Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
61 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der Nachbarin / dem Nachbarn ?64
Angeregt durch einen User in dem Thread "Sex mit der Mitarbeiterin"…
zum Thema
nachbarn spannen lassen...106
Hey, leute! heute morgen bin ich in boxershorts ins bad gegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress mit Nachbarin,wegen Hunde eines Nachbarn

****71 Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Stress mit Nachbarin,wegen Hunde eines Nachbarn
Hallo alle zusammen,
ich bin etwas verzweifelt.Ich wohne seit 5 Jahren in einen kleinen Ort auf einen Resthof, der Umgebaut wurde.
Mein Vermieter hat drei Hunde,zwei Dackel und einen Border, ich habe auch drei Hunde.Alles lief super, aller Hunde waren auf dem Hof zusammen.Ich habe mich um die Tiere meines Vermieters gekümmert,weil er krank ist und eine ganze lange Zeit im Krankenhaus war in den letzten 3 Jahren.
Seit April dieses Jahres ist ein Mieter hinzugekommen und hat auch 2 kl.Mix. Seit dieser Mieter hier eingezogen ist, ist das tolle Verhältnis zu meinen Vermieter sehr abgestumpft. Der Neue Mieter hat ein sehr schlechten Einfluss auf meinen Vermieter.Seit zwei Monaten habe ich dadurch richtig Stress mit einer Nachbarin,die seit 3 Jahren hier wohnt. Mein Nachbar läßt mit erlaubnis meines Vermieters seine beiden Morgens in den Garten ab 5 Uhr und die sind den dann die ganze Zeit am bellen. Mit ihnen fangen nun die drei Hunde meines Vermieters auch an und wenn meine die dann hören, fangen auch meine an zu bellen. Ich habe mein Vermieter schon drauf angesprochen, da ich ja auch arbeiten muss und nicht wirklich zur Ruhe komme.Je nach Schichtdienst.
Er meinte nur, ich solle meinen Nachbarn es sagen mit seinen Hunden.Was ich auch tat.Aber der lachte mich nur aus.Mein Vermieter tat nichts, im gegeteil, er machte mein Tor zu,so das meine Hunde nun nicht mehr in den großen Garten dürfen.
Da sprach ich ihn wieder an, angeblich hat er die Tür nur zu gemacht, damit die beiden kl. von meinen Nachbarn nicht in meinen Teich fallen.
Was voller blödsinn ist,denn der ist abgezaunt.
Früher habe ich den Garten gepfelgt und von Hundekot befreit,wenn mal was gewesen ist.Mein Vermieter meinte, warum ich das nicht mehr machen würde,er könne es nicht.Ich habe nur geantwortet,das ich für den Kot der anderen Hunde nicht zuständig bin.
Da meine ja seit Wochen nicht mehr in den Garten dürfen.
Jetzt , kommt fast jeden Tag die Nachbarin zu mir wegen dem Gebelle.Ich ihr schon sagte, das meine garnicht mehr hinten sind.Mein Nachgezogener Nachbar , sagte aber zu ihr es wären meine.Nun, hat sie aber gemerkt,das es nicht meine sind,die da den ganzen Tag im Garten sind.Denn sie kam zu verschiedenen Uhrzeiten und meine waren immer bei mir im Haus.
Die Männer nehmen sich davon nichts an und meinen , ihre würden nur wegen meinen bellen.Was voller quatsch ist.
Nun habe ich erfahren, das der zugezogene, auf mein Vorderhaus scharf ist und deswegen diese Attacken sind.
Es nun auch richtig mit meinen Vermieter eskaliert ist und er nun meinte zu mir, dann müsse ich ausziehen,wenn es mir nicht passt.
Eskaliert ist es, ich komme von der Arbeit und meine Hunde sind auf einmal vor dem Haus draußen und meine Haustür stand auf.Ich war schwer am überlegen ob ich die Tür vergessen hatte abzuschließen, da Nemo ja Türen öffnet,kam mir dieser Gedanke.Aber als ich dann ins Haus kam, stand aufeinmal mein Vermieter im Haus.Er meinte, er wolle schauen ob alles in Ordnung sei.
Sowas kommt in letzter Zeit öfter vor. Einen Morgen stand er am We. vor meinen Bett.Da meine Hunde ihn kennen, machen die keinen Laut.Ich war voll erschrocken und es kam wieder die antwort, er wollte schauen, ob alles in Ordnung sei.
Weiss mir langsam keinen Rat mehr? Allein die Angst ich komme von der Arbeit und irgendein Hund liegt tot da, weil er mal wieder im Haus war und die Tür dann nicht zugemacht hat.
Meine Nachbarin will nun auch Unterschrieften Sammeln, wegen den ganzen Hunden.
Nun bin ich am überlegen hier weg zu ziehen, aber es ist schwer, so ein günstiges Objekt zu bekommen wo ich auch meine drei Hunde mit nehmen kann.
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.
Eure Anuk
Das noch nen Bild aus alten Zeiten, da durften seine Hunde auch noch zu mir.
Aua
Ich würde Dir dringend empfehlen, mal mit nem Anwalt zu sprechen, da Dein Vermieter nicht einfach in Deine Wohnung kommen darf. Aber auch der Streit wegen der Hunde und des neuen Nachbarn sollte zumindest mal in Ruhe ausdiskutiert werden. Vielleicht setzt Ihr Euch alle mal zusammen in den Garten und redet mit einander. Das wäre die einfachste Lösung.

