Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Puppys: Hundemasken
111 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr geheiratet?209
Oder auch nicht geheiratet? In einem anderen Thread kam die Frage auf…
zum Thema
Warum sucht man, obwohl man Alles hat?174
Hi! Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte. Warum ist da immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunderassen

***_H Frau
258 Beiträge
Absolut favorites... Galgo Español und Sloughi !
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
Der Greyhound
ist für uns er König aller Hunderassen.
Das schnellste Säugetier nach dem Gepard - 80 km/h bringt dieser Hund auf die Bahn.
Dabei ist er "zuhause" verschmust und ein echter Herzensbrecher. Und noch bei keinem anderen Hund haben wir so ein seidig weiches Fell gefunden.
Unsere Sie hatte früher noch einen Golden Retriever Marke "doof aber froh", würde aber nie wieder tauschen.
*********r1991 Mann
214 Beiträge
Bernie, der Griffon Nivernais
Hier ist meine Bernie, die Griffon Nivernais! *herz*
*********e_85 Frau
8 Beiträge
Ich hatte eine DSH Hündin. Damals mein absoluter Favorit.
Jetzt habe ich eine Chihuahua-Jack Russel Hündin und die möchte ich nicht missen. Unvorstellbar, aber ich bin wohl ihr 10tes! Zuhause. Habe sie 2014 aus dem Tierheim geholt. Auch nur, weil ich sie schon kannte. Konnte es nicht ertragen das sie da saß ... sie gehörte mal einer 'Freundin' *gr3*

Ein Hund war gar nicht geplant ...

Und da meine Daisy 100 Jahre alt wird (16 hat sie), mach ich mir jetzt noch nicht nicht so viele Gedanken was dann kommt.
*******cher Mann
247 Beiträge
unser sanfter Riese
wir hatten immer Hunde aber unser Irischer Wolfshund übertrifft sie alle sehr brav und Kinder lieb und auch sehr wachsam
auf die Katze schauen
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Bardino Boxer Mix
Das ist unsere Malin. Sie kam Anfang November mit dem Flugzeug direkt aus Spanien und ist ein absoluter Schatz. Sie war anfangs sehr ängstlich, aber hat sich seit Anfang an gut an uns orientiert und bei uns Schutz gesucht. Im Freilauf haben wir Malin seit dem 16. November, da sie unwahrscheinlich gerne rennt und dabei richtig Dampf ablassen kann. Das braucht sie auch, um glücklich und ausgeglichen zu bleiben. Und nebenbei sieht sie im Freilauf auch richtig zufrieden aus und lacht über beide Ohren.
Bardino Boxer Mix
Terrier (-Dackel-Mischling)

Was soll ich sagen. Es ist mein dritter Hund (Rottweiler, Labrador-Retriever-Mix). Er kommt aus dem Tierschutz, Spanien. Hatte ihn in einem anderen Thread schon vorgestellt.

Dinky, mein Seelenhund
Da schaut er soooooo winzig aus ;-)
An der Isar vor ca 5 Wochen
*******_67 Paar
189 Beiträge
Ich mag alle großen Rassen
also am liebsten Schäferhunde, aber auch doggen und andere Rassen mit großen Rüden.
Ich steh auf Rüden und mag ganz lieb zu ihnen sein, insbesondere wenn sie gut trainiert sind

freue mich über Kontakte zu Menschen, denen es eben so geht wie mir. Am liebsten zu Rüdenbesitzern und Besitzerinnen
Hunderassen
Mein Herz gehört den Labbis, den ewigen Clowns.
Sky 10 Monate
Sam, Ronja und Sky
keine.
Keine?
Warum schreibt der Typ dann hier?
Weil ich so bin.
Ich bin mit Schäferhunden groß geworden.
Habe danach einen amstaff, einen schäferhund mix, einen rotti, einen tschechoslowakischen wolfshund und einen Berner sennenhund für Freunde erzogen.
Hatte cocker spaniel, Yorkshire und Gott weiß was für Mischlinge um mich herum.

Und es ist (fast) scheiss egal was für eine Rasse ein Hund hat. Es gibt fast in jedem wurf einen lieben und n Arschloch. *lach*Lach

Mein erster eigener war dann ein kaukasischer Schäferhund.
Weiß, Langhaar. Ich trage am liebsten schwarz.
Aber er war perfekt. Und die Rasse wäre normal nie meine gewesen. Aber wie das Leben so spielt.

