Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Hund und die neuen Zähne kommen durch....

Junger Hund und die neuen Zähne kommen durch....
....Hallo Ihr lieben, ich wollte euch mal fragen, ob es normal ist, mein Hund ein Shizu-chiwauwau Mischling nun gute 5 Monate alt und bekommt gerade seine neuen Zähne im Frontbereich, ob es normal ist, das er erstens schlecht friesst, nur wenig friesst und Durchfall hat...das ist seit dem so, seit er eben die neuen Zähne bekommt, es ist mein erster Welpe( seit dem er 8 Wochen alt ist habe ich ihn) und ich war schon oft beim Tierarzt mit Ihm, da er selbst bei Impfungen Reaktionen gezeigt hat, sprich überempfindlich reagiert hat.


Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Liebste Grüße Tessa.
weich ihm das futter ein, zahnwechsel kann weh tun, viel knabbersachen hinlegen, falls er rangeht .

wenn er bei impfungen überempfindlich reagiert dann lass sie weg und mach halt alle 2 jahre die tollwut, oder je nachdem welche langzeitimpfung dein ta ihm gibt.


was hat er denn bisher alles gehabt an erkrankungen?
....
....an Erkrankungen hatte er nichts.... nur eben wegen der Überempfindlichkeit war ich beim Tierarzt, weil man sich logischerweise sorgen macht...
ist richtig, in deutschland ist die einzigste pflichtimpfung die tollwutschutzimpfung für hunde, heißt also du kannst die anderen demnächst weglassen, es sei denn du wärst im hundesport aktiv mit ihm oder viel im wald und ähnlichem.


je nachdem wie stark der durchfall ist, also bei : wie wasser ,
würde ich ihm einen tag nichts zu fressen geben, und dann schonkost, heißt gekochter reis mit oder ohne gekochtes hühnerfleisch
das die tollwutimpfung pflicht ist, ist mir neu.... *hae*

miss_tessa.... ich würde ihm auch feuchtes futter geben und mein hund hat im zahnwechsel sehr viel und gerne knochen gekaut...
wer.....
....wer sagt das er kein Nassfutter bekommt...

er bekommt früh nassfutter und tagsüber trockenfutter.... und was zum kleine knochen...


mir geht es darum, ob es sein kann das der Durchfalll, durch denn zahnwechsel kommen kann, das hatte er vorher nicht erst seit dem das mit denn zähnen ist, er bekommt ebenfalls kein anderes futter.
Bei Räuber hatte ich diese Probleme nicht. Er hat die Alten verloren und die Neuen bekommen und hat normal weiter gefressen und hatte keinen Durchfall.

Was sagt denn der Tierarzt?

Luna
darf ich mal fragen wo du deinen kleinen schatz her hast? züchter tierheim, oder sonstiges?
durchfall hatte meiner auch nicht beim zahnwechsel...
ich denke aber, das das schon von hund zu hund völlig verschieden sein kann... allerdings würde ich zum tierarzt gehen, wenn der durchfall länger als 2 tage anhält
******ico Paar
5.739 Beiträge
Hier
in NRW ist Tollwutimpfung auch keine Pflicht, wird aber empfohlen. Vielleicht ist das eine Sache der Bundesländer *nixweiss*?

Ich gestehe, ich kann nicht wirklich mitreden, was den Zahnwechsel bei Welpen angeht. Unsere Kleine hatte ihre neuen Zähne schon, zwar nicht ganz draussen, aber doch schon alle durchgestossen. Ich erinnere mich allerdings, dass meine Kinder beim Zahnen (also die ersten Zähne) auch Durchfall hatten, alle vier! Warum sollte also ein Welpe nicht auch solche Probleme haben?
Wenn der Durchfall anhält, wirst du vermutlicheh zu TA gehen, nicht wahr? Bei einem so kleinen Kerlchen ist bestimmt das Risiko des Austrocknens schnell gegeben *mal so denk

Liebe Grüße Runa
.....
...wo ich meinen Hund herhabe ist doch vollkommen egal... er hat denn wechsel von milchgebiess zu seinen richtigen zähnen, mein Toierarzt meinte das mein kleiner wohl einer der wenigen hunde ist die bereits auf Impfungen reagieren, diesbezüglich vermute ich das er auf alles andere, wie eben auch zahnwechsel, auch empfindlich reagiert... und der durchfall ist nicht immer, sondern nur ab und zu... mal etwas fester mal etwas weicher in den letzen tagen....
wo dein hund herstammt kann durchaus eine rolle spielen, kranke elterntiere oder die umgebung wo er her kam können auslöser für dauerhafte kronische krankheiten sein, genauso wenn es ein auslandstier ist können krankheiten unentdeckt bleiben .

und es gibt sehr viele hunde die auf das impfen überreagieren, das liegt an den vielen überzüchtungen und dem überimpfen welches ja bereits bei den elterntieren meist stattfindet.
http://www.joyclub.de/my/2128502.woodstock_88.html Von einer Züchterin im Haushalt mit Kindern. Also ganz behütet.

