Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
zum Thema
.. bis das der Tod uns scheidet, oder wie gehts weiter?80
Man wird ja nicht jünger und in letzter Zeit bin ich immer wieder mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tod eines geliebten Freundes (Hund)

Wir sind überzeugt, er war ein glücklicher Rotti und ein Kämpfer, sonst wäre er nicht fast 12 Jahre alt geworden.
Seit seinem 2. Lebensjahr kämpfte er erfolgreich gegen seine Epilepsie.
Letztes Jahr hat er einen Schlaganfall ohne bleibende Beeinträchtigung weggesteckt.
Seinen letzten Kampf gegen den Krebs konnte er nicht gewinnen.
Wir sind für jeden Tag mit ihm unendlich dankbar.
Sir Ben,
ich danke dir für deinen Besuch, dein Da-Sein, deine fürsorgliche Güte
und vor allem die Art und Weise, wie du mich mit einem Lächeln immer
wieder erden konntest - und wie du dich darüber gefreut hast.

Du warst mein erster Hund, der ab und an mal bei mir war & daraus entwickelte
sich nach und nach das Hundesitting als schöne Nebentätigkeit.

Lange Wege hast du schon lange nimmer geschafft, die Sonne nicht mehr vertragen.
Schließlich verging dir sogar der Apetitt, ha - dir als Labrador.
Wir hatten gehofft, dass du den Herbst und Winter noch genießen kannst,
aber deine Anfälle wurden nicht weniger.
Du hast die Kontrolle über deine Bewegungen immer öfter verloren, warst häufig
auch nimmer so ganz "da".

Heute mittag war es so arg, ich dachte wirklich, du willst mit dem Kopf in meinem
Schoß für immer einschlafen.
Als dich dein Frauchen dann sah, entschied sie genau so, wie du dich mittags gefühlt hast:

Es ist genug.

Der schwarze Sire ging um 19:00, nach 2 Spritzen vom Tierarzt friedlich und dankbar.
Seine Halterin und ihre Tochter waren dabei & konnten sich verabschieden -
und dann gehen, bevor die Sache mit der Plastiktüte etc losging.

tschüß, mein Digger! love. Klaus
Sir Ben ist erlöst und ich hoffe, dass er nun im Regenbogenland glücklich ist. R.I.P.
*****056 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo alle zusammen,

als ich hier angefangen hatte mit diesem Beitrag, hatte ich nicht gedacht, was dieser auslösen wird.
Ich danke allen, die sich hier gemeldet haben und um ihren treuen Freund trauern.

viele Grüße in die Runde

Anton
Krümel
Am 2. Oktober müssten wir unseren krümel erlösen.
Krebs war die Diagnose. Viel zu kurz war die gemeinsame Zeit.
pfalzpaar32
Tut mir sehr leid für euch. Es ist verdammt schwer, ein liebes Tier gehen lassen zu müssen. Aber ihr habt ihn erlöst und ihm vieles erspart. Nun ist er im Regenbogenland und denkt bestimmt mit viel Liebe an die schöne Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt. Ich habe meine beiden Hunde auf dem Tierfriedhof beerdigt und beide haben einen Stein. Auf dem einen steht folgender Spruch: Du bist nun fortgegangen, aber in unserem Herzen wirst du immer bei uns sein.
Krümel
Wir haben ihn feuerbestatten lassen. Warten auf die Urne. Warten auf ihn.
******wke Frau
2.231 Beiträge
Ich..
...habe auch meine einäschern lassen. War jedesmal dabei und hab sie danach auch mitgenommen. Jetzt ist das Rudel wieder vereint. 😪
Ich wünsche euch noch viel Kraft.

Lg
Lady
Sir Ben
wurde ebenfalls eingeäschert.
Seine Familie hat die Urne dann im Garten auf seinem Lieblingsplatz vergaben!

