Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vogelfreunde
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

samy-vogel

samy-vogel
hi ihr lieben

mein samy 11wochen, war schneller als ich..., der hat nen kleinen vogel gefressen...so schnell wie der den unten hatte konnt ich garnicht kucken...hab ihm noch schnell ins maul gelangt und reingeschaut aber da hab ich den vogel Sein kopf schon ganz weit hinten gesehn..mano man...und wärend ich hier tippe beißt der mir das telefonkabel durch ....jetzt ist mien handtuch dran...glaub der ist auf dem geschmack gekommen....
ist es schlimm weil er den vogel gefressen hat?
LG ELKE
nein...
...würden wir sagen!!

unser beagle hat mal ne schnecke gefressen...grins


glg

pandi u. *chen
hallo elkehexy,

ist es schlimm weil er den vogel gefressen hat?

für den vogel mit sicherheit *mrgreen*

meiner hatte auch mal einen fluglahmen wellensittich gefuttert,komplett mit ring und allem drum und dran.er hat's überlebt,mach' dir nicht zu grosse sorgen *zwinker*

lg
freki
....
schnecke stand bei ihm bestimmt auch schon auf dem plan...ach mensch armer vogel...aber wichtig ist ja das es nicht schlimm ist für samy...danke für die antworten

lg elke
hallo elke
mach dir keine gedanken...deine kleine nervensäge wird sich nichts

eingefangen haben.(so hoffe ich doch!)

derzeit scheint es richtig hoch her zu gehen bei dir.*zwinker*

wenn ich dir erzählen würde was meine schon auf spaziergängen

gefressen haben würde dir schlecht. *wuerg*

von maus über pferdeappel war alles dabei!

wünsche dir mit deinem racker noch viel spaß!*grins*
**********unter Mann
108 Beiträge
Total normal
Nö, dass macht einem Hundemagen nichts aus. Derartiges Getier gehört bei freilebenden Hunden zu ihrer Nahrung - Wolf und Fuchs bekommen vom geklauten Huhn ja auch keine Verstopfung *zwinker*

Allerdings solltest du schon die "Fresssucht" etwas zügeln, ufert sonst aus - Telefonkabel, Gummibälle und was die sonst noch zwischen die Zähne bekommen verursachen dann doch gesundheitliche Probleme und Bauchscherzen - besonders beim Besitzer, wenn er die Tierarztrechnung als Folge davon liest *zwinker*

Gruß
nö nö
für den Vögel ist es ungünstig aber Samy wird es überleben, haben wir uns als Kinder sämtliche Dinge in den Mund gesteckt....

Meine drei verzehren auch mit Vorliebe Pferdeäpfel, also machj dich drauf gefaßt das das erst der Anfang war *zwinker*

Und genau aus diesem Grund sind regelmässige Wurmkuren auch so wichtig!!!!
Mein Dico hat mit 5 Monaten einen verendeten ausgewachsenen Igel im Garten geunden gehabt nd gefressen.
Erst Stunden später kamen wir durch sein plötzliches permanentes Gewinsel drauf. Auf dem Weg zum Not-TA in der Nacht erbrach er sich und die ersten 30 bis zu 3-4 cm langen Igelstacheln kamen hervor.
Nach drei Tagen wußten wir erst, dass er es überlebt.

Was du aber tun kannst: Sauerkraut wickelt spitze Knochenteile im Magen ein und der Essig macht sogar Fischgräten weich..... *lach*
Was immer den Magen verlassen hat, kann nichts mehr anstellen, denn die Magensäure entsprcht der alles zersetzenden Salzsäure. *lach*
@all
das mit der entwurmung ist mir klar...ich schau schon drauf was er da so in der mangel hat...war der erste vogel und das erste kabel....er hats ja nicht gefressen sondern durchgebissen...aber ich weiß schon war ihr meint...
na dann freu ich mich auf weiteres was da noch kommt

lg elke
...
oh je igel..das ist ja nicht so schön aber gut das alles gut gegangen ist...

lg elke
*haumichwech* so ein Vogel, oder drei oder vier, macht dem Scheisser nix aus..... *ggg*
Auch die von Lena beschriebenen Pferdeäbbel sind eine Wohltat an Nährstoffen für nen Hund....so eine verdörrte Ratte wird oft Ratzfatz mal "nebenbei" weggefuttert......
Mach Dir mal keine zu große Gedanken....das schadet den Hunden nix....

