Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2975 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben mit einem RR

********self Frau
99 Beiträge
Hallo ihr lieben
Ich freue mich diese Gruppe gefunden zu haben.

Ich habe auch einen ridgback mix😊
Ridgback/viszla um genau zusein^^
ohne ridge aber mit 6 zehen an der rechten Hinterhand.
Ein fast 6 monate alter rüde namens thanatos.
Und freue mich quasi zu lesen das er viel rr abbekommen hat und auch wieder nicht 😄
Wir lernen mit dem klikker, das funktioniert gut.
er lernt relativ schnell
und die Kommandos sitzen ganz gut
aber man merkt ihm in gewissen Situationen (an hand der denkerfallten) an das es ihm nicht immer passt😁
Er schläft auf dem Sofa auch immer mit "erhobenem" haupt.. hätte Ich das hier nicht gelesen wäre mir das so garnicht direkt bewusst, dachte das ist nur ne macke von ihm^^
Als Baby hat er immer auf mir gelegen, nun ist er mir zu schwer.
Es ist nicht so als würde er es nicht versuchen😅
Er ist jetzt schätzungsweise 35cm hoch und knapp 20 kilo schwer.
Ich habe momentan nicht das Gefühl das er wechst aber naja ich sehe ihn auch jeden Tag.
Er ist relativ ängstlich, mag an der schlechten vorhaltung und der Attacke liegen die er durch hat ☹
Aber langsam wird das auch besser.
Wenn andere Hunde bellen bekommt er Angst kann es nicht einschätzen, bleibt allerdings verhalten freundlich und neugierig.
Bus fahren und Autofahren kommt zwar bei mir selten vor aber selbst das macht er Top ohne Gewinner oder ähnliches^^
Da bin ich sehr stolz auf ihn.
Da er jetzt in die Pubertät kommt werde ich wieder viel Trainieren müssen mit ihm, irgendwie freue ich mich da aber drauf^^

Ich bereue keinen einzigen Tag und bin froh mir diesen kleinen Chaoten ins Haus geholt zuhaben.
Er ist die perfekte michschung zwischen "sturkopf" und kuschelbär ^^
Mit meiner großen
Er war da 9 wochen alt und liebt sie heiß und innig da kann selbst ich auf dem Sofa liegen da bin ich abgeschrieben^^
Mit 3 1/2 monaten
Heute ^^
Herbst *hund*
********rben Mann
253 Beiträge
Gibt es denn was neues von der Ridgebackfront ?
Wir befinden uns grade mitten in der Pubertätsphase und es ist alles etwas anstrengender als sonst *g* Unser Superpony ist zwar ausgewachsen hat aber ordentlich Power, sodass volle Konzentration bei den Spaziergängen gefragt ist.
Wie geht es @********self? Was macht euer Schützling ? Was machen de älteren Hunde dieses Threads ?Wir haben ja noch nachwievor immer mal wieder zwei Hundemädels im Alter vom 9 und 11 Jahren in Betreuung. Es ist ganz was anderes aber die Mädels sind sehr erhaben und weisen unseren Jungspund ordentlich in die Schranken.
********rben Mann
253 Beiträge
Hier übrigens ein paar Bilder von letzten Samstag :
Unser kleiner 2 Jahre is sehr umgänglich- hatten noch keine Probleme 😀 - fahren nächstes Wochenende zu einem Züchter wegen 2 Hund- Ridgeback 🤗
********self Frau
99 Beiträge
Update
Huhu sehr hübsche Bilder von eurem "kleinen"

Jaaaa was soll ich sagen ^^'
Unser chaot hat mal gute mal schlechte Phasen, mal hört er mehr mal weniger,
Mal muss er nachts in seine Box für 2 stunden oder 3 damit ich überhaupt zum schlafen komme, mal schläft er langer (auf dem Sofa ^^' )als ich
Mal ist er wochenlang stubenrein und Dann hat er wieder Tage da pullern er mir ohne Vorwarnung 2 stunden nach gassie gehen in die Wohnung... Leider meldet er sich immer noch nicht wenn er muss....Ist eher sehr auf Routine eingefahren... hat quasi seine Zeiten...

Verträgt sich aber mit klein und groß egal welches geschlecht und will spielen...
Schmust nach wie vor gerne...momentan auch vermehrt wieder auf einem ^^' was bei 35 kilo jetzt nicht immer geil ist ^^'

Er ist jetzt ca 60 cm in der wiederrisshöhe aber hat noch so viel Fell und die Pfoten sind noch immer riesig

An sich kann ich mich nicht beschweren so ist er bis auf kleine Aussetzer und noch viel lern bedarf einfach toll ^^

LG
Der Thanatos ^^
Einer is keiner 😀
Noch 3 Wochen warten - freuen uns auf unsren 2 RR
********ying Frau
1.560 Beiträge
Ach du meine Güte... soooooooo sweet. Da fällt das Warten sicher schwer...
Ohh ja , sind gestern zu Besuch gewesen und eine großer is ja schon hier 😀
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Hach *herz2*