LG.Klaus
R.I.P.
R.I.P. liebe Kenya *snief* 20.04.2009 - 25.10.2016

Heute in den frühen Morgenstunden bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir können es alle noch nicht fassen, dass du so früh und plötzlich von uns gehen musstest. In deinem Leben hast du schon viel mitgemacht. Du wurdest auf den Straßen Spaniens geboren kamst mit deinen Geschwistern in eine Perrera ohne Mutter. Du hattest Hoffnung als du nach Deutschland in deine erste eigene Familie kamst, doch dort wurdest du nur vernachlässigt und im Garten gehalten. Ganze 2 Jahre lang. Dann entschloss sich deine Familie dich zu verkaufen. Wir wurden durch eine Anzeige im Internet auf dich Aufmerksam. Wir haben uns sofort in dich verliebt und kamen dich besuchen. Du hast uns sofort freudig empfangen und bist an uns hochgesprungen, hast uns am Arm gehoben und uns in deinen Garten gezerrt. Es war um uns geschehen. Zwei Wochen später kamst du dann endlich zu uns. Wir erwarteten dich schon Sehnsüchtig und deine zwei Hundefreunde ebenso. Du hast dich schnell eingewöhnt gehabt, auch wenn es am Anfang etwas holprig war. Du hattest deine Eigenheiten doch wir liebten dich trotzdem bedingungslos. Es war immer so schön dir dabei zu zusehen wie du mit Vollgas über die Wiesen und Felder gerannt bist und wie du mit viel Motivation immer voll dabei warst wenn wir zusammen auf dem Hundeplatz waren. Du warst immer fröhlich und zu jedem freundlich sowie aufgeschlossen. Leider durftest du nicht alt werden *snief* Wir haben dich über alles geliebt. Nun bist du hoffentlich an einem noch viel schöneren Ort ohne Schmerzen und Leid. Du kannst dort wahrscheinlich über endlose Wiesen und Felder rennen, so wie du es geliebt hast, mit anderen Hunden spielen und mit ihnen um die Wette laufen, so wie du es geliebt hast.

Wir werden dich für immer in unserem Herzen haben und dich niemals vergessen. Wir vermissen dich über alles.

Run free Kenya
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
17,5 Jahre ( !! ) sind doch für einen Straßenspanier Hund ja ein wunderbares Alter !!
Und Ihr habt bestimmt eurer Kenja viele davon herrlich & liebevoll beschenkt. *schmetterling*
Die Trauer ist jedoch groß und euch bleiben nur diese schönen Erinnerungen.
Alles Liebe Strandjuwel
*******l86:
20.04.2009 - 25.10.2016

sind wohl eher etwas über 7 Jahre

erfreut euch der Begegnung und seit sicher, nach der Regenbogenbrücke ist es wundervoll, mit dem Wissen eurer uneingeschränkten Liebe, die mit wanderte
Schön, dass sie bei euch sein konnte *wink*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
17,5 Jahre ( !! )
@*******uwel hat heute ihren großzügigen tag.
sie neigt dann schon mal etwas zum aufrunden... *zwinker*

@*******l86 möchte ich mein beileid ausdrücken.
ich denke, die hündin hatte es gut bei euch!
an was ist sie denn in so relativ jungen jahren verstorben ?
war da ein dobermann mit drin ?
die farbe... die kopfform... das gebäude...
Sie fehlt...
... am vergangenen Samstag um 10:20 Uhr hat meine (unsere) Fellnase die Regenbogenbrücke überquert.

8 wundervolle Jahre mit unzählig schönen Momenten und Augenblicken die wir gemeinsam erleben durften. In tiefer Trauer bleiben wir zurück und können den Verlust nur schwer verkraften, alles was wir tun erinnert an sie.

Unsere Zweithündin streift durchs Haus und spüren deutlich dass auch sie trauert, waren sie doch sieben Jahre Topf und Deckel, Yin und Yang nach anfänglichen Schwierigkeiten im sich finden.

Wir wissen das unsere Entscheidung sie gehen zu lassen, für unsere Knutschkugel eine Erlösung war. Doch leider viel zu früh...

Wenn die Sonne lacht, Regen und Wind mich berührt, der Sternenhimmel strahlt... dann weiß ich, dass sie es ist die über mich und meine Familie wacht und mich berührt...

Ich wünsche allen Fellnasenmamis- und papis eine geruhsame Weihnachtszeit und viel Kraft in allen Situationen...

Izzy
Du fehlst so sehr...
****el Paar
2.281 Beiträge
So schön geschrieben
Mit Tränen in den Augen lese ich Deine Worte und wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Zu wissen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat, mindert nur wenig den Schmerz des Verlußtes. Trotzdem ist es so wichtig, unseren Lieblingen den letzten Liebesdienst zu erweisen und sie zu erlösen, wenn das Leben zur Qual wird.

Schöpft Kraft aus dem Glauben, dass es Ihr jetzt besser geht und lebt mit den Erinnerungen an sie, damit sie immer in Euren Herzen bleibt.
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Als wir die Maus, im Dezember 2009, bekommen haben war sie fast drei Jahre alt.

