Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenk für den Hund?

*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsgeschenk für den Hund?
Hallo


Um mal ein neues Thema aufzubringen, wollte ich einfach mal fragen wie ihr das macht - schenkt ihr eurem Hund was zu Weihnachten?
Wenn ja - packt ihr dass dann auch ein?

Ich bin gespannt....


Beziehungswaise
******_nw Frau
155 Beiträge
*wink*

Meine Schnuffels bekommen kein Weihnachtsgeschenk.

Die bekommen immer mal wieder im Jahr irgend etwas nettes, entweder mal ein neues Kissen, oder ein besonderes Stück Fleisch etc.... öhm....manchmal nehmen sie sich aber auch einfach mal ein Geschenk..son Keks ist da schnell mal in der Hundeschautze verschwunden *g*

LG Nic
Ohja ... Weihnachten ist toll.
Schon als kleiner Junge saß ich mit den Hunden um den Weihnachtsbaum und wir haben Weihnachtslieder gesungen ... ok, die Hundis haben eher gebrummelt.
Als es Zeit für die Bescherung war, bekam wir alle unsere Päckchen.
Freudig haben wir die Geschenke ausgepackt ... mehr oder weniger, die Hundis haben gerupft.

Lustige Vorstellung ... aber ganz so vermenschlicht war der Umgang an Weihnachten dann doch nicht.
Die Hunde waren natürlich im Haus, wie eigentlich an allen 365 anderen Tagen auch.
Geschenke, im klassischen Sinn, gab es für die Hunde keine, höchstens mal für alle einen extra fetten Kauknochen.
Und diese wurden natürlich nicht eingepackt.

Wenn jemand das für nötig hält oder weil es ihm Freude macht, dann darf er das ruhig tun ... aber man sollte eher nicht erwarten, dass der Hund etwas damit anfangen kann.
Wie heißt es so schön: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!"

Al
**********tmare Frau
534 Beiträge
,lach meine kleine hummel packt liebend gerne geschencke aus
habe ichletztes jahr bemerkt als sie sich sich aufmeins stürtzte und das papier zerupfte also bekommt sie dieses jahr auch ein neues spielzeug einngepackt lach
wünsche euch eine frohe advents zeit glg tammy und lady
Unsere Maus kriegt was zum Naschen *gg*

Spielsachen hat sie mehr als die Kinder......

LG v. cocochephe
geschenk
Mein Kleiner zerrupft auch zu gern Papier. also wickel ich ihm an Weihnachten ein besonders schönes schweineohr ein. Anhand des Geruches findet er sein Geschenk auch recht schnell und dann hat er eine ganze Weile seinen Spass dran
Weihnachten...
Geschenke gibt es immmer für jedes Familienmitglied....

Henry bekommt dieses Jahr einen Kordteddy der mit weichen Holzknöpfen und Stücken von Rinderhaut übersäht ist. Er liebt es alles an Kuscheltieren zu zerkauen... was in den normal zu kaufenden leider oft Metall und Plastik ist und das darf er natürlich nicht.

Bruce mag es Sache auszupacken... deswegen bekomt er einen Großen Katon den er durchwühlen darf.... am Ende wird er ,weil er es liebt ein Stück geräucherten Lachs mit Käse finden....

Es bedarf nicht viel Bruce und Henry glücklich zu machen aber Weihnachten hat bei uns die Tradition das Jeder nach der Reihe sein Geschenk auspackt und somit geben uns die Zwerge immer eine besondere Freude... Das Schwanzwedeln eines Hundes ist eben doch das ehrlichste Gefühl des Glücks.....

Gruß Lilly
*********2013 Mann
60 Beiträge
...klar....
..meine beiden rottweiler hatten immer was zu weihnachten bekommen....
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Meine Bonni bekommt auch immer etwas...meist einen besonders schönen Hundeknochen
*******ptun Paar
883 Beiträge
Unser Kleiner
bekommt auf jeden Fall was. Das gehört bei uns dazu.

Ich (Desi) kenne das von daheim auch gar nicht anders, da gab es für jeden Hund etwas besonderes zu Weihnachten.


Was es dieses Jahr sein wird weiß ich noch nicht, aber mit Sicherheit ist was zu knabbern dabei, Hirschzöpfe oder so.


Desi
Klar
bekommt mein Hund etwas. Sie weiß natürlich nicht, was genau Weihnachten ist, aber sie ist happy, dass das ganze "Rudel" beisammen ist. Wenn ich ihr etwas Quietschendes schenke, packe ich es ein, dann reißt sie ganz neugierig das Papier weg und rennt dann mit Quietsche-Spielzeug quietschenderweise durch's Wohnzimmer (mit genügend Glühwein ist das auch für eine ganze Weile zu ertragen *lol*)
Ja
für meinen Dico liegt immer ein riesiger Kauknochen und eine Packung Schokodrops von Gimpet unter dem Baum; auch unser Kater bekommt seine getrockneten Lachs-Fischerln. Unsere Haustiere gehören ja genauso zur Familie.

