Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2970 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben mit einem RR

******r11 Mann
78 Beiträge
Der Liebling ist ein sehr großer Teil meines Lebens und solange er bei mir ist werde ich alles tun damit es ihm gut geht. Die letzten 4 Wochen belaufen sich nunmehr auch aus 6000 Euro,aber erstens übernimmt seine Krankenversicherung einen Teil und zweitens würde ich Ihn niiiiiiiemals wegen irgendwelchen Kosten nicht behandeln lassen.Sollte er einmal so dran sein,dass man ihm nicht mehr helfen kann,werde ich Ihn selbstverständlich in allergrößter Würde gehen lassen. Er darf niemals unnötig leiden.
Taucher11
Genauso denke ich auch. Egal wie viel es kostet, ich werde alles tun, um Paula trotz ihrer Krankheit ein schönes Leben zu ermöglichen. Auch wenn mancher das nicht verstehen kann. In dem Moment, in dem ich sie in mein Leben geholt habe, habe ich die Verantwortung für sie übernommen. Sie gibt mir mit ihrer Liebe und ihrem Dasein soviel zurück und hat mir auch schon manches Mal geholfen, aus einem Tief wieder herauszukommen.
********rben Mann
253 Beiträge
Uns hat nun auch das Schicksal getroffen. - eine ursprüngliche Muskelverhärtung an Hinterlauf hat sich nun als Fibrosakrom herausgestellt .
Laut der Klinik medizinisch nicht mehr entfernbar ohne auf eine Amputation des kompletten Hinterlaufs zu verzichten. Alternativ bleibt die Eutanasie .

Mir blutete das Herz und ich hoffe auf eine Zweitmeinung am Montag in der Tierklinik Hofheim. Drückt Daumen und Pfoten! 7 Jahre sind zu jung!
Kopf hoch
Hier mal was zum aufmuntern 😊
@Sinnesfarben
Daumen sind ganz fest gedrückt
Allen kranken Vierbeinern alles Gute und den Zweibeinern viel Kraft
********rben Mann
253 Beiträge
Und plötzlich blieb die Welt für uns stehen .

Du bist nicht mehr dort wo du warst, aber du bist überall, wo wir auch sind.

In Vorbereitung für eine Strahlenbehandlung wurde ein CT in Hofheim gemacht - das Ergebnis wies bereits mehrere Metastasen in der Leiste und der Bauchhöhle auf . Unsere Hoffnung zerschellte.

Wir haben die Klinik verlassen und sind nachhause gefahren .
Nach einem Nachmittag im warmen Garten hat der Tierarzt ihn erlöst.
Er fehlt ...
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
*traurig**

Fühlt euch umarmt...
@sinnesfarben
Das tut mir so leid. Ein schwacher Trost ist vielleicht, dass er wenigstens nicht leiden muß. Aber trotzdem der Verlust eines Tieres ist so schmerzhaft. Fühlt euch von mir gedrückt und für euren Liebling viel Freude im Regenbogenland. *snief*
Ein Tier hinterlässt immrt tiefe Spuren im Herzen
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Einst ein stolzer Labrador, könnst heulen. ..
******r11 Mann
78 Beiträge
*traurig* *traurig* *traurig*
********rben Mann
253 Beiträge
Wie geht es denn euch und euren Vierbeiner?
Uns geht es solangsam wieder etwas besser, auch wenn die Trauer nach unserem Kamani nie vergehen wird.
Wir haben ein eigenes Lied für unseren Hund gehabt, welches uns immernoch beim Hören, egal wo, Tränen in die Augen treibt.
Mittlerweile hat er seinen Platz im Garten gefunden und bekommt regelmäßig ein paar Blumen.

Zuletzt hatten wir am Wochenende Hundebesuch- zwei Ridgiladies haben uns besucht und das Herz schmerzte , ging aber wieder auf und erinnerte uns an die tollen Zeiten.

Für uns ist die Reise nicht abgeschlossen: Obwohl wir wissen , dass unser Hund nie mehr zurückkommen wird , haben wir uns entschlossen dass wieder ein Ridgi einziehen wird .
********rben Mann
253 Beiträge
Wir haben vergangenes Wochenende Zuwachs bekommen 😍
Es fordert uns ganz anders als ein erwachsener Hund, aber es gibt Hoffung auf einen wundervollen Begleiter und eine schöne Zeit.

Willkommen zu Hause und im Herzen kleiner Bandari !
Wer viel tobt, muss auch viel schlafen .
******r11 Mann
78 Beiträge
wir freuen uns megamäßig mit Euch
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Diese kleinen Kulleraugen und diese süssen grossen Pfoten dazz *herz2*
Super
Glückwunsch und viel Spaß. Unser kleiner 🤔ist schon 11 Monate alt 😊
Unsere RR
Auch wir hatten 2 RR!
Leider hat uns Chani vor ca 5 Wochen verlassen über die Regenbogenbrücke.
Wir haben bis zu letzt alles versucht! *snief2*
Nun ist noch das Fräulein bei uns mit 4 Jahren!
********rben Mann
253 Beiträge
@**********t7265
Mein aufrichtiges Beleid zu dem Verlust. Ich hoffe euer Fräulein kommt soweit mit der Situation klar und lenkt euch vielleicht auch etwas ab.

