Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte seine Sklavin sein22
Ich habe meinem Mann am Wochenende gesagt das ich seine Sklavin sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke 7

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke 7
Hallo Ihr Lieben,

damit es ohne Unterbrechung weitergehen kann,

ist hier die nächste Plauderecke.

Zur Nummer 6 geht es hier Hundewelt: Hundewelt: Hundewelt: Plauderecke 6

falls jemand nachlesen möchte....
Hundewetter....
Easy mag jedes Wetter! Deshalb nehme ich jetzt mal meinen Regenschirm und werde los laufen!
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*wink* viel Spaß
wir lümmeln noch ein wenig im Bett rum *tuete*
******_bw Frau
550 Beiträge
von mir auch noch viel vergnügen beim gassi gehen...
Oh jeh, mein Murphy denkt nicht daran raus zu gehen. Der bleibt in seinem warmen Bett. *nixweiss*
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Regenschirm???
nein mein Hundi ist eine Wind und Wetterhündin und das Frauchen muß da durch.
Wir laufen durch den Regen ohne Schutz.
Denn: what doesn't kill you makes you stronger! *grins*

An Allen die jetzt auch raus müssen viel Spaß
und ihr wißt ja: geteiltes Leid ist halbes Leid! :-))
Nachtrag zu Kastration - sorry!
Hallo,
ich will es nicht dabei bewenden lassen, dass ICH schrieb, dass bei Kastrationen bei weiblichen Tieren NUR die Eileiter entfernt werden.
Mein Tierarzt belehrte mich nun eines Besseren!

Wegen der Gefahr von Gebärmutterkrebs entfernen heute viel TÄ sowohl Eierstöcke, Eilieter UND Gebärmutter!

Und bitte nicht steinigen ja, aber was ich FALSCH in die Welt gesetzt habe, mag ich auch korrigieren!

danke2
****e40 Frau
428 Beiträge
Wobei Gebärmutterkrebs nicht wirklich eine Gefahr für Hündinnen ist. *nachdenk*
Die Eierstöcke wurden und werden immer entfernt bei einer Kastration, sonst ist es keine.*zwinker*
******ena Frau
491 Beiträge
Krebs nicht.. aber Pyometra. Also Gebärmuttervereiterung. Ggf lebensbedrohlich für die Hündin..
Pyometra....
logisch wenn man keine Gebärmutter hat kann die nicht vereitern. Aber es gibt noch ganz viele andere schlimme Dinge die , wie beim Menschen ja auch, auftreten können. Meine Easy hatte zB. eine Stumpfpyometra. Das heißt , bei der Kastration wurde die Gebärmutter entfernt und übrig bleibt der Gebärmutterstumpf und genau da hatte Easy die Pyometra. Aber man kann eben nicht alle Eventualitäten ausschließen...
******_78 Mann
24 Beiträge
hallo leutzzz..
,,mal ne ganz alltägliche frage in die runde wie man sich am besten verhalten sollte??
ich habe einen dogo argentino rüden im alter von 6,5 jahren der nicht kastriert ist,, ein recht umgänglicher und superlieber kerl zu menschen egal wie alt,ob Frauen oder Männer,babys oder Kleinkinder,,einfach ne schmusebacke und auch zu junghunden,weibchen,welpen und kastrierten rüden,,aber wehe ihm kommt nen unkastrierter dominanter rüde vor die Flinte und macht den auch noch an,,dann ist Sabbath,,da helfen die zig std beim hundetrainer auch nichts mehr,,naja,,was mir samstag früh passiert ist und wie man sich da am besten zu verhalten hat,ist hier die frage in den raum,,

