Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Puppys: Hundemasken
116 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr geheiratet?209
Oder auch nicht geheiratet? In einem anderen Thread kam die Frage auf…
zum Thema
Warum gehen manche Männer direkt nach dem Sex wieder?449
Öfters höre ich von Freundinnen, dass ihr Lover, Sexpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunderassen

Hunderassen
welche Rassen bevorzugt ihr , und warum ?
Hallo,
ich liebe Golden Retriever,weil ich einen hatte und er mein bester (unverlogenster)Freund war....
**********ms_ow Frau
84 Beiträge
DSH
er ist in keiner Disziplin der Beste.... aber in jeder der zweite. Leider wurde diese tolle Rasse von verantwortungslosen "Züchtern" kaputtgemacht.....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
meinen Traumhund, den werde ich nie haben

einen Irish Wolf

davon träume ich seit 30 Jahren

na ja, dafür hab ich einen Kasper. Der ist auch klasse. *zwinker*
eigentlich ...
... kann ich mit kleinen hunden nix anfangen ... wir selber haben auch eine bordeaux dogge und sie ist großartig...

jedoch meine einzig und wahre liebe gilt dem mops... ich kann nicht sagen warum und wieso, ich habe ihn entdeckt und sofort liebengelernt...

irgendwann werde ich auch einen haben... ich denke so groß ist die liebe, das ich über die größe hinweg sehen kann xD
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
achso
ich vergaß, zu schreiben warum:

Irische Wolfshunde sind einfach schön. Sie sind beeindruckend, allein schon wegen ihrer Größe.

Aber ich mag ihren Charakter. Die, die ich bisher kennenlernen durfte, waren ausnahmslos sanftmütige Clowns. Riesenbabys eben... *zwinker*
Lastrami *top*
LA(nd)STRA(assen)MI(schling)

Ich hatte immer nur Mischlinge.
Klar gibt es tolle Rassen, aber da ich nur Hunde aus Tierheimen habe, kam ich nie dazu einen Rasse-Hund zu halten.

Da gab es einen WestHighlandTerrier-RauhaarDackel- Mischling
Dann einen SchäferHund-Spitz Mischling
Jetzt einen FlatCoated-Labrador Mischling
Dazu einen SchäferHund- ??? Mischling

Sie hatten/haben alle absolut Stärken...:
Der Westie-Dackel war sowas von Stur und Eingensinnig *haumichwech*
Der Schäfer-Spitz hatte einen Beschützerinstinkt der absolut keinen anderen duldete*motz*
Der Labbi ist eine schmusebacke wie er im Buche steht und absolut liebenswert zu allem und jedem*liebhab*
Der Schäfer-??? ist absolut gehorsam, willig und immer bestens gelaunt.

Ich liebte/liebe sie alle, egal welche Rasse in Ihnen steckt.
Sie sind mein Hobby*wolke7*

lg
Holly*blume*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Meine Favoriten sind Golden Retriever oder Labrador.
Ich hab mich einfach in sie verliebt.
Es gibt aber noch andere Rassen die unwiderstehlich sind und jeder Hund egal welche Rasse ist liebenswürdig.
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Windhunde...
Seit ich den ersten Windhund habe kennenlernen dürfen, bin ich von ihnen fasziniert. Seit sechs Jahren lebe ich nun mit Galgos, die mich mit ihrem sanften Wesen, ihre Anhänglichkeit, ihren Übermut und manchmal auch Eigensinn immer wieder begeistern. Dabei ist es wirklich sehr "einfach", mit ihnen klar zu kommen.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, eine etwas "schwierigere" Windhund-Rasse näher kennen zu lernen und mit ihr zu leben, mit Ausnahme vielleicht von Afghanen, die mich rein äußerlich weniger ansprechen.

Ich hatte vorher eine sehr liebe DSH und davor diverse Mixe - aber heute weiß ich, dass ich mich wohl immer wieder und nur noch für einen Windhund entscheiden würde.

*top2*
fila und co.
für mich kommt nie wieder was anderes ins haus als diese schweren molosser , dabei bevorzuge ich boerboel und fila brasileiro .

ich bin ganz vernarrt in ihr temperament, ihren stolz und ihre sturheit
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Mein Traum ist eine pechschwarze Dogge. Ich mag diese großen Hunde. Sie sind agil und doch ruhig.

