Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit unseren Lieblingen

*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
link ist ausnahmsweise erlaubt...! *zwinker*
********gel4 Frau
616 Beiträge
Hallo zusammen....
wer kann mir auskunft geben,über günstige hotels oder pensionen in deutschland wo hunde erlaubt sind......am besten mit wasser in der nähe.....hatte mich schon im internet schlau gemacht,da gab es nichts so günstiges,da ja noch ferien sind....vielen dank schon mal für vorschläge....
*********icha Paar
11.481 Beiträge
August 2015...
... Urlaub am Wasser...


GLG
Mausi *wink*
Urlaub
Am Strand von Bredene/ Belgische Nordseeküste
Bloss raus hier,- alles voller Salz
Moment mal!!
Strandleben
Was ne Hitze
Und die Schuhe bleiben hier!!
***ma Paar
3.265 Beiträge
Mal eine Frage...
vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen.....Wir haben einen Gutschein von "TISCOVER mein Bett in den Alpen"
und suchen was für ein paar Tage wo wir mit unserem Dobi unterkommen können,...leider gestaltet sich das etwas schwierig da wir bis jetzt nur Pensionen gefunden haben wo wir zwar mit Hund willkommen wären aber bei allen haben wir festgestellt dass man den Gutschein nicht einlösen kann...vielleicht hat jemand Erfahrung und selbst so was schon gebucht der uns hier vielleicht weiterhelfen kann...also wir sind flexibel.nach Möglichkeit aber innerhalb Deutschlands da wir nicht mehr als 2-3 Tage bleiben möchten...also wer uns weiterhelfen kann gerne per CM

Danke!
Empfehlung
Schönen Sonntag zusammen ,-
Wir waren letztes Jahr an der belgischen Nordseeküste/ Bredene mit unseren 3 Hunden in Urlaub.
Dieses Jahr gestaltet sich die Suche noch schwieriger, da die in Fage kommenden Häuser bereits belegt sind.
Könnte uns evtl. jemand einen Tip, oder Ratschlag über ein größeres Ferienhaus geben in dieser Gegend geben?
Die Vorraussetzung wäre:
5 Erwachsene plus 3 Hunde.
Für evtl. Tips bedanken wir uns im Voraus ,-
Gruß ,
ars_ amatoria487
*******hin Paar
640 Beiträge
Südfrankreich - Hérault Camping mit Hund
Wer Lust auf Camping im privat Grundstück hat, da können wir bei Interesse weiterhelfen.
In Südfrankreich im Hérault, im Einzugsgebiet Cap d'Agde vermieten Bekannte ihr Strandgrundstück.

Ein kleines Häuschen mit Toilette und Dusche versteht sich ebenso, wie Strom und fließend Wasser, Spüle, Kühlschrank und Stellplatz für den Wohnwagen, oder Wohnmobil mit Vorzelt.

Selbstverständlich sind auch Hunde willkommen.

Günstiger, als auf dem Campingplatz ist es sowieso.
*********ealis Paar
20 Beiträge
Borkum
Wir waren 2015 mit unserem Meo auf Borkum, hatten ein Haus extra Hundefreundlich gemietet ist sehr zu empfehlen da es auf Borkum jede menge Hunde gibt sind alle sehr Hundefreundlich.

Einziges kleines Problem: sehr lange im wartezeiten bei der Buchung.
Dänemark
In Dänemark, speziell auf der Insel Als in Süd-Jütland haben wir die letzten Jahre tollen Urlaub mit Hund machen können. Ein Haus 100 Meter vom Strand entfernt und nie Probleme mit den Menschen dort.
Die Dänen gehen viel entspannter mit Hunden und ihren Haltern um.
Technisch gesehen ist dort Leinenpflicht, aber wenn man zeigt das man seine Vierbeiner im Auge behält sagt niemand was. Die meisten Dänen die wir getroffen haben, ließen ihre Hunde selbst frei laufen.
Was allerdings (und zu recht) ein absolutes "Muss" ist, ist das Aufsammeln der Hinterlassenschaften.
Aber auch da sind die Dänen weiter als wir. Selbst auf Naturstränden am A**** der Welt findet man alle 100 Meter einen Mülleimer um die Tüten zu entsorgen.

....und die Ferienhäuser sind, per Agentur gebucht, bis zu 30% billiger als auf unserer Seite der Grenze.
Von privat gemietet spart man sogar fast 50% zu einem vergleichbaren Objekt in Deutschland.

Der einzige Haken ist, es ist ruhig. Für Spaziergänge mit Hund ist es super, wenn man auf Trubel tagsüber und Nightlife nachts steht sollte man seine Wahl nochmal überdenken. *zwinker*

Also ich kann Dänemark als Reiseziel mit Hund nur empfehlen.
bin gerade im Urlaub, ein Tipp
Ich mache im Moment wieder Urlaub in Dänemark. Zur Abwechslung mal auf der Nordseeseite in Bjerregard.
Auch hier ein total entspannter Umgang mit Hunden. Bei meinen Spaziergängen am Strand bin ich vielen Leuten mit ihren Hunden begegnet. Alles kein Problem, wer noch ein Reiseziel mit Hund sucht sollte sich die Gegend mal ansehen. *top*
Irland und Norwegen
Also falls es mal ein wenig weiter weg gehen soll und eher in die nördlichen Gefilde könnte ich ein paar Tipps zu Irland und Norwegen geben.