Also:
ich kam früh morgens von meiner Nachtschicht,der dicke freute sich schon riesig auf die runde am frühen verregneten morgen (kotz),, und wir gingen los in das in der nähe liegende schrebergärten gegend,,und wie schon öfters der fall war ,kam mir WIEDER einmal der ältere herr mit seinem jack-russel rüden und seiner schäferhündin in der Dunkelheit entgegen und WIEDER einmal beide Hunde unangeleint,,es sei gesagt dass man keine 5 meter im dunkeln sehen kann,,der kleine rüde kam wie ein blitz aus der Dunkelheit rausgeschossen und griff meinen 74 Kilo schweren brocken ohne Vorwarnung wie es schon etliche male passiert ist an,,ich meinen sofort als ich den kleenen bemerkt habe kurz genommen und mit aus versucht meinen runter zu bringen,wie erwähnt,in so nem fall ist bei ihm Sabbath angesagt,,juckte meinen nicht mal ,,und ich sah den älteren Herrn mit barny hierher rufend ,keuchend zu unserem Schauplatz kommen,, wieder einmal sagte ich zu ihm,,verdammte scheisse,wie oft soll ich ihnen dass noch sagen,nehmen sie ihren Hund bei solchen Witterungsverhältnissen wo man keine 5 meter sehen kann an die leine,, verstehen sie nicht dass wenn was passiert und ihrer meinem ins maul springt dass grosse gejammere anfängt ( meiner hat leinen und maulkorbbefreiung) ?? seine anwort,nachdem er seinen Hund aus der Gefahrenzone entfernt hat,, : ich leine meine Hunde nie an,ich brauch dass nicht und er drehte sich um und ging einfach,wie etliche male auch,,da ich damit beschäftigt war meinen brecher wieder runter zubringen hab ich mir gesagt,,scheisst der Hund drauf,, bin ehh voll müde und kein bock mir da jetzt noch Gedanken über diesen vogel zu machen,,wir führten unseren weg fort,,nach ner halben std, wir auf dem weg zurück,kamen uns die drei wieder aus der Dunkelheit entgegen und WIEDER sein Hunde nicht angeleint und wieder griff der kleene aus der Dunkelheit an und ich wieder am kämpfen damit meiner den nicht zu fassen bekommt,, während ich damit beschäftigt war schlimmes zu verhindern und dem typen ( ca 60 jahre, 190cm grosser und etwa 110 Kilo schwerer mann) wieder versuche die Leviten vorzutragen wie,nimm deinen verdammten köter an die leine ,,ich kick den kleinen pisser in den arsch bla bla bla,, kommt der typ auf mich zu und packt mich am kragen und schüttelt mich und schleudert mich eben wie nen lappen über meinen eigenen Hund weg,,so dass ich richtig derbe auf meine rechte seite gefallen bin,,in diesem Moment lies meiner von dem kleenen ab und versuchte den typen zu packen was ich damit verhinderte mich wie nen irren an der leine festzuhalten und mit aus und hier ihn aus seinem trieb zu holen,,der typ nahm seinen kleinen kläffer beiseite,leinte ihn an und ging einfach,, bis ich aufstand und mich erst einmal orientieren konnte verschwand er in der Dunkelheit,,
ich meinen Hund zu hause abgesetzt,hab ihn noch versorgt und dann ab zur Polizei und anzeige gegen unbekannt gemacht,danach zum Krankenhaus,,mich am knie,ellenbogen und an der Hand röntgen lassen,,befund war,,schwere Zerrung am knie und am handgelenk sowie Prellungen an meiner elle und meinem knie,,

jetzt meine frage,,wie verhalte ich mich wenn ich den typen erneut treffe??
Warum müssen Hunde früher gehen...
als wir Menschen ?

Eine Erfahrung eines Tierarztes. Sehr schön, wie wir finden.

