Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und Begrüssung der neuen Mitglieder Teil 10

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung und Begrüssung der neuen Mitglieder Teil 10
Teil 9 ist voll und hier ist Teil 10

Hier ist allen neuen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich der Gruppe vorzustellen.

Ebenso können alle Mitglieder der Gruppe die Neuen *willkommen* heissen.

Wer sich in Teil 9 noch einmal umsehen will, hier der Link dazu:

Hundewelt: Vorstellung und Begrüssung der neuen Mitglieder - Teil 9
*********athon Mann
107 Beiträge
That's Kira (& "me"...)
Hallo,
nach einigem Zögern mag auch ich mich hier vorstellen. *g*

Zögern deswegen, weil ich einerseits nicht wirklich Hundehalter bin, jedenfalls noch nicht, und nicht, solange es die "Job- & Wohnungsituation" (demnächst Stadtwohng, WG...) nicht wirklich zulassen wird, dass ich mich verlässlich und alleine im notwendigen Umfang um einen Hund werde kümmern können.
Zum anderen, weil ich einem weiteren Mitglied dieser Gruppe nicht zu nahe treten wollte. Aber dies ist nun "abgearbeitet", und wenigstens von meiner Seite bestehen keine Bedenken, dass ich nun irgendwem auf die Füsse treten könnte. (Nachfragen, um WEN es sich handelt, sind zwecklos- ich schweige da wie ein Grab. Privatsphäre, beiderseits. Gut ists.)

Der Hund, um den es mir dagegen immer noch geht, ist der Hund meiner Ex (die nichts mit oa Person zu tun hat), Kira heisst diese unbeschreiblich einfühlsame, "intelligente" (sagt das nicht jeder über seinen Hund? *zwinker* ) aber auch beim Kennenlernen von mir anfänglich teils noch sehr ängstliche Hündin. Kira ist ein "Dobermann-Schäfer-Sennen-Irgendwas" (Irgendwas wegen der Schwimmhäute...)-Mischling,
hat ein Stockmaß von etwa 65 cm, wird mittlerweile sechs Jahre alt (oder doch schon sieben? Time flies... *snief* ), hat sich aber eine sehr angenehme, "ruhige Verspieltheit" bewahrt. Sie ist SEHR menschenbezogen, beobachtet und "kommuniziert" viel, hat aber auch ihre "Hundegruppe" durch wöchentlich, gar täglich mehrfachem, engem Kontakt zu einer Hundehüterin, dern Pflegehunde und ihrem "engsten" Kumpel Django, der "Herr im Haus" ist als "Senior- und Securitychef" der auch wechselnden Gruppe.

(Django wiederum ist ca. sieben und "lernt" nach und nach, loszulassen und führt sein bunt gemischtes Rudel aus klein und groß mittlerweile sehr entspannt, bei Kontakt zu fremden Hunden "spielt" er immer noch gerne den "UNO-Blauhelmhund", wie ich es nenne, und versucht, ganz Kettle-Mix, sich Bahnschrankenartig zwischen fremden Hund und Rudelmitglied zur Konfliktprävention dazwischen zu schieben- manchmal etwas nervig, aber für andere Hundehalter oft sehr entspannend, da es kaum zu Konfrontationen kommt...)

Zurück zu Kira- sie profitiert sichtlich durch den engen Hundekontakt und ist während meiner zwei Jahre als Herrchen dadurch immer sicherer und selbstbewusster geworden im Umgang mit anderen Hunden. Dabei geht sie vor allem mit ganz kleinen oder auch "nassforschen" Hunden (genial die Kombination aus Beidem... *ggg* ) sehr vorsichtig und abwartend vor, lässt sich allerdings bei neuen Pflege- oder Besuchshunden NICHT mehr aufs Napfteilen ein (so "sozial"/demütig war sie vor etwa zwei Jahren noch...anerzogene Vorsicht eines Hundes mit Straßenhunderfahrung im Welpenalter (Kreta...Rettung aus der Tötungsstation durch TH Fulda im Alter von ca. sechs Mon.), oder genetisch bedingte Vorprägung? Wer weiss...

Nachdem ich anfänglich nach der Trennung von meiner Exfreundin im letzten Sommer Kira noch regelmäßig, fast wöchentlich, sehen konnte und wollte, hat sich dies nun auf unregelmäßigem, wie ich aber hoffe für uns beide verträglichem Rahmen ca 2-3x monatlich eingependelt. Hund und Frauchen gehts gut, und auch wenn mir ab und an schon Gedanken durch den Kopf huschen, wies der "Kleenen" so geht, und auch, wenn ich sie vermisse, wenn die Abstände zwischen den Treffen mal länger werden, so hat mittlerweile der "Abnabelungsprozess" begonnen.

