Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Homöopathie bei Zyklusbeschwerden?36
Wer kennt sich mit homöopathischen Mitteln bei Schmerzen vor und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Homöopathie" - was kann sie ????

"Homöopathie" - was kann sie ????
Zurück zur Natur


Ein liebes Hallo an Euch alle;-)!


Ich würde mich im Interesse unserer Lieblinge sehr, sehr freuen,


wenn Ihr Eure Erfahrungen, Anregungen, Erkenntnisse
-Euer Wissen mit der Hömöopaathie im Bereich der Veterinärmedizin-
also bei unseren Lieblingen, den Hunden, bereits gemacht habt!!

Was hat "Euch";-))) geholfen???
Für welchen Hinweis seid Ihr sehr dankbar gewesen.............??!?!?!
(Und sei er noch so klein gewesen!)
Was könnt Ihr unbedingt weiterempfehlen????
Wo findet man(Frau)interessante Hinweise in den Medien??
??????

Vielleicht können wir so unseren Lieblingen ein klein wenig das Leben erleichtern.........................
-ihnen helfen, die Schmerzen etwas zu lindern.......


Ich danke Euch bereits jetzt für Eure liebevolle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!


Für Euch und Eure Lieblinge -ob klein oder gross -alles Liebe und Glück -naja und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit;-)))!


Herzlichst,

SHoney
********nach Frau
3.371 Beiträge
Hallo,
ich habe es gerade erst an meiner Hündin ausprobiert. Arnica D6. Sie ist an ihren Augen operiert worden und ich wußte von mir, das Arnica hilft. Also Selbstversuch, der gut angeschlagen hat.
Es hilft gegen Entzündungen, und gibt eine verbesserte Wundheilung
...
ich habe bisher sehr gute erfahrungen mit der homöopathie bei
meinem hund gemacht...verwende es seit 5j(vor allem globolies)
habe mich davor gut eingelesen und bei meinem goldstück schlägt
es sehr gut an, ich bin generel gegen chemie-keulen sowohl beim
mensch wie auch bei tieren.
wenn ich nicht weiter komm gehe ich natürlich zum tierarzt,
doch meist brauch ich ihn nicht mehr.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Bevor ich zur chemischen Keule greife, versuche ich immer erst mit Globolis etwas zu machen....Natürlich nicht, wenns akut ist, oder gar etwas was schlimm aussieht, dann zum TA, aber wenn Emma mal wieder leicht gerötete Augen hat, dann gen ich ihr Euphrasia.
Bei meinen Katzen die sich mal nen zug geholt haben und leicht fiebern und schlapp sind, hab ich immer mit Belladonna wieder fit bekommen.

Es kommt immer auf die Symtome drauf an, unnötig rumdoktorn seh ich als gefährlich, aber kleine Dinge, da gibts Globolis.
...
erfolgreich angewendet habe ich bei meinen hunden folgendes:

Apis - insektenstiche und blasenentzündung
Arnica - bei allen verletzungen
Aconit - ohrenentzündung
Euphrasia - bindehautentzündung
Nux vomica - durchfall und erbrechen
Rhus tox - bei zerrungen, verrenkungen, gelenkschmerzen

alles gebe ich in globuli (außer die augentropfen) in einer c30 potenz...um mit dieser potenz zu arbeiten sollte man sich jedoch vorher gut belesen, das es einiges zu beachten gibt!, was für eine erfolgreiche behandlung sehr wichtig ist
meine buchempfehlung für den anfang: Homöopathie von sven sommer, gu - verlag
ich hab auch komplexere Dinge wie Epilepsie homöopathisch behandelt und bin prinzipiell davon absolut überzeugt. Allerdings denke ich, bei Dingen, die über gerötete Augen ... hinausgehen, also keine Lappalien sind, solte man einen Tierheilpraktiker aufsuchen. Mit Euphrasia kann man nichts verkehrt machen, aber Husten z.B. ist nicht gleich Husten ...

meine Tierärztin empfiehlt auch pflanzliche und homöopathische Mittel. Man hört sich unter Hundeleuten vielleicht einfach mal um, wer in der Gegend einen guten Ruf hat.

LG helen
***an Paar
135 Beiträge
Hallo zusammen..
Unser grosser ( mittlerweile 9 Jahre)Ist seit Geburt an nicht der gesündeste und wir haben auch schon vieles mit ihm durchgestanden......
Herz- OP
Epi- Anfälle
Schilddrüsenunterfunktion etc.....

Letztes Jahr fing das plötzlich an, er konnte sich kaum noch bewegen, war extrem verkrampft, konnte sich kaum hinlegen ohne das er dabei winselte- Horror!
Unser Tierarzt meinte dann, na ja.....wir müssten damit rechnen ihn zu erlösen*heul2*

Eine Freundin von mir gab mir den Tip es mal mit Tierheilern zu versuchen....Die behandeln den Hund mit Chinäsologie( weis nicht ob man dies so schreibt*schmunzel*)
Sie tasten den Wuffi ab und durch berührungen fanden sie sie raus wo und was ihm fehlt....war sehr beeindruckend! Und ich muss sagen ich war sehr skeptisch! ich dachte....was soll der Zirkus??*gruebel*
Aber mittlerweile bin ich mir sicher, ihm hats geholfen und das ist das wichtigste!