Warum Hunde nicht länger leben als Menschen.....
Als Tierarzt war ich gebeten worden, einen 10 Jahre alten Irischen Wolf namens Belker zu untersuchen. Sein Besitzer Ron, dessen Frau Lisa und ihr kleiner Sohn Shane hingen alle sehr an Belker und hofften auf ein Wunder.
Ich untersuchte Belker und stellte fest, dass er Krebs hatte und sterben würde. Ich teilte der Familie mit, dass es für Belker keine Wunder mehr geben würde, und bot ihnen an, den alten Hund zuhause zu erlösen.
Als wir die Vorbereitungen trafen, sagten Ron und Lisa mir, dass sie es für gut hielten, wenn der 4-jährige Shane dabei sein dürfe. Sie glaubten, dass Shane aus dieser Erfahrung lernen könne.
Am nächsten Tag spürte ich den altbekannten Kloß im Hals, als Belkers Familie um ihn herum saß. Shane schien so ruhig, als er den alten Hund zum letzten Mal streichelte, dass ich mich fragte, ob er wusste, was gerade geschah. Innerhalb weniger Minuten schlief Belker für immer friedlich ein. Und der kleine Junge schien seinen Tod ohne Schwierigkeiten oder Verwirrung zu akzeptieren.
Nach Belkers Tod saßen wir noch eine Weile beisammen und wunderten uns über die traurige Tatsache, dass die Lebensspanne der Tiere kürzer ist als die der Menschen. Shane, der uns still zugehört hatte, piepste: "Ich weiss, warum."
Überrascht wandten wir uns ihm zu. Was er als nächstes sagte, machte uns sprachlos. Nie zuvor hatte ich eine tröstendere Erklärung vernommen.
Er sagte: "Menschen werden geboren, damit sie lernen, wie man ein gutes Leben führt - wie man andere liebt und wie man nett ist, nicht wahr?" Der 4-jährige fuhr fort: "Tja, Hunde wissen schon, wie man das macht, also müssen sie nicht so lange bleiben."

LG

Die Felisse
*********o_nw Mann
237 Beiträge
@dogman
echt krass, aber ich denke in dem fall solltest du ihm einfach aus dem weg gehen und nix sagen...eventuell mit abstand hinterher, versuchen rauszufinden wo er wohnt und polizei rufen...

reden wirst du mit dem nicht können und du hast ja bei ner konfrontation das problem, dass du deinen hund dabei hast. und wenn der der auch nur minimal erwischt, wirste das problem haben, dass der das mit sicherheit nicht zugibt und wenn keine zeugen da sind, wahrscheinlich noch lügt und sagt du hättest angefangen und den hund auf ihn losgelassen...

und dann leidet unterm strich dein hund am meisten, wenn dann eventuell die befreiung gestrichen wird oder gar schlimmeres...

in dem fall weiß ich leider auch nix besseres, ausser du willst alles vergessen was er gemacht hat und versuchen mit ihm freundlich zu reden...aber ich glaub nicht wirklich dass er sein verhalten ändern wird *snief*
@ dogman

Das ist ja krass.
Foto von ihm mit dem Handy machen und wortlos gehen. Das zur Polizei geben und den Rest machen die dann hoffentlich.
Gute Besserung.... *knuddel*
****e40 Frau
428 Beiträge
@Dogman
Was meinst Du jedes mal mit „runterbringen“? Heißt das, ihn vom Gemüt her runterzufahren? Oder heißt das ins Platz bringen?

Du hättest es übrigens einfacher und der Hund eine längere Lebenserwartung, wenn Du ihn auf eine für seine Rasse normales Gewicht bringst. Ich gehe natürlich jetzt von einem reinrassigen Dogo Argentino aus, der weder die Knochenstärke noch die Schulterhöhe eines Bernhardiners hat, daher auch nicht mit jenem Gewicht rumlaufen sollte.

Zu Deiner Frage: Ich finde, Du hast völlig richtig gehandelt. Würde mal abwarten, wie das ausgeht mit der Anzeige. Auch wenn Dein Hund Maulkorbbefreiung hat, würde ich in nächster Zeit dort, wo die Gefahr besteht, auf diesen Mann zu treffen, Deinem Hund den Maulkorb anlegen, denn ich denke, der Mann wird nochmal so merkwürdige Situationen herbeiführen und Dich und/oder Deinen Hund zu provozieren versuchen. Wer weiß, ob Du es jedes Mal schaffst, Deinen Hund davon abzuhalten den Mann zu beißen, wenn der Dich nochmal packt. Und wer weiß, ob Du es jedes mal schaffst, Deinen Hund davon abzuhalten den Jack Russell zu beißen, falls er Deinem Hund ins Maul springt.

Davon abgesehen dürfte es nicht so schwierig sein die Identität dieses Mannes herauszufinden. Das wäre wichtig für die Anzeige, sonst passiert da nichts und der Typ wird immer so weitermachen.