Kira hat ein neues Herrchen und damit auch die für sie weiter wichtige zweite Bezugsperson (...sie schien mir nicht umsonst zu Anfang des Kennenlernens SEHR an Frauchen gebunden zu sein...beide schienen sich aneinanderzuklammern - wenn man ihre Geschichte kennen würde, verstünde man relativ schnell, warum...), und ich nun ein etwas besseres Verständnis für manche Hunde und deren Verhalten, wie ich denke.
(dafür auch ein großes Lob und "Danke!" an Frauchen und unsere befreundete Hundehüterin - mit großem Herz UND Sachverstand und gar einem gewissen, "gesunden" Maß an Objektivität bei Hundeeinschätzung...)

Was vorher bereits war und fortbesteht, ist meine Faszination für Wölfe und Hunde allgemein.
Nun kommt auch noch dieses eine, wunderbare Wesen hinzu, dass über ihr Leben hinaus einen Platz tief in mir drin hat und ihn behalten wird. Doch bis dahin wird hoffentlich noch eine ganze, lange und intensiv-erlebte Zeit vergehen mit Hundespaziergängen, Schmusen und Sich-tief-in-die-Augen-Schauen... *g*

Ich freue mich weiter aufs Lesen vieler sachkundiger und manchmal auch einfach nur schöner, trauriger oder "spaßig-belangloserer" *g* Beiträge...
(und irgendwann gibts dann auch einen Gefährten an meiner Seite- WENN ich absehbar die Zeit dafür haben kann, mich Zeit seines Lebens alleine& mit Familienunterstützung (Job...) um den Hund zu kümmern...)

Liebe Grüße,
Th.

PS- ich liebe dieses Bild (selbst geschossen; mit Frauchens Zustimmung...). Für mich steht es für ein harmonisches, nicht verklärtes Miteinander zwischen Mensch und Tier.
Und sich so - mal enger, mal aus der Ferne, mit Abstand - betrachten und annähern zu können, steht für mich gewissermaßen auch vorbildlich für menschliche Beziehungen.
[`Yin & Yang´]
******tee Paar
469 Beiträge
Da...
...hat sich aber mal Jemand RICHTIG DOLLE MÜHE gegeben!

Danke!

Frau Picc.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute begrüssen wir bei uns: lisa3437

Wir wünschen Euch viele nette Kontakte und viel Freude hier.

LG

WEKA2511
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ebenfalls *willkommen*

Karoline_S

hier bei uns in der Hundegruppe

wir wünschen Dir viel Spass beim *les* und *tipp* und nette Kontakte

LG WEKA2511
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in Eure Gruppe aufgenommen werden. Wir, dass sind Fips Fusshupe, Donna Flitzefloh (beides franz. Bulldoggen) und Hella Knuffelbiene (engl. Bulldogge). Ich bin ein sehr gut abgerichtetes Frauchen, dass von den Dreien adoptiert wurde. Ich, also Karoline, hatte darauf wenig Einfluss. Sie kamen als Nothunde und sind einfach geblieben *g*
Ja und alle drei haben ihren eigenen Vor- und Nachnamen. Ich warte eigentlich nur noch auf die GEZ :-)!
Auch wenn es nur Hundebesitzer verstehen können, Sie sind meine Kinder.....
*****437 Paar
236 Beiträge
Hallo
Wir sagen mal ganz lieb hallo und freuen uns das wir hier mal schauen dürfen was so los ist Wir das sind Lisa Frank und die Fellnase Balu
wer mehr von uns wissen möchte kann uns gerne anschreiben
lg die lisas
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute begrüssen wir http://www.joyclub.de/my/2115274.tigger77.html bei uns.

Wir wünschen Dir viel Spaß und nette Kontakte hier.

LG WEKA2511
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein *willkommen* geht an *pfeil*

SuesseMaus65

Wir wünschen Dir viel Spaß und viele nette, neue Kontakte in unserer Gruppe!
... und wir freuen uns über jeden Beitrag von Dir!


LAX und das gesamte Mod-Team
einfach toll
Dankeschön....
das ich jetzt auch ein Teil dieser Gruppe sein kann.....
ich habe meinen ersten Hund mit 2 Jahren bekommen und er war 18 Jahre mein bester Freund.....und so soll es immer sein.......

Lg
suessemaus65
Katze und Hund die wissen auch was schön ist.....lach
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein *willkommen* geht an *pfeil*

motocycliste

Wir wünschen Dir viel Spaß in der Gruppe, viele nette Kontakte, und freuen uns auf deine Beiträge!

