Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zum Thema
Blut im Sperma.....ein schock!22
Ein eher verschwiegenes thema ich weiß. aber ich rede vielen männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blut aus dem Nasenloch

Blut aus dem Nasenloch
hallo alle zusammen ,

meine hündin niest seit ein paar tagen und wenn sie richtig heftig niest so 10-12mal hintereinander kommt schleim aus dem linken nasenloch wo mit blut versehen ist .
ich bin gleich zu meinem tierarzt und der meinte es könnte ein fremdkörper in der nase sein (zb.Grashalm ect.) aber dazu müsste sie nonstop niesen.wurde dann direkt in die klinik überwiesen zum eine enduskopie machen lassen. dort wartete ich über drei std bis wir dran kamen und es wurde dann doch keine gemacht. der arzt dort sagte mir er schliest nen fremdkörper aus und tippt eher auf nen tumor . und mann sollte gleich ne ct machen . ich frag mich nur warum untersuchen die nicht ihr blut um zu schauen was die blutwerte ergeben. könnte es sich vielleicht um nen infekt handeln oder hat sie doch was in der nase . denn mir wurde gesagt wenn es ein tumor ist könnte man eh nicht operieren .

morgen haben wir nen termin bei nem anderen arzt da ich den termin für heute in der klinik abgesagt habe da ich nicht dabei sein darf wenn meine kleine einschläft und dann wieder aufwacht.

meine frage nun an euch hat irgendjemand sowas schon bei seiner fellnase gehabt und wenn ja was kam dabei für ein befund raus.

hab einfach nur tierisch panik das es ein tumor sein könnte .
nur sie macht keine anzeichen das es ihr schlecht geht . sie rennt sie spielt sie frisst und trinkt normal alles bestens bis auf die zwei bis drei nieser pro tag.
hmm. ich hätte den termin wahrgenommen,das schließt dann einiges aus ...so schlimm ist es ja nicht wenn dein wauzie da mal ohne dich einschläft und aufwacht...


aber vor allem alles gute ...


greetz harald
*****007 Mann
94 Beiträge
:-))
Also die blutwerte würde ich auch unbedingt mal untersuchen lassen, da es einen tumormarker gibt, zumindest in der human medizin, ich denke das es bei hunden änlich sein wird! Außerdem läßt sich über eine blutsenkung erkennen ob ein entzündlicher prozess im körper steckt! Wünsch euch beiden alles gute, lieben gruß!
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ist das blut nur oberflächlich oder ist der ganze nasenschleim damit versehen?

wenn sie so viel hinter einander niesen musste, kann es auch ein geplatzes äderchen sein, wie es bei uns menschen auch ab und zu passieren kann.

ich würde auch erst einmal zu meinem tierarzt gehen und ein großes blutbild machen lassen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, ich hatte beim Vorgänger von Kenji ein ähnliches Erlebnis.
Wir waren Gassi und aus heiterem Himmel fing er an heftigst zu niesen ohne Ende. Als ich zuhause war ging es weiter und es floss bei jedem Nieser Blut in Strömen.

Zuerst dachte ich, wie bei uns Menschen sei ein Äderchen geplatzt durch die Heftigkeit und versuchte mit nem Eisbeutel zu kühlen. Half nichts. Innerhalb von 2 Stunden sah meine Küche aus wie ein Schlachthof.

Da bin ich zur TÄ, wir haben drei weitere Stunden gebraucht um mit Adrenalin die Blutung zu stoppen und zu verhindern, dass er dabei verblutet.:-((((

Bei der anschliessenden Untersuchung kam aber nichts bei raus.
Musste ihm dann eine Woche Vit. K substituieren zur Blutbildung und dann erholte er sich wieder.

Eine Blutuntersuchung ergab dann, dass er wohl zuwenig Thrombos hatte, deshalb schloss sich das geplatzte Äderchen nicht???

Es wiederholte sich nie mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass es wohl so gewesen sein muss.

Aber Fremdkörper sowohl Tumor wurde von vornherein ausgeschlossen, bei meinem.
******964 Frau
112 Beiträge
Tumormarker....
@****ar...
....mein TA hat mit mal mitgeteilt, dass es keine Tumormarker-Bestimmung durch Blutuntersuchung bei Hunden gibt....

@********agon.....viel Glück und Kopf oben behalten.