LG jente
******_78 Mann
24 Beiträge
Nun,,
,,erst einmal vielen dank für die Ratschläge,, seit dem Vorfall laufe ich zu verschiedenen Zeiten die strecke mit und ohne Hund ab,,auch die hundewiese wo er sich rumtreibt habe ich mehrmals besucht,mit und ohne Hund aber keine spur von ihm und die leute kennen ihn nur vom sehen,, wissen wie die Hunde heißen aber nicht wo dieser Herr wohnhaft bzw richtig heißt,,

zu Jente:
mein Dogo ist ein reinrassiger wobei wir damals lange auf die Zusammenführung seiner Eltern gewartet haben,,sein Vater ist nen Champion aus Argentinien der alles was es in seiner Kategorie abzureißen war gewonnen hat und seine Mutter im europäischen teil,, er ist auch der größte aus dem Wurf und derzeit mit nem Gewicht von 74 Kilo ,ner Widerrist von 78cm und nem recht gut trainiertem Body im Bereich eines guten BMI,, also kein fett oder schwabbliges Gewebe was an ihm rumhängt,, ist mehrmals in der Woche am see und läuft tgl seine 4 Std,, ich muss erwähnen dass ich als selbstständiger auch die erforderliche zeit für ihn habe um ihn auch auszulasten,,

Achja,, mit runterbringen meinte ich,,ihn aus dieser Stresssituation herauszuholen und ihn zu beruhigen,, nur zum Verständnis,, er begegnet einem anderen rüden,, piepst ihn an und zeigt sein freundliches ich,, der andere erwidert es ,dann wird geschnuppert,der andere unterwirft sich,,alles Supi,,die andere Version,, die begegnen sich,,meiner piepst,,der andere knurrt oder bellt ihn an,oder springt den knurrend oder beissend an Nacken oder kehle,,wird meiner zum Berseker und gibt mal Vollgas an der leine,,
es gab auch schon einige male Raufereien mit anderen dominanten Rüden,,aber einen der ihm gleichbürtig war, war selten vorhanden und wenn einen mal gab,nen Kangal gab es mal war meiner bis dato immer überlegen aber dass gute an ihm ist dann seine Sozialisierung,,er reisst nicht oder beisst nicht durch,,sondern packt und unterwirft den anderen wenn es um dieses Machogehabe geht,dann lässt er los und brummt noch etwas um den anderen herum und einige Sekunden später wenn der andere ihn beschwichtigt,sind sie Best Friends,, bis jetzt gab es höchstens ne kleine Tackerei was nicht der rede wert war,,

ganz ehrlich gesagt, befriedigt mich die ganze Sache nicht ,mit Handy Foto machen, ihm hinterher laufen um zu erfahren wo er wohnt usw ,, aber auf der anderen Seite wäre alles andere auch nicht rechtens und somit ich wieder der dumme im falle eines Vorfalls,,
*******ers Paar
500 Beiträge
Schwierige Situation, zumal man nicht auf vernünftiges Überlegen und Handeln dieses komischen Herrn hoffen kann *gr*
Hoffe sehr das du diesen "Herrn" findest. Das ist nicht ok, der braucht einen Denkzettel von der Polizei.
Außerdem macht der bestimmt sowas wieder wenn er nicht gebremst wird.
Gute Zeit Euch beiden

Lg
****i47 Frau
259 Beiträge
...
Ich persönlich hätte auf jeden Fall bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt gemacht, wegen Körperverletzung. Also den Hund mal komplett außen vor lassen. Natürlich alles so erzählen wie es war, unangeleinte Hunde, du deinen Hund hast versucht zu verteidigen und dann der Angriff des Hundehalters. Würde auch explizit das gute Benehmen deines Rüdens erwähnen, der trotz seiner köperlichen Überlegenheit nur warnt und nicht agressiv wurde!

Außerdem hätte ich diese Sache beim Ordnungsamt angezeigt, auch wenn der Hundehalter unbekannt ist, vielleicht erging es schon weiteren Besis so wie dir!