Lade sie einfach schriftlich zu einem Termin am Wochenende ein und biete vielleicht dazu entsprechend Getränke an. Schreib ihnen, dass auf Grund diverser Unstimmigkeiten ein klärendes Gespräch dringend notwendig wäre.

Vielleicht klappt es ja, dass Ihr Euch einigen könnt, ohne dass der Streit eskaliert.

Mike
****71 Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@baseman
hallo,
das habe ich schon gemacht. es war ein entspannter abend, bis ich dann zu mir rüber gehen wollte und mein nachbar sagte, er bekäme mich hier schon weg.er hat meinen vermieter mehr miete angeboten und da er durch seine krankheit, seine firma schließen musste, ist er auf jeden cent angewiesen.
traurig finde ich nur, das er nicht merkt was mein nachbar für ein spiel treibt und ich schließlich immer für ihn da war, wenn er om krankenhaus war.niemand ist bereit,solche dinge auf sich zu nehmen als mieterin.wie gesagt, es ist ein resthof hier und dem entsprechend waren auch verschiedene tiere vorhanden die ich in der vergangenheit alle versorgt habe.
ich habe jetzt erstmal das schloss ausgewechselt.aberdas ändert ja nur etwas an der situation.damit hört ja das bellen der anderen hunde nicht auf, wo man mich nun zur verantwortung ziehen möchte.
********chen Frau
1.724 Beiträge
würde ich dir so auch raten, setzt euch zusammen!
aber das der vermieter einfach in deine wohnung eindringt, ohne, dein wissen, das geht ja mal gar nicht!
das würde ich ihm auch sagen! "nach dem rechten sehen" muss er nicht, nur weil du auf der arbeit bist!
Das ist Mobbing fiesester Art mit System. Du sollst herausgeekelt werden, noch gemeiner geht es nicht.

Ich bin Baseman's Meinung, obwohl ich nicht glaube, dass die Herrschaften zu einem Gespräch bereit sein werden.

Du hast die Wohnung gemietet und das Recht, jeden hinauszuwerfen, sogar Deinen Vermieter. Er darf die Wohnung nur nach vorheriger Anfrage und dann nur in Deinem Beisein und mit Deiner ausdrücklichen Erlaubnis betreten. An Deiner Stelle würde ich zuerst einmal das Schloss auswechseln, das ist nicht schwer und von Dir zu schaffen.

Wehr Dich Anuk......

Urka
Ich gebe XBaseman absolut recht.

Erstens darf ein Vermieter nicht ohne Voranmeldung deine Wohnung betreten, außer bei drohender Gefahr in Verzuf (Flammen und Rauch steigen auf).

Zweitens würde ich die Möglichkeit einer friedlichen Einigung bei einem gemütlichen Kennenlern-Gartenplauscherl in Betracht ziehen. Ihr habt ja alle eure Hunde als gemeinsames Hobby und im Allgemeinen kommen (auf gut steirisch "erst beim Reden die Leute zusammen" und es ist dann durchaus ein gutes freundschaftlich-nachbarliches Verhältnis denkbar. "Gemeinsames Reden, Essen und Trinken macht gemeinsame Freunde".

