Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2317 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zum Fetisch Haare kämmen7
Ich stehe total auf Haare kämmen - und kann es nie ausleben Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutscher Schäferhund

******erg Paar
240 Beiträge
Themenersteller 
Deutscher Schäferhund
Irgend wie haben wir den Eindruck, dass der Deutsche Schäferhund hier unterrepräsentiert ist.
Dies möchten wir gerne ändern.
Wir würden diesen Thread gerne eröffnen um die Liebhaber dieser tollen Rasse zusammen zu bringen.
Erfahrungsaustausch, Geschichten und vllt. sogar mal das ein oder andere Treffen.

Wir sind stolze Besitzer einer ganz tollen 4- jährigen Schäferhündin. Sie gehört zu einer Linie von Hunden, deren Züchter versuchen diese Rasse wieder zurück zu züchten. Nicht mehr so schräg hinten, dadurch robuster und weniger HD.
Wir haben einfach auch viel Glück mit ihr gehabt, sie ist kerngesund, liebevoll und verspielt. Manchmal auch ne kleine Zicke. Unsere 13- jährige Tochter hat mit ihr die BH gemacht und jetzt gehen wir entspannt Richtung IPO.

Wir würden uns über einen regen Austausch freuen.

LG
Wolfgang + Anke *hund*
******wke Frau
2.231 Beiträge
Es...
...freut mich zu hören das der Deitsche Schäferhund endlich wieder zurückgezüchtet wird. Würde auch Zeit. Ich hatte früher einen deutsche Schäferhündin der alten Linie. Sie wurde stolze 18!Jahre alt. War eine super Hündin und HD frei.
Weil ich keinen HD verseuchten wollte, habe ich nur vor 17 Jahren einen AC weißen Schäferhund geholt. Sie wurde 15 und ihre Söhne sind auch schon 12. Leider fangen Sie bei der Rasse auch schon mit dem kaputtzüchten an.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Sehr schönes Tier.
Ich bin Halter eines Schweizer weißen Schäferhundes. Leider bei den Witterungsverhälnisseb selten weiß.

Viel Erfolg mit dem Thread
V
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deutscher Schäferhund
Ich hatte eine Lack schwarze Hündin die fast 14 Jahre alt geworden ist, aus zweiter Hand HD frei.
Altdeutsche Schwarze Langhaarschäferhunde
Das sind meine beiden pracht Mädel´s.
Sind 2 und 1 jahr alt.
Hd und Ed frei mit geraden Rücken
*******751 Paar
102 Beiträge
Mittagsschlaf
Shadow braucht schon Mittagspause
Mittagspause
Mittagspause
******erg Paar
240 Beiträge
Themenersteller 
Hat aber nicht viel mit nem Deutschen Schäferhund zu tun.
Trotzdem schön.
********paar Paar
146 Beiträge
unser Mädchen
Das ist unser ganzer Stolz 2 1/2 Jahre alt und Gott sei Dank HD frei.
Auch unsere Hündin gehört zu einer Linie, die nicht mehr so schräg hinten ist.
Auch unser Mädchen kann eine Zicke sein, aber nur ganz ganz selten ggggg.
*****148 Frau
144 Beiträge
Mein Bub
Mein Schäferhund ist mittlerweile 10 Jahre alt. Ein älterer Herr wie man unschwer erkennen kann.
Leider leidet er am Cauda Equina Syndrom, dazu Spondylose und leichte HD.
Ball spielen ist seine liebste Beschäftigung. Auch gehen wir gemeinsam arbeiten. Er ist im Laden
ein Anziehungspunkt für unsere Kundschaft.

Ich hoffe, Ryko und ich können trotz aller Krankheiten noch viel Zeit miteinander verbringen.
******wke Frau
2.231 Beiträge
@sunny148
Wie weit ist seine Spondyliose fortgeschritten? Macht ihr was dagegen? Bei meinem Schäferhund ist es leider weiter fortgeschritten. Er würde sich gerne noch mehr bewegen. Zumindest im Sommer. Jetzt merke ich schon, das es ihm nicht gut geht. Er will mehr schonen.
******erg Paar
240 Beiträge
Themenersteller 
Gott sei Dank.....
... ist unsere Else kerngesund.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall noch viele tolle gemeinsame Jahre mit Euren Lieblingen.