Auf jeden Fall, was ich persönlich mache ist, mich zu bewaffnen mit Klapperbüchse, schweren Kettenteilstücken (sollen ja hauptsächlich laut sein, wenn sie auf die Nase fallen, ok dumm gelaufen) und auch ner lauten Tröte. Ist äußerst unangenehm für die Hunde und ich bilde mir ein, dass meine Hunde merken ich hab die Situation im Griff und sie können sich hinter mich stellen. Zumindest hat es immer sehr gut funktioniert.

Alles Gute!
******_78 Mann
24 Beiträge
Nun,,,
,,wie schon bereits geschrieben, habe ich Anzeige gegen unbekannt direkt nach dem Vorfall erstattet.
Ich muss erwähnen dass ich ein türkisch Abstämmiger deutscher Staatsbürger bin,,also jemand mit einem Migrationshintergrund. Wurde ja auch als ich die Anzeige erstattet habe durch den Computer gejagt und überprüft,sein Kollege dem er meinen Ausweis gab kam zurück mit den Worten,kein Treffer gelandet,,Ih sagte darauf hin zum Polizeibeamten, Herr Kollege, ich bin dass Opfer nur mal so am Rande,ne Hahahaha,,Na egal,
OA wurde auch angerufen,deren Aussage,ohne Namen und Adresse können die nichts machen,ich sagte darauf hin, es geht mir nicht darum primär dass ihr diese Person findet sondern eher darum dass wenn etwas passiert ihr wisst dass ich alles erdenkliche gemacht habe das meiner keinen kleineren schnappt und ohne es zu wollen den anderen ernsthaft verletzt, da meiner immer noch ein Anlagenhund der Kategorie 2 ist,fällt man besonders schnell negativ auf wenn etwas passiert,,
Bis Dato wurden weder meine Fellnase noch ich irgendwie polizeilich noch beim OA auffällig und somit immer noch ne reine Weste,,,

Heute mit und Hund wieder einige Male die Strecke abgelaufen und auch die Hundewiese besucht und nichts zu sehen von diesem Herrn?? Mal gespannt drauf wann ich Ihn erneut treffe??
****i47 Frau
259 Beiträge
Was...
.... für Deppen da bei der Polizei, wo ist denn der Unterschied woher ein Mensch ursprünglich kommt??? Wir sind alle ursprünglich wo anders her! Bäääähhh da könnte ich grad wieder!

Allerdings, falls du mit deinem Wuffel da warst, bzw. wegen der Rasse machen die automatisch ne Abfrage, egal ob du Opfer oder Täter bist. Aber das hätten die ja wirklich mal net so deppert rüberbringen müssen. *snief* Und schon gar net dir das Gefühl geben dürfen, dass du "anders" sein könntest! Was für A-.... ! Ich könnte da immer das große Kotzen bekommen! Sorry, ist sonst net meine Art, aber ....!

Denke mal der Typ wird schon wissen warum er sich jetzt rar macht! Der geht dir aus dem Weg, geh ich mal davon aus!
******_78 Mann
24 Beiträge
Ich war,,
,,nicht mit meinem Hund bei der Polizei,, habe ihn nach dem Vorfall zu hause noch versorgt und dann erst zur Polizei gefahren,,
Naja,, denke zwar nicht dass viel bei rumkommen wird aber nen Versuchs wars Wert,,hoffe nur dass ich diesem Egel wirklich schnells möglichst wieder begegne und Ihn einfach mal aus Neugier drauf anspreche,welcher Teufel Ihn geritten hat mich anzugreifen und ob Er denn die Gefahr im Beisein eines grossen Hundes der extremst Schutzmässig drauf ist, gesehen hat?? Er kennt ja auch meinen Hund und mich,wir haben uns ja schon einige Male auch im hellen gesehen und da waren seine Hunde auch nicht angeleint?? Sowas hätte schlimm enden können ?? Irgendwie Suizid gefährdet der Typ??
****i47 Frau
259 Beiträge
Meinst...
.... der würde das kapieren??? Ich meine bei seiner Reaktion dir gegenüber???

Denke eher nicht! *snief*
******_78 Mann
24 Beiträge
Kann,,
,,ja nicht immer Rücksicht auf die Leute nehmen,, und ihm direkt eine verpassen,,neee,aus dem Alter bin ich schon raus,, hahahaha
****i47 Frau
259 Beiträge
Besser ...
... ist es! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.