Fällt mir so nebenbei ein, weil Du sagst "Handtuch", mein jetziger "Dachs" (es gab schonmal nen namentlichen Vorläufer...sind aber allesamt Hunde gewesen) hat mal nen Pulli in Teilen aufgefressen....und im Anschluss ware Seilschaften ausgeschissen.... *lol*

Aber wenn wir bei einem Welpen mitbekommen dass Schuh, Handtuch, Kabel oder sonstwas angeknabbert werden....dann wehe dem Scheisser....über den bricht plötzlich und für ihn unerwartet ein Gewitter der besonderen Art hernieder...dann vergeht dem relativ schnell die Lust auf solche "Kleinigkeiten".... *fiesgrins*

HiN
hi
du brauchst dir wirklich keine sorgen machen - samy wird nicht wegfliegen - spass beiseite das ist nunmal der gang der dinge und über was du dich jetzt alles so ärgerst , wird dir irgendwann fehlen , die zeit geht so schnell vorbei.
lg. jürgen
Pferdeäpfel?
Meine Fusshupe frisst zwar keine Pferdeäpfel, aber wenn er so einen frischen Haufen findet, wälzt er sich der länge nach darin rum wie ein dummer. Und er ist nur durch wegtragen davon abzubringen. Gummihandschuhe in der Tasche gehören bei mir zu jedem großen Spaziergang.
Unser TA hat gesagt, dass der Hund damit seinen eigenen Geruch übertönen will.
Wenn er "Mist" fressen würde, hätte er ein Nährstoffmangelproblem.
Was ist an der Aussage dran?
rosy
das ist so nicht ganz richtig - es könnte evtl. darauf hindeuten, in einem armen land wo die hund nichts zu fressen bekommen, aber bei uns ? - hunde können grundsätzlich nicht alles aufspalten - verdauen - was sie fressen , pferdeäpfel sind schon vorverdaut , deswegen kann der hund die rest inhaltsstoffe verarbeiten , das ist wie mit karotten - roh gehen sie durch wie sie oben rein kammen , gekocht werden sie verdaut.
lg. jürgen
@alle
nochmal ganz lieben danke für eure lieben ausschlussreichen antworten..euch noch einen schönen tag
lg elke
Wenn er "Mist" fressen würde, hätte er ein Nährstoffmangelproblem.


Dann hätte meiner aber gewaltig ein Nährstoffproblem*lol*

Schnecken, ob mit Häuschen, oder die Nackten,... Regenwürmer sind eine Delikatesse*wuerg* und ein Vöglechen hatte er auch schon*snief*
Von Insektchen, die kleinen, kriechenden oder sonstiges, die im Garten tummeln, wollen wir mal gar nicht schreiben...

und er lebt noch*ja*
JETZT FAST 7 MONATE...
und der bursche lebt ...es kann dann noch ne tüte chips dazu und jede menge rechnungen die er frisst und viele socken lol
samy jetzt
@elke
...warum soll er nicht leben?
So ein Vogel ist doch sehr nahrhaft....wie auch das Foto beweist... *g*

Wegen seiner Vorliebe Rechnungen zu fressen...könnte ich Samy mal kurze Zeit haben?
Gewichtszunahme wird garantiert.... *lach*

HiN
@Hesse_im_Norden
ggg naja ich könnte ihn dir schon mal lehen dafür aber das schlimme ist ja ,es wird ja dann nicht weniger...mahnungen kosten dann...
aber jetzt hat er meinen teppich a mit rausgenommen...ich glaubich zieh aus...oder in den garten....
samy 7 monat entdeckt seine vorlieben zum teppich
Hahahahahahaha... kommt mir so bekannt vor*haumichwech*

sorry*haumichwech*

das ist einfach FRECH*lol* einfach nur freche Rotzlöffel*lol*

Ich sehe es so... ER bestimmt das Spiel, er klaut, rennt davon, weil ER spielen will.
Ignorieren... so läßt er es fallen und ist Uninteressant für IHN, weil DU nicht Reagierst.
Es ist zwar für einen mom. zum lachen, sicher... aber so bestätigst Du IHN ja nur.
Wenn er es fallen läßt, sich das Teil schnappen und kurz mal schütteln...

Ist leicht gesagt, ich weiß, auch meiner muß noch so vieles lernen, aaaaaber er lernt, und es ist schon eindeutig besser geworden.

Üben, Üben, Üben...
viel Spaß dabei*haumichwech*

lg
stimmt und konsequenz ist das einzige was die hunde verstehen ,sicher sind sie süß wenn sie klein sind aber du tust weder dir noch dem hund einen gefallen wenn du sowas durchgehen läßt...und je größer die rasse desto schlimmer das endergebnis...
....
wenn er bei mir im zimmer ist und probiert sich mit meinen bh rauszuschleichen und ich ertappe ihn ,weiß er ganzgenau das er das nicht machen soll...dann dreht er seine augen raus und sagt ...mist erwischt...ich sag er solls dalassen ...dann schnauft er und geht zu seinen platz ohne bh....

dumm sind sie ja nicht ....
er darf aber garnicht mehr erst auf die idee kommen deinen bh zu nehmen...sie verstehen nur geht ...geht nicht und das mit aller konsequenz..w
ja das weiß ich aber des muss er noch lernen....der ist voll verfressen....und ich muss a noch lernen...danke
BH???
*haumichwech* bei mir sind es Slips*haumichwech*
und auch verdreht immer die Augen...

Schitt, schon wieder erwischt...

und meiner ist 2 1/2Jahre alt*lol*
Gut, er ist aus dem TH und ich habe Ihn erst 6 Monate, er hatte absolut keine Erziehung...
Aber es wird, und ist schon so vieles besser geworden.
Auch, weil wir Regelmäßig die Hundeschule besuchen...
Wie schon erwähnt, üben, üben, üben...

*floet* neue Slips mußte ich eh schon kaufen*floet*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.