Hier mal noch ihre Lieblingsbeschäftigung (leider etwas unscharf)
****el Paar
2.281 Beiträge
Oh...
*oh2* ...ein Holzfäller! *haumichwech*
Lang ist's her
Rolf 1974 - 1977

Der beste aller Hunde ...
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
ja, ja... der deutsche schäferhund!
ich hab meine "hunde-karriere" mit dieser wundervollen rasse beginnen dürfen.
obwohl aus dem tierschutz, kein schwieriger hund gewesen.
also für anfänger genau die richtige!

aber der schwierigkeitsgrad wurde dann kontinuierlich gesteigert... *zwinker*

das schönste am deutschen schäfer ist, daß er jedem anfänger
anfängerfehler bis zum erbrechen verzeiht.
die doberleute sind da anfangs nicht ganz so einfach zu händeln...

ich bin jetzt bei meinem 3. schäfer angelangt (eine hündin mit besten papieren,
die eigentlich zur zucht vorgesehen war, aber dann irgendwie zu schnell und zu
groß gewachsen ist), die ich vor ca. 5 jahren für lau kurz vor dem tierheim "abgefangen" habe.

ein typischer deutscher schäfer, ein "kampf-schwein", ein "rambo",
wachsam und mit perfektem gehorsam.
läuft mit pflasterstein im fang vor ein fahrendes auto, fliegt meterweit durch die luft,
schüttelt sich, und sucht ihren verloren gegangenen pflasterstein...
läuft mit dem kopp volles karacho gegen die ecke einer 6mm starken glasplatte
(kein sicherheitsglas!) eines couchtischs und schrottet diese dabei.
schüttelt sich einmal und läuft weiter.
kein jammern, kein heulen, kein nichts...
ein echter schäfer kennt keinen schmerz!

mittlerweile ist sie im nov. 10 jahre alt geworden.
zustand altersbedingt ohne mängel. TÜV-plakette erhalten... *schwitz*

vor ihr hatte ich einen dobermann-schäferhund-mix, die größte granate aller zeiten!
er wurde bei bester gesundheit fast 15,5 jahre alt,
starb dann innert 2 wochen an akut. lymp. leukämie.

paulchen, die schäferhündin lebt jetzt seit chicos tod (ostern 2013)
mit einem ca. 9-jährigen tierheim-dobermann zusammen.
ein starkes team!
wobei die hündin den dobermann klar dominiert.
aber solange der sich wohlfühlt dabei... *spitze*
mehr bär als hund...
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Jass liebt auch schon immer Schäferhunde...
... und das nicht nur, weil sie warme Füße machen *zwinker*
Tiefenentspannt....
...als Model *zwinker*
Anouk
******erg Paar
240 Beiträge
Themenersteller 
@pelikan
Ha, das kennen wir auch. Vor lauter gucken gegen ne Mauer rennen, es knackt, blutet, aber kein zucker.
Zum Glück nix passiert.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
och jo...
Vor lauter gucken gegen ne Mauer rennen, es knackt, blutet, aber kein zucker.
jissy (das war die dame vor chico) liebte das putzeimer-spiel.
putzeimer klauen und ab damit...
so, gar nichts sehend mit dem putzeimer über dem kopp, in den pool gefallen,
volle kanne gegen den birnbaum gelaufen,
oder die sonnenliege von der terrasse geschossen!

beim schutzdienst war die so krass drauf, daß sie manchmal nicht
auf den hetzarm ging, sondern im anflug die figuranten einfach umgelegt hat,
um sich dann den hetzarm zu klauen,
und diesen im angrenzenden weiher zu versenken.

ich hatte dann immer die diskussionen mit den figuranten:
figurant: "hol den arm da raus, das war doch DEIN hund!" *motz*
ich: "ist das jetzt MEIN hetzarm oder deiner...? *streit*
*zwinker*
*grins*
****tte Paar
608 Beiträge
Arbeitspause,
auf der Baustelle. Team Deutschland und Kanada.
******erg Paar
240 Beiträge
Themenersteller 
schon etwas älter....
... aber immer wieder schön anzuschauen.
Wunderfitz
Fast gar nicht wasserscheu
Beste Freunde ...
Und schon gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen ...
Nie wieder hatte ich solche Hunde ...
Freunde fur's Leben ....
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
göttlich!
arm in arm.
*spitze*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
vor vielen vielen jahren in oberfranken.
ich hatte einen guten bekannten.
der hatte ein autohaus, ein pferd (andy) und einen schäfersmann.
andy hatte auf dem privatgrundstück (hanglage!!!!!!!) einen tollen stall mit fenster
und ausblick über alle äcker und das gesamte tal.
irgendwann bat mich mein bekannter, einmal seinen andy zu fotografieren.
ich sagte: "klar, mich ich. aber ganz früh morgens, da ist das licht am besten!"
er: "okay, dann gibt´s nachher frühstück!"

und es war sommer. (nein jetzt kommt nicht peter maffay)
also fotos gemacht, danach gab´s wie angedroht frühstück (eigentlich mehr brunch).
mit allem was das herz begehrt, eier, wurst, käse, buletten, kuchen, kaffee, säfte, müsli... das volle programm!
wir saßen am tisch (nochmal: hanglage bei geöffnetem fenster !!!),
als mein bekannter seinen schäfer über die koppel düsen sah, und ihn abrief.
was macht ein gut erzogener schäfer, wenn er abgerufen wird? er kommt!
und wie der kam!
tief eingeflogen durch das offene fenster, quer über den tisch...
auf dem tisch war NICHTS mehr. nicht einmal mehr die tischdecke!
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.