Und Kira ist auch bald dran mit dem Zahnen. Von der gleichen Züchterin. Mal sehen, wie es bei ihr wird.

Luna
*********1990 Frau
130 Beiträge
Hallo,

ja der Durchfall kann vom Zahnen kommen und auch das der Hund kaum frisst ist normal.
Ich empfinde den Zahnwechsel allerdings nen bisschen spät. Unsere sind mit 5 monaten meistens schon voll umgezahnt.
Ich würde ihm ne Brühe kochen die er sich weg schlabbern kann vielleicht nen bisschen Gemüse mit rein. Kann auch ne Hühnerbrühe mit Hühnchenfleisch sein.
Die gibt Kraft und schont den Magen Darm trakt etwas...


Zum Impfen kann ich auch nur sagen weniger ist manchmal mehr. Wir wissen heute das unsere Hunde Überimpft sind.
Wann wurde der kleine denn geimpft??
**********inger Frau
848 Beiträge
und der durchfall ist nicht immer, sondern nur ab und zu... mal etwas fester mal etwas weicher in den letzen tagen....

Das klingt für mich nicht nach Durchfall. Ich habe zwar nicht viel Erfahrung, aber bei unserer kleinen (4Monate) ist die Festigkeit des Kots auch nicht immer gleich. Mal weicher, mal richtig fest.
Vielleicht machst du dir da zuviel Gedanken? Geht mir aber ähnlich, dass ich gerade dauernd zweifle, ob ich alles tue, damit es unserer kleinen wirklich gut geht...

Silke
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich denke, Höflichkeit ist eine Zier...
Fragt man um Rat, macht man nicht die Menschen an, die nach den Hintergründen fragen.....sooo macht es keine Freude jemanden Hilfe anzubieten und etwas zu dem aktuellen Problem zu schreiben...
Eigentlich reicht es zu schreiben...ja, das kann vorkommen...möchtest du mehr wissen...dann vielleicht in einer anderen Form..
LG rubia
******i63 Frau
10.065 Beiträge
Also bei Durchfall haben wir Shila immer solche Möhrenpellets ins Futter gemischt.

Außerdem Osanit® Globuli (die bekommen auch Babys beim zahnen)
und z.B. Büffehautknochen zum darauf beissen
*******der Frau
70.978 Beiträge
mir geht es darum, ob es sein kann das der Durchfalll, durch denn zahnwechsel kommen kann, das hatte er vorher nicht erst seit dem das mit denn zähnen ist, er bekommt ebenfalls kein anderes futter.

also unserer wird jetzt 9 monate und ist mit seinen reißzähnen immer noch am zahnen. wenn sie mit 1 jahr noch drin sind müssen sie gezogen werden.

unsere hatte auch hier und da durchfall, was eindeutig vom zahnen kam, denn am futter hatten wir nichts verändert.
es ist wie Knotenloeserin schon schrieb, nicht richtig durchfall, sondern mal so und mal so.
ich danke......
....euch für Eure Hilfe, mir ist damit sehr geholfen, mehr wollte ich auch garnicht wissen.

Danke euch....
Oh schade hab das thema verpasst, wollte auch noch meine Erfahrungen und paar Tipps abgeben:

• Durchfall während er die Zähne wechselt ist vollkommen normal.
• Du kannst Ihm einbisschen die Schmerzen nehmen, indem Kamillentee machst und diese in einer Eiswürfelform gibts und gefrierst. so einen gibst du im 1mal am Tag zum kauen, das beruhigt und heilt einbisschen ab.
• Dann ist wichtig, dass er spezielle kauartikel bekommt, welche für diese Zeit gemacht wurde, meistens haben sie so zacken oder noppen (spielzeug)
• Was Du verhindern solltest ist, dass er in dieser Zeit an Holz rumkaut, das fördert nur die entzündungen.

hoffe du kannst was damit anfangen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.