Derzeit habe ich eine Mischlingshündin aus dem Tierheim: American Staffordshire/Pit Bull und möchte sie nicht missen.
Sie strahlt eine enorme Lebensfreude aus und ist doch ruhig und ausgeglichen
*******_60 Mann
365 Beiträge
HSH
ich hatte auch immer Mischlinge bis einen DSH Kaukasenmix hatte da stand für mich fest ein Kaukasischer Owtscharka ist der nächste und nun hab ich schon den 2. seit letztes Jahr hab ich noch einen kleinen Border Colly- Berner Senenmix der wär im Tierheim gelandet. Wenn jedoch mein HSH gehen wir kommt wieder einer zu mir.
meine beiden
mein Favorit ist und bleibt der Schäferhund..wer einen hat oder hatte wird es verstehen..seht euch meinen Wolf an und ihr werdet es sicher verstehen..er ist ein wunderschöner Hund mit einem absolut guten Charakter..einen Hund gab es nur in meinem Leben der war grandios..einige werden lachen aber man zu..mein Monsieur ein Grosspudel ( kein Modepüppchen wie viele denken und die Nase rümpfen) er war der beste und treueste Gefährte für mich..mit 12 Wochen kam er zu mir und mit 12,5 Jahren verstarb er an einem Schlaganfall..wir beide haben einen Übungsplatz besucht..gelehriger kann kaum ein Hund sein..Begleithund-Fährtenhund-Schutzhund..viele lächelten als wir das erste mal auf den Platz gingen..später bewundenderten sie seine Leistungen..
aber wie gesagt mein Wolf ist ein toller Hund wie sicher jeder andere auch, welcher Rasse er auch immer angehören mag..wichtig ist doch nur, IHR seit für einander da
in diesem Sinne wünschen Wolf und ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013
Wolf und das *Rotkäppchen (Regina)
Hey
Unsere Lieblingshunde sind das...siehe Bild *knips*
Wir gehören zusammen!
Immer Fotogen!
Moin
nach langem suchen vor einigen Jahren, entschlossen wir für uns, da es unser ERSTER Hund ist für einen Entli (Entlebucher Sennenhund).
Was dafür sprach, war einfach nicht so groß, Famillienhund und Treu.

Unsere Sie wird aber immer mit ach was ist denn das für ein Mischling bzw. oh ist das ein Beagle begrüsst. Da es von dieser Art nur sehr wenige gibt, in D ca. 1800 Hunde ist dieser Hund ziemlich unbekannt.

Jetzt nach fast 6 Jahren wollen wir gar keine andere Rasse mehr.


Rasse Infos nach FCI!

Größe:

Rüde 44 bis 50 cm Toleranz bis 52 cm
Hündin 42 bis 48 cm Toleranz bis 50 cm


GESCHICHTE:

Der ursprüngliche Lebensraum des Entlebucher Sennenhund waren die Täler der kleinen Emme und der Entlen sowie der großen Emme in den Kantonen Luzern und Bern. Nach dem Tal des Schärligbaches, eines Nebenbaches der Großen Emme, wurde er vielfach auch »Schärlig« genannt. Dort diente er den Sennen und Bauern als Hüter und Treiber der Schaf- und Viehherden wie auch als Wächter und Beschützer ihrer Gehöfte. Als eigenständige Rasse erstmalig erwähnt wurde der Entlebucher Sennenhund im Jahre 1889. Seine eigentliche Wiederentdeckung ist aber Prof. Heim, dem 1913 vier stummelschwänzige Sennenhunde aus dem Entlebuch zur Beurteilung vorgestellt wurden, und Dr. Kobler, der nach dem 1. Weltkrieg gezielt nach dem Entlebucher Sennenhund Ausschau hielt und zu den Gründern des im Jahre 1926 ins Leben gerufenen »Klub für Entlebucher Sennenhunde« in der Schweiz gehörte, zu verdanken. Im Zuchtbuch des Schweizer Sennenhund Verein für Deutschland ist 1952 die erste Eintragung eines Entlebuchers zu verzeichnen. Seit dieser Zeit sind kontinuierliche Steigerungen bis zu 267 Eintragungen im Jahre 1997 zu registrieren. Damit nimmt der Entlebucher Sennenhund bei den Zuchtbucheintragungen nach dem Berner Sennenhund die zweite Stelle ein.

EIGENSCHAFTEN:

Für die Arbeit als Hütehund im Hochgebirge brauchte der Entlebucher Sennenhund ein hohes Maß an Intelligenz, viel Mut und Energie. Obwohl der Entlebucher heute nur noch in seltenen Fällen als Viehtreiber eingesetzt wird, ist sein Hütetrieb immer noch sehr ausgeprägt. Der ungemein lebhafte und bewegliche Hund sucht eine Aufgabe und die Anerkennung seiner Familie, in die er vollständig integriert sein will. Er ist ein treuer Kamerad und guter Freund, nicht zuletzt auch zu Kindern. Sein ganzes Wesen ist darauf ausgerichtet, es seinem Herrn immer recht zu machen. Dies prädestiniert ihn für die verschiedenen hundesportlichen Aktivitäten, wie z.B. die Ausbildung zum Begleit-, Sanitäts-, Katastrophen-, Fährten- sowie Lawinenhund oder Agility. Menschen die sich einen „Sofahund“ wünschen werden dem Entlebucher in keiner Weise gerecht. Er braucht sportliche Menschen die Zeit für ihn haben. Auch wenn der Entlebucher Sennenhund ein sehr leichtführiger Hund ist, der spielerisch rasch lernt, so braucht er doch wegen seines lebhaften Temperaments eine konsequente Erziehung. Eine besondere Freude ist zu sehen, mit welch treuem Blick der Entlebucher Sennenhund zu seinem Herren aufschaut, um sich von dessen Zufriedenheit mit dem Geleisteten zu überzeugen.