Er war innerst kurzer Zeit wieder absollut fit, hatte wieder sein strahlen in den Augen und es ging ihm um ein vielfaches besser*freu*

Klar er kriegt trotzdem ab und an ein Medi vom Tierarzt falls er akkute Schmerzen hat, aber mit Schüsslersalz haben wir wenigsten die Möglichkeit auch seine inneren Organe im schuss zu halten, welche ja auch ziemlich beansprucht sind durch die Medis.
Cisco
Ich
habe gute Erfahrungen gemacht mit

Neoballistol bei Ohrenentzündung
CatsClaw bei Arthrose
Fermentiertem Getreide anstatt Wurmkur
Rescue-Tropfen bei Schock
Schwarzem Tee im Trinkwasser bei Durchfall

Urka
***ru Frau
578 Beiträge
Ich habe eine Freundin die sich sehr gut auskennt und die ich immer um Hilfe bitte.

Homöopathie funktioniert nicht wie die moderne Schulmedizin, was beim ersten Hilft wäre beim nächsten falsch.
Deswegen würde ich lieber einen klassischen Homöopathen aufsuchen, keinen Tierheilpraktiker und erstrecht keinen Tierarzt.
Das Thema ist viel zu komplex da sollte jemand ran der wirklich Ahnung hat.
Die Annahme das man mit Homöopathie eh nichts falsch machen kann stimmt nämlich nicht, das falsche Mittel kann die Symptome auch verschlechtern.

OK, Arnika bei Verletzungen ist wohl die Ausnahme von der Regel, damit kann man erstmal nicht viel falsch machen, aber es kann trotzdem sein das in speziellen Fällen etwas anderes besser wäre.
...
hey ich war mit samy wegen breiigen durchfall beim bioarzt...
habe kügela bekommen...3 mal am tag 5 stück... nach 2 tage ist nun alles beim alten wieder..denke hat geholfen...
3 euro für küggela 18euro fürn biodoc..hmmmm

denke manche sachen sind gut aber denke auch manches sollte ein tierazt in der hand nehmen

lg elke
@elke
hey...die dinger heißen globuli ;.)

den preis find ich ok....beim tierarzt hättest du für einmal hund ansehen plus medikament sicher genausoviel bezahlt, wenn nicht mehr...

lg m.
@NickyNeu
ja denke ich auch...trozdem find ichs teuer ..aber egal aber da oder beim TA wichtig war und ist das es dem tier hilft....

jaja so heißen die dinger ggg

lg elke
beim tierarzt hättest du für einmal hund ansehen plus medikament sicher genausoviel bezahlt, wenn nicht mehr

Eindeutig mehr. Und das war jetzt "nur" Durchfall. Die Preisschraube kann da unerbittlich sein.
******n01 Frau
1.182 Beiträge
Mein finchen war sehr oft scheinschwanger, oft wenn sie ein Baby im Kinderwagen gesehen hat. Eine Sterilisation wollten wir wegen ihres Herzfehlers nicht machen. Risiko, dass sie die Narkose nicht überlebt. Daraufhin habe ich sie mit Homöopathie behandelt und es hat super geholfen. Bereits nach einem Tag waren die meisten Symptome weg oder haben sich verbessert.
Kann es daher echt nur empfehlen, besonders im Anfangsstadium einer Erkrankung.
Als die Herzerkrankung schlimmer wurde, waren wir gezwungen ihr Medikamente zu geben.

lg finchen
*******008 Paar
259 Beiträge
Homäopathie...
...finden wir zumindest was die Hunde betrifft sehr gut.

Wir können da aus Erfahrung mit unserer 1 jährigen Shih Tzu Hündin sprechen. Nach ihrer ersten Läufigkeit hat sie nach 1 Monat wieder angefangen zu bluten da sich die Gebärmutter nicht zurück gezogen hatte.

Ein normaler TA hätte ihr der Einfachkeitshalber wegen Hormone gespritzt was für Hündin nie gut ist.
Bei unserem TA der nur auf Homäopathie ist hat das mit 2 x spritzen auch im Griff bekommen.

Sicher hat es länger gedauert aber wesentlich besser für den Hund und ihren Hormonhaushalt hat es nicht durcheinander gebracht.

Also wir sind davon positiv überzeugt worden!!!

lg
K&H
*******008 Paar
259 Beiträge
noch als Nachtrag
wegen den Kosten!

Die Homäopathie ist bei unserem TA wesentlich billiger wie bei unserem Vorgänger TA!!!!