Dieses kleine Knautschegesicht und die großen Pfoten dazu

Hübsch *herz*
****er4 Mann
30 Beiträge
Mein treuer Begleiter
Ein Leben ohne einen RR kann ich mir nicht mehr vorstellen. Amiri ist jetzt 4,5 Jahre alt und bereichert mein Leben mit all seinen Fähigkeiten um ein vielfaches .
******r11 Mann
78 Beiträge
Seit 11 1/2 Jahren mein ständiger Begleiter
Die letzten 11 1/2 Jahre meines Lebens waren die schönsten mit so einem Begleiter
Einer is keiner 😀
Unser kleiner ist da 😊
**********ittle Mann
817 Beiträge
Ridgeback /Ist der knuffig *knuddel* der kleine.

Meine Paula ist jetzt 10 Monate alt aber ein Mischling mit Pressa Canario
********self Frau
99 Beiträge
Paula
Bildhübsch 😍😍😍
****er4 Mann
30 Beiträge
Wir vor dem Fährten Training.
********rben Mann
253 Beiträge
Mal wieder was neues von uns.

Bandi misst nun 69 cm und wiegt 39 kg ❤️ Kein Riese aber mit ihm hatten wir kräftemässig schon mehr zu tun als mit unseren 50 kg Rüden Kami.
Ohne Leckerli geht zur Zeit nichts 🥓
Under großer hat ca 39kg der kleine erst 17 🤔😊
****el Paar
2.281 Beiträge
Na was für ein Glück...
... dass er anscheinend großes Interesse an Leckerlies hat *smile*.
Er hypnotisiert *hypno*den Brocken ja förmlich *lach*.
**********ittle Mann
817 Beiträge
Unsere Paula
Wird in 2 Wochen 1 Jahr misst 65 cm und hat 39 kg
Allerdings ist sie ein Mischling
****110 Paar
46 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
wir schließen uns einmal der Ridgeback Gruppe an😊.
Seid 30.10.18 sind wir auch stolze Besitzer eines RR Rüden.Er ist jetzt 7 Monate alt und ein kleiner ,süßer ,ungestümer Chaot🙃.
Zusammen mit unserer Tochter (9 Jahre alt )sind die beiden ein unschlagbares Team - wir müssen dabei sagen,das Jupp sich unser Töchterchen ,bei unseren Besuchen beim Züchter ausgesucht hat.
Wir waren drei mal dort und jedesmal kam er zu Ihr an.Da war es eigentlich schon klar das es Jupp sein wird🥰.
Zur Zeit befinden wir uns in der Phase - „ Ich teste jetzt mal wer den längeren Atem hat und am stursten sein kann😂“.
Wir freuen uns drauf ,was in der nächsten Zeit auf uns zu kommt😅.
Liebe Grüße
Stefan und Marina mit Jupp
******r11 Mann
78 Beiträge
Abschied
Nach fast 12 Jahren unseres Zusammenseins musste ich mich heute Morgen von meinem treuen Partner Bhubesi verabschieden. Wenn dein Partner einfach zu schwach wird und du siehst wie er droht langsam zu zerfallen musst du Freund und Partner genug sein um Ihm das zu ersparen. Ich habe ihm einen würdevollen Abschied gegeben .
****el Paar
2.281 Beiträge
Auch wenn Worte nicht trösten können...
Hochachtung vor diesem Schritt den Du gehen musstest.
Es ist der letzte und wichtigste Liebesbeweis, den wir unseren Tieren geben können.
Ach wenn es einem das Herz bricht, wenn die Zeit kommt los zu lassen, es ist genau das Richtige um mehr Leid zu ersparen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit und Freunde, die Deinen Schmetz verstehen und für Dich da sind.
Wir schließen und der RR Gruppe an
Wir haben nun auch 2 dieser Löwenhunde
Die Prinzessin NALA 7 Monate alt und seit 3 Wochen den Rüden Sam 15 Monate alt. Getreu nach dem hier schon erwähnten Motto, einer ist keiner. Aber anstrengend ist es schon. Bei vielem was hier geschrieben wurde müssen wir schmunzeln, denn das kennen wir zu gut. Aber der Charakter ist schon 😊 Sie sind sowohl mit kleinen als großen Hunden umgänglich, auch mit Kindern alles super, schmusen gerne, sind sensibel, besonders die Prinzessin Nur wenn sie toben gibt es kein hören mehr und selbst 1000qm sind dann zu klein.
NALA
Sam
**********ittle Mann
817 Beiträge
Das kenne ich auch.Darum erst mal austoben lassen dann unter Menschen *lol*
Allerdings kommt Paula auch nicht gleich wenn ich rufe.Wenn ich pfeife schon.
Egal weiter noch viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.