Für eine Zwingerhaltung ist der Entlebucher Sennenhund durch die enge Bindung an seine Familie völlig ungeeignet.

Für uns gilt einmal ein Entli immer ein Entli!!


Aber jedem das seine.

lg
mjpfalz
****ig Paar
1.396 Beiträge
der Pumi
Als angehende SKG/FCI Wesensrichterin und ehemalige Junghunde- und DogDancing-Trainerin, sind mir viele Hunde begegnet. Die verschiedensten Rassen und Mischlinge. Jeder Hund hat was, was ihn speziell macht.

Neben "Multirassenhunden" hatte ich mal zwei Huskys. Ich war und bin von dieser Rasse fasziniert und bewundere diese Rasse immer noch sehr. Doch meine Rasse ist und bleibt der Pumi. Auch der Border Colie fasziniert mich, vor allem die Arbeitsweise, doch kein Hund hat je so mein Herz erobert wie der Pumi. Für mich gibt es keinen treueren Begleiter.
Pumi
Border Collie
ich mag so viele hunderassen....
labrador, rottweiler, golden retriever, boxer, jack russel terrier und ganz besonders auch beagles *g*
aber ich liebe auch mischlinge....
pudel sind nicht so meins....
aber mein absoluter traumhund ist einfach mein boomer *herz2*
is' was? ;-)
***ma Paar
3.265 Beiträge
eigentlich sind sie ja alle süss....
egal was für ne Rasse.....jeder Hund hat sein gewisses "etwas"Wir hatten immer einen kleinen der letzte war ein Yorksher Terrier...ein liebes Kerlchen...als er aber verstarb haben wir uns für nen grossen entschieden...also Wach und Schutzhund...jetzt haben wir einen Dobermann...und was soll ich sagen bei der Rasse werden wir jedenfalls bleiben ....ist halt ein Umstieg vom Handling her gesehn ..wir sagen immer vom VW auf Porsche umgestiegen..lol..
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
wir sagen immer vom VW auf Porsche umgestiegen..

dann solltet ihr vielleicht mal die handbremse...














LÖSEN ! *rotwerd* *g*

ein ausbilder sprach mal über meinen...
von ferrari! *tuete*
***ma Paar
3.265 Beiträge
*haumichwech*
********_gum Paar
433 Beiträge
Bei....
uns sind es die Russen, wir lieben diese Rasse. Unser erster war ein Scheidungshund und sollte ins Heim. Dann nahmen wir ihn und nun sind wir dran geblieben. Haben 2 von der Sorte, das alte Fienchen (12) und der halbstarke Rudi (2 Jahre).
Sie sind unser ein und alles.

LG
Mistress
Irgendwie
mag ich alle Hunde, zumal die ja auch nichts dafür können, zu was sie gezüchtet wurden. Mein Favorit ist aber von Kindesbeinen an der Deutsche Schäferhund, auch wenn es stimmt, daß sich gerade an dieser Rasse viele Züchter gewaltig versündigt haben bzw. es immer noch tun und dabei auch noch vom Deutschen Schäferhund Verein unterstützt wurden/werden. Man muß sich nur in der DSV-Zeitschrift ansehen, in welcher idiotischen unnatürlichen Haltung dort seit einigen Jahrzehnten Hunde präsentiert werden. Ergebnis ist der Schrägrücken-DSH, vorne Hund, hinten Frosch. Trotzdem hat der DSH, wenn er noch eine halbwegs gesunde Gestalt hat, zumindest äußerlich die große Ähnlichkeit mit dem Wolf, und das hat mich schon immer fasziniert.
****s24 Mann
415 Beiträge
ganz klarer fall...
... bei mir!
das sind die basset-hounds... *top2*
die ich für mich ins herz geschlossen habe *ja*
das sind nämlich die

________ E R O B E R E R ... D E R ... H E R Z E N _________

*knuddel* *top* *freu2* *juhu* *dafuer* *zugabe* *spitze* *liebhab* *fans* *love* *anbet* *liebguck* *kissenschlacht*
Sir Pepe & Anhang
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
@*******mann
Ergebnis ist der Schrägrücken-DSH, vorne Hund, hinten Frosch.

*haumichwech* (auch wenn´s eigentlich traurig ist)
aber du hast es sehr anschaulich-verständlich beschrieben...
treffender kann man es nicht ausdrücken! *top*
**********ms_ow Frau
84 Beiträge
ja leider...
die beste Rasse überhaupt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.