Wir hatten fünf schöne unbeschwerte Jahre mit ihr als es ihr, im Dezember 2014, plötzlich immer schlechter ging. Also ab zum Tierarzt, Notoperation ein großer Tumor musste entfernt werden. Wir wussten nicht ob sie die Operation über lebt. Zwei Wochen später sagte der Tierarzt " mit Glück schafft sie es bis Ostern.

Sie hat es uns allen gezeigt und uns noch zwei schöne Jahre geschenkt.

Jetzt ist sie ihren letzten Weg gegangen.
*********tig69 Paar
49 Beiträge
Beileid!
All denen, die ein geliebtes Tier verloren haben, wünschen wir viel Kraft. Denkt an die schönen Momente, das wird euch ein wenig helfen. Jedes Mal wenn wir hier etwas lesen, werden wir nachdenklich (Hündin 13 Jahre) und sind auch froh über jeden neuen Tag!

Liebe Grüße von Rita und Ralf
nun sind es genau 11 Monate her
mein Kamerad *taetschel*

Möge der Wind dich tragen, die Sonne dich wärmen, wenn Du durch die Wolken jagst. *blumenwiese*
Möge der Regen dich etwas daran erinnern, das dich so meine Tränen trösten,
denn ich vermisse dich nach wie vor.
Jeder Regenbogen ist für mich wie ein Zeichen von Dir!! *knuddel*
Ich möchte mal
einen kleinen Vers von Antoine de Saint-Exupéry an alle, die ihren geliebten Vierbeiner verloren haben, posten. Ich finde diesen Vers einfach nur schön und passend.

Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.

*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Wir nehmen Abschied...
von unserer kleinen Maus Monalisa! *heul2*

Sie ist leider seit gestern Abend nicht mehr bei uns, da wir sie über die Regenbogenbrücke schicken mussten um sie vor weiterem Leiden erlösen zu können! *snief2*

13 Jahre war sie ein lieber treuer Begleiter in meinem Leben *ja*

Ich werde sie niemals vergessen, denn sie nimmt einen großen Platz in meinem Herzen ein *traurig*
Meine Schnecki ich vermisse dich!!!
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Gestern mussten wir .....
...unsere Bonni über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war ein Hund aus Spanien, der im Alter von 1,5 Jahren zu uns kam. 14,5 Jahre wurde sie alt - hat uns nur Freude geschenkt. Als wir sie gestern zum Tierarzt brachten, fuhren wir über eine Brücke und sahen genau in diesem Moment einen Regenbogen. Wenn das kein Zeichen war !! Wir mussten so losheulen - überhaupt kommen immer wieder die Tränen - die Erinnerung. Aber wir wollen dankbar sein, so viele schöne Jahre mit ihr verbringen zu dürfen. Sie wurde vom "Rosengarten" bei uns abgeholt ( ein Lob an die Leute dort, die sehr einfühlsam waren) wird eingeäschert und wir holen sie dann zu uns nachhause.
Übrigens, eure Trauerberichte jetzt zu lesen tat meiner Seele gut. Auch wenn die Tränen wieder fließen, man fühlt sich verbunden und nicht alleine.
Das Foto wurde drei Stunden vor ihrem Tod aufgenommen.
LG dieFEE
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Hundetestament
Auf dieses "Hundetestament" machte mich eine Freundin aufmerksam:
Es tröstet - tut gut, vielleicht auch euch, die ihr euren Gefährten verloren habt:

Liebe Mama, lieber Papa, mein über alles geliebter Mensch!
Weißt du noch, wann und wie wir uns zum ersten Mal trafen?
Erinnerst du dich, wie glücklich wir waren
und wie sehr wir uns liebten?
Auch wenn du meinst, du hättest dich für mich entschieden,
hatte doch ich DICH gewählt.
Ich kam zu dir, weil ich zu DIR wollte.
Meine Aufgabe war, dich glücklich zu machen.
Auch wenn ich manchmal unartig war
und du dich über mich geärgert hast,
auch wenn es schwere Zeiten gab,
vor allem als ich krank war,
so waren wir doch füreinander da,
und wir waren glücklich.
Danke für das Zuhause, das du mir gabst,
danke für deine Liebe!
Doch leider ist meine Zeit vorbei,
unsere Wege müssen sich trennen.
Du kannst mich diesmal nicht begleiten,
ich muss ohne dich geh'n.
Ich weiß, du bist traurig und wolltest mich behalten,
aber es ging nicht mehr.
Ich bin jetzt wieder frei
und ich habe keine Schmerzen mehr.
Und auch wenn du mich nicht mehr täglich um dich siehst,
ich habe dich nicht verlassen,
sondern ging dir nur voraus.
Sei sicher, ich lebe weiter -
in deinem Herzen und in dem Land der Regenbögen.
Die Liebe die wir teilten,
wird uns für immer verbinden, bis wir uns wiederseh'n!