LAX und das gesamte Mod-Team
Hallo zusammen,

was soll ich groß schreiben, ich freue mich euer Vertrauen zu genießen, dass ich die Gruppe aufgenommen wurde und hoffe dass wir viel Redespaß haben werden. *g*

VG T
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2034725.kyle_nicom.html

bei uns hier in der Hundegruppe

wir wünschen Dir viel Spass und viele nette Kontakte

LG WEKA2511
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und weiter geht es *freu*

*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2152693.wirbeide001001.html

hier bei uns in der Hundegruppe

wir wünschen Euch viel Spass beim *les* und *tipp* und nette Kontakte

LG WEKA2511
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1280706.good_luck_wl.html

bei uns hier in der Hundegruppe

wir wünschen Euch viel Spass und nette Kontakte

LG WEKA2511
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein *willkommen* hier bei uns in der Gruppe geht an

http://www.joyclub.de/my/2155896.mian1983.html

wir wünschen Euch viel Spass beim *les* und *tipp* und viele nette Kontakte

LG WEKA2511
*******arNE Paar
773 Beiträge
Wau...Wau
Hallo @ all,

wir haben auch einen kleinen frechen Hund mit dem Namen Nikolaus.

Der kleine Rabauke ist ein Jack Russel Terrier und 13 Jahre alt.

Mal sehen was hier so alles geschieht und was es so gibt.

LG

SaunapaarHS
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein *willkommen* geht an *pfeil*

SaunapaarHS

Wir wünschen Euch viel Spaß in der Gruppe, viele nette, neue Kontankte, und wir freuen uns auf eure Beiträge.

LAX und das gesamte Mod-Team
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Herzlichen Dank für Eure liebe Aufnahme hier *g*

Es ist ja nicht zu übersehen gewesen, ich liebe die Knautschgesichter über alles. Es soll ja Menschen geben, die werden vom Schnarchen des Partners wach. Bei mir ist das irgendwie anders.... *ggg* Ich werde wach, wenn ein Schnarchen fehlt!
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein *willkommen* geht an *pfeil*

sweetylady4u

Wir wünschen Dir viel Spaß in der Gruppe, viele nette und neue Bekanntschaften, und freuen uns auf deine Beiträge!

LAX und das gesamte Mod-Team
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Danke!

Ich finde es auch wunderbar, dass uns nicht nur DAS Thema verbindet....:-)
Hallo an alle ...
Fellnasen hier und den besten Freunden *g*

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere im allgemeinen,aber sicher immer ein oder mehrere Hunde.
Schon mit 8 Jahren begann ich Verhaltensforschung zu betreiben lach*
mit meinem ersten Hund,ein Kleinpudel...war nicht mein ursprünglicher Wunsch aber damals heilfroh das meine Eltern überhaupt schwach wurden und mir einen Hund erlaubten *g*
Ich mußte den schwer erkämpfen,nach dem betteln und versprechen alles lästige selbst zu erledigen wenn ich denn nur einen Hund hätte..begann ich mir Zöpfe zu machen,lief nur noch auf allen vieren rum,bellte und knurrte Besuch an :-),steckte mit einer Sicherheitsnadel einen Faschingskatzenschwanz an meine Jeans und war ab da nur noch Hund,unter der Eckgarnitur in der Küche,kaute Brotrinde....
bis meine völlig genervten Eltern ein Einsehen hatten und mit mir in eine Zoohandlung fuhren(würde ich heute nicht machen!) und ich aus einem kleinen Drahtkäfig einen kleinen schwarzen Knäuel aussuchen durfte.
Da war er nun.Und ich wieder "normal".

Inzwischen habe ich Rudelerfahrung,als ich in Mallorca lebte hatte ich zwischenzeitlich 12 Hunde im Grundstück,irgendwie kam immer einer dazu.In Spanien nicht schwer,überall die Streuner und misshandelten Hunde...einige sind vermittelt worden,andere blieben,manche durften sterben bei mir.

Heute nimmt mich mein "Bodyguard" ein,stolzer Chihuahua-irgendwas-Mix und fordert meine gesamte Erfahrung heraus ,oder schmeißt alles um was ich meinte zu wissen.
Auch er aus 2ter Hand,entgegen besseren Wissens mitgenommen -
und nach einigen Missverständnissen was er als Hund darf,dürfte,sollte und auf keinen Fall anstellen soll- sind wir ein prima Team geworden.
Er würde behaupten das er mit einer völlig unberechenbaren Verrückten zusammen lebt *g* und auch noch Kontakt pflegen muß mit Katzen und Kaninchen und beim ausreiten das Pferd auch noch schneller ist wie er..
Er eifert den Katzen nach und fängt nicht nur Mäuse die er leicht grinsend am Kater vorbei trägt..eisern stundenlang über der Leiche wacht....nein,er fängt inzwischen Vögel im Flug..
also, Ehrgeiz hat er in seinen Interressen ...

Wir freuen uns dabei zu sein hier und grüßen aus der *sonne* ..

Sweety und Herr Fischer *
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein *willkommen* geht an *pfeil*

Ulsch

Wir wünschen Dir viel Spaß in der Gruppe, viele neue Bekanntschaften, und freuen uns auf deine Beiträge!

LAX und das gesamte Mod-Team
Ein Hallo in die Runde...
von mir und meiner Kleinen.
lg Kyle
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Eine wunderschöne Lady!

HERZLICH WILLKOMMEN IHR BEIDEN! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.