Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boxer Hunde

Boxer Hunde
Ich hab mich immer gefragt was haben die Deutsche gegen die Boxer Hunde. In Italien der Boxer ist viel zu viel beliebt. Hier in Deutschland viele Leute haben einfach Angst vor Boxer (die meinstens sagen das sie haben "respekt" ja ja)
Und speziell Leute junger wie 40. Alte Menschen haben, normalerweise keinAngst, ganz das gegenteil.
Komisch
Ich finde Boxer sind sehr liebe Hunde.das einzigste was mich an denen immer gestört hat,war das sie so sappern.Aber ich habe gehört,das das weggezüchtet worden ist.ich mag sie,die boxer!!!!
*******l72 Frau
481 Beiträge
Respekt sollte man vor jedem Hund haben ob gross oder klein und ist absolut nicht gleich zu setzen mit Angst.

Stell dir mal vor dein Gegenüber hätte keinen Respekt vor dem Hund und würde den überall betatschen. Glaubst du wirklich, das dem Hund dies gefallen würde? Versetz dich in seine Lage, würdest du es etwa gut finden, wenn dich jeder betatschen und anfassen würde?

Es gibt Rassen, die kommen bei den Menschen besser an und Rassen, da ist es eben nicht so der Fall.

Jedes Volk/Land hat seine eigene Mentalität, die einen mögen die Rasse lieber, die anderen eben eine andere, was auch nichts mit Angst zu tun hat.

lg
Die sabberei ist eine nicht wirklich so extrem und nur in Sommer und mie alte Hunde. Das ist auch ein Problem für alle die Molosser, egal welche Rasse.
Ich habe gemeint das viele Leute verwechseln Angst mit Respekt. Das ist genau die gleiche wie Stress. Viel zu viele Menschen reden über Stress sobald sie mussen etwas das ist ein bisschen mehr anstrengend. Eine Person das wirklich Hunde respektiert hat nur zwei verhalte. Oder ignoriert der Hund, oder fragst erst der Besitze ob der der Hund streicheln darf. Natürlich mit ein Boxer du machst auf eigene gefahr *g*
******tee Paar
469 Beiträge
DAS ist interessant !
Gerade vor ein paar Tagen ist mir bei uns in der Siedlung eine Frau mit Hund begegnet wo ich auch "Respekt" hatte. *oh* (Selber war ich mit unserem dreijährigen DK- Rüden unterwegs.)
Ich machte Platz da es eine enge Stelle war und habe gewartet bis dass das "Gespannt" "vorbei" war. *skeptisch*
Die Frau und ich kamen in´s Gespräch.
Ihr Hund sah schon "beeindruckend" aus: ein sehr kräftiger Rüde(Ob er er noch "komplett" war weiß ich nicht.Glaube nicht.),kniehoch, braungestrohmtes Fell,kurze aber NICHT kopierte "Stehohren", lange und kräftige Rute... auf dem ersten Blick sah er aus wie ein Mix von "Listenhunden". *gruebel*
Die Frau beteuerte allerdings, dass der Rüde ein Mix aus BOXER und Schäferhund wäre, der Boxeranteil dominiere halt in der Farbe.
Bei genauerem Hinschauen und ihren Erklärungen nach konnte man es schon erahnen. ("Typische" Tränenaugen der Boxer, Ohren der Boxer, kräftige Rute wie Boxer...)
Und wieso ich gerade HIER mein Kommentar zugebe ? Die Bemerkung mit den ALTER machte mich "hellhörig"!!! *achtung* *oha* *alarm*
Denn auch diese Hundehalterin beklagte *snief* *uah* , dass viele "junge" Leute großen Respekt, gar Angst bezüglich vor ihrem Hund zeigten, das "ältere Semester", allerdings erstaunlicher Weise sogar eher die älteren Damen (!!!) aus der "betuchteren" Gehaltsklasse wohl SOFORT der Boxer in dieser doch recht (OPTISCH !!!) unglücklichen Mischung erkannten !!! *freu2*

Persönlich glaube ich, dass das damit zusammenhängt, dass der BOXER genauso ein Modehund vor einigen Jahren war wie heute z.B. der BorderCollie oder andere Hunderassen.
"Damals" war der BOXER halt DER Hund in der "gehobenen" Klasse, daher auch der "Fachblick" der "betagten" Damen.

Heute wird (Wurde?) er vielleicht gerne genommen um die "Listenhunde" zu "entschärfen" da er einen m.E. ähnlichen Körperbau hat wie diese. (Hatte selber mal eine SEHR unschöne und blutige Begegnung mit solch einem angeblichen BoxerMix.)
Und vielleicht ist daher auch der "Respekt" bei der heutigen Generation auch bei dem "reinem" Boxer vorhanden.
Es KÖNNTE ja doch ein Mix sein.....