LG
Okami
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
tumormarker nicht, aber man kann am großen blutbild sehen, ob es im körper irgendwelche entzündungsherde gibt.
******964 Frau
112 Beiträge
@********eenn....
....da hast Du Recht. *g*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@okami1964
*danke* ------- ich hab das damals bei meinem hund regelmäßig machen lassen *zwinker*
erst mal ein großes danke an alle
haben heute bei meiner tierärztin die auch mein pferd behandelt eine nasenendoskopie durchgeführt .

dabei wurde festgestellt das das nasenloch derart geschwollen ist und zäherschleim wo mit blut versehen war nicht richtig ablaufen konnte . die nase wurde gespült und es lief auch nix nach hinten zum rachen durch . meine tierärtin zog dann denn schleim so gut es ging aus der nase das sie mit dem endoskop bis nach hinten durchdringen konnte .
man stellte dann bei meiner hündin fest das hinten ein eiterherd sitzt und leichte wucherungen .

die tierärtin meite es könnte ein weizengrand ect sein aber sie will erst noch die blutwerte abwarten

denn am blutbild kann man sehen ob es anzeichen für einen tumor gibt oder ob es nur ein bakterieller infekt ist.

ich war die komplette behandlung mit dabei und sie wurde auch nicht in vollnarkose gelegt denn es ist für hund und arzt die einfachste und beste variante .

meine tierärztin wo ich war sagt auch es ist auch das beste für das tier wenn der besitzer mit dabei ist und man dem tier sicherheit gibt und die angst nimmt.den das ist jeder mensch seinem tier schuldig.

bin nun gespannt was morgen für blutergebnisse kommen
zum beitrag von SirH_SklavinM
meine hündin war schon in der klinik nach einem schweren sturz in 20m tiefe. sie konnten sie damals nicht gleich behandeln da sie unter schock stand und behielten sie über nacht dort . konnte sie am nächsten tag nachmittags holen .
sie war voll durch den wind agressiv zu bestimmten ärzten der klinik und als wir zuhause waren war sie über zwei wochen nicht mehr wiederzuerkennen.
sie hatte tierisch panik in die klinik zu gehen und wollte sich dort nicht mehr behandeln lassen.
hab mir dann nen anderen tierarzt gesucht und dort klappte alles wunderbar.
sie muss dort in der klinik irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht haben warum sie so reagiert und wenn der hund dort in panik gerät ist es verdammt wichtig ihm beizustehn denn man macht in fünf minuten mehr vertrauen kaputt wie was man in einem jahr aufgebaut hat.

und da die klinik gleich mit einer ct kam ohne vorab mal blut zu untersuchen und auch nicht die endoskopie gemacht wurde zu der ich eigentlich überwiesen wurde . hab ich den termin abgesagt denn es kann nicht sein das man fast drei einhalb std dort sitzt und man dann wieder heimgeschickt wird
zu okami1964
vielen lieben dank *danke*

ich werde das mit meiner kleinen bis zum schluß gemeinsam durchstehn bis wir klarheit haben .
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Ghost_Dragon
wir sind in gedanken bei dir und drücken dir und deiner süssen ganz doll die daumen.

das wird schon
zu Taurusqueen
der schleim ist mit blut versehen
nicht voll blutig das sieht eher aus wie rose´.
und wenn sie niest kommt richtig ein batzen raus .
ansonsten ist es so wie wenn man schnupfen hat und die nase läuft.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
dein tierarzt wird deiner süssen schon helfen können.
zu Taurusqueen
dankeschön das ist echt super lieb von euch *liebguck*
tierärzte
Alles Gute für euch............habt wohl jetzt den richtigen TA gefunden.

Wir haben in den letzten vier Jahren auch vier Mal den Tierarzt gewechselt. Es ist immer auch Vertrauenssache........und die Chemie unter den Menschen muss stimmen. Wir sind inzwischen bei einer Tierärztin gelandet, von der ich überzeugt bin, dass sie in ihrem früheren Leben mal Hund war. Ehrlich! Unsere Jungs lieben sie und wir haben das Gefühl sehr gut aufgehoben und beraten zu sein. Sie fackelt auch nicht lange rum, von wegen in die Praxis kommen......... Wenn's ist, dann steht sie bei uns auf der Matte........und zwar ohne was dafür zu verlangen.
lg franzi4
so ist meine tierärtin auch sie beratet gut und weiß was sie machen muß und sie geht voll auf das tier ein keine massenabfertigung wie bei anderen alles schön locker und ruhig.
war echt baff das ich bei der endoskopie mit dabei sein durfte .
die hat mir au die handynr gleich gegeben falls was ist .
und das ist richtig viel wert. die chemie stimmt einfach für mensch und tier
hallo zusammen,

ein ähnliches erlebnis mit meinem kleinen "flitzer" hatte ich dieses jahr im sommer .. ein schöner spaziergang, der kleine "schnuppert" echt überall und hatte dann seine fellnase in einem kleinen "weißen" strauch gesteckt (als er hochschaute sah er aus als ob er sich was "reingezogen" hat so weiß war die nase) und dann fing er an bestimmt 2-3 minuten durchgehend zu niesen, den kopf zu schütteln, bis blut aus einem nasenloch lief!

