Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
957 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen beibringen....

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Spielen beibringen....

Unsere Mistbiene ist nun schon einige Monate bei uns und hat sich soweit gut eingelebt. Was mich allerdings immer noch etwas traurig macht - sie kann nicht spielen.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber sie lässt sich zu nichts animieren.
Wenn ich mit dem Stinker tobe oder mit ihm spiele, legt sie sich nur neben uns und schaut zu. Jegliche Versuche sie mit einzubeziehen sind bisher fehl geschlagen. Habe es daher auch ohne Stinker versucht - einfach nur wir beide - dennoch nichts. Auch mit keinem anderen will sie spielen.
Das einzige "Spiel", dass sie bisher zulässt ist ein altes Stück Stoff, auf dem sie mit Wonne rum kaut.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich noch versuchen könnte?
*******l72 Frau
481 Beiträge
Abwarten...
...es gibt Hunde, die spielen für ihr Leben gerne und andere überhaupt nicht.
Die Erfahrung haben wir mit all unseren Hunden schon mehr als ein mal gemacht.

Bei den Hündinnen meiner Eltern hat nur eine mit uns gespielt. Ansonsten wenn dann mal mit anderen Hunden. Die jetzige Hündin spielt auch nur mit meinem Rüden zusammen und nicht mit uns.

Mein zweiter Rüde hat auch nicht mit mir gespielt. Da war nichts zu mache.

Vielleicht weckt ein Futterbeutel ihr Interesse und du kannst sie dazu bringen, diesen zu aportieren. Ansonsten musst du sie echt einfach lassen und nicht traurig drüber sein.

Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit.
Dieselbe Frage
Antworten habe ich keine, leider....
Denn Merlin ist genauso einer, er tobt auf der Wies mit anderen Hunden doch spielen
WAS ist dass????
Habe es schon mit einem Kong probiert in dem dann ein paar Leckerlie waren, wenn ich ihn geworfen habe machte Merlin sich noch nicht mal die Mühe ihn zu holen.
Friesbie, Tauziehe und vieles mehr habe ich gekauft - kein Erfolg.

Doch in der Wohnung spielt er für sich alleine am liebsten mit einem Stofftiger der quietscht und einem T-Shirt in das ich 4 Knoten gemacht habe.

Ich wäre für Tip´s auch dankbar
Merlin und sein Tiger
Hallo,
ich hatte das auch mit der Mila, das hat 3 Monate gedaueret bis sie sich so eingelebt hatte, dass der Spieltrieb geweckt wurde, jetzt hat sie ganz normale Spielphasen ...
Kannst du sie den animieren mit dir zu spielen, so mit der Hand ???

LG chien
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht weckt ein Futterbeutel ihr Interesse und du kannst sie dazu bringen, diesen zu aportieren. Ansonsten musst du sie echt einfach lassen und nicht traurig drüber sein.

Habe auch versucht. Leckerlies in den Spielsachen versteckt, etc.

Ich hatte auch die Hoffnung, dass sie - weil sie immer zusieht - es dem Stinker abschaut und irgendwann mit macht. Aber das tut sie leider nicht.

Kannst du sie den animieren mit dir zu spielen, so mit der Hand ???

*ja* wir kabeln uns dann um das Stück Stoff oder sie knabbert sanft an meiner Hand, legt sich auf den Rücken und "umschlingt" meine Hand mit allen vier Pfoten während ich den Bauch kraule. Das lässt sie zu. Sie tobt auch mit dem Stinker durch Wohnung und Garten. Aber mit uns Menschen eben nicht ...
Sie tut mir dann nur leid, wenn sie so da liegt und uns zusieht während wir mit dem Stinker spielen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Als wir nur Räuber hatten, konnten wir gut spielen. Seit Kira da ist, spielen nur die beiden miteinander, und wenn ich versuche beide zu animieren, haben sie nur ein müdes Gähnen übrig. *heul2*

Bin auch für jeden Tipp dankbar

Luna
********ta65 Frau
506 Beiträge
Warum sollen denn eure Hunde spielen? Wenn es sie glücklich machen würde, würden sie es tun. Meiner spielt auch nicht und ich lasse ihn einfach.