Letztes Jahr war ich mit meinem Teddy für 3 Wochen in Norwegen und das Jahr davor 3 Wochen in Irland. Wir hatten jeweils Ferienhäuser in denen Hunde erlaubt waren.

Das muss man zwar bißchen ausführlicher planen aber Teddy hat es in beiden Ländern super gefallen und er hatte auch keine Probleme mit den Fähr-Fahrten.
Irland ?
Irland klingt auf jeden Fall interessant.
Haben die eine Quarantäne wie in England ?
Ich habe mal so etwas gehört, von wegen der muss drei Wochen in Quarantäne weggesperrt sein bevor er einreisen darf.
Aus Angst vor dem Einschleppen von Krankheiten - und so was in einem Land wo sie das Bier warm trinken. *vogel*
Das war früher mal
Das mit der Quarantäne war früher. Jetzt ist das nicht mehr so.

Der Hund muss einen Pass haben, gechipt sein und gegen Tollwut aktuell geimpft. Außerdem muss frühstens 5 Tage vor Einreise bis spätestens 24 Stunden vor Einreise eine Behandlung gegen Bandwurm durchgeführt worden sein (Eintrag von Tierarzt in Pass mit Uhrzeit), das war's.
Bei mir verlief alles immer problemlos, die DFDS Seaways hat uns von Calais nach Dover sogar extra als erste rein gelassen damit wir beim Anlegen in Dover sofort das Schiff verlassen konnten.

Nach Norwegen sind wir von Hirtshals bis Bergen über Nacht mit der sehr modernen Fjordline gefahren, Teddy war da in einem klimatisierten und sauberen Hundehotel untergebracht, auch kein Problem. Auf der Heimfahrt bei schönem Wetter waren wir auf dem Sonnendeck die ganze Zeit mit ihm.
Danke für die Info
Also, das klingt doch mal erfreulich mit den Einreisebestimmungen für Hunde nach Irland.
Dann werde ich Irland mal als Reiseziel im Auge behalten.
Schon allein weil ich öfter gehört habe, das die Mensch dort recht entspannt sind.

Nochmal danke für den Tipp.
*****na1 Mann
304 Beiträge
Wir haben seit gestern einen zweiten ELO und werden in 14 Tagen mal dann mit beiden Hunden auf den Campingplatz in Bad Rothenfelde fahren, mal sehen wie das wird.
Mit einem Hund hatten wir bis dato noch nie Probleme.
**********gosto Frau
16.046 Beiträge
Schön ...
Zeig uns doch mal ein Bild ... *hund*
*****na1 Mann
304 Beiträge
Hier ein Foto von den beiden
Meilo und Mali
********paar Paar
862 Beiträge
Panik an Silvester
Unser Hund war Silvester in großer Panik wegen der Knallerei. Nun haben wir gehört, dass es in Holland Städte gibt, wo das Abbrennen von Feuerwerk und das Böllern verboten ist. Wir würden dann in der Zeit ds Jahreswechel dort Urlaub machen. Vielen Dank im voraus
******016 Mann
10 Beiträge
Unser Hund war Silvester in großer Panik wegen der Knallerei. Nun haben wir gehört, dass es in Holland Städte gibt, wo das Abbrennen von Feuerwerk und das Böllern verboten ist. Wir würden dann in der Zeit ds Jahreswechel dort Urlaub machen. Vielen Dank im voraus

Es gibt 2 tolle Seiten im Internet, die sich ausschließlich mit dem Urlaub MIT Hund beschäftigen. Meistens sind es Land oder Ferienhäuser mit eingezäuntem Garten von 100qm - 5000qm (glaubt ihr nicht? http://www.paulas-haus.de)
1. https://www.4pfoten-urlaub.de/
2. https://holidays-with-pets.d … vester-mit-hund-ohne-boeller

Ich selbst suche nurnoch dort und bin mit meinem kleinen überglücklich keinen Stress mehr zu haben *g*
Urlaub im Februar
wer kann denn was schönes über Karneval empfehlen....wollen weg von dem Trubel und eine Woche mit unseren Zwergen Urlaub machen. ( Bayern, Österreich oder Niederlande?) *zwinker*
unsere Zwerge
****47m Mann
68 Beiträge
Urlaub mit Hund
Hallo,
irgendwo gibt es bestimmt einen Beitrag wo ich was über Urlaub mit Hund in Niedersachsen/Lüneburger Heide finde, aber ich habe im web jetzt soviel gesurft u nicht wirklich was gefunden was mich anspricht. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Insider tipp.
Also ich möchte ende Okt Anfang Nov mit meinem Mitbewohner ein verlängertes Wochenende in der Heide machen, so im Bereich Munster Bispingen. Nur nicht unterhalb von Munster,Richtung Fasberg.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Brauchst du Adressen von Vermietern die Hunde erlauben oder bist du an Vorschlägen zu Unternehmungen interessiert ?
****47m Mann
68 Beiträge
Hunde Urlaub
Ich benötige Adressen von Pension oder Ferienwohnungen. Das wäre super.
*********rger Paar
1.399 Beiträge
@Jogi
Mojn,
Wenn Dir hier nicht geholfen wird, es gibt auf FB die Gruppe "Urlaub mit Hund", da haben wir schon einge gute Angebote gekrieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.