Im Allgemeinen beruhen solche beschriebenen Beziehungen auf Vermutungen, Argwohn, Hörensagen und Vorurteilen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Unwissenheit - auf allen betroffenen Seiten.

Erst wenn du merkst, dass ihr alle einfach verschiedene kontroversielle sture festgefahrene Positionen habt, jeder für sich zu egozentrisch scheint und ihr nie auf einen gemeinsamen Konsenz kommen werdet,würde ich an eine andere Bleibe denken.
Der Vermieter wird nie eine konkrete Position einnehmen, er ist ja an allen Mietern und seinem finanziellen Vorteil daraus interessiert.

Und beim Plauscherl niemals vergessen: "Freundlichkeit und Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen". Man kann durchaus durch die Gemütichkeit, Toleranz, Zuvorkommendsein und Verständnis aus seinen Feinden Freunde machen.
Das betreten der Wohnung durch den Vermieter ist strafbar. Er darf deine Wohnung nicht ohne deine Einwilligung betreten, und schon garnicht, wenn Du noch im Bett liegst. Wir würden da Anzeige erstatten.

Berufen kannst Du dich auf den Artikel 13 Satz 1 GG

"Die Wohnung ist unverletzlich."

Egal wie er die Wohnung ohne deine Zustimmung betritt ist das Einbruch(Hausfriedensbruch). Mach Anzeige, weil Dir etwas aus der Wohnung entwendet wurde, wärend Du nicht da warst, gegen deinen Vermieter. Ob das stimmt oder nicht, dein Vermieter hat dann ein Problem. Du mußt aber bei der Anzeige erklären, das dieser schon in deiner Wohnung war, als du nachhause kamst. Das Du ihn in deiner Wohnung angetroffen hast.

Deine Sache grenzt aber schon an Stalking, was ebenfals strafbar ist. Es gibt dazu mitlerweile auch ein Gesetz. Mehr weis sicherlich dein Rechtsanwalt.

LG Stecker und Dose
Tja
Anuk: Wenn du über den RA mit Hausfriedensbruch kommst, gibt das "offenen Krieg" mit dem Vermieter. Dann hast vor dem Gebelle keine ruhige Minute mehr und absolut kein Verständnis zu erwarten.
Man kann über Rechtsanwalteien-Konsultationen auch als Mieter wunderbar inausgeeckelt werden, obwohl du laut Mietrecht alle Trümpfe in der Hand hast.

Du willst aber in dieser Wohnung bleiben und hast dich mit dem Vermieter einst recht gut verstanden - folglich würde ich zwei Mal nachdenken, bevor ich den Krieg entfache. Ein klärendes Gespräch betreffend "ungewünschtes Wohnungseindringen" in nettem Ton kann auch bringen.

Verloren hast du nach deiner Ansict symbolisch schon, aber du kannst noch gewinnen und darauf würde ich zu allererst setzen. Gemütlich reden, sich gegenseitig kennenlernen.
Es gibt immer für Alles eine positive Lösung - man muss sie nur finden.
Anuk, in mir steigt ein Verdacht auf:
Könnte es möglicherweise sein, dass die Nacharin mit "dem Feuer spielt" und des deinem Vermieter als "Bauernschlauem" recht angenehm ist? Gemeinsame Hundeliebe, eine mögliche zukünftige Haushälterin mit Eigenverdienst... *herz2*
Beobachte mal genauer...
Theoretisch bist du im Recht. Aber mal ehrlich: Was nutzt das denn, wenn man nicht mehr in Ruhe leben kann? Was hat man denn davon "im Recht" zu sein? Ich sehe da wenig Möglichkeiten, das noch friedlich zu lösen, wenn die beiden(Neuer Nachbar und Vermieter) es nicht wollen. Wenn man sich die Nerven kapputt macht, nutzt es auch nichts mehr günstig zu wohnen.

