 kg schwer. Es gibt die Farben Rot gesprenkelt (red speckled) sowie Blau, Blau gesprenkelt (blue speckled) und Blau getüpfelt (blue mottled), immer mit lohfarbenen Abzeichen. Teilweise sind Abzeichen an Kopf und Rutenansatz vorhanden.

Der Australian Cattle Dog ist ein harter, unermüdlicher und intelligenter Arbeitshund. Fremden gegenüber ist er manchmal eher reserviert. In der ursprünglichen Zucht der Siedler wurde nur mit den besten Treibhunden und Wächtern gezüchtet. Deren Merkmale besitzt die Rasse bis heute.

Der Australian Cattle Dog zeigt – wie viele andere Hunderassen auch – ein sehr breites Verhaltensspektrum. Während einige Tiere leicht führbar sind, bedarf es bei anderen einer guten Kenntnis der rassespezifischen Verhaltensweisen, um ihnen gerecht zu werden. Rüden können sehr rangbewusst sein. Unsichere und inkonsequente Menschen sollten keinen Cattle Dog halten. Im Umgang mit anderen Hunden bedarf es besonderer Verantwortung, da vor allem Rüden gern auf eine Kampfaufforderung eingehen

Mehr Info gerne per Cm
Hier Fotos der ACD`s
Hier Fotos wie meine Hündin als Welpe aussah
so sehen als Welpen aus
die welpen sehen ja echt süß aus.wenn ich daran denke das unser auch mal so klein war.jetzt ist er schon fast vier. die zeit vergeht. lg iris
leider
muß ich meinen felix abgeben. da ich aus beruflichen gründen in die großstadt ziehen muß und mein felix ein reiner landhund ist, wäre es für ihn die größte strafe.

er ist es gewöhnt in seinem revier rum zu laufen wie er das möchte.....er bräuchte ein familie mit haus und grundstück.

er ist 3 jahre alt, regelmäßig entwurmt, die impfung müßte aufgefrischt werden, er brauch seine auslauf, aber auch viele streichelenheiten.
Trauriger Gang....
Hallo ihr lieben,

schweren Herzens muß ich hier posten und ein Zuhause für Elli suchen.
Sie ist ein lieber Labbi-Mix, 6 jahre jung, kastriert, gechipt und geimpft.
Eine sehr verspielte und Kinderliebe, agile Hündin.
Elli ist sehr gut als Zweithund zu nehmen, aber auch alleine kommt sie gut zurecht.
Sie hat nun einige Monate bei uns gelebt, doch leider ändert sich bei mir die Wohnsituation. Ich habe hin und her geplant und überlegt, aber ich finde keine andere (Ihr gerecht werdende) Lösung.
Ins Tierheim geben will ich sie nicht und daher hoffe ich hier schnell einen lieben Menschen oder eine Familie zu finden, die Elli bei sich aufnehmen und ihr ein schönes Körbchen geben kann.

Janine
süße Boxer Welpen abzugeben
Wir, fünf Deutsche Boxer Welpen, suchen ab Mitte September ein neues liebevolles zu Hause. Man kann uns gerne schon jetzt besuchen, um uns kennenzulernen. Wir sind entwurmt und geimpft und von gelb bis dunkel gestromt sind alle Farben dabei. Unsere Eltern kann man sich auch anschauen, sowie sich Tips und Tricks über uns geben lassen.
sie sind da............
unser Wurf ACD`s sind am Donnerstag den 9 September geboren,,,*freu*

3 Hündinnen 2 Rüden...alle ich Blue...mit Maske...
ein schöner gesunder Wurf.....alle wohlauf....
demnächst kommen Fotos

LG
Süße Cane Corso Mix Welpen suchen ein Zuhause !!
Aus unserem Wurf vom 07.08.2010 sind noch 3 Süße Hündinen zu verkaufen.
Mama ist eine reinrassige Cane Corso Hündin und der Papa ein Bordeauxdogge-Dobermann Mix.
Die Welpen werden im Alter von 8-9 Wochen abgegeben und sind dann geimpft und entwurmt.
Die Kleinen wachsen bei uns mit ihren Eltern, Katzen und Kleinkindern auf, sind somit gut an die Umwelt gewöhnt.
Abgabe der Hunde allerdings nur an Personen mit genügend Platz, denn den brauchen sie auf alle Fälle.
Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen
Die stolze Mama
Eine der süßen Damen
Fotos...
Australian Cattle Dogs


hier ein paar Fotos von Mama ..Papa und den kleinen *ggg*
UUUps...
jetzt aber....*schaem*
"Hank" Der Papa
"Anna"...die Mama
hier bei der "Arbeit"....
sie werden weiß geboren....
gesund und Munter...14 Tage alt
***ru Frau
578 Beiträge
Hübsch, aber so ein ACD ist ja kein einfacher Hund.