Selbst meine Freundin bekommt außer für sich etwas, auch ein nettes Wintermäntelchen für ihre immer frierende Whippet-Hündin und ihr Turnierpferd bekommt diesmal für den Sommer Kühl-Gamaschen, denn ich akzeptiere ihre Tiere genauso als ihre Angehörigen.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
meiner hatte damals - wie sun_flower bereits geschrieben - auch immer ein quietschetier, einen ball und einen bunten teller (den gab es in der zoohandlung - mit hundeleckerlis drauf). er ist dann auch immer freudig erregt durch die wohnung getobt.
Übrigens
hat meine auch einen Adventskalender für Hunde, hat sie von einer Freundin geschenkt bekommen *zwinker*
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
henry bekommt ein päckchen mit leckerli genauso wie auch meine ratten, sind ja alle familienmitglieder
*********2013 Mann
60 Beiträge
....nachtrag....
....mein rüde, wusste nach dem 3 jahr genau was für ihn anstand...hat irgendwie schon darauf gewartet als das grosse päckchen aufpacken an weihnachten begann....
******i63 Frau
10.100 Beiträge
Unser Hund liebt es total Päckchen auszupacken.
Geschenkpapier nochmal benutzen ist bei uns nicht möglich.
Weihnachten 2008. Leider etwas unscharf
*********ch_ni Frau
333 Beiträge
unsere mali die ihr erstes weihnachten werbing! da sie gerne taschentücher kaputt macht packen wir einen knochen ein! bin ja mal gespannt wie es wird............

euch ne schöne advents zeit
Meine Kleine bekommt auch was... klar weiß sie nicht was Weihnachten ist, aber wenn sie was Neues bekommt, freut sie sich ja immer *g*
Als Geschenk gibt's einen Plüschaffen, der lacht (!), wenn man auf den Bauch drückt. Mal sehen wer den ersten Nervenzusammenbruch an Heiligabend hat ;))
Und dann vielleicht noch was Kleines dazu... mal schauen... bisschen Zeit ist ja noch bis zum 24..
Kein Geschenk
Hallo,
also für unseren Nemo wird es kein Geschenk im eigentlichen Sinne geben. Aber damit er während der Bescherung etwas abgelenkt ist einen extra großen Parma-Schinken-Knochen.
LG
Pandi + *chen
@bigmami
ich kann nicht mehr *haumichwech* herrlich!
*********_luw Paar
384 Beiträge
unsere
Maus bekommt jedes Jahr ihr Weihnachtsgeschenk. Die ersten Jahre wars ein eingepackter Kauknochen.

Die letzten 3 Jahre bestelle ich mein Hundefutter immer 3-4 Wochen vor Weihnachten, da gibts dann immer ein Quietschestofftier und unzählige Leckerlis in einem Päckchen fürs Tier kostenlos dazu. Und sie liebt es, wenn sie auch mitmischen darf beim Geschenke auspacken.

Viele vorweihnachtliche Grüsse
frau_luw
natürlich bekommen unsere Hunde auch etwas tolles Geschenkt und eine herliche Hundemahlzeit jedes Jahr .
******711 Frau
723 Beiträge
mein Dicker...
hat auch jedes Jahr zu seinem Geburtstag und zu Weihnachten ein Geschenk bekommen.
Dieses Weihnachten ist mein Erstes ohne ihn... *snief2* *traurig*
Zu seinem Geburtstag habe ich immer ganz viele Luftballons aufgeblasen und er liebte es bis zum Schluss sie mit einer Begeisterung zu fangen und kaputt zu beissen.

Geschenke gab es Nützliches und natürlich Leckerlis,auch immer toll verpackt.Sowie ein ganz leckeres Fresschen.
Er wäre im September 15 Jahre alt geworden...durfte ihn aber 14 Jahre und 5 Monate lieben und erleben.

Euch Allen viel Freude mit Euren Fellschnauzen
blaze
Selbstverständlich!!!
Meine Schnecke bekommt ein "Inteligenzspielzeug", wo sie ihr Hirn anstrengen muß um an die Leckerlies zu gelangen.
Ansonsten hab ich schon neue Fährtengegenstände gebastelt und Hundekekse gebacken.
Ach...und "bewichtelt" werden wir noch aus einem Hundeforum *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.