Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5584 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von und nach privat III

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von und nach privat III
und weiter geht es mit Teil III

damit die heimatlosen Fellnasen vermittelt werden können.

Hier geht es zum Teil II

Hundewelt: Von und nach privat II

Und daraus zitieren wir auch gleich:

Das hier ist die Vermittlungsecke für Hunde aus Privatbesitz.

Egal ob Ihr nen Hund sucht oder einen/mehrere zu vergeben habt, hier seit Ihr richtig!

Leider muss mal was grundsätzliches losgelassen werden......die Vergangenheit hat leider gezeigt, das es immer Moralapostel gibt, die die Notfallvermittlung eines Hundes als eine Schandtat am Tier ansehen....

Darum sage ich mal eines klar im Vorfeld - hier können Menschen einen Hund suchen aber auch anbieten.....und letztgenannte tun dies meist aus einer nicht vom aussenstehenden zu ermessenden Notlage heraus und es fällt ihnen nicht leicht - daher sind Kommentare irgendwelcher Moralapostel hier definitiv nicht erwünscht!!!!

Allen die hier suchen oder bieten wünsche ich und das ganze Mod.-Team, auch wegen den Hunden, alles erdenklich GUTE!!!!

Dies ist jedoch nicht ein Thread, in dem Hunde verkauft werden um mit ihnen Gewinn zu machen.

Also z.B. ein "unerwünschter" Wurf Welpen soll hier nicht angeboten werden.
Oder "Züchter" oder "Nebengewerbe", "Gewerbe" dürfen ihre Hunde hier nicht anbieten.

LG WEKA2511

Ergänzung 02.09.2019

Gesuche nach einem Zuhause dürfen nur noch von Gruppenmitgliedern für sie selbst gestartet werden.
Keine "Freundin", "Freund", Schwester, etc.
Keinerlei Geldforderungen.

Alles andere wird gelöscht und das Mitglied der Gruppe verwiesen.

**le Paar
446 Beiträge
...super!
...ist hier mal ganz klar und deutlich formuliert und gesagt! ...und wir denken "sogenannte "Moralapostel" sollten sich mal "selbst an der Nase" nehmen! Wir selbst sind hier hauptsächlich in Ungarn und hier gibt es immer wieder Hunde, welchen absolut einen Platz suchen und auch BRAUCHEN! daher ein ganz großes DANKE an die Mods!
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Parson Russell Terrier
Dann fange ich mal an:

Ich habe eine 4jährige Hündin abzugeben.
Sie ist eine Eigenbrödlerin, die z.Zt. mit einem ebenso zur Abgabe stehenden Rüden zusammen lebt.
Sie ist sehr menschenbezogen und mit Hündinnen absolut unverträglich.
Auch sollten kleine Kinder nicht vorhanden sein.
Sicher wäre sie ein toller Bürohund, wärend alleine bleiben nicht so ihr Ding ist.
Sie ist nicht für die Zucht abzugeben, sondern sucht ein aktives zu Hause.
*********5000 Frau
3.006 Beiträge
mein Senf...
Für die, die abgeben wollen...
Für die Moralapostel,

Ein Tier abzugeben ist sicher ein wohl überlegter, schwerer Schritt oder, (falls es dem Besitzer egal ist) besser für das Tier.

Lieber hier angefragt als an einem Baum gebunden.

*schmetterling*
*******tia Frau
52 Beiträge
Wünsche dir viel Glück mit deiner Parson-Russell-Terrier Hündin. Ich habe ein solches Exemplar (mittlerweile 15 Jahre alt). Sehr eigenbrödlerisch und ebenso unverträglich mit Hündinnen, selbst Rüden mag sie nicht. Kinder bis Pubertätsalter undenkbar.
Ich schreibe das, weil man diese Eigenschaften wirklich ernst nehmen soll und ich glaube auch nicht, dass es mit der Erziehung zu tun hat - unser Rüde ist genau das Gegenteil.

Diese Damen sind Engel und Teufel zugleich. Zufrieden mit ihren Besitzern, wenn sie die nötige Zeit mitbringen, superintelligent und ausdauernd, sehr anhänglich. Da ich einige Menschen kenne, die dieser Rasse verfallen sind, höre ich mich gerne mal um.

Wie groß ist sie? Rauh oder glatt? Tricolor?

Liebe Grüße
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Sie ist 33cm und broken, tricolor
*******tia Frau
52 Beiträge
...................möchtest du mir mal ein Foto senden oder hier einstellen?
*********5000 Frau
3.006 Beiträge
Pflegehund dringend abzugeben
Ich habe über einen Tierschutzverein einen spanischen Mix zur Pflege. Seit Dezember bin ich mit meiner Ansprechpartnerin im Gespräch, das er bei uns nicht auf Dauer bleiben kann.
Mit meinen Lebensumstände werde ich diesem Hund nicht gerecht. Er langweilt sich, macht Sachen kaputt und seit neuestem geht er an unseren Labbi, verknurrtmihn von dessen Fressen, schnappt nach ihm, wenn er an seinen Napf will, beisst ihm heftig in die Haxen so das Wunden entstehen.....
Meine Geduld ist einfach am Ende.