Ich weiß, bestimmt werden VIELE jetzt schimpfen von wegen Vorurteile und so ... *freundchen* *fluch*
Diesen möchte ich nur sagen : das ist alles MEINE *ja* Meinung und soll nur MEINE Beobachtung widerspiegeln und NICHTS ANDERES !!! *nene*


Gruß SVENJA *bussi* *blumenschenk* *wink*


P.S: war aber "MUTIG" *oha* und habe MEINEN Hund abgelegt und bin zu dem Rüden hin.... EINE GANZ LIEBE (kräftige) KUSCHELMAUS !!! *top* *spitze* *ja*
Ich habe Boxer seit fast 40 Jahre. In Italien Boxer war, und sind noch, als DER familienhund bekannt. In meine meinung mit recht. Was ich nicht verstehe ist Deutschland. Boxer ist eine Rasse dain Detutschland "geboren" ist, wie Dobermann und andere und sollte sehr bekannt sein. Aber scheint nicht so. Vielleicht du hast recht wann du sagst das der Boxer war eine Modehund. Schade
Ich gehe Boxern nur dann aus dem Weg, wenn ich mit meinem oder einem Schäferhund unterwegs bin. 3 böse Treffen haben mich vorsichtig werden lassen. Bin ich alleine unterwegs, gehe ich keinem Hund aus dem Weg :-), egal wie groß er ist (ich bin 1,57 m lach).

Urka
Ich kenne wahre Boxerfreunde in unserem Hundesportclub und einen Boxer direkt beim Schutzangriff zu erleben und wie er danach alle anwesenden, ihm fremden Zuschauer vor Freude abschleckt, ist ein unvergeßliches Ereignis.*lach*

Noch nie im Leben habe ich einen Boxer gesehen, der kleine Kinder nicht geliebt hätte.

Möglicheweise flößt er deshalb solchen Respekt ein, weil er durch seinen angeborenen Unterbiß an einen wütenden Menschen erinnert, wohingegen Hunde mit Überbiß durch ihre lange Schnauze gutmütiger wirken. Den neuen Züchtungen fließt durch einen kompletten Lefzenschluss auch nicht mehr der Speichel fadenförmig seitwärts herunter, womit der Boxer optisch "appetitlicher" wird..

Ich gratulere allen Boxerbesitzern, dass sie sich für eine tolle und absolut zuverläßliche und berechenbare Hunderasse entschieden haben. *freu*
Ich liebe Boxer!
Ich bin als Kind mit einer Boxerhündin aufgewachsen! Sie war der liebste Hund der Welt, mit dem ich alles machen konnte. Sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen! Sie hat auch aufgepasst, das mein Vater mir nicht den Hintern versohlen konnte, da hit sie sich seine Hand geschnappt und festgehalten, ohne ihn zu verletzen! Auch damals, in den 80ern, hatten Menschen Respeskt vor ihr! Was für mich als Kind gut war, denn wenn ich mit ihr spazieren ging, ginge zwielichtig aussehende Personen immer auf die andere Strassenseite, vor allem wenn ich noch gesagt hab: "Vicky. pass auf" und sie dann die Ohren spitzte! Lach!
Ich würde mir jederzeit einen Boxer holen! Kenne auch persönlich eine wirklich gute und sehr verantwortungsbewusste Züchterin! Ausserdem gibt es hier in der Nähe ja noch die "Boxer in Not". Wenn unsere Kinder ewtas älter sind werd ich nochmal mit meinem Mann überlegen ob es nicht so einen tollen und wirklich zuverlässigen Familienhund wie den Boxer gibt!

Eva
*******olin Mann
298 Beiträge
die sind doch sooooooo lieb grins das ist molly als sie noch klein war