Und sollte man trotzallem etwas mehr bezahlen, ist ja auch immer vom TA abhängig, sollte man auf die sanfte Methode zurückgreifen, weils dem Tier besser tut!
*******ice Frau
77 Beiträge
ay
ich habe sehr gute erfahrungen gemacht.ebenso mit physiotherapie ,magnetfeldbehandlungen,bachblüten und shiatsu-oder tellington touch.
aber ihr solltet sehr auf eure schützlinge eingehen,jeder hund verträgt bestimmte behandlungne anders als der des nachbarn. lasst euch gut beraten und achtet auf eine ausführliche anamnese und seht von selbstversuchen ab.das mit der beratung gild im übrigen ja auch für die schulmedizin. eine zweitmeinung kann nie schaden.macht euch notizen-vieleicht ein kleines vokabelheft,wo ihr behandlung,medikament und eure beobachtungen notieren könnt, dann vergesst ihr es nicht zu erwähnen wenn ihr ,aufgeregt, beim tierarzt egal welcher art seid.
meiner ersten hündin hats das leben gekostet ,da mich die schulmediziener(3 an der zahl) mit 0/8/15 diagnosen abgefertigt haben
und nicht auf meine bedenken eingegangen sind


und die kosten- seien wir doch ehrlich- wir tun doch alles für unsere lieblinge..sie ja auch für uns- auf ihre eigene art.
lotta
Bei Durchfall....
half ihm Reis mit geriebenen Apfel.

Er ist Topfit,gesund und jetzt 7 Monate alt.
Aber während der Zahnung machte ihm an 2 Tagen Durchfall mächtig zu schaffen.
Reis gekocht,einen Apfel rein gerieben und ihm das 3x täglich gegeben.
Er fand es super lecker und es half prima:-)

Liebe Grüsse....Sabine mit Enko
wir behandeln ...
...fast ausschliesslich nur homöopatisch/natürlich...


• wir entwurmen mit "verm-X" - in leckerli-form

• gegen zecken auch natürliches mittel (z.b. neemöl, gibts aber auch noch andre mittel auf absolut natürlicher basis, alles andre wie spot on usw. ist ja reines gift...; knoblauchzehen kleingehackt, unters futter mischen, hilft auch sehr gut)

• globuli

• bachblüten

• heilsteine (bernstein z.b. gegen zecken)

• bei durchfall half z.b. sehr gut pute ganz leicht andünsten u. mit reis, oder zerdrückte banane. als globuli im wechsel arsenicum album u. nux vomica

• nach impfung "thuja-globuli" zum ausleiten ... wobei wir vom impfen nicht viel halten ...

• bei reisübelkeit: globuli coccolus d6 1/2 std. vor der fahrt u. unmittelbar davor rescue-bachblüten

ja da gibts ja zum glück soviel möglichkeiten .... aber auch grenzen ...

für all eure fellnasen gute besserung u. gute gesundheit!!

glg
pandi u. *chen
Da
ich selbst auch bei verschieden symtomen globolies verwende mache ich das auch bei meinen hunden....

bei verstauchungen oder gelenkschmerzen (dursch wildes toben...grins) geb ich den dogis Traumee-tabletten....gibt es aber auch als gel....bekommt ma in jeder apo und kann ma auch selbst einnehmen.....


ansonsten schau ich immer in mein schlaues Homöo- symtome-büchle und geh nach meinem gefühl....bisher hat es immer geklappt.....


glg soul
hallo helen45
hallo helen45
mein hund hat auch epilepsie und die schulmedies haben glaube ich nur geld verdienen im kopf sie wird mit der höstdosis behandelt und dennoch
hatte sie gestern wieder 3 anfälle
würde gern mehr erfahren wie du es bei deiner hündin geschafft hast
was hast du gegeben
wir sind derzeit am ende unserer kräfte

gruß andy
@andy111
Bei einer so komplexen Erkrankung wie Epilepsie brauchst Du eine fachkundige Beratung (sprich Tierheilpraktiker/In). Dabei wird die Vorgeschichte ebenso in Betracht gezogen wie die Erkrankung selbst und Epilepsie ist leider nicht gleich Epilepsie.
Unser Nemo bekam täglich verschiedene Globuli und ein Vitamin B-Komplex-Mittel. Zusätzlich haben wir auch Heilwasser mit Hilfe von Heilwasser gegeben.

lg + "Daumendrück"

pandi + *chen
pandi
hallo pandy ,
danke für die antwort aber leider hast du nicht geschrieben ob euer hund anfallsfrei wurde !!!

gruß andy
@andy111
Hallo andy,

wir hatten in einem anderen von Dir eröffneten Thread im Dezember oder Januar geschrieben, das wir unseren Nemo trotz Luminal und homöopathischer Mittel verloren haben.

In diesem Thread gings auch um einen Fragebogen welchen Du zum Thema Epi an Interessenten verschicken wolltest.

Leider ist es so wie bei uns Menschen auch. Bei dem Einen hilft ein Mittel / Methode, bei einem Anderen hilft das Gleiche nicht.

lg
pandi
ok
ok ich kann den fragebogen leider hier nicht hochladen
weiß ach nicht warum darum wäre eine glubmail gut da könnte ich den bogen per mail versenden

gruß andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.