LG
Genau
ich gebe MushiDeluxe vollkommen recht.
Der neue Nachbar hat es auf dein Heim abgesehen und er wird alles daran setzen es zu bekommen. Ich weiß nicht, willst du kämpfen oder willst du wieder Ruhe, letzteres wirst du dir wohl eine neue Bleibe suchen müssen, denn es wird sehr schwer werden für dich, denn wenn ich das hier lese scheint das ein richtig blödes A-loch zu sein. Du wirst Kraft, Durchhaltevermögen,etwas Gleichgültigkeit und den gewissen Biss benötigen um den Kampf aufzunehmen, aber ist dies die Sache wert. Es gibt ein schönes Sprichwort: "Eine Frau ohne Mann ist wie ein Garten ohne Zaun, jeder latscht drinnen rum"
Ich würde mir niemals die Butter vom Brot nehmen lassen, aber auch kämpfen muß gelernt sein. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, egal für was du dich entscheidest, die Kraft dafür. LG Silke
****71 Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Gespräch
Ich habe schon mit den beiden gesprochen.Es war ein friedlicher Abend. Aber wie ich oben schon ergänzt habe, hat mein nachbar mir den Krieg angesagt.
Mein Vermieter merkt schon, das er den kürzeren ziehen wird, was dem Nachbar angeht.Denn seit dem Stress,kümmr ich mich nicht mehr um seine Anlage und der neue ist stinke Faul.
Ich habe auch das Schloß schon ausgetauscht. Mir tun nun auch seine Hunde leid, denn ich habe wie gesagt mich immer um sie mit gekümmert.Sie liegen nun immer vor dem Tor und wollen wüber.Es tut mir in der Seele weh, das sie nun nur noch den großen Garten kennen.
Ich werde denke ich mir eine neue bleibe suchen und werde mich aus dem Geschehen hier immer mehr zurück ziehen.
Den Anwalt denke ich werde ich nicht einschalten,denn dann hätte ich garkeine Ruhe mehr.
Ich weiß das mein Vermieter wieder ins Krankenhaus muss und dann muss er schauen wer seine Tiere versorgt.
Eine Frau ohne Mann ist wie ein Garten ohne Zaun, jeder latscht drinnen rum

Super Spruch! Sollte wohl nicht mehr stimmen, in unserem Zeitalter, tut er aber leider!
Liebe anouk, das bringt dir jetzt zwar nicht viel, aber ich halte genau aus diesem Grunde nix von so einem Nachbarschaftsklüngel. Wenns schief geht, haste den Salata! Das mit den Hunden ist traurig, aber im Endeffekt kannst du ihnen leider nicht helfen. du kannst nur schauen, dass es dir und deinen Tieren gut geht.

LG Mushi
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Wenn Dein Vermieter
bereits bemerkt hat, dass er im Hinblick auf den neu zugezogenen Nachbarn, der es auf Deine Wohnung abgesehen hat, den Kürzeren zieht, dann solltest Du das Ganze vielleicht einfach "aussitzen", zumal Du sagst, dieser neue Nachbar sei stinkfaul. Spätestens, wenn Dein Vermieter wieder ins Krankenhaus muss, wird er sich sicherlich daran erinnern, wie sehr Du ihm in der Vergangenheit geholfen hast; ich könnte mir vorstellen, dass er dann wieder "umdenkt". Vielleicht wäre ein 4-Augen-Gespräch mit ihm nicht verkehrt, zumal Du Dich ja vorher immer gut mit ihm verstanden hast?
**********unter Mann
108 Beiträge
Leistest du regelmässig und pünktlich die vereinbarten Mietzahlungen und ist die Hundehaltung von Vermieter schriftlich genehmigt, ist eine Kündigung (fast) nicht möglich - jedenfalls nicht auf Grund besserer wirtschaftlicher Verwertung.
Gehe mal davon aus, du hast einen Standardmietvertrag.

Wenn vertaglich auch eine Gartenbenutzung vereinbart ist, muss dir diese auch zugestanden werden, nötigenfalls muss ein Gartenstück für deine Nutzung abgetrennt werden.

Der Vermieter hat keinerlei Recht sich Zugang zu der von dir gemieteten Wohnung zu verschaffen - egal ob du anwesend bist oder nicht.
Auch bist du berechtigt die vorhandenen Türschlösser der Wohnungstür gegen eigene auszutauschen - was auch dringend zu empfehlen ist.