lg
*******olin Mann
298 Beiträge
molly und hojna sind die besten freune wann es auch nicht immer soooo aussieht grins
*******olin Mann
298 Beiträge
sind soooo lieb das war in zell am see da sind wir zum klätscher hoch gefahren da hatte sie soooo viel spass
Der ist sooooo Süss. Hier der Shorty. De war noch jung. Ca 1 jahr
Wir haben seit Jahrzehnten nur Boxer, weil wir mit diesen immer die besten Erfahrungen gemacht haben. Sie sind treu und auch unheimlich kinderlieb.
Da wir ausserhalb wohnen, stellen sie auch etwas dar was unangenehme Besucher abhält.
Jetzt haben mittlerweile unsere Söhne hier das Regiment übernommen. Nachdem wir im vergangenen Frühjahr unseren letzten Boxer einschläfern mussten, stand für sie fest sich wieder nur einen Boxer zu holen.
Wie der Zufall es wollte hat sich ein Arbeitskollege meines Mannes einen jungen Boxer geholt und vom Züchter gehört das eine Frau, die einen Rüden aus dem vorgangegangenen Wurf hat, schwer erkrank ist und den Hund nicht behalten kann. Als meine Jungs das gehört haben haben sie sich gleich mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und den hHund geholt. Er hat jetzt hier das Paradies auf Erden.
juhuu ein Boxer thema*g*
Unser Züchter meinte auch das der Boxer ein mode Hund ist, was ich sehr schade finde da es die schönsten Hunde sind.
Keine anderer Hund zeigt so viel Kraft und Eleganz (mit tüchtig einen an der Waffel!*lol*) sie sind verspielt bis ins hohe Alter und natürlich auch total kinderlieb. Ein Mensch der mit einem Boxer noch nichts zu tun hatte, macht einen Schritt zurück wenn unser kleiner um die Ecke kommt!*ggg*
Einer der die Rasse kannt macht einen Schritt nach vorn und knuddelt ihn.
Wir haben mit unseren Boxern schon viel positives erlebt (mein erste ist leider nur 13 mon. geworden er starb an Herzversagen, wir haben uns natürlich wieder für einen Boxer entschieden)
Einmal sind wir mit unserem Boxer spazieren gegangen, da kam uns ein alter Mann auf einem Fahrrad entgegen.Er stieg von seinem Rad ab und ging auf unseren ``kleinen´´ zu. Streichelte ihn ohne zu fragen!
Der Mann erzählte uns das er selbst einen besessen hatte, und zeigte uns ein Bild in seiner Geldbörse das rührt mich heut noch *snief2* der Mann hatte eine solche Freude mit unserem Boxer zu spielen.
Letztens waren wir in einem Tiergeschäft und haben unserem Boxer(dunkel gestromt 31kilo*zwinker*) einen Geschirr gekauft, ein kleiner Junge(er kannte keine angst *ggg*) wollte zu unserem Boxer hin um ihn zu streicheln seine Mutter zog ihn sofort zurück. Und meinte er soll nicht zu solchen Hunden hin!(die Aussage fand ich nicht schön) Es war warm und unser Boxer hatte für bessere Luft sein Maul offen*lol* und da sieht er schon bedrohlich aus! Die Mutter schaute nochmal zu unserem kleinen hin und meinte dann...ach das ist ja ein Boxer!
Sie hat ihn gleich gestreichelt und der kleine durfte ihn dann auch anfassen*lol*
Ich bin von dieser Rasse überzeugt und werde sie immer mein eigen nennen.
Ein Boxer ist kein Hund! Wer das behauptet hat noch keinen besessen!
*zwinker*
es folgen noch ein paar Bilder

lg Christine und Christian
Gibst eine Lateinische Spruch:

Ubi major minor cessat.

Wir können so andern:

Ubi Boxer canis cessat

*g*
Boxer
Wie angekündigt Bilde von unserem kleinen!*lol*
mit ca 5 Wochen
das selbe Alter
aktuell mit 1 Jahr
Und nochmal*ggg*
Boxer
Ich fühl mich schon wie ein Spamer*lol* aber das ist ein thema nur für mich*ggg*
Was mich aber richtig böse macht sind Leute die mit angeblicher Erfahrung sich einen Boxer zulegen, aber der Hund keine Boxer typischen Merkmale zeigt!
Dort fehlt dann der Überbiss und der Fang ist zu lang! So das der Boxer eher wie eine Dogge aussieht!
Da könnte ich echt platzen*lol*
Hoffe das ich euch nicht auf die Nerven gehe*ggg*
lg Christian
Aber Bitte
Deine Boxer sind Wunderschön. Und GOTT SEI Dank das überbiss ist nicht so extrem wie in manche Boxer dass ich in die letzen Jahres gesehen habe. Die hatten ein Überbiss wie ein Bulldog, mit alle die folgen
die Tiere sehen ganz toll und niedlich aus,Hauptsache sie sind gesund!!!!!!
smile..... süss... jede rasse ist doch die beste und tollste in den augen der liebhaber und besitzer..... ist doch gut so *g*
in der schweiz sind die boxer sehr beliebt... und wie bei allen rassen gilt : wir besitzer und halter sollten uns dafür einsetzen das unser schönheitsideal nicht zu qualen für den hund führt.........

unsere hunde lieben heisst auch uns für sie einzusetzen.....

ich find boxer cool.... zu mir passen würde aber keiner *g*
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin
so ist es bei uns
das bin ich
wenn papa nicht da ist
lol
Das kenn ich so sieht es bei uns aus wenn mama nicht zuhause ist......
Aber sind sie nicht alle gleich.....

Gruß Christine
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin
sind sie meiner hat immer dummes zeug in kopf
lg lolli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.