LG
Angel
wir kabeln uns dann um das Stück Stoff oder sie knabbert sanft an meiner Hand, legt sich auf den Rücken und "umschlingt" meine Hand mit allen vier Pfoten während ich den Bauch kraule. Das lässt sie zu. Sie tobt auch mit dem Stinker durch Wohnung und Garten. Aber mit uns Menschen eben nicht ...
Naja, auch darf man nicht vergessen, dass Hunde auch wie wir Menschen unterschiedliche Charakter haben, es gibt welche die sind halt ruhiger und weniger verspielt als andere. Ich würde mir an deiner Stelle gar keinen Kopf machen. Solange sie gesund ist, ist alles Gut *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
******011:
Solange sie gesund ist, ist alles Gut

Sie ist gesund und munter. Sie spielt nur nicht so ausgelassen, wie der Stinker.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass sie sich beim Zuschauen vielleicht etwas vernachlässigt vorkommt ...


*******el65:
Warum sollen denn eure Hunde spielen? Wenn es sie glücklich machen würde, würden sie es tun. Meiner spielt auch nicht und ich lasse ihn einfach.

Wenn es das ist, was sie glücklich macht ... dann lasse ich sie gerne "in Ruhe" *g*
Spieltrieb
Hat ein Hund, oder aber auch nicht.
Meine beiden Vorgänger hatten auch ihre verschiedenen Lieblingsspielzeuge. Alles andere interessierte nicht. Auch wurde nur mit auserwählten Hunden gespielt. Gemeinsam nur wenn ein dritter dazu kam. Jeder hatte aber seine ganz eigene Art.
Mein jetziger hat die ersten zwei Lebensjahre auf Spaniens Straßen zugebracht. Da war für Spielen wohl keine Zeit. Jedenfalls tut er es auch nicht zu Hause. Mit keinem Spielzeug oder sonstigem. Selten und nur mit sehr jungen, total quirligen Hunden tobt er mal wenige Minuten draußen. Wenn viele Hunde dabei sind läuft er auch ein oder zwei mal einem Ball oder ähnlichem hinterher. Doch das ist schnell langweilig.
Einzig wenn ich leckerlie werfe die werden gesucht. Doch auch immer nur wenige Male. Dafür schmust er liebend gern. Dann tun wir eben das. Er soll ja Spaß haben und zu nichts gezwungen werden!
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
****dra:
Er soll ja Spaß haben und zu nichts gezwungen werden!


Um Gottes Willen *panik*
ich will sie auf keinen Fall zu etwas zwingen
will nur nichts falsch machen
@Lahedra
Danke, jetzt verstehe ich meinen Merlin wieder ein Stück besser.
Er hat zwar nur ca. 6 Monate auf Spaniens Straßen zugebracht, man hat ihm den Schwanz abgehackt, da muß er ca. 9 Monate gewesen sein und ihn 100 km außerhalb von Almeria ausgesetzt, dort streunerte er dann herum bis Tierschützer ihn fanden.

Zwingen tue ich ihn auf keinen Fall, ich biete ihm nur immer wieder etwas an, einfach weil ich denke dass das gemeinsame spielen ihn glücklich machen könnte.

Er ist sehr verschmust und hängt an mir, manchmal wie eine Klette.
******161 Paar
1.715 Beiträge
code33
Ich glaube schon das du deine beiden Süssen alles gibst an Liebe und Zuneigung und ich glaube sie wird dir es zeigen wenn sie was möchte !
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube schon das du deine beiden Süssen alles gibst an Liebe und Zuneigung

Danke ...... *knuddel*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Bei uns hat über ein Jahr gedauert bis unser Findelkind *smile* mit den anderen gespielt hat und jetzt auch mit uns ,erst hat er auch nur zugeschaut und aus den nix kam er mit den Ball und wollte spielen *freu2*
Mit viel liebe und Zuneigung gewinnt der Hund das vertrauen wieder zum Menschen
Ja das glaube ich auch, den Merlin hat nun ein liebevolles Zuhause und er braucht vielleicht nur noch ein wenig Zeit.