Gruß
Lonesome Hunter
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Sie hat
das Türschloss doch längst gewechselt... hat sie doch schon in ihrem vorletzten Posting geschrieben *zwinker*
Hallo Anuk,
ich denke wenn es Dir wirklich wichtig ist weiter dort zu wohnen wirst Du nur darauf vertrauen können das Deinem Vermieter die Augen aufgehen.
Es kostet Dich sicher einiges an Kraft, aber ich kann Dir nur raten dem Vermieter trotz aller Wiedrigkeiten anständig gegenüber zu treten (was aber sicher nicht heißt das er sich Zutritt zu Deiner Wohnung verschaffen darf, das ist definitiv verboten) und den Konkurenten so schwer es fällt zu ignorieren.
Wenn Dein Vermieter wieder auf Deine Hilfe angewiesen ist wegen eben seines Krankenhausaufenthaltes (zu dem Du ihm diese Hilfe ja anbieten kannst) wird er merken an welchem Mieter er mehr hat.
Fehlt Dir dazu die Kraft hilft wohl doch nur etwas anderes suchen
Wünsch Dir ganz viel Erfolg.
******_nw Frau
155 Beiträge
So ein Scheiss, Entschudigung! Manche Menschen ind einfach furchtbar.
Die Gier etwas besitzen zu wollen was andere haben treibt wohl doch den einen oder anderen an über "Leichen" zu gehen.

Gieb nicht so schnell auf, auch wenn es Dir mega schwer fällt.. Dieser faule Sack wird hoffentlich bald auch Deinem Vermieter mehr als negativ auffalen, vor allem wenn er sieht, wie seine armen Hunde "verkümmern", die Wiese vor Kaka überquillt und er Deine Hilfe dringlichst vermisst wenn er hilflos im KH liegt.

Ich hoffe für Dich, es wird nicht noch schlimmer und das DU als ehrlicher Mensch diese Sauerei "gewinnst"

LG Nic
*******tus Paar
57 Beiträge
Hallo Anuk

Die Situation schein mir (m.) eher bereits aufgegleist zu sein. Wie bereits schon mehrfach erwähnt, dürfte der Einbezug eines Anwaltes eher kontraproduktiv sein. Egal, ob Du im Recht bist oder nicht, es gibt dann nur noch mehr um über dich herzuziehen.

Eine einfache Lösung wird kaum im Rahmen des Möglichkeiten liegen, denn mir scheint eher, dass der Vermieter mit dem "neuen" Mieter eine finanzielle Absicherung gefunden zu haben glaubt und es dir als "Mieterin" nicht offenzulegen vermag.

Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf: Stell nicht einen Anwalt vor dich hin. Wenn schon, dann einen Mediator (Schlichter), welcher ein Anwaltspatent hat. Ein solcher Mediator kann in einer gemeinsamen Runde eher die rechtlichen Komponenten einbinden, bei der Suche nach einer gemeinsamen Lösung mit klaren (rechtlichen) Linien.

Ach ja, ich würde mich auch mal über den "neuen" Mieter schlau machen. Man weiss ja nie, denn wer sich so gegenüber andern verhält, wird darin bestimmt seine Übung haben. Ein grosser Luftballon mit nur heisser Luft?

Lass dich nicht unterkriegen. Denn dies wäre schon ein Etappensieg für den andern.

Liebe Grüsse

Coniunctus
Als gebürtiger "Hinterwäldler" und Dorfbewohner kenne ich solche linken Spielchen ganz gut.

Willst Du Monate,vielleicht sogar Jahre einen Kleinkrieg,den Du gar nicht gewinnen kannst?Selbst wenn Du per Anwalt irgend etwas erstreiten würdest - glaubst Du,das Du dann Ruhe hast?

Denk auch mal an Deine Gesundheit,Anuk!Mobbing kann richtig krank machen....

LG
Consi
liebe anuk
hast du das eine problem halbwegs überwunden ... so klopft das nächste schon an.*snief*

consi hat mit wenigen worten geschrieben was ich denke....somit schließe ich mich seinen worten an!

ich drücke dir die daumen...
lena
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Ich rate Dir erst mal nichts zutun
vorallem ja keinen Anwalt Erst einen Anwalt beauftragen wenn der Vermieter kündigt Schaut so aus als wolle man dich rausekeln

Überlege gut was Du machst den es ist nicht leicht mit Hunden eine Ersatzwohnung zu bekommen. Bei einer Räumung nimmt man Dir die Hunde ab weil Du alleinstehend bist .Du mußt dann auf der Strasse leben.Bei Singles ist das so.
Versuche lieber den Vermieter davon zu überzeugen das man das Grund stück abteilt Das Du und deine Hunde für Euch seit ""KLARE VERHÄLTNISSE SIND DIE BESTEN VERHÄLTNISSE""
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.