Mein letzter Wunsch an dich ist,
lass' meinen Platz nicht leer,
lass wieder ein Tier in dein Haus und in dein Herz hinein.
Bewahr dir deine Liebe im Herzen für mich,
denn sie hält mich lebendig für immer,
sei dir bewusst, dass ich dich ebenso sehr liebe für immer.
Aber gerade deshalb ist mir wichtig,
dass mein Platz an deiner Seite nicht leer bleibt
Mit einem neuen Gefährten zeigst du mir,
dass dir unser Zusammenleben wichtig war
Sag nicht, mein Tod tut so weh
und du willst das nicht mehr erleben.
Würdest du denn deinen Schmerz
und deine Trauer tauschen wollen um den Preis,
dass du unsere Liebe und alle Erinnerungen
an unsere gemeinsamen Stunden verlierst?
Das wird auch mit dem neuen Tier so sein!

Sag nicht, du hättest mich so geliebt
und wolltest mich nicht verraten.
Du verrätst mich nicht,
der neue Kamerad wird unsere Liebe nicht löschen sondern ehren.
Gerade weil du mich so geliebt hast,
wäre es traurig, wenn dies liebende Herz kein anderer mehr bekäme.

Der Platz, den ich in deinem Herzen hatte,
der gehört mir für immer,
aber ich wünsche mir,
dass du irgendwann wieder glücklich sein kannst.
Deshalb möchte ich alles verschenken,
was ich besaß auf dieser Welt:
meine Bettchen, die gefüllten Futternäpfe,
die streichelnden Hände.
All mein Hab und Gut soll ein armes Wesen bekommen,
das sonst keiner will,
ein Tier, das lieblose Menschen ausgesetzt oder verstoßen haben,
ein Baby oder älteres Tier,
das sonst vielleicht getötet werden würde.
Mein letzter Wunsch ist,
verschenke mein Erbe an ein Tier,
das es dringend braucht.

Ich liebe und warte auf Dich,
Dein dich für immer liebender Gefährte
im Regenbogenland.

@feenzauber
Was für ein schöner tröstlicher Text. Und er spricht die wahren Gedanken aus. Ich musste auch schon zwei Hunde gehen lassen und wollte keinen mehr, weil jeder Abschied so unerträglich war. Aber dann merkte ich schnell, ohne geht es nicht. Trotzdem bleiben die anderen beiden immer im Herzen. Ich denke dir für diese schönen Worte.
**********d2009 Paar
206 Beiträge
Mal etwas nüchterner betrachtet:
Was macht man mit den alten Sachen? Ich habe einen solchen Verlust zum Glück noch nicht erleiden müssen. Aber ich merke, je mehr ich mich damit befasse, dass ich wohl völlig überfordert wäre.
All die Spielzeuge (naja, so viele sind es nun auch nicht), Körbchen etc. Ich wüsste nicht was ich damit machen solle.........Erinnerung? Andenken?

Ich habe 2008 meinen geliebten Quax gehen lassen müssen. Ich habe damals alles (so arg viel war das nicht, nach drei Jahren Überlebenskampf auf portugiesischen Straßen war er nie der große Spielzeug-Hund) weggeben, außer seiner Lederleine - die hing immer an der Garderobe als Erinnerung und in der vollen Überzeugung dass ich irgendwann wieder ein vierbeiniges Familienmitglied haben werde.

Mein Leben hat sich sehr verändert - aber die Leine hing immer da. Seit 6 Wochen ist nun Chicca bei uns eingezogen - zum ersten Mal ein Mädchen und wieder aus dem Tierheim und nun hat die Leine ihr Dasein an der Garderobe beendet und endlich wieder ihren richtigen Platz gefunden: An Chiccas Halsband!

Nur wer schon einen Hund hatte, weiß wie schwer es ist loszulassen. Aber ich habe selten so oft über Quax erzählt, seit Chicca im Haus ist.

Alles Liebe Euch!
Der Stern vom Sternenmond
Quax - der Bruchpilot
Chicca - das Schmuckstück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.