mit dem niesen lies im laufe des tages/abend ein wenig nach, bin dann aber am kommenden tag gleich zum arzt der eine endoskopie machen wollte .. das klappte nur unter narkose .. und es wurde gleich eine tiefe nasenspülung gemacht da er definitiv fremdkörper (ich konnte es auf dem bei der op geführten video erkennen, eine weiße milchige substanz, sicher von dem strauch welches sich im laufe der bis dahin 24 vergangenen stunden mit nasensekret verbunden hat) im erweiterten nasenraum hatte.

das niesen ist seither weg, einige tage später fing er aber nun an und hat in unregelmäßigen abständen dieses sog. "rückwärtshusten"! wobei ich sagen muss das ich anfangs, aufgrund meiner unkenntniss, wahnsinns angst hatte das er keine luft mehr bekommt! ich denke die nasenspülung war absolut richtig, ob dabei nun aber irgendetwas nicht korrekt verlaufen ist (da er kurz danach mit dem rückwartshusten angefangen hat) kan ich leider nicht beurteilen!

ich habe in den bisherigen 3,5jahren bisher drei ärzte besucht, denjenigen der mir am sympathischten ist .. aufgrund des umganges mit dem hund, der erklärungen, der zeit für den hund und mich .. ist leider jener der, wie in diesem fall, keine endoskopie durchführen kann (fehlendes equipment) ;-( .. da sieht man mal wieder wie schwierig es ist!

ich drück euch mal die daumen das alles gut verläuft und ihr noch viel spaß und freude miteinander erleben könnt *zwinker*

grüsse
vielen lieben dank. morgen kommen ja wie gesagt noch die blutergebnisse.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
dann berichte bitte, was mit deiner süssen ist, ja? wir fiebern doch immer mit........
klar das werde ich auf jeden fall tun
rückwärtshusten
hi, das kenne ich von kleinauf von meiner minichi-hündin.
ist nix bedenkliches, auch wenn man angst bekommen kann.
das beste, was man tun kann ist: hundis aufmerksamkeit sofort abzulenken oder was bei uns immer funktioniert- nasenlöcher kurz zuhalten.
dadurch relativiert sich wieder alles und der vierbeiner kann normal weiteratmen.
habe heute leider keine blutergebnisse bekommen .
die haben sogar im labor angerufen .
morgen müssten sie endlich da sein.

aber meiner kleinen gehts grad auch besser *freu*
liegt aber bestimmt an den medis
die blut ergebnisse sind da
Die Blutuntersuchungsergebnisse sind endlich da.

Leber , Nieren , Muskel , Herz ect. sind alle super gut .

ein Bakterieller Infekt kann auch ausgeschlossen werden .

fast alle Werte sind perfekt bis auf einer *snief2*

der Monozytenwert ist erhört aber noch nicht bedrohlich.l

In ein bis zwei Wochen wird ein erneuter Bluttest gemacht.


Was sind Monozyten?

Monozyten machen drei bis sieben Prozent der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) aus. Sie wandern nach einiger Zeit im Blut in das Gewebe und wandeln sich dort zu Makrophagen um, zu "Freßzellen." Sie machen Bakterien oder Gewebetrümmer unschädlich, indem sie sie "fressen", in der Fachsprache "phagozytieren" genannt.

Unter Leukozyten (weiße Blutkörperchen) versteht man alle Zellen, die zur Immunabwehr des Hundes dienen. Allerdings befinden sich nur 5% in der Blutbahn. Die anderen 95% kommen ihrer Funktion in den Schleimhäuten und in den übrigen Geweben nach.

Die weißen Blutkörperchen entstehen hauptsächlich im Knochenmark und in den Lymphknoten. Ihre Aufgabe ist die Bekämpfung von Infektionen und Entzündungen.

Ist ihre Anzahl erhöht kann das auf eine Entzündung oder Infektion im Körper des Hundes hinweisen. Aber auch Stress lässt die Werte nach oben schnellen. Niedrige Werte entstehen durch Blutverlust oder können auf eine Erkrankung des Knochenmarks hinweisen.

Monozyten beim Hund

Die Monozyten werden auch als Fresszellen bezeichnet. Sie dienen der Immunabwehr und der anschließenden Reinigung des Körpers. Sie bleiben nur eine kurze Zeit im Blut und wandern anschließend frei durch die Gewebe. Die Monozyten sind auch für die Eiterbildung verantwortlich. Sie umschließen den Erreger und töten ihn ab. Anschließend sterben die Monozyten selbst und werden als Eiter ausgeschieden.

Die Ursache für einen erhöhten Wert


das Alter

Cushing-Syndrom

chronischer Stress

Cortisontherapie

chronische Infektionserkrankungen

Nekrosen (absterben des Gewebes)

Adrenalinausstoß

Leukämie

Blutarmut

jetzt heißt es abwarten und hoffen das es nix Krebsiges wird oder ein Tumor heranwachsen tut.Seit sie ihre Medis kriegt gehts ihr gut und Blut kommt auch keins mehr aus dem linken Nasenloch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.