Was hat der Rüde für einen Kasten am Halsband?
Wenn ich mich recht erinnere ist bei der Rasse ein Hörtest pflicht, sind die Eltern getestet?
*******2_nw Paar
4 Beiträge
Jack Russel Baby
Hey an alle Hundefreunde!
Habe noch ein Jack Russel Baby (Rüde) abzugeben!
Ich heise Rocky und bin jetzt 8 Wochen alt,
ich suche noch ein nettes Frauchen oder Herrchen,
die mit mir eine super schöne Zeit verbringen möchten.
Bei Interesse,meldet euch bei meinem jetzigen Frauchen!!!
Ganz liebe Grüsse an alle Rocky und Rainbow 2
*****ein Frau
43 Beiträge
Shepard/Border*Goldie/Border ergibt :
Vier wunderhübsche Knuddels...

Es war nicht geplant, viel weniger der Notkaiserschnitt vor 12 Tagen..
Zum Glück konnten wir Mama und vier der 12 Welpen retten.
Die sind munter und vergnügt.. Naja.. Da ich schon Mutti und Vati zuhause habe, zusammen mit zwei Kindern und drei Katzen suchen die Zuckerdropse ein zuhause bei hundeerfahren, aktiven Familien...
Gerne in der näheren Umgebung (möchte ja wissen wo die Schätze hin kommen), aber kein Muss....

Anbei ein Foto vom Tag der Geburt.

Die Kleinen dürfen mit 8-9 Wochen in ihr neues Zuhause ziehen, natürlich geimpft, entwurmt und auf Wunsch auch gechipt..

Die zwei schwarzen sind die Mädels, die braun gestromten die Jungs.
Auf dem zweiten Bild die Eltern.. Die bunte Maus ist die Mama (Shepard/Border), der schwarze der stolze Papa (Goldie/Border)..

Bitte per CM anschreiben *zwinker* .....
ACD....Welpen
sie sind 6 Wochen alt.....
ganz cool.....
wenn Wind kommt stehen auch die Ohren schon ;-)
Ich muß meinen Beitrag auch noch mal auffrischen.
Für Elli suche ich immer noch Händeringend ein neues Zuhause.
neuer Fotoapparat....
und dem zufolge neue Fotos *zwinker*
ein Bilderbuch Cattle Dog
Kuschelmonster
kampf um die Couch
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Leider kommen unsere Katzen mit unserem Hund nicht klar. Deswegen ziehe ich es in Erwägung, ihn in eine andere Familie zu geben. Er ist 18 Monate alt,kastriert,kommt mit Hunden und Katzen zurecht. Er ist sehr anhänglich,liebenswert und bellt so gut,wie nie. Blanco ist geimpft,entwurmt und kinderlieb. Ob ich es wirklich übers Herz bringe,ihn abzugeben,entscheidet,wer Interesse hat. ich wüsste ihn gern in meiner Nähe. Raum Hannover,Celle,BS,GF und SZ. Es ist wichtig,dass man ihm viel Liebe zukommen lässt. Er ist ein so wunderbarer Hund. *herz*
********chen Frau
1.724 Beiträge
hey was ist er denn für eine rasse?
und wie sieht es mit taubheit aus? das kommt ja bei vielen hunden und katzen vor, die so viel weiß im fell haben!
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Es ist ein Dogo Argentino. ist völlig gesund. Aber wie gesagt...wir sind noch nicht sicher,ob wir ihn hergeben können.Es hängt ja auch das Herz dran.
********chen Frau
1.724 Beiträge
ich hab auch nur so gefragt, mir reicht mein riesenbaby *zwinker*
und meine mama würde das auch nicht mitmachen!
wünsche euch aber, dass ihr die richtige entscheidung trefft!
hallo ihr lieben
hallo erst einmal finden es gut das es so eine seite gibt auch wenn sich mache darüber aufregen aber jeder kann mal in die lage kommen und muss seinen liebling abgeben.
leider kommt es bei uns auch so das ich meine huskyhündin wegen umzug abgeben muss, wer also interesse hat eine ganz liebe etwas ältere dame (fast 12 jahre) die aber noch recht fit ist, kinderlieb verschmusst, anhänglich und stubenrein ein neues zuhause geben möchte melde sich bitte bei uns. lg dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.