Mit 4 Jahren werden die Ridgis ja üblicherweise schon etwas ruhiger- bei uns herrscht grade jeden Tag überfallartige Hochstimmung- es ist ganz anders wie mit einem erwachsenen Ridgeback und man muss stets auf der Hut sein und alles schön wegräumen was nicht für die kleinen spitzen Welpenzähnchen gedacht ist.

Bandi wird morgen 15 Wochen und wir haben die letzte Zeit soviel unternommen um ihn einen guten Familieneinstieg zu ermöglichen. Mittlerweile hat er sein Gewicht seit der Abholung auf 16,4 kg verdoppelt und wächst und wächst. Eigentlich schade, da so ein Miniridgeback echt süß ist.
********rben Mann
253 Beiträge
Die Zeit rennt ;-)
Heilig Abend wird Bandi 6 Monate alt - wahnsinn wie die Zeit bisher verging.
Unser kleiner is schon ein gutes Jahr alt 😊 und sein Freund fast 9
RR
Soooo viele RR`s. *freu* Man ist das schön!! *freu*
Menschen die verstehen das unser nie auf dem blanken Boden liegt, immer etwas braucht um seinen Kopf abzulegen, stolzer Besitze eines eigenen Sofas ist und felsenfest davon überzeugt ist ein Schoßhund zu sein (die Tatsache das dabei immer eine Hälft von ihm irgendwie runter hängt stört ihm gar nicht *gg* )
LG
Gitonga und Arabesk 62
Auf Reisen
**********ittle Mann
817 Beiträge
Gewicht?
Wir haben einen RR , Presa Canario mischling der von uns aufgenommen wurde weil er beinahe verhungert wäre. Allerdings ist Paula 80% RR glaube ich.Bin mal gespannt.
Jetzt ist sie genau 3 Monate alt und wiegt 14 kg ist aber nicht Mollig. Kann mir jemand von euch sagen was ein RR in dem Alter wiegt oder wiegen soll?
LG Chris
Paula
Paula und Rufus
********rben Mann
253 Beiträge
Hey Seelengleichen,

alles Liebe zu euren Zuwachs!
Mit einem Welpen kommt Schwung in die Bude!
Schön, dass ihr dem Hundemädchen ein zuhause geben konntet, das mit der Hintergrund klingt furchtbar.

Vorweg, wir haben nun unseren zweiten Ridgirüden. Ich (w) bin von dieser Rasse seit nun 20 Jahren infiziert. Ich lerne zwar immer wieder dazu habe mir aber ein bisschen Wissen durch Erfahrung, Austausch und fundierte Quellen angeeignet.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit ihr tierärztlich unterstützt werdet (Hintergrund: fast verhungert) aber wie bei allen Hunden größerer Rassen: Der Hund läuft Gefahr schneller zu wachsen als sein Skelett sich festigen kann. Das ganze kann man mit einem Futter mit einem angemessenen Energiegehalt und einen nicht übermässigen Kalzium /Phosphor Gehalt etwas eindämmen.
Grundsätzlich gilt aber : Nicht überfüttern! Es ist schon was dran, dass man den Eindruck hat überspritzt gesagt, einen Hund einer großen Rasse "Großhungern" zu lassen.
Beim Ridgi gilt, dass sich die Rippen erkennbar abzeichnen sollen. Es gibt so eine Phase , zwischen 3 und 5 Monaten, wo man sich selbst Gedanken macht das der Hund zu dünn wirkt. Auch wir mussten da durch, da unser Rüde wuchs und er irgendwie drahtig zu den langen Beinen wirkte. Und das obwohl wir an der oberen Fütterungsempfehlung waren und man das Training ja auch stark mit Futter prägt. Wenige Wochen später glich sich das Gesamtbild aber wieder aus. Futter ist bei uns Platinum , ab den 4 Monat haben wir das Welpenfutter aber auf Erwachsenenfutter umgestellt. Das ganze klingt kleinlich und überspitzt, rechtfertigt sich aber wenn man Hunde sieht die zu schnell Großgeworden sind und mit 2 Jahren erhebliche Knochenprobleme haben die ggf. vermiedern hätten können.

Bandi ist nun 11 Monate alt und ich verfüge noch über die Wiegeliste. 3 Monate nach der Geburt wog er 14,6 kg, 4 Monate 19 kg, 5 Monate 24,7 kg... das geht teilweise sehr schnell. Bei den gleichgewachsenen Hündinnen aus dem Wurf waren es meist so 1- 2 kg weniger. Aber dadurch nicht verunsichern lassen, jeder Hund, grade wenn man die Elterntiere nicht gesehen hat, kann sich anders entwickeln.
Interessant ist nur das grade Besitzer langhaariger Rassen sich Sorgen um einen jungen Ridgi machen, da sie eine gewisse zeit einfach sehr drahtig aussehen.

Ganz viel Freude mit Paula!

Für Bilder: Bandi ist unter Instagram unter bandi_the_ridgeback zu finden.
Super Bericht 👍😁 ja die kleinen wachsen so sch..... unser Rüde is jetzt gute 1, 5 Jahre alt und wir sind bei fast 36 kg 🐶+🍖=🦁🐕
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.