Der Mix würde als ausgeglichener Boxermix beschrieben.... ausgeglichen ist er, wenn er 3 bis 4 Stunden draussen rummrennen kann, andere Hunde hat die mit ihm rennen und noch ein bisschen Kopfarbeit dazu....
Leider fehlt mir einfach die Zeit.

Hat jemand hier Interesse, diesen Hund kennen zu lernen?
Die Zeit und Lust ihn zum joggen oder Radfahren mitzunehmen? Ist nur selten ausser Haus?
Ich halte den Wuff perfekt geeignet für agility. Er will lernen, ist klug und wirklich geschickt.
Kennt ihr jemanden, der auf der Suche ist nach einem sportlichem Begleiter?

Ich möchte nix lesen im Sinne von "Das hätte man sich vorher überlegen müssen" , oder ähnliche Vorwürfe oder Verurteilungen....
Der Hund ist bei uns nicht gut aufgehoben, er braucht mehr, als ich ihm bieten kann!

Er ist 17 Monate jung, 18 Kilo, kastriert (musste sein, er ist mit 7 Monaten den Mädels nach wie ein ganz grosser) gesund, gechipt, geimpft, auf Mittelmeer Krankheiten negativ getestet, hat einen EU Impfpass....


Bitte helft ihm... Mir... uns...
*********l2014 Mann
499 Beiträge
Wenn ich nicht selbst schon drei Knuddels hätte (welche natürlich individuell absolut zu kurz kommen *zwinker* ) würde ich es ja gerne versuchen. Viel Erfolg beim Finden!
*******g74 Mann
239 Beiträge
Ich habe einen Hund und würde einem 2 Hund derzeitig nicht gerecht werden. Aber ich wüsste eine Vermittlungsstelle, wo ich meinen Hund her habe. Allerdings ist diese in Horst bei Elmshorn (Schleswig Holstein).
Die Vermittlerin ist auf einem Bauernhof und dort ist auch eine Hundeschule angeschlossen (eine Familie).
Die Hundetrainerin (Tochter der Vermittlerin) ist auch bei der Rettungshund Staffel beim DRK und kennt sich mit Hunden aus.
Bei Interesse, würde ich Dir die Adresse geben.

LG
Tobias
****45 Mann
19 Beiträge
http://www.hellhound-foundation.com

Versuchs mal hier....... die helfen in schwierigen Fällen.....

Wie heisst den der Tierschutzverein von dem der Hund stammt ?
@*********5000 ich wünsche dir bald ein Daheim für das aufgeweckte Kerlchen zu finden
wer Boxer mag und genug Aufgaben bieten kann, bekommt mit ihm einen superduper Kollegen
leider wird grad keiner in der Staffel benötigt, ich hab grad alle gefragt
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,

die letzten 5 Beiträge wurden hierhin verschoben.

Bevor unqualifizierte Beiträge oder Kommentare abgelassen werden, bitte hier lesen Hundewelt: Pflegehund dringend abzugeben

LG WEKA2611 mod
*********5000 Frau
3.006 Beiträge
Danke @*****511 fürs 'fegen ' *top*

Aktuell gibt es eine Pflegestelle für ihn, aber er wird dort nicht ewig bleiben. Falls jemand einen süssen, klugen und wirklich agilen Kumpel sucht, bitte melden *g*
**le Paar
446 Beiträge
---sollten alle "Stricke reissen", so könnten wir auch einen 7-ten dazunehmen, wobei wir vorbehaltlich sagen, er sollte katzenfreundlich sein! Auslauf hätte er durchaus bei uns, wir haben über 2000 m2 Gartenfläche!
Liebe Güße
Bianca und Christian
*********5000 Frau
3.006 Beiträge
Katzen kennt er nur als Freigänger...

Er findet es Mega sie zu jagen... *tuete*


Eher ungünstig.