Danke für die Mitteilungen hier.
******161 Paar
1.715 Beiträge
ja gebe ihn viel Liebe und vertrauen und die Zeit die er braucht ! Und er wir dich mit noch mehr Liebe und Vertrauen belohnen ! *knuddel2*
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ist es nicht vllt auch einfach so das es Hunde gibt die nicht soooo verspielt sind?
*nixweiss*

Meiner ist auch total wild und schleppt jedes Stofftiere oder Quietcheteil an, könnte ir aber auch eben vorstellen das es einfach Hunde gibt die das doof finden, nicht interessant genug *nixweiss*

Und nur weil sie nicht spielt heißt es ja auch nicht gleich das es ihr nicht gut geht oder sie traurig ist oder dergleichen, sie hat doch ein wunderbares zuhause und fühlt sich scheinbar wohl.

Ich würde mir da auch weniger Gedanken machen
Spielen
Ist ja auch immer eine Laune die ich grad habe oder auch nicht! Auch Kindern kann man ja einen ganzen Berg Spielsachen hinlegen. Wenn die keine Lust haben fassen die es nicht an.
Wir alle haben ja auch nicht immer Bock uns beschäftigen zu lassen. Einige schauen den ganzen Tag fern, andere nur die Nachrichten oder ähnliches. Genau wie wir sind unsere Hunde doch Individuen. Jeder mag etwas anderes, oder eben auch nicht.
Einige Spielen am liebsten den ganzen Tag, während anderen ein liebes Wort und ein zärtliches Streicheln genügt.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Bei Kasper hat es auch einige Monate gedauert.

Er kannte das einfach nicht und wußte nichts damit anzufangen.

Inzwischen ist er völlig Ballsüchtig *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
****ia:
Er kannte das einfach nicht und wußte nichts damit anzufangen.

Ich glaube, so geht es unserer Mistbiene auch ....
****ma Frau
114 Beiträge
Kenn ich leider zu gut...
Meine Shila kannte es auch nicht mit Menschen und Spielis zu spielen, mit anderen Hunden war es nie ein Problem.

Ich habe ihr alles mögliche gekauft und nach einiger Zeit wieder in der Hundeschule weiterverschenkt.
Aber nach knapp 5 - 6 Monaten fing sie dann auf einmal an mit mir und ihrem Wubba von Kong zu spielen. Mittlerweile hat sie davon noch das Wasserspielzeug und noch 2 andere Varianten und auch viele Stofftiere und ein Tau mit dem sie, je nach Lust und Laune, spielt.

Jetzt muss ich sie sogar hin und wieder runterholen, weil sie beim Spielen so hochdreht.

Manche Wuffs brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit oder das passende Spieli, dass sie zum ersten vorsichtigen Spielen anregt.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*****e86:
Manche Wuffs brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit oder das passende Spieli, dass sie zum ersten vorsichtigen Spielen anregt.


Ich lasse ihr die Zeit, habe jetzt verstanden, dass es nicht allein an mir liegen kann....

Auswahl dürfte auch genügend vorhanden sein.
Wir haben inzwischen 2 Körbchen voll mit Spielzeug für Fellnasen
Ich hab 2 Fragen..
1. Hat sie beute trieb, also kannst du die animieren Seil oder ähnliches als Beute zu greifen?
2. Ist das Spielzeug immer greifbar für die Hunde ?
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
******011:
1. Hat sie beute trieb, also kannst du die animieren Seil oder ähnliches als Beute zu greifen?


ging anfänglich nicht
jetzt lässt sich sich wie gesagt mit dem Stück Stoff dazu animieren danach zu schnappen, es zu fangen


******011:
2. Ist das Spielzeug immer greifbar für die Hunde ?

Nein, nur wenn wir mit ihnen spielen ist das Spielzeug - bis auf ein Lieblingsstück, dass sie auf dem Schlafplatz haben - zugänglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.