Er war auf einmal da und hat sich für mich entschieden. Sollte der Tag x kommen und etwas ähnliches erneut passieren, würde ich den Racker auch wieder aufnehmen. Völlig egal wie alt, welche Rasse und was für eine Vorgeschichte.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Vorlieben hab ich natürlich.
Mindestens kniehoch.
Und umso ähnlicher einem *wolf* desto mehr werd ich ihn mögen.
Müsste ich mich hier und jetzt für eine Rasse entscheiden, dann wohl für einen wolfshund oder Schäferhund.
Belgische mag ich sehr. Hauptsache kein kaputtgezüchteter deutscher.
*******cher Mann
247 Beiträge
Hunderassen
wir mögen eigentlich alle Rassen ab so größe eines Schäferhund aber Irische Wolfshunde die lieben wir, wir sin IW geschädigt das ist eine Sucht umsonst heißt es nicht Sanfter Riese
unser sanfter Riese
*******_67 Paar
189 Beiträge
Hunderassen ?
Ich mag ja mehr die großen, aktiven Rüden
Hund ist Hund
Es ist mir egal welche Rasse er oder sie muss zu mir passen. Hab schon von klein auf welche gehabt und werde bis zum Ende Hunde haben. Zur Zeit haben wir nen Labrador-Boxer-Mix.
*********_6570 Paar
354 Beiträge
Ich hatte schon immer Hunde *hund* seit ich mich kenne allerdings Mischlinge
zur zeit haben wir einen 3 Jahre alter Dänischer Schwedischer Hofhund und einen 1 Jährigen Spanischer Bodeguero Andaluz weil die viel Ruhiger, Entspanter, Liebevoller als Jack Russel sind und keine Harre verlieren
Sam & Aron
Laufhunde
Ich mag Laufhunde- bin selber sehr agil und gehe gerne spazieren, weit spazieren.
Der Zufall hat dann die Rasse irgendwie für mich gefunden.
Einmal war es ein Dobermann, dann 3 Dalmatiner, ein Briard- Tibet- Terrier-Mix- immer irgendwie über Tiernot, Familie oder über Bekannte.
Mein letztes, seit gestern 10 Jahre altes Dalmatinermädchen, habe ich selbst bei einem Ausritt im Zwinger einer Waldgaststätte "gefunden".
Ruhen im Garten
Rasse? Egal, aber ...
Als Gassigeher fürs Tierheim hatte ich sie alle an der Leine: Die kurzen, die krummbeinigen, die ängstlichen, die selbstbewussten, die unerschütterlichen, die spaßigen, die ernsthaften, die zotteligen und die eleganten Vierbeiner.
Jeder hat seine ganz eigenen Schwingungen ausgesandt, die eine Resonanz erzeugten. Ob Whippet, English Pointer oder irgendwas.
Egal.
Liebenswert ist jeder noch so eigensinnige Querkopf.

Wie habe ich mich da entschieden?
Äußerlichkeiten: Mindestens kniehoch, kurz- und glatthaarig sowie lauffreudig.
Umgebungsbedingungen: Muss mit meiner Abwesenheit klarkommen (Arbeit) und sich ins häusliche Umfeld integrieren (Herdenschutzhund oder ähnlich hätte bei mir nicht gepasst).
Nebensächlich: Rasse (typische Eigenschaften, Einschränkung wie zuvor) und Herkunft.

Aus dem Backofen ist herausgekommen: Ein Galgo Español-Mischling.
Ride like the wind (Christopher Cross)
****de Paar
92 Beiträge
Siberian Husky
Früher war ich ein ausgesprochener Katzen - Fan.
Eigensinnige verschmuste Hoheiten mit Hauspersonal ... *smile*

Was viele verwunderte - mein Großvater hatte langhaarige DSH gezüchtet und für Polizei und Zoll ausgebildet. Sein Zuchtrüde war mein persönlicher Bodyguard. *spitze* Wenn Klein - Anja meinte, es ist Zeit für den Mittagsschlaf *heia2* ...dann nur in seinem Zwinger und selbst mein Großvater durfte dann nicht rein. Da kannte Alex nichts. *nono*

Vor nun drei Jahren lernte ich meinen Mann kennen und Chenna - seine Siberian Husky - Dame...

Ich hatte große Bedenken, denn meine alte Dame - eine Katzenzicke - und Hunde ? Kann nicht gut gehen ...

Ich wurde eines besseren belehrt *smile*

Siberian Husky sind mehr Katze als Hund *herz2*

Nach wenigen Tagen lagen die zwei bei uns auf dem Bett und haben sich gegenseitig beschäftigt.

Zur Rasse der Siberian Husky

- nicht sehr eigenwillig und immer kompromissbereit
- unabhängig, schaut dabei aber immer nach dem Rudel
- kein blinder Gehorsam
- vergißt schon mal Frauchen und die Erziehung, weil ausgeprägter Jagdinstinkt und Spieltrieb
- Familienhund, orientiert sich stark am Alpha
- zur Begrüßung und bei Vorfreude wird gerne gefippt oder gesungen. Bellen ? fast nie...
- Wachhund ? Definitiv nicht - jeder wird freudig begrüßt
- der Siberian Husky liebt und braucht Gesellschaft , da sind auch Katzen herzlich willkommen
- es wird viel Zeit in der Nähe von Herrchen und Frauchen verbracht ( nachts unter derem Bett schlafend;
am Tag im gleichen Raum liegend und alles aufmerksam beobachtend )
- immer fröhlich und lieb im Umgang, außer wenn läufig - dann schonmal etwas zickig *lol*
• Friedensstifter im häuslichen Umfeld
- kaspert gerne rum und Unsinn wird schnell gelernt *clown*
- läuft gerne, pßt sich aber dem familiären Begebenheiten an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.