Lieben Dank für das Angebot *blume*
**le Paar
446 Beiträge
...na da würde "ihn" unser "Hausherr" (ein Sarplaninac) schon ein wenig dir Grenzen zeigen ;)! ...das Angebot steht jedenfalls!
Percy sucht...
Ich habe einen Senior abzugeben. Percy ist ein Mix aus Dackel und Beagle. Er ist jetzt ca 11 Jahre alt, kastriert und absolut pflegeleicht. Percy kam als ca sechsjähriger Hund in ein polnisches Tierheim und blieb dort für lange fünf Jahre. Ich habe ihn letztes Jahr im November zu mir geholt.
Aufgrund des Alters und seiner Vorgeschichte gibt es leider auch ein paar gesundheitliche Baustellen.
Pippi kann er nicht zuverlässig halten. Deswegen trägt er in der Wohnung eine Windel. Er meldet sich wenn er muss, ist man aber zu langsam geschieht auch ein Missgeschick. Deswegen die Windel...
Er geht Gassi, kann aber auch gern darauf verzichten. Solange er einen Garten zur Verfügung hat legt er auf Gassi tatsächlich keinen großen Wert.
Percy ist mit allem und jedem verträglich. Hund, Katze, Maus ist völlig egal. Vor Igeln gruselt er sich allerdings.
Allein bleiben kann der kleine Mann völlig problemlos.
Leider mussten Percy alle Zähne gezogen werden, so daß nur noch Nassfutter oder ganz klein geschnittenes Futter den Weg in seinen Napf finden darf. Naja, und das Augen und Ohren in dem Alter etwas nachlassen dürfte klar sein.

Ich würde den kleinen Mann gern behalten, allerdings hat meine Hündin da etwas dagegen. Percy leidet sehr unter der Situation da er nicht verstehen kann wieso meine Zicke so garstig zu ihm ist.
Mittlerweile traut er sich gar nicht mehr sich in der Wohnung zu bewegen.
Also, wer noch Fragen hat schießt einfach los.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider mussten hier ein Angebot (evtl. auch Verkauf) und Reaktionen darauf entfernt werden, wegen grobem Verstoß gegen die Spielregeln
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html insbesondere Datenschutz

Es hat jedenfalls den Anschein, dass hier evtl. versucht wurde, mit einer Mitleidsmasche ("sonst muss die Arme ins Heim") zu arbeiten.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die Regeln für diesen Thread anzupassen.

Gesuche nach einem Zuhause dürfen nur noch von Gruppenmitgliedern für sie selbst gestartet werden.
Keine "Freundin", "Freund", Schwester, etc.
Keinerlei Geldforderungen.

Alles andere wird gelöscht und das Mitglied der Gruppe verwiesen.

LG WEKA2511 mod


Nachtrag, weil das in einem der gelöschten Beiträge bezweifelt wurde...
Hier wird sehr wohl moderiert.
Aber das Modteam dieser Gruppe macht das "im Ehrenamt" in der Freizeit.
Wir sitzen also nicht dauernd am PC.
Wenn es wirklich einmal eskaliert, nützt ein Beitrag mit dem Tenor "so eine Sch.... hier" extrem wenig.
Stattdessen besser eine Meldung an den Support Links nur für Mitglieder
***on Mann
22 Beiträge
Platz Gesuch für Rotti Hündin
Ich habe bei einer Gassi Bekannten (78Jr.) eine super nette Rotti Hündin aus der Wohnung gerettet die sie eine Woche vorher von einer Unverantwortlich so "Super" Tierschutz Organisation für 800 Eur. bekommen hat. Das war Offensichtlich der Preis für keine Platz Kontrolle. Die alte Dame ist vom Fahrrad gefallen und hat sich die Hüfte gebrochen. Der Hund hatte Glück das ich mit ihren Frauli einen Termin hatte 2 Std später und ich Verdacht geschöpft hatte das der Hund in der Wohnung ist. Die Hündin ist gesund,extrem anhänglich und ich würde sie gern behalten aber ich habe schon 2 Rottweiler und 3 Hunde sind zuviel im Wohnwagen wo ich öfters bin den ich bin schon Rentner und habe in Kärnten einen Dauer Platz und da sind 3 Rottis heftig. Sollte sich nichts ergeben behalte ich sie trotzdem den ins Tierheim kommt sie nicht.
Ich drücke dir die Daumen das du ein tolles neues zu Hause für diese Hündin mit einem so treuen und lieben Blick findest.

Auch finde ich es sehr lieb, das du dich ihrer erst mal angenommen hast.

Ganz lieben Gruß zu dir 💐
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Süß aber keine richtige Rotti Hündin... schaut als hätte da Hovarwart mit gemischt... wäre was für ne Freundin 🙂drück die Daumen für die Vermittlung und vielleicht lerne ich sie kennen
********lina Frau
415 Beiträge
Hallo,
Wo wohnst du denn. Ich bin im Landkreis Böblingen in einer Hundegruppe und bringen immer wieder Hunde unter. Ich selber habe schon 2 Hündinnen, sonst würde ich es mir überlegen.
Liebe Grüße Sieglinde
Hallo an Euch
Ich möchte mir gerne wieder einen Hund zulegen.
Es sollte kein Welpe mehr sein, Rüde, ab 40cm und eine knutschige eckige Schnauze haben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Soltau 150 km ,bis 500€
LG Silke
****_66 Mann
50 Beiträge
Hallo Silke,

in den Tierheimen sitzen viele Hunde, die auf ein schönes Zuhause warten. Nimm dir ein wenig Zeit, du findest bestimmt